Seite 235 von 530 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3511
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Mechanik dieser verzögerten Wirkung erschliesst sich mir nicht, wer da fachliche Erkenntnisse hat möge was dazu sagen.
    Verzögerte Wirkung kenn ich vom Herz. Ich würde an deiner Stelle nach wie vor nicht "Pumpen", eher mäßig belasten, Taiji-ähnlich. Nicht die Grenzen austesten. Wenn es Kraft sein soll, dann z.B. mit Band. Und abchecken lassen, sobald Arzt-Besuch wieder möglich ist.

  2. #3512
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Z.B. die Windkraft- oder Impfgegner, und medizinischen Unterstützer der Neuen Germanischen Medizin.

    P.S.: Gestern mal wieder 30 Liegestützen am Stück gemacht, und hänge heute wieder am Fliegenfänger. So weit zu "Schnupfen", für die Nicht-Trolle. Die Mechanik dieser verzögerten Wirkung erschliesst sich mir nicht, wer da fachliche Erkenntnisse hat möge was dazu sagen.
    Bin kein Mediziner aber hört sich für mich als Laien fast wie Höhenkrankheit an. So als wärst du in Nepal und nicht akklimatisiert. Misst du eigentlich die Sauerstaufsättigung von deinem Blut?

  3. #3513
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    P.S.: Gestern mal wieder 30 Liegestützen am Stück gemacht, und hänge heute wieder am Fliegenfänger. ....
    Wofür genau steht "am Fliegenfänger hängen"?

    Aber hört sich so an, also ob Lunge oder Herz noch nicht richtig erholt sind. Selbst wenn der Herr Prof. Recht hätte, das sei nur sowas wie ne Grippe (Was viele schon in der Wirkung de Virus auf den Organismus widersprochen haben). Sowas macht einen im Schnitt für ca. einen Monat ziemlich platt bzw. erschöpfungsanfällig, auch wenn man nach ca. 2 Wochen sich ganz gut fühlt.
    Da würd ich mal noch 2 Wochen pianissimo machen... . Lange Spaziergänge ohne Hast.

  4. #3514
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Z.B. die Windkraft- oder Impfgegner, und medizinischen Unterstützer der Neuen Germanischen Medizin.
    Habe ich jemals solche Leute hier verlinkt zu dem Thema?

    Wie gesagt, ich halte es für wichtig beide Seiten zu hören, denn auch 2009 wurde die Schweinegrippe als apokalyptischer Reiter dargestellt und die Kritiker angegriffen, sogar quasi von den gleichen Leuten.

    Wären da nicht ein paar Kritiker gewesen, die Aufklärung verlangt haben, wäre es zu Impfungen gekommen mit Impfstoffen die eigentlich für wirklich krasse Pandemien gedacht sind und diverse Nebenwirkungen bis hin zum Tod haben.

    Bildlich also eine solche wo die Leichenberge mit umherschwirrenden Fliegen in allen Strassen liegen und rechts und links die Leute noch weiter umkippen! (Der positive Effekt wiegt somit den negativen Effekt auf).

    Ich bin beileibe kein Impfgegner, aber ich hätte es irgendwie doch ganz gerne, dass VORHER geklärt ist, ob es WIRKLICH gerechtfertigt/nötig ist mich mit einem riskanten Impfstoff impfen zu lassen. (Nein, dramatische Zeitungs und Fernsehberichtige unterlegt mit entsprechender Musik zählen da nicht als Beweis!)


    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Gestern mal wieder 30 Liegestützen am Stück gemacht, und hänge heute wieder am Fliegenfänger. So weit zu "Schnupfen", für die Nicht-Trolle. Die Mechanik dieser verzögerten Wirkung erschliesst sich mir nicht, wer da fachliche Erkenntnisse hat möge was dazu sagen.
    Mal davon ab, ob es jetzt Covid-19 war was Du hattest, ist eine Virus-Infektion wie die Influenza auch dafür bekannt, das Herz Kreislaufsystem anzugreifen. Also egal ob Influenza oder Covid-19, die nächsten vier Wochen am besten erstmal keine großen körperlichen Anstrengungen zu machen. Am besten aber nochmal mit einem Arzt deines Vertrauens abklären, da der sowas studiert hat!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (07-04-2020 um 14:04 Uhr)

  5. #3515
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Arzt deines Vertrauens abklären, da der sowas studiert hat!

    ..
    Hoffentlich ein guter. Die letzte Ärztin hat bei mir grippalen Infekt diagnostiziert, wo es mir aus den Bronchien
    pfiff. Die meinte wohl , wenns kein hohes Fieber gibt oder man nicht total platt ist und nur ins Bett will, sei es
    nicht so schlimm. Da hatte ich nen anderen Eindruck. Ganz wichtig, sensibel auf seinen Körper zu hören, der sagt einem
    manchmal sogar mehr als der Arzt des Vertrauens. Soll natürlich keine generelle Rede gegen Arztbesuche sein.

  6. #3516
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ein guter. Die letzte Ärztin hat bei mir grippalen Infekt diagnostiziert, wo es mir aus den Bronchien
    pfiff. Die meinte wohl , wenns kein hohes Fieber gibt oder man nicht total platt ist und nur ins Bett will, sei es
    nicht so schlimm.
    Ein grippaler Infekt kann schon schlimm sein, aber Du darfst lachen, deine pfeifenden Bronchien klingen nach einer Bronchitis und die kann sich z.B. auch aus einer Erkältung/einem grippalen Infekt heraus entwickeln und ja, dass ist sehr unschön/unangenehm!

    Gruß

    Alef

  7. #3517
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...
    P.S.: Gestern mal wieder 30 Liegestützen am Stück gemacht, und hänge heute wieder am Fliegenfänger. So weit zu "Schnupfen", für die Nicht-Trolle. Die Mechanik dieser verzögerten Wirkung erschliesst sich mir nicht, wer da fachliche Erkenntnisse hat möge was dazu sagen.
    Mach langsam, das ist eine systemische Erkrankung, die wie eine Grippe auch, verschiedene Organe angreift, unter anderem auch das Herz. Wird halt an der Lunge am deutlichsten.

    Ich selbst bin auch 4 Wochen mit 'ner heftigen Atemwegsinfektion "gesegnet" gewesen (ohne Fieber also auch ohne Test). Seit knapp 'ner Woche wieder auf'm Damm.
    Mehr als Formlaufen und ganz lockeres Techniktraining (bpm um 90), ist da im Moment, keine gute Idee.
    Die Energie wird für anderes benötigt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Für Kusagras. Sei vorsichtig, Bronchitis plus Covid dürfte dein Risiko für einen schweren Verlauf massiv hochsetzen
    Geändert von DatOlli (07-04-2020 um 14:21 Uhr) Grund: PS angehängt

  8. #3518
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Habe am Abend die Liegestützen gemacht, so wie vor ner knappen Woche die Burpees, und direkt danach war nix. Aber heute wieder ein Gefühl wie Wolle in der Lunge und leichte Atemschwierigkeiten. Das kommt immer mit einem Tag Verzögerung, wobei es nach den Burpees schlimmer war.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #3519
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, das war's.
    Erledigt. Uns kann nichts mehr passieren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #3520
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Hamburger UKE beginnt mit großem Antikörper-Test
    Dazu würden in den kommenden Wochen wöchentlich 300 Blutspende-Proben aus dem Jahr 2017 mit 300 aktuellen Blutspende-Proben verglichen. Ab Anfang Mai laufen die Untersuchungen an den aktuellen Proben. Durch zwei Antikörpertests, die laut Prüfer-Storcks zu den „besten und validesten“ ihrer Art gehören, wolle man dann mit Hilfe der Stichproben hochrechnen, wie viel Prozent der Bevölkerung inzwischen durch eine Auseinandersetzung mit dem Virus Immunität erlangt haben.
    https://www.mopo.de/hamburg/immun-ge...-test-36526796

    Gruß

    Alef

  11. #3521
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Herr Prof. Recht hätte, das sei nur sowas wie ne Grippe (Was viele schon in der Wirkung de Virus auf den Organismus widersprochen haben). Sowas macht einen im Schnitt für ca. einen Monat ziemlich platt bzw. erschöpfungsanfällig, auch wenn man nach ca. 2 Wochen sich ganz gut fühlt.
    Expertenwissen.

  12. #3522
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Guck dir alles an, im Zweifel klick dich halt durch die Kapitel, er geht da auf noch viel mehr ein, es ist was die Daten auf die er eingeht sogar noch sehr aktuell!
    37:25: ... its definite helpful if you have health-insurance.

  13. #3523
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Okay, das war's.
    Erledigt. Uns kann nichts mehr passieren.

    [video=...[/video]
    Bleibt fast nur noch die Frage, was jetzt schlimmer ist, das Virus oder solche Zirkusnummern

  14. #3524
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Okay, das war's.
    Erledigt. Uns kann nichts mehr passieren.
    Zu spät, hab ich schon vor vier Seiten gebracht...

    Gibt noch nen Guten:




    Geändert von Macabre (07-04-2020 um 15:11 Uhr)

  15. #3525
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ich wiederhol mich mal.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die WHO-Karte angeschaut.

    Italien, Spanien, GB: 10% +- Todesfälle im Verhältnis zu den identifizierten Infektionen.

    D, Polen, Tschechien, Österreich, Norwegen: 1-2 %.

    Das scheint mir doch signifikant zu sein.
    Keimt da keine Fragestellung auf?

Seite 235 von 530 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •