Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wildmensch stellt sich vor

  1. #1
    Wildmensch Gast

    Standard Wildmensch stellt sich vor

    Hallo zusammen,

    ich bin Johannes und biete seit diesem Sommer Pekiti Tirsia Kali, WildFight und natürliches Fitnesstraining in Bonn an.
    Habe die letzten Jahr unter Uli Weidle in Reutlingen trainiert, davor ein paar Jahre Yuseido-Free Kung Fu in Bonn.

    Würde mich freuen, Gleichgesinnte und Interessierte aus der Region zu treffen.

    Hier meine Seite:
    https://wildmensch.wordpress.com/

    Gruß in die Runde,
    Johannes
    Geändert von Wildmensch (10-07-2018 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Johannes,

    herzlich willkommen. Finde es interessant Kampfkunst und Natur zu verbinden. Ich übe gerne draußen meine Formen und ähnliches. Und ich genieße es im Sommer in den Abendstunden auf der Wiese bei einem wunderschönen Sonnenuntergang meine Katas zu üben. Die Rehe schauen mir dabei zu *lächel*

  3. #3
    Hexer Gast

    Standard

    Herzlich willkommen!

    Da fällt mir wieder ein: Ich war immernoch nicht auf einem Seminar mit Uli obwohl mein langjähriger Trainer auch einer seiner Schüler war/ist.

  4. #4
    Wildmensch Gast

    Standard

    @Hexer: Wo trainierst du denn? Dann wirds Zeit, dass du mal auf ein Seminar vobeikommst

    @Shintaro: Ich verbinde das Ganze bei mir auch noch mit Traditional Living Skills, andere nennens meist Survival. Bei mir ist der Fokus auf harmonischem mit und in der Natur leben. Naturverbindung ist ein riesen Thema in dem was ich mache. Mit der Natur in dir und der um dich herum.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Wildmensch Beitrag anzeigen
    @Hexer: Wo trainierst du denn? Dann wirds Zeit, dass du mal auf ein Seminar vobeikommst

    @Shintaro: Ich verbinde das Ganze bei mir auch noch mit Traditional Living Skills, andere nennens meist Survival. Bei mir ist der Fokus auf harmonischem mit und in der Natur leben. Naturverbindung ist ein riesen Thema in dem was ich mache. Mit der Natur in dir und der um dich herum.

    @Wildmensch, hmm Survival mache ich jetzt nicht, außer wenn ich draußen von einer Wespe gestochen werde, dann habe ich richtigen Überlebenskampf

    Ansonsten halte ich mich auch gerne in der Natur auf, egal mit Kampfkunst, Radfahren, oder einfach nur Spazierengehen oder chillen. Aber ich weiß was Du meinst. Du meinst ein intensives Natur und eigene Person in Einklang bringen.

  6. #6
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wildmensch Beitrag anzeigen
    @Hexer: Wo trainierst du denn? Dann wirds Zeit, dass du mal auf ein Seminar vobeikommst
    Tatsächlich bin ich schon seit mehreren Jahren nichtmehr im Kali aktiv. Davor war ich allerdings einige Jahre ziemlich aktiv in Würzburg dabei.
    Vor ein paar Monaten bin ich mit Muay Thai wieder Kampfkunsttechnisch eingestiegen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Rusither Beitrag anzeigen
    herzlich willkommen. Finde es interessant Kampfkunst und Natur zu verbinden. Ich übe gerne draußen meine Formen und ähnliches. Und ich genieße es im Sommer in den Abendstunden auf der Wiese bei einem wunderschönen Sonnenuntergang meine Katas zu üben. Die Rehe schauen mir dabei zu *lächel*
    Wieso klaust Du meinen Text, gehts noch?
    Genau den selben Text habe ich in Post 2 von diesem Thread geschrieben.
    Wenn Du mich verarschen willst, such´ Dir einen anderen!

    Kopfschüttelnde Grüße

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Moin,...
    Was ist denn nun schon wieder WildFight?
    PTK klar,...aber das andere?
    Eigengewächs?
    Neuer Name für ne *ing *ung´Sache?
    Bitte mal erklären.
    Danke
    Hx

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun schon wieder WildFight?
    hattest du mal auf seiner homepage nachgeschaut? da gibt es folgende erklärung:

    https://wildmensch.wordpress.com/2017/03/08/wild-fight/
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #11
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    hattest du mal auf seiner homepage nachgeschaut? da gibt es folgende erklärung:

    https://wildmensch.wordpress.com/2017/03/08/wild-fight/
    ... und dann sieht man, dass der OP Ving Tsun trainiert und "10. Grad Yuseido" ist und schaut nach, was das nun wieder ist, findet das:

    YUSEIDO ist eine moderne Kampfkunst, die auf alten Kung Fu- Techniken basiert und an heutige Lebensumstände und -bedürfnisse angepasst ist. So entsteht ein dynamisch-fließender Kampfstil, mithilfe dessen wir uns in jeder Situation selbstbehaupten und an Schauplätzen potentieller Konfrontationen, wie Bus, Bahn, Kneipe, im Park oder auf der Straße, selbstbestimmt verteidigen können.
    (Quelle: http://www.yuseido.eu/yuseido-system/)

    schaut sich auf der selben Seite noch ein paar Bilder an... z.B. hier http://www.yuseido.eu/trainingsablauf/

    ... und bekommt schon mal einen gewissen ersten Eindruck.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    So schlau war ich auch,...
    Hatte ich gemacht, aber das war irgendwie nix Aussagekräftiges. Und Yuseido scheint ein Escrima/*ing*ung Derivat zu sein. In sofern stelle ich meine Frage erneut.
    Hx

  13. #13
    kampf93 Gast

    Standard

    herzlich willkommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es stellt sich vor....
    Von b00nstar im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-06-2015, 12:54
  2. MuhammadAli stellt sich vor!
    Von MuhammadAli im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-03-2013, 10:15
  3. Mr. G.O.C.S stellt sich vor
    Von mr g.o.c.s im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2010, 20:45
  4. TNS stellt Sich vor.
    Von Stevederkrueger im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-05-2009, 16:04
  5. Mackie stellt sich vor :))
    Von McSavage im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •