Seite 20 von 37 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 548

Thema: Hamburger Überfall

  1. #286
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Jemand der psychisch gut in Gleichgewicht scheint macht so normalerweise nicht wegen einer Nichtigkeit - "er hat mich beleicigt", "Ehre verletzt" etc. und selbst wenn er unter der Oberfläche wirklich einen Knall hat ... schließen sich dann gleich vier Andere an?
    Du irrst Dich...

    Ich kannte Leute die waren total nett und freundlich. Bis Sie ausgerastet sind.
    Du schreibst es ja oben "scheint" - scheint eben nur so - wenn es unter der Oberfläche brodelt bekommst Du u.U. überhaupt nichts davon mit. Bis es explodiert. Einige der berühmtesten Massenmörder der Welt waren nach aussen nette, freundliche und ausgeglichene Personen.

    Und ja, der Spruch "gleich und gleich gesellt sich gerne" kommt ja nicht von ungefähr.

    Wenn aber, das ganze einen ganz anderen Grund hat - sagen wir, was rein "Geschäftliches" -
    dann würde das nach meiner Meinung viel besser zu eine kühl kalkulierenden und ruhigen Persönlichkeit passen.
    Das war weder das eine noch das andere - sondern einfach verbrecherisch
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  2. #287
    christianauskiel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es ist bisher ein Täter ermittelt und vor Gericht, die anderen ...naja...was soll man dazu sagen. Deren "Karriere" geht weiter.
    Das ist genau das Problem ! Und auch Sympathisanten und andere Gefolgsleute sind unter Umständen "Mitwisser" und dadurch auch "beteiligt". Und wer weiß ob diese Leute nicht im Rahmen ihres/ unseres Sports sogar noch gefördert werden....

    Welches Strafmaß, wird da wem helfen ? Seien wir froh, dass wir in einem Rechtsstaat leben und überlassen wir diese Frage einfach den Richtern.

    Aus meiner Sicht kann sich der Täter überhaupt nur dann rehabilitieren, wenn er die Wahrheit, alle Mittäter und den genauen Tatablauf offen legt. Er muss sich zu der Tat bekennen, therapiebereit sein und für einen angemessenen Täter-Opfer-Ausgleich sorgen. Sollte doch für jemanden, der sich als sozial engagiert bezeichnet, der sich zu seinem Glauben bekennt und durch den Sport auf den richtigen Weg gekommen ist eigentlich selbstverständlich sein oder ?

    Gruß
    Christianauskiel

  3. #288
    Kannix Gast

    Standard

    Strafe-Rache-Gerechtigkeit

  4. #289
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.078

    Standard

    Das etwas widersprüchliche an der ganzen Sache ist, dass der der kurz danach mutmaßliche Täter/Anführer der Täter und ehemaliger Partner des Opfers, Ismail *********, nach seinen Aussagen in Interviews davor, und nach dem Eindruck den er in seinen Videos macht, eigentlich recht vernünftig und nett wirkt.
    Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Viele Gewalttäter sind vernünftig und nett - solange es für sie keinen "Grund" gibt ihre gewalttätige Seite "herauszulassen".

    Soweit ich weiß besagen alle Untersuchungen, dass es durch härtere Strafen nicht weniger Verbrechen gibt, auch Ggesetzesverschärfungen führen nicht zu weniger Verbrechen,
    Ich kenne zumindest einen, der sehr häufig wegen Gewaltverbrechen vor Gericht stand, sich dann aber besann als klar war, dass er das nächste Mal einfährt (er verlies, dann auch das Milieu, dass eine Daten bedingte - 1%er). Einzelfälle widerlegen natürlich nicht generell, dass oben gesagt.
    Aber: Je länger Intensivtäter aus dem Verkehr gezogen sind, desto länger können sie nicht erneut draußen "auffällig" werden.

    Nun kann man mit dem Strafmaß aber besser Politik machen, weil das für den Wähler einfach eingängiger ist. Kostet ja auch nix, wenn man die Täter eh nicht fasst.
    1+. Lustig, genau, dies Kritik kam gestern von einer Politikerin in der Tagesschau ;-)

  5. #290
    Terao Gast

    Standard

    Je länger Intensivtäter aus dem Verkehr gezogen sind, desto länger können sie nicht erneut draußen "auffällig" werden.
    Mit desto größerer Wahrscheinlichkeit finden sie aber auch nicht den Weg zurück.

    Lustig, genau, dies Kritik kam gestern von einer Politikerin in der Tagesschau ;-)
    Zwei Dumme, ein Gedanke.

  6. #291
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Und der jetztige Geschaeftsfuehrer des Gyms - weiss jemand was Genaueres ueber ihn. Rein menschlich meine ich. Ich nehme an, dass er einfach als GF eingesetzt eurde - und nicht Eigentuemer/ Hauptgesellschafter ist ...?k

  7. #292
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Und der jetztige Geschaeftsfuehrer des Gyms - weiss jemand was Genaueres ueber ihn. Rein menschlich meine ich. Ich nehme an, dass er einfach als GF eingesetzt eurde - und nicht Eigentuemer/ Hauptgesellschafter ist ...?k
    Nehme mal an du meinst Ismails altes Gym:
    Sehr netter Mensch, immer ein lächeln auf den Lippen und hatte immer Zeit für einen Klönschnack.
    Investiert unglaublich viel Zeit in seine Schüler.
    Talentierter, ehemaliger Wettkämpfer, vorallem im Stand.
    Wäre für mich die erste Adresse in HH für mma falls ich ein paar Jahre jünger und mein Körper keine Ruine wäre.
    Kenne ihn ca. 10 Jahre.
    Die Anstellungssituation weiss ich nicht aber er arbeitet wie der traditionelle GF, dh. kommt als erster und geht als letzter. Möchte partout nichts mit diesem Vorfall zu tun haben.
    Geändert von Flibb (30-11-2016 um 14:31 Uhr)

  8. #293
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.136

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Viele Gewalttäter sind vernünftig und nett - solange es für sie keinen "Grund" gibt ihre gewalttätige Seite "herauszulassen".


    Ich kenne zumindest einen, der sehr häufig wegen Gewaltverbrechen vor Gericht stand, sich dann aber besann als klar war, dass er das nächste Mal einfährt (er verlies, dann auch das Milieu, dass eine Daten bedingte - 1%er). Einzelfälle widerlegen natürlich nicht generell, dass oben gesagt.
    Aber: Je länger Intensivtäter aus dem Verkehr gezogen sind, desto länger können sie nicht erneut draußen "auffällig" werden.



    1+. Lustig, genau, dies Kritik kam gestern von einer Politikerin in der Tagesschau ;-)
    Ich kenne alleine 3 Leute die nach mehrjährigen Gefängnisstrafen
    2 1/2 Jahre , 2 Jahre 8 Monate und 5 Jahre nie mehr irgendwelche Scheiße gemacht haben.

    Also klar bei einigen is es Hoffnungslos.... aber bei anderen bewirkt sowas tatsächlich doch ein gehöriges Maß an Abschreckung wenn sie mal länger gesessen sind.

    Die die ich kenne , haben da alle echt kein Bock mehr drauf jemals wieder reinzugehen
    -

  9. #294
    tempestas Gast

  10. #295
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.881
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nicht Fisch, nicht Fleisch...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #296
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Knapp 4 Jahre Haft

    Fände das angemessen wenn er vorher unbescholten war und das alleine gemacht hätte. Dann hätte es aber wohl Bewährung gegeben...jedenfalls in HH.

    Geplante Verabredung, mehrere Täter, Waffen...ist schon schwer kriminell.

    Soll er nun in Santa Fu resozialisiert werden?

    Da sehe ich aber Schwarz.

  12. #297
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Einfach nur traurig das man sowas wegen so einer kleinigkeit tut. Nicht falsch verstehen, ich finde es immer schlimm, wenn jemand gewalt nutzt umein problem zu lösen. Einfach nur abartig. Und diese Heuchlerische scheiße die er vor gericht sagt, ich wollte ihn nur eine kleine abreibung geben, wusste nicht das es so eskalieren kann. Ja mit waffen hin kommen, in großer überzahl und auf ihn los gehen.

    Abartig.
    Ich finde da hätte man schon paar Jahre mehr geben können.

    Der Arme Sportler. Einfach nur traurig die tat.
    Osu!
    Das war meiner meinung nach versuchter Mord.

  13. #298
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Ein absolut lächerliches Urteil!
    Und die 3 Jahre und 11 Monate wird der auch nicht komplett absitzen. Darauf kann man jetzt schon wetten. Aber ich hoffe wirklich eines: Dass jeder hier genug Rückgrad besitzt und sich Ismail C. gegenüber angemessen verhält, wenn er die Möglichkeit dazu hat als Sportschulbetreiber, Vereinsvorstand, Veranstalter, etc.

    Heisst: Keine Angebote für Seminare, Trainertätigkeiten, oder Kampfangebote.

    Konsequenter Ausschluss wo immer es möglich ist.

  14. #299
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    ... Heisst: Keine Angebote für Seminare, Trainertätigkeiten, oder Kampfangebote.

    Konsequenter Ausschluss wo immer es möglich ist.

    Und was ist dann mit der resozialisierung?

    Terao und concrete hatten oben ja die entsprechende problematik angedeutet.


    Gruss
    Geändert von zocker (19-01-2017 um 18:15 Uhr) Grund: Schreibfehler

  15. #300
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Und was ist dann mit der resozialisierung?

    Terao und concrete hatten oben ja die entsprechene problematik angedeutet.


    Gruss
    Solche Leute bekommst du nicht resozialisiert.

Seite 20 von 37 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburger Sportschule Brutaler Überfall
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 08:56
  2. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 18:51
  3. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •