Seite 274 von 357 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4096
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Lebensgefühl heute: Genervt weil hier mal wieder einiges falsches behauptet wird, ich es aber nicht kommentieren "darf" um den Chef nicht zu ärgern (weil es eine klare Ansage gab, dass es hier ums Lebensgefühl gehen soll).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #4097
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Inwieweit trägt das Abstellen der Heizung in einer Schulturnhalle positiv zur pandemiebekämpfung bei?
    Viren mögen warme Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit. Deswegen infizieren sich die meisten Menschen in Innenräumen. Das kalte Wetter reduziert nur die Widerstandfähigkeit des Körpers, unter anderem, weil die kalte trockene Luft die Schleimhäute austrocknet.

    Und wie Marq korrekt erwähnt - vielleicht ist Heizen einfach sinnlos, wenn nach jeder Stunde kräftig gelüftet wird.

    Ach ja, damit ich On-Topic bleibe: Heute kleine Schadenfreude, weil hier auf der Arbeit der erste Ungeimpfte eine Stunde vor der Tür warten musste. Hat vergessen, gestern Nachmittag einen Test zu machen. Und leider war noch kein Testcenter in der Nähe offen ...
    Geändert von Tomcat (25-11-2021 um 08:29 Uhr)

  3. #4098
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Viren mögen warme Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit. Deswegen infizieren sich die meisten Menschen in Innenräumen. Das kalte Wetter reduziert nur die Widerstandfähigkeit des Körpers, unter anderem, weil die kalte trockene Luft die Schleimhäute austrocknet.
    Warum "nur"?

    der Faktor der gesenkten Widerstandskraft wegen Kälte ist doch sehr relevant. Im Sommer hat kaum jemand Erkältungen, obwohl es oft warm mit hoher Luftfeuchtigkeit ist, was das Virus ja mag.
    unorthodox

  4. #4099
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Eine Kollegin seit gestern geimpft (3G funktioniert), ein ungeimpfter Kollege infiziert (drücke die Daumen aber irgendwie auch selbst schuld). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze jetzt auf eine finale Lösung zusteuert. So oder so. Das stimmt mich irgendwie leicht optimistisch auch wenn es noch ganz schön ugly werden kann.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #4100
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ach ja, damit ich On-Topic bleibe: Heute kleine Schadenfreude, weil hier auf der Arbeit der erste Ungeimpfte eine Stunde vor der Tür warten musste. Hat vergessen, gestern Nachmittag einen Test zu machen. Und leider war noch kein Testcenter in der Nähe offen ...
    Genau diese Einstellung finde ich zum Kotzen. Soll ich jetzt auch Schadenfreude empfinden bei jemandem, der einen Impfschaden hat? Zumindest bei dir, falls der x-te Booster bei dir doch mal etwas Unschönes macht, würde nach dieser Äußerung nicht mehr viel fehlen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #4101
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin seit gestern geimpft (3G funktioniert), ein ungeimpfter Kollege infiziert (drücke die Daumen aber irgendwie auch selbst schuld). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze jetzt auf eine finale Lösung zusteuert. So oder so. Das stimmt mich irgendwie leicht optimistisch auch wenn es noch ganz schön ugly werden kann.
    Das Dumme ist dass es dort, wo es viele Ungeimpfte gibt, zu einem Problem auf den ITS kommen wird. Dann bekommt man halt was man bestellt hat.

  7. #4102
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt auch Schadenfreude empfinden bei jemandem, der einen Impfschaden hat?
    Meinst Du, das könntest Du steuern?

  8. #4103
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das Dumme ist dass es dort, wo es viele Ungeimpfte gibt, zu einem Problem auf den ITS kommen wird. ...

    Hatte gemeint, diese probleme lägen bereits vor?

  9. #4104
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das Dumme ist dass es dort, wo es viele Ungeimpfte gibt, zu einem Problem auf den ITS kommen wird. Dann bekommt man halt was man bestellt hat.
    Deswegen auch unter Lebensgefühl. Ich bin da nicht stolz drauf aber im Moment fühle ich eher Richtung lieber ein Ende mit Schrecken.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #4105
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hatte gemeint, diese probleme lägen bereits vor?
    Das ist erst der Vorgeschmack, da es 7-10 Tage dauert bis die Infizierten auf den ITS aufschlagen. Der Anstieg wird also noch mindestens eine, eher 2 Wochen weitergehen, mit den Infiziertenzahlen der letzten 14 Tage…

    Wenn jetzt gesagt wird es wird nächste Woche eng in Sachsen, Thüringen und Bayern, dann kann man daran nichts mehr ändern, das wird passieren. Da die Zahlen ja aktuell auch weiter steigen, bzw. auf hohen Niveau stabil bleiben wird es also weiter schlimmer werden. Weihnachten wird in diesen Gegenden sehr, sehr unschön werden und ich denke „Schrecken“ wird für einige hier eine neue Dimension bekommen.
    Geändert von kanken (25-11-2021 um 09:34 Uhr)

  11. #4106
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Ich bin da nicht stolz drauf aber im Moment fühle ich eher Richtung lieber ein Ende mit Schrecken.

    Heißt das, Du würdest nun auch die allumfassende impfpflicht befürworten?

  12. #4107
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das ist erst der Vorgeschmack …


  13. #4108
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Heißt das, Du würdest nun auch die allumfassende impfpflicht befürworten?
    Was hat die mit "Ende mit Schrecken" zu tun?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #4109
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was hat die mit "Ende mit Schrecken" zu tun? ...

    Hatte es so verstanden, dass die impfpflicht für viele ein großer schrecken wäre, durch die impfpflicht jedoch die pandemie besiegt werden könnte.

    Du siehst das offenbar anders.

    Wie würde für Dich denn ein Ende mit Schrecken (anstatt des Schreckens ohne Ende) aussehen?

  15. #4110
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Genau diese Einstellung finde ich zum Kotzen.
    Und ich finde es beschämend, dass sich zig Millionen Deutsche seit 10 Monaten als Testpersonen zur Verfügung stellen und die Impfgegner immer noch die gleichen Ausreden nutzen wie zu Beginn der Impfkampagne.

    Ja, ich bin gerade extrem schlecht auf Impfgegner zu sprechen. Wir haben gestern zwei (!) Leute aus unserem Gym ausgeschlossen, die Verträge mit sofortiger Wirkung gekündigt. Die haben die ganze Zeit versichert, geimpft zu sein, haben monatelang mit uns trainiert - und haben jetzt gefälschte Impfausweise vorgelegt ... vielen Dank auch.
    Geändert von Tomcat (25-11-2021 um 10:10 Uhr)

Seite 274 von 357 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •