Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: WC landshut :)

  1. #1
    Medei Gast

    Standard WC landshut :)

    Ich hatte vor 2 jahren nen bandscheibenvorfall l5 s1 und deswegen wirds wohl nichts vollkontakt hab ich mal gelesen. Ich bin 27 jahre alt und hab mich entschlossen in die wing chun schule in landshut bei markus hargesheimer zu gehen. Er hatt in hong kong traditioneles wc gelernt und ist meister... ich wollte mal fragen ob ihn jemand vllt persohnlixh kennt und was zu seiner person und seiner kompetenz sagen kann. Das training ist 2 mal die woche. Reicht das auch...

  2. #2
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medei Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor 2 jahren nen bandscheibenvorfall l5 s1 und deswegen wirds wohl nichts vollkontakt hab ich mal gelesen. Ich bin 27 jahre alt und hab mich entschlossen in die wing chun schule in landshut bei markus hargesheimer zu gehen. Er hatt in hong kong traditioneles wc gelernt und ist meister... ich wollte mal fragen ob ihn jemand vllt persohnlixh kennt und was zu seiner person und seiner kompetenz sagen kann. Das training ist 2 mal die woche. Reicht das auch...
    also, wenn ich mir die Prinzipien auf seiner Homepage ansehe ...



    Zitat von dieser Seite:

    Prinzipien

    Eine besondere Charakteristik von Wing Chun ist das Denken in Prinzipien. Man könnte sie auch als Weisungen oder Orientierungshilfen bezeichnen. Diese Prinzipien sind bewusst in der reflexiven Befehlsform formuliert, so dass klar definiert ist, was zu tun ist. Ein entscheidender Vorteil ist die Allgemeinheit, Allgemeingültigkeit und Übertragbarkeit der Prinzipien. Beachtet ein Schüler die Prinzipien, so verhält er sich auch in vollkommen unbekannten Situationen korrekt bzw. macht im Normalfall zumindest keine gravierenden Fehler.

    Die Kraftprinzipien:

    Befreie dich von deiner eigenen Kraft.
    Befreie dich von der Kraft deines Gegners.
    Nutze die Kraft des Gegners.
    Füge deine eigene Kraft hinzu.
    Die Kampfprinzipien:

    Ist der Weg frei, stoß vor.
    Bekommst du Kontakt, bleib kleben.
    Ist der Gegner zu stark, weiche aus.
    Weicht der Gegner zurück, folge.
    ... dann kann ich Dir direkt sagen, dass das kein "traditionelles Wing Chun" ist, sondern ein Ableger der EWTO, der zudem (nach meinem Wissensstand), veraltetes WT unterrichtet (KRK hat irgendwas an den Prinzipien geändert?).

    Schau Dir das Graduierungssystem an ... eins zu eins übernommen.

    Dann noch Escrima mit Ulrich Stauner. Also den Text auf Stauners Homepage zum Escrima finde ich nun nicht so berauschend (mal wieder "unsere Techniken sind zu tödlich fr den Wettkampf").

    Insgesamt. Nun ja. Der übliche Kram. Persönlich kenne ich die Jungs nicht, kann gutes Training sein, kann schlechtes Training sein. Die Ausgangsdaten würden mich (eigene Meinung) fern halten.
    Geändert von Armin (08-09-2015 um 13:38 Uhr) Grund: Zitatquelle

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Der Armin ... der Hater ... wieder !

    Der Threaderöffner soll es sich anschauen, wie es ihm gefällt, wäre mein Ratschlag ...

    @Armin

    wer bist Du, um ihm abzuraten ? Kennst die Schule ? Nein ! Ja, also !


  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Der Armin ... der Hater ... wieder !

    Der Threaderöffner soll es sich anschauen, wie es ihm gefällt, wäre mein Ratschlag ...

    @Armin

    wer bist Du, um ihm abzuraten ? Kennst die Schule ? Nein ! Ja, also !

    Recht hat er aber... wenn doch alles wieder auf ein derivate hinweisst, dann sollte man das doch sagen zumal der Ersteller des Themas erwähnte Hopng Kong und traditionell... da darf man das doch ruhig mal schreiben....

    Anschauen immer.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Recht hat er aber... wenn doch alles wieder auf ein derivate hinweisst, dann sollte man das doch sagen zumal der Ersteller des Themas erwähnte Hopng Kong und traditionell... da darf man das doch ruhig mal schreiben....

    Anschauen immer.
    Was für Derivate ? Derivate sind mal Armins VT ... Da steht Yip Mans Ving Chun ! Wie geht das denn ? Lernt der bei Yip Man ? Selbst PHB und auch eigentlich alle Größen im VC/WC/WT haben bei der ewto angefangen ! Was heisst hier Derivat ?

    Dir und Armin ist der Sinn des Begriffes selbst wohl entfallen !

    Versteht mich nicht falsch ! Ich selber mache mein eigenes Ding, aber so ein Noob Unsinn muss man sich auch nicht anhören !

    Derivate !

    Edit:

    sag mal wieso Du dein Interview nicht veröffentlichst ? Was los ? Wieso antwortest Du nicht auf diese Frage ?

    Edit II:

    Und HK ist doch für´n ***** ... nebenbei mal wieder erwähnt ... die Kinesen holen die Butter nicht vom Brot ... aber das kann man ja hier kaum welchen klarmachen ...
    Geändert von Mario Mikulic (08-09-2015 um 16:05 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Medei Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor 2 jahren nen bandscheibenvorfall l5 s1 und deswegen wirds wohl nichts vollkontakt hab ich mal gelesen.
    Quatsch, gibt genug die damit VK kämpfen. Lern MT oder was anderes

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Quatsch, gibt genug die damit VK kämpfen.
    Ja, das sowieso ...

    Mach einfach, dann geht das schon ... (auch meine Meinung!)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Selbst PHB und auch eigentlich alle Größen im VC/WC/WT haben bei der ewto angefangen !
    Bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst.
    Und PhB hat ja mal nen gewaltigen Satz weg von der EWTO und WT als solchem gemacht.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst.
    Logo, was sonst ... ist ja nicht gelogen ...

    Und PhB hat ja mal nen gewaltigen Satz weg von der EWTO und WT als solchem gemacht.
    In der ewto selbst hat jeder schon immer sein Süppchen selbst gekocht ... der eine mehr ... der andere weniger ...

    Anstatt dass sich alle gegenseitig das Können absprechen, sollten sie mal lieber Gemeinsamkeiten suchen und fördern ... naja ...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Mario, dann liess erstmal richtig bevor Du den Mund hier zu voll nimmst.
    Rum Blöken kann ich auch!

    Ich habe gesagt das die ehemaligen EWTOler die dann Ihr Ding machen und z.b. 12 Schülergrade übernehmen oder die typische WT Kleidung nun mal ein Abklatsch der 90er WT Generation ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn Du Dich selbst als eins fühlst , dann völlig OK.

    Was ich veröffentliche lieber Mario, kannst Du getrost mir überlassen.

    Und das am frühen morgen :-)




    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Was für Derivate ? Derivate sind mal Armins VT ... Da steht Yip Mans Ving Chun ! Wie geht das denn ? Lernt der bei Yip Man ? Selbst PHB und auch eigentlich alle Größen im VC/WC/WT haben bei der ewto angefangen ! Was heisst hier Derivat ?

    Dir und Armin ist der Sinn des Begriffes selbst wohl entfallen !

    Versteht mich nicht falsch ! Ich selber mache mein eigenes Ding, aber so ein Noob Unsinn muss man sich auch nicht anhören !

    Derivate !

    Edit:

    sag mal wieso Du dein Interview nicht veröffentlichst ? Was los ? Wieso antwortest Du nicht auf diese Frage ?

    Edit II:

    Und HK ist doch für´n ***** ... nebenbei mal wieder erwähnt ... die Kinesen holen die Butter nicht vom Brot ... aber das kann man ja hier kaum welchen klarmachen ...

  11. #11
    weihenchrist Gast

    Standard

    Kann mich nur dem anschließen, was die seriösen Kollegen hier geschrieben haben, nämlich hinzugehen und sich die Schule anzugucken. Ich persönlich wäre aber auch skeptisch, finde die HP wenig überzeugend. Die EWTO-Vergangenheit wird nicht erwähnt, diese ist aber so offensichtlich wie ein Furunkel auf der Nasenspitze.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Ich habe gesagt das die ehemaligen EWTOler die dann Ihr Ding machen und z.b. 12 Schülergrade übernehmen oder die typische WT Kleidung nun mal ein Abklatsch der 90er WT Generation ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn Du Dich selbst als eins fühlst , dann völlig OK.
    Ja und ? Ist doch ein durchdachtes Konzept !

    Den Leuten abzuraten irgendwohin zu gehen ohne selbst dagewesen zu sein halte ich für Politik ! Kann ich nicht gutheissen !

    Was ich veröffentliche lieber Mario, kannst Du getrost mir überlassen.
    Du hast das doch groß angekündigt ... ich frage nur, was damit ist, schliesslich hast Du auch "Andeutungen" gemacht im wt4um ... reine Neugier ... erst hieß es, Du hast keine Zeit da Kind auf der Welt, aber mittlerweile kann es ja nicht daran liegen ... nun gut, dann sag Du hast kein Bock ... aber so fragt man sich was los ist ... ganz normal ...

    Die EWTO-Vergangenheit wird nicht erwähnt, diese ist aber so offensichtlich wie ein Furunkel auf der Nasenspitze
    Die Leute distanzieren sich ja nicht umsonst wie man hier ja wieder sehr schön sehen kann ...


  14. #14
    weihenchrist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Den Leuten abzuraten irgendwohin zu gehen ohne selbst dagewesen zu sein halte ich für Politik ! Kann ich nicht gutheissen !
    Hat er doch gar nicht getan!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Hat er doch gar nicht getan!
    Er sagte, der Armin hat Recht ! Armin rät ab und hatet wieder rum ! Zudem kritisiert er eine intelligente Unterrichtsstruktur ! Das hier wieder Politik und Gelmacherei ein Thema spielt ist ein anderes Thema und es einem Anfänger gleich an die Birne zu werfen halte ich für Kontraproduktiv ! Ich selbst kritisiere doch rum, aber ich bin persönlich betroffen und ziehe andere da nicht mit rein bzw. versuche es nicht zu tun ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Regensburg/Landshut
    Von BigSparkMcCue im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-06-2014, 12:36
  2. 2x ISKA Welttitel in Landshut
    Von Davut Sidal im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-02-2008, 14:27
  3. BBT in Landshut oder München?
    Von Medei im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-12-2007, 10:20
  4. Was tut sich denn so in und um Landshut?
    Von Seperlot im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-01-2007, 16:08
  5. schulen in landshut
    Von Medei im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 15:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •