Seite 91 von 357 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1351
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    leute die keine maske tragen sind alles egoisten, zum dem dumm.

    ich werden mir bei sinkenden preisen einweg ffp 3 kaufen, damit ich einen guten eigenschutz habe .....

  2. #1352
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Man könnte vielleicht auch mal auf die Zahlen schauen was die Neuinfektionen nach Einführung der MNB-Pflicht angeht und überlegen, ob die Masken dort wo sie verpflichtend getragen werden müssen denn dann auch tatsächlich einen (Mehr-)Schutz bringen.

    Wenn man hier mal die Wochenwerte (um Schwankungen wg. WE oder Feiertagen zu vermeiden) nimmt - Rückgang der Neuinfektionen in % im Vergleich zur jeweiligen Vorwoche:

    3 Wochen vor Einführung der MNB-Pflicht:

    W1V: 38% Rückgang
    W2V: 25% Rückgang
    W3V: 37% Rückgang


    3 Wochen nach Einführung der MNB-Pflicht:

    W1N: 28% Rückgang
    W2N: 21% Rückgang
    W3N: 16% Rückgang


    Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Meldezahlen ja einem gewissen Verzug unterliegen (allgemein heißt es ja es dauert ca. 2 Wochen bis sich Ergebnisse in die ein oder anderer Richtung zeigen)
    kann man also sagen, dass man ab W3N hier eigentlich eine wie auch immer geartete Auswirkung bei den Fallzahlen sehen müsste. Nun fällt aber gerade der %-Rückgang in dieser Woche im Vergleich zu den Vorwochen am geringsten aus (natürlich muss man berücksichtigen, dass bei grds. fallenden Zahlen der Rückgang kleiner ausfällt als zu Beginn und ggf. ja auch "Lockerungen" hier eine Rolle spielen).

    Auf der anderen Seite ist bislang ja nicht unbedingt etwas über in Super- oder Baumärkte rückverfolgbare Ausbrüche bekannt - diese sind eher anderweitig zu verorten. Insofern stellt ein einzelner nicht MNB-Träger im Supermarkt vielleicht doch nicht unmittelbar eine direkte Gefahr da.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #1353
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    ...Insofern stellt ein einzelner nicht MNB-Träger im Supermarkt vielleicht doch nicht unmittelbar eine direkte Gefahr da.
    Vielleicht nicht- vielleicht doch.

    Plus: Fängt einer an ziehen andere/ alle nach. Meine Meinung: Wenn die derzeitigen (ja nicht aus der Luft gegriffenen) Regeln gelten, dann gelten sie! It's that easy.

  4. #1354
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht- vielleicht doch.

    Plus: Fängt einer an ziehen andere/ alle nach. Meine Meinung: Wenn die derzeitigen (ja nicht aus der Luft gegriffenen) Regeln gelten, dann gelten sie! It's that easy.
    Eben; es ist momentan "Common courtesy" eine Maske zu tragen

  5. #1355
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht- vielleicht doch.
    Vielleicht fällt uns morgen ja auch der Himmel auf den Kopf - vielleicht aber auch nicht? Wie war das mit dem (Rest-)Risiko?

    Und man kann da auch einfach umgekehrt einen Schuh draus machen:

    Wenn alle mitmachen, dann zieht der Einzelne-Verweigerer nach.

    Plus - wenn es einen persönlich stört: Warum den Herren nicht einfach mal ansprechen? Hast Du mit den Yoga-Tanten doch auch gemacht. Aber sich im Netz darüber (sowie fehlende "Security") zu mokieren ohne da selbst in irgendeiner Form aktiv geworden zu sein? Oder waren hier die körperlichen Merkmale des Herren ausschlaggebend? Dem 170cm Spargeltarzan hätte man so richtig die Meinung gegeigt, bei 2 Metern sollen das dann aber bitte andere übernehmen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #1356
    * Silverback Gast

    Standard

    Lieber LGD, Dein eloquenter Meinungsvortrag zum Thema ist mittlerweile ja durchaus sprichwörtlich. Vielleicht trägst Du das Du ja doch besser in dem Forum hier (Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben) weiter vor, wo es doch eher um diese, Dir am Herzen liegenden Grundsatzfragen geht. Nur mal so ein Gedanke (bevor das hier ganz konfus wird).

    P.S. Und @
    Wenn alle mitmachen, dann zieht der Einzelne-Verweigerer nach.
    Naja, wohl eben ganz offenbar nicht.

  7. #1357
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vielleicht fällt uns morgen ja auch der Himmel auf den Kopf - vielleicht aber auch nicht? Wie war das mit dem (Rest-)Risiko?

    Und man kann da auch einfach umgekehrt einen Schuh draus machen:

    Wenn alle mitmachen, dann zieht der Einzelne-Verweigerer nach.

    Plus - wenn es einen persönlich stört: Warum den Herren nicht einfach mal ansprechen? Hast Du mit den Yoga-Tanten doch auch gemacht. Aber sich im Netz darüber (sowie fehlende "Security") zu mokieren ohne da selbst in irgendeiner Form aktiv geworden zu sein? Oder waren hier die körperlichen Merkmale des Herren ausschlaggebend? Dem 170cm Spargeltarzan hätte man so richtig die Meinung gegeigt, bei 2 Metern sollen das dann aber bitte andere übernehmen?
    Du verwechselst gerade Silberback (Yogastudio) mit Pansapiens(2m Mann Storie)
    Sorry, umgekehrt wird da kein Schuh raus- weil da einfach der gesunde Menschenverstand fehlt; bzw so viel Ingnoranz da ist um sich an momentane Gepflogenheiten anzupassen

  8. #1358
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Du verwechselst gerade Silberback (Yogastudio) mit Pansapiens(2m Mann Storie)
    Wieso verwechsele ich da was?

    Silverback hat sich an den singenden Yoga-Damen gestört und diese per Mail drauf hingewiesen. Wer anders stört sich an nicht MNB-tragenden Menschen (wobei es wie ebenfalls auch schon angemerkt durchaus auch sein kann das dies eben "legal" war). Nun könnte man den stattlichen 2 Meter Herren ja durchaus auch einfach selbst mal ansprechen: "Entschuldigung - kann es sein, dass Sie ihre Maske vergessen haben?". Entweder er bedankt sich für den Hinweis, verweist darauf das es "befreit" ist oder reagiert pampig bis gewalttätig - da man diese Ansprache ja eh nur unter Einhaltung des Mindestabstand tätigen sollte bliebe selbst bei Option 3 dann wohl noch Zeit zur Flucht.

    Insofern erschließt sich mir der Sinn eines "Habe jemanden ohne Maske gesehen..." Postings auch gerade im Bezug auf "Lebensgefühl" nicht wirklich. Ich habe die Tage im Baumarkt jemanden mit Doppelfiltermaske + Faceshield + Gummihandschuhe bis zum Ellbogen gesehen. Entweder ist er einfach nur sehr vorsichtig, gehört zu einer Risikogruppe (dann würde ich persönlich aber einfach nicht Samstags im Baumarkt aufschlagen) oder leidet an chronischer Choronie - so what? Wenn er sich damit besser fühlt soll er das machen - ist mir für mein Lebensgefühl herzlich egal.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #1359
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wieso verwechsele ich da was?

    Silverback hat sich an den singenden Yoga-Damen gestört und diese per Mail drauf hingewiesen. Wer anders stört sich an nicht MNB-tragenden Menschen (wobei es wie ebenfalls auch schon angemerkt durchaus auch sein kann das dies eben "legal" war). Nun könnte man den stattlichen 2 Meter Herren ja durchaus auch einfach selbst mal ansprechen: "Entschuldigung - kann es sein, dass Sie ihre Maske vergessen haben?". Entweder er bedankt sich für den Hinweis, verweist darauf das es "befreit" ist oder reagiert pampig bis gewalttätig - da man diese Ansprache ja eh nur unter Einhaltung des Mindestabstand tätigen sollte bliebe selbst bei Option 3 dann wohl noch Zeit zur Flucht.

    Insofern erschließt sich mir der Sinn eines "Habe jemanden ohne Maske gesehen..." Postings auch gerade im Bezug auf "Lebensgefühl" nicht wirklich. Ich habe die Tage im Baumarkt jemanden mit Doppelfiltermaske + Faceshield + Gummihandschuhe bis zum Ellbogen gesehen. Entweder ist er einfach nur sehr vorsichtig, gehört zu einer Risikogruppe (dann würde ich persönlich aber einfach nicht Samstags im Baumarkt aufschlagen) oder leidet an chronischer Choronie - so what? Wenn er sich damit besser fühlt soll er das machen - ist mir für mein Lebensgefühl herzlich egal.
    Du verwechselst deshalb etwas, weil Silverback nichts von dem 2m Mann erzählt hast; deshalb kannst du dich da auch nicht mukieren, daß da Initiative seinerseits fehlt den Typen angesprochen zu haben- da er gar nicht dabei war woher weisst du also, daß er nicht etwas gesagt hätte

  10. #1360
    Eisenhart Gast

    Standard

    Mal als kleiner Einwurf: Es gibt auch Menschen die von der Maskenpflicht befreit sind, sollte man beim echauffieren evtl auch in Erwägung ziehen.

    Das es natürlich auch genug Deppen gibt ist auch klar, frage mich dann nur ob man denen zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte.

  11. #1361
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ...deshalb kannst du dich da auch nicht mukieren, daß da Initiative seinerseits fehlt den Typen angesprochen zu haben- da er gar nicht dabei war woher weisst du also, daß er nicht etwas gesagt hätte
    Die Frage nach der Ansprache richtetet sich nicht explizit und ausschließlich an Silverback sondern war mehr generell gemeint - dies kam ggf. missverständlich rüber.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #1362
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Frage nach der Ansprache richtetet sich nicht explizit und ausschließlich an Silverback sondern war mehr generell gemeint - dies kam ggf. missverständlich rüber.
    Ah, ok- na dann

  13. #1363
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und ist ne dreiviertel Stunde zwischen Kaffee und Pampers hin und her gelaufen, aber keiner wollte Streit mit ihm anfangen ? Hat er dann geschrien "ich habe keinen Mund-Nasen-Schutz, maßregelt mich! Kommt her! Streitet mit mir !!!" ?
    Ja, so ungefähr....
    Ungefahr die Hälfte der Kunden hat sich mit dem solidarisiert, und sich demonstrativ die Masken vom Gesicht gerissen, wie weiland die Feministinnen die BHs von den Brüsten.
    Ich hab die gebeten, sie sollen nicht so rumschreien wegen Aerosolen, aber die haben offenbar das Wort nicht verstanden.
    Dann kam der Supermarktleiter und hat gemeint, wir sollen das draußen klären, sonst bekämen wir Hausverbot auf Lebenszeit.
    Wir sind also raus, der Hüne mit seiner Covidiotenschar vorne weg und ich nach einem Abstecher in die Küchenabteilung, wo ich mich vorsorglich mit Handfeger, Backblech und einen Steakmesser ausrüstete, hinterher. In der Sportabteilung hab ich mir noch einen Fahrradhelm gegriffen.
    Hinter mir kamen - etwas verschüchtert aber neugierig - Angehörige von Risikogruppen und andere Leute, die eher auf meiner Seite waren.
    Naja, draußen ist dann passiert, was passieren musste....

    Supermarktstreit um MNB-Pflicht eskaliert

    bis ich wieder rein kam, hatte sich eine Omi natürlich die letzte Packung Einweghandschuhe geschnappt....

    ...okay, das mit der Omi hab ich erfunden, um es dramatischer zu gestalten, tatsächlich gab es gestern noch ausreichend Einweghandschuhe, in drei verschiedenen Größen
    Geändert von Pansapiens (28-05-2020 um 18:42 Uhr)

  14. #1364
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ziemliche gemein mit dem Messer, dachte ihr hättet euch nur geprügelt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #1365
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mit dem Messer ist halt Kali!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 91 von 357 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •