Seite 133 von 530 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1981
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein. In den Kliniken wird Medizin betrieben!
    Und das ist gut so und wichtig so.

    Epidemiologie und Statistik ist Sache der Epidemiologen und Statistiker. Die sitzen am Schreibtisch und fehlen ergo nicht am Tropf.

    ...
    Es gab Fachleute, die gerne mehr Daten hätten. Die müssen ja aus dem Epizentrum kommen. Glaube kaum das da viele Forscher nun da hingehen wollen.

  2. #1982
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre die "Lösung". Könnte glatt von der INSM kommen, der Spruch.
    Haha, von denen nun wirklich nicht.

  3. #1983
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Meinen Senf auch dazu: Die Unterscheidung in Haupt- und Nebesnache bei einem Todesfall kann ich ja nachvollziehen u. auch was er damit indirekt an den
    Todeszahlen kritisiert. Auch das viele der Toten schwere Vorerkrankungen hatten. Aber das erklärt nicht den rasanten Anstieg von kritischen Fälle und Todesfällen . Das hängt eindeutig mit dem Virus zusammen. Womit den sonst?
    Niemand bestreitet, dass dem Virus überwiegend geschwächte, alte Menschen zum Opfer fallen - das macht aber eben nichts besser.
    Die Katastrophe in Italien, Spanien usw. wird von dem Virus verursacht, auch wenn irgendwelche Wichtigtuer wie Bakhdi da wirre Theorien aufstellen.

    Die Menschen sterben jetzt an dem Virus - auch wenn diese innerhalb der nächsten Monate/Jahre an einer anderen Erkrankung gestorben wären.

  4. #1984
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Ich kann auch sagen, dass in einem bestimmten Kriegsgebiet die wenigsten Leute erschossen werden und viel mehr an Hunger und Krankheiten sterben. Kann man als rhetorischen Trick anwenden, klar. Krieg ist nicht schlimm...

    ...was aber nichts daran ändert, dass in einem Kriegsgebiet die Leute sterben. Hier eben auch - da müssen in einem Gebiet praktisch von einem Tag auf den anderen Tausende beatmet werden. Die schwächsten von denen verrecken elendig. So sieht das aus.

  5. #1985
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein. In den Kliniken wird Medizin betrieben!
    Und das ist gut so und wichtig so.

    Epidemiologie und Statistik ist Sache der Epidemiologen und Statistiker. Die sitzen am Schreibtisch und fehlen ergo nicht am Tropf.

    Für umfassende Testungen, auch größerer Stichproben gibt es große, höchst effiziente Firmen, die *nichts anderes* tun. Guck mal z.B. Parexel. Nur ein Beispiel.

    Es würden akkurat *nullkommanull* medizinische Kapazitäten gebunden!
    Man müsste sowas einfach nur spezifizieren, in Auftrag geben und sich dann die Ergebnisse präsentieren lassen.

    Und wenn jetzt noch einer um die Ecke kommt und was von "zusätzlichen Kosten" labert (angesichts von Hundertdrölfzig MILLIARDEN, die mal eben an Sofort(!)maßnahmen zur Linderung der Lockdown-Schäden beschlossen wurden), dann schreie ich.
    Und du meinst nicht, auf diese geniale, überhaupt nicht naheliegende Idee, ist noch keiner der Experten und Entscheider gekommen? Oder hätten nicht derartige Firmen der Politik und der Öffentlichkeit die Bude eingerannt?

    Bzw. kann denn bspw. Paraxel auf Corona testen?

  6. #1986
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Niemand bestreitet, dass dem Virus überwiegend geschwächte, alte Menschen zum Opfer fallen - das macht aber eben nichts besser.
    Die Katastrophe in Italien, Spanien usw. wird von dem Virus verursacht, auch wenn irgendwelche Wichtigtuer wie Bakhdi da wirre Theorien aufstellen.

    Die Menschen sterben jetzt an dem Virus - auch wenn diese innerhalb der nächsten Monate/Jahre an einer anderen Erkrankung gestorben wären.
    Dem würde ich nach allem was ich gelesen habe zustimmen.
    Geändert von Kusagras (24-03-2020 um 10:51 Uhr)

  7. #1987
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Welche Tests wurden verwendet bei den offiziellen Zahlen: Auch die von Privatpersonen, die Test verwendet haben, die nicht unbedingt
    sensibel sind und bei Falschanwendung nichts ausagen?

  8. #1988
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ich kann auch sagen, dass in einem bestimmten Kriegsgebiet die wenigsten Leute erschossen werden und viel mehr an Hunger und Krankheiten sterben. Kann man als rhetorischen Trick anwenden, klar. Krieg ist nicht schlimm...

    ...was aber nichts daran ändert, dass in einem Kriegsgebiet die Leute sterben. Hier eben auch - da müssen in einem Gebiet praktisch von einem Tag auf den anderen Tausende beatmet werden. Die schwächsten von denen verrecken elendig. So sieht das aus.
    Kannst du aber weiter stricken im Sinne um so länger die Krise dauert um so mehr werden an Covid-19, und im Endeffekt am den wirtschaftlichen Folgen zugrunde gehen.
    Und diese Gradwanderung wird kommen. Irgendwann wird sich die Frage europaweit gestellt werden müssen, zerbomben wir unsere Zukunft für, böse gesagt, Menschen die diese Zukunft sehr wahrscheinlich nie sehen werden, egal ob die Covid-19 überstehen oder nicht?

  9. #1989
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Der Kerl ist kein Spinner, beschäftige dich mal mit seinem Lebenslauf und ganz wichtig: Hör genau zu was er sagt!

    Gruß

    Alef
    Wer immer noch - als Fachmann ! - verbreitet das wäre alles ein Hoax und eigentlich Luftverschmutzung und natürliche Tode, ist entweder ein geistesgestörter Arzt, oder hat eine Agenda. Rache zum Beispiel. Und wer das immer noch abfeiert ist offenbar so hart ein Troll dass selbst Tote ihn davon nicht abbringen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #1990
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dem würde ich nach allem was ich gelesen habe zustimmen.
    Es ist nur eingeschränkt richtig. Ja, die meisten anfänglichen Toten waren geschwächte Menschen die praktisch schon auf der Kippe waren, die hat das Virus im Nu über die Klippe springen lassen. Das gilt jetzt aber in der Breite eben nicht mehr, die Häufung von Toten unter den Alten liegt schlicht und brutal an der Triage - die Alten werden nicht mehr behandelt weil kein Platz mehr da ist, sonst würden wesentlich mehr Jüngere ins Gras beissen. In den USA ist die Jüngste auf ECMO 12 Jahre alt.

    Ich sehe ja selbst was passiert, wenn man nicht diszipliniert ist. Als ich nicht genug im Bett gelegen habe kam das sofort wieder und wurde schlimmer. Wenn genug Meister des Lebens deren schlimmstes Erlebnis ein eingewachsener Zehennagel war das nur ein paar Tage zuviel ignorieren, liegen sie im Krankenhaus mit fortschreitendem Lungendefekt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #1991
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Persönlich gehe ich von einem Verhältnis Positiv Getestete : Real bereits Infizierten von 1:50 bis 1:100 aus.

    Das heißt bei rund 27500 dem RKI gemeldeten Fällen *Stand heute, 0 Uhr), dass wir real bei 1.375.000 bis 2.750.000 tatsächlich Infizierten wären. Das reicht noch nicht ganz, damit sich das Virus selbst "totläuft", (totläuft, weil es einfach zu selten auf Uninfizierte trifft).
    Ich bin bei 2.900.000.
    Schön zu sehen dass wir uns einig sind

  12. #1992
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kannst du aber weiter stricken im Sinne um so länger die Krise dauert um so mehr werden an Covid-19, und im Endeffekt am den wirtschaftlichen Folgen zugrunde gehen.
    Und diese Gradwanderung wird kommen. Irgendwann wird sich die Frage europaweit gestellt werden müssen, zerbomben wir unsere Zukunft für, böse gesagt, Menschen die diese Zukunft sehr wahrscheinlich nie sehen werden, egal ob die Covid-19 überstehen oder nicht?
    Das ist richtig. Ich sage auch nicht, dass der Umgang mit der Krankheit hier in Deutschland und überall sonst optimal verläuft. Das weiß ich nämlich nicht.

    Mir geht es einzig darum, die grundlegende Problematik anzuerkennen. Das anzuerkennen, was uns droht. Und das kann man andernorts eben schon sehen. In Bildern und Beschreibungen und nicht an einer Tafel. Ich kann doch nicht irgendwas zusammenrechnen und daraus schließen, dass alles okay ist, wenn es offensichtlich nicht stimmt.

    Erkennt man die Gefahr an, dann kann man durchaus unterschiedlicher Meinung darüber sein, wie man mit dieser umgeht. Kein Problem für mich.

  13. #1993
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wer immer noch - als Fachmann ! - verbreitet das wäre alles ein Hoax und eigentlich Luftverschmutzung und natürliche Tode, ist entweder ein geistesgestörter Arzt, oder hat eine Agenda.
    Das sagt er gar nicht. Ich verstehe ihn so, dass das Virus es umso leichter hat, je mehr Vorschäden da sind, und das ist wohl nicht zu bestreiten. Und dann sagt er, dass mit der Aussage, dass das Virus nun an allem Schuld ist, wichtige andere Aspekte ausgeblendet werden. Auch da hat er recht. Und was das menschliche betrifft, hat er auch recht.

  14. #1994
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich bin bei 2.900.000.
    Schön zu sehen dass wir uns einig sind
    Na dann mal Karten auf den Tisch, die Meinung habt ihr ja weltweit ziemlich exklusiv (Dunkelziffer Faktor 50-100): Woher die Annahme?

    Hier die üblicherweise genannten Zahlen: https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1113308

  15. #1995
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wer immer noch - als Fachmann ! - verbreitet das wäre alles ein Hoax und eigentlich Luftverschmutzung und natürliche Tode, ist entweder ein geistesgestörter Arzt, oder hat eine Agenda. Rache zum Beispiel. Und wer das immer noch abfeiert ist offenbar so hart ein Troll dass selbst Tote ihn davon nicht abbringen.
    Er sagt nicht der Virus ist ein Hoax, er sagt auch nicht, dass dieser nicht hoch ansteckend ist, sondern die Folgerungen die gezogen werden sind fehlerhaft!

    Achja, guck mal, der "Spinner" hat Preise bekommen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aronson-Preis

    https://www.aerzteblatt.de/treffer?m...kdi&s=Sucharit

    Oh guck mal, der wurde sogar zu der Salmonellen Epidemie 2007 zitiert:

    https://www.aerzteblatt.de/treffer?m...kdi&s=Sucharit

    Oh guck mal, zu BSE hat er auch was verfasst:

    https://www.aerzteblatt.de/treffer?m...kdi&s=Sucharit

    https://www.aerzteblatt.de/treffer?m...kdi&s=Sucharit

    Oh guck mal zu SARS, wo schon die Sau durchs (mediale) Dorf getrieben wurde, gabs damals was im Ärzteblatt:

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/36509/SARS-Hysterie

    Da hat der "Spinner" einen Kommentar geschrieben:

    https://www.aerzteblatt.de/treffer?m...kdi&s=Sucharit

    Gruß

    Alef

Seite 133 von 530 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183233 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •