Seite 197 von 221 ErsteErste ... 97147187195196197198199207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2941
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Und wieder eine unzulässige Verdrehung der Realität. Ich bin es nicht, der Andersdenkenden hier permanent die Intelligenz abspricht.
    Andersdenkende, hm? Und bei diesen Massen an Falschfahrern - kommst du nicht mal auf die Idee, deinen eigenen Kurs zu überprüfen?
    Geändert von Bücherwurm (02-12-2019 um 13:33 Uhr) Grund: Tippfehler berichtigt. :D

  2. #2942
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich greife primär Argumente an, nicht Personen... Umgekehrt ist das hier aber die Regel.
    Der war echt gut...
    Jeder der nicht "Pro Zuckerkugeln" ist kann automatisch nur ein "hater" sein - aber Du greifst ja Argumente an.

    Also wie war das gleich noch mit der Wirkungsweise von Quateninformationen und wieso diese Gesunde nicht krank machen?

    das entspricht exakt dem Fußabdruck, den Du auf dieser Welt mal hinterlassen wirst: Keinen.
    Im gesamtgesellschaftlichen Kontext ist es mehr als erstrebenswert wenn man auf dieser Erde keinen bleibenden Fußabdruck hinterlässt. Schließlich haben wir die Erde nicht von unseren Eltern geerbt –
    sondern von unseren Kindern geliehen. Und niemand mag es wenn er etwas zurück bekommt und überall sind dann hässliche Fußspuren zu sehen.

    Außerdem projizierst Du wohl hier Dein persönliches Wunschdenken auf das von anderen: Während Du so unglaublich gern irgendwer (oder irgendwas?) "wärst" ist es einem Großteil der Menschheit vollkommen egal ob sie einen Wiki Eintrag haben oder nicht - sie können auch ohne Eintrag ein glückliches und zufriedenes Leben führen. Aber ich kann Dich beruhigen: Auch Du wirst keinen "Fußabdruck" auf dieser Welt hinterlassen - der Welt sind irgendwelche IMDB Einträge o.ä. nämlich herzlich egal.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #2943
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Hallo Damiano,
    kannst du evtl. auf meine Fragen eingehen, die ich zum Thema Studien und auch zu deiner Auffassung von Homöopathie gestellt(und wiederholt) habe?

  4. #2944
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hallo Damiano,
    kannst du evtl. auf meine Fragen eingehen, die ich zum Thema Studien und auch zu deiner Auffassung von Homöopathie gestellt(und wiederholt) habe?
    Sorry, nein. Ich habe dazu alles schon mehrfach in diesem Thread gesagt und will mich weder wiederholen, noch bereits getätigte Aussagen episch erweitern.

  5. #2945
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dass ich unter Moderation stehe, wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt. Nur ein weiteres Indiz, dass Seemann hier gar keinen Überblick hat

    Es ist nicht meine Zuständigkeit, hier über irgendwas zu informieren, weil andere auf dem Schlauch stehen. Absurd.
    Da bitte ich doch um Belege
    Ich kann mich natürlich erinnern, dass ich selbst das mal geschrieben habe, aber ohne auf die Auswirkungen näher einzugehen. Denke nicht, dass das jeder wusste.

    Daher: Absurd? Es ist einerseits ein Zeichen von schlechtem Stil/Benehmen, wenn Du in einer solchen doch sehr intensiven Diskussion nicht darauf hinweist. Aber vielmehr lässt es auch wieder einmal Rückschlüsse auf Deine Seriosität hinsichtlich der Argumentation zu.
    Ganz einfach: Wenn ich sauber argumentiere und der Ansicht bin, den richtigen Standpunkt zu vertreten, lege ich Wert darauf, dass auch der Gegenpart jede Stellungnahme von mir mitbekommt. Das wäre straight.
    Anders herum kann ich natürlich auch mit der Situation spielen und den Zeitverzug nutzen, ein wenig an meinen Argumenten "nachzufeilen". Traue ich Dir durchaus viel eher zu, auch wenn ich nichts unterstellen möchte. Ist aber im Grund auch nichts anderes, als eine Art "Edit", wenn der andere das nicht weiß. Und wir haben ja gelernt, dass Editionen oder Korrekturen hier besser korrekt begründet werden sollten. Warum ist das wohl so?

    Und wieder eine unzulässige Verdrehung der Realität. Ich bin es nicht, der Andersdenkenden hier permanent die Intelligenz abspricht. Ich greife primär Argumente an, nicht Personen... Umgekehrt ist das hier aber die Regel.
    Unzulässig? Was redest Du denn da? Dann melde es doch. Ich habe nur eine Frage beantwortet, die ich mir sogar selbst gestellt habe. Meinungsfreiheit. Man könnte auch sagen, ich habe "laut gedacht".
    Realität = Du stehst unter Moderation. Realität = Du bist hier u.a. mit Bikemaster, Attackfighter und GlaucaB1 hochkant rausgeflogen. Nicht selber gegangen, rausgeflogen. In mehreren Foren war es ähnlich. Deine Phantasie = alle anderen sind doof ("Umgekehrt ist das hier aber die Regel").

    Frage - diesmal direkt an Dich: Fällt Dir vielleicht irgendetwas an meinen Beispielen auf? Stichwort "Verdrehung der Realität"?

    - Ach, vergiss die Frage. Ich kann schon jetzt nicht mehr

    Von dir kann man sich im Netz tatsächlich kein Bild machen... das entspricht exakt dem Fußabdruck, den Du auf dieser Welt mal hinterlassen wirst: Keinen. Jedem das Seine, was in deinem Fall -Nichts- ist.
    Erst einmal müsstest Du ja meinen Realnamen kennen, um da irgendwie weiterzukommen, von daher ist diese Aussage Dünnpfiff. Macht nix, kannst Du ja jederzeit editieren
    Zweitens, sind wir beide nur ein winziger Fleck im großen Universum (gut, Du ein etwas größerer ). Ich möchte gar keinen "Fußabdruck" hinterlassen. Wenn die Klappe zugeht, interessieren Du und ich niemanden mehr, vielleicht noch die nächsten Angehörigen. In diesem Fall erstreckt sich dein "Nichts" auf meine Frau, meinen Sohn, Familie, Freunde. Was soll sonst noch zählen? Das Leben muss Spaß machen. Aber wie schon Seeed richtig singt: "what you deserve is what you get". Merkst Du hier im Kleinen schon hautnah.

    Mensch, Damiano. Mach doch einfach Schluss hier, Du willst doch nicht mehr (also offiziell ). Die Leute tuscheln schon, wir wären verliebt...
    Geändert von MCFly (02-12-2019 um 13:21 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #2946
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen



    Von dir kann man sich im Netz tatsächlich kein Bild machen... das entspricht exakt dem Fußabdruck, den Du auf dieser Welt mal hinterlassen wirst: Keinen. Jedem das Seine, was in deinem Fall -Nichts- ist.
    Damit hast du das Kernproblem erkannt und musst nur noch analysieren was dich antreibt. Vielleicht könnte dadurch dein Leben noch besser werden.
    Leg doch mal eine Pause ein statt nur gegen die Wand zu rennen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #2947
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Da bitte ich doch um Belege
    Ich kann mich natürlich erinnern, dass ich selbst das mal geschrieben habe, aber ohne auf die Auswirkungen näher einzugehen. Denke nicht, dass das jeder wusste.

    Daher: Absurd? Es ist einerseits ein Zeichen von schlechtem Stil/Benehmen, wenn Du in einer solchen doch sehr intensiven Diskussion nicht darauf hinweist. Aber vielmehr lässt es auch wieder einmal Rückschlüsse auf Deine Seriosität hinsichtlich der Argumentation zu.
    Ganz einfach: Wenn ich sauber argumentiere und der Ansicht bin, den richtigen Standpunkt zu vertreten, lege ich Wert darauf, dass auch der Gegenpart jede Stellungnahme von mir mitbekommt. Das wäre straight.
    Anders herum kann ich natürlich auch mit der Situation spielen und den Zeitverzug nutzen, ein wenig an meinen Argumenten "nachzufeilen". Traue ich Dir durchaus viel eher zu, auch wenn ich nichts unterstellen möchte. Ist aber im Grund auch nichts anderes, als eine Art "Edit", wenn der andere das nicht weiß. Und wir haben ja gelernt, dass Editionen oder Korrekturen hier besser korrekt begründet werden sollten. Warum ist das wohl so?



    Unzulässig? Was redest Du denn da? Dann melde es doch. Ich habe nur eine Frage beantwortet, die ich mir sogar selbst gestellt habe. Meinungsfreiheit. Man könnte auch sagen, ich habe "laut gedacht".
    Realität = Du stehst unter Moderation. Realität = Du bist hier u.a. mit Bikemaster, Attackfighter und GlaucaB1 hochkant rausgeflogen. Nicht selber gegangen, rausgeflogen. In mehreren Foren war es ähnlich. Deine Phantasie = alle anderen sind doof ("Umgekehrt ist das hier aber die Regel").

    Frage - diesmal direkt an Dich: Fällt Dir vielleicht irgendetwas an meinen Beispielen auf? Stichwort "Verdrehung der Realität"?

    - Ach, vergiss die Frage. Ich kann schon jetzt nicht mehr



    Erst einmal müsstest Du ja meinen Realnamen kennen, um da irgendwie weiterzukommen, von daher ist diese Aussage Dünnpfiff. Macht nix, kannst Du ja jederzeit editieren
    Zweitens, sind wir beide nur ein winziger Fleck im großen Universum (gut, Du ein etwas größerer ). Ich möchte gar keinen "Fußabdruck" hinterlassen. Wenn die Klappe zugeht, interessieren Du und ich niemanden mehr, vielleicht noch die nächsten Angehörigen. In diesem Fall erstreckt sich dein "Nichts" auf meine Frau, meinen Sohn, Familie, Freunde. Was soll sonst noch zählen? Das Leben muss Spaß machen. Aber wie schon Seeed richtig singt: "what you deserve is what you get". Merkst Du hier im Kleinen schon hautnah.

    Mensch, Damiano. Mach doch einfach Schluss hier, Du willst doch nicht mehr (also offiziell ). Die Leute tuscheln schon, wir wären verliebt...
    Mir hat dein Hinweis - steht unter Moderation, daher zeitversetztes Auftauchen der Beiträge schon geholfen. Ich habe das mit der Zeitversetzung schonmal beobachtet und dachte, ich hätte einfach was übersehen oder mich einfach nur geirrt.
    Ich denke, wer Interesse an einer echten Kommunikation hat, der wird das von selbst erwähnen, weil man dann ja schon darauf bedacht ist verstanden zu werden.

    Gerade die letzten Beiträge, von Spuren auf der Welt hinterlassen finde ich persönlich ziemlich hart daneben, auch wenn du und andere das eher lockerer zu sehen scheint. Mich wundert es da nicht, dass man lieber mal vorher über die Beiträge liest, bevor sie öffentlich werden.
    Rambat hat an anderer Stelle einen Hinweis gegeben, der vermutlich sehr zutreffend ist. Aber da kann man dann eh nix machen. Es erklärt aber so manches.


    Ich muss hier nochmal was nachschieben:

    Von dir kann man sich im Netz tatsächlich kein Bild machen... das entspricht exakt dem Fußabdruck, den Du auf dieser Welt mal hinterlassen wirst: Keinen. Jedem das Seine, was in deinem Fall -Nichts- ist.
    Jeder Depp kann den Bezugsrahmen so groß ziehen, dass alles und jeder bedeutungslos wird. In paar mrd Jahren explodiert die Sonne und vernichtet spätestens da die Erde. Alles ist endlich und daher alles und jeder egal.
    Kann man so sehen, ist aber eine toxische Einstellung.
    Die Aussage ist ja nicht nur die der Bedeutungslosigkeit, sondern der verdienten Bedeutungslosigkeit. (Jedem das Seine). Das ist übrigens ein Spruch, der über KZs stand. Ich will damit keine Nazianalogie ziehen, sondern die Malignität dieser Aussage hervorheben. In Wirklichkeit ist niemand bedeutungslos und niemand verdient es bedeutungslos zu sein.
    Geändert von Seemann (02-12-2019 um 13:41 Uhr)

  8. #2948
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Gerade die letzten Beiträge, von Spuren auf der Welt hinterlassen finde ich persönlich ziemlich hart daneben, auch wenn du und andere das eher lockerer zu sehen scheint. Mich wundert es da nicht, dass man lieber mal vorher über die Beiträge liest, bevor sie öffentlich werden.
    Ich bin in letzter Zeit auch genug mit dem Typen aneinander geraten. Kannix hat das doch treffend kommentiert

    Aber es dürfte Dich nicht wundern, wenn ich Dir schreibe, dass es da noch ganz andere Beiträge von Damiano im Netz gibt, was hier auch einigen bekannt ist. Von wegen "Fußabdrücken" und so

    Aber diese Bedeutungslosigkeitschiene ist doch auch irgendwo paradox, wenn man Homöopath ist. Also so ein Hardcore-Homöopath, nicht der weichgespülte Möchtegern-Nachläufer. Nichts ist bedeutungslos, bzw. je bedeutungsloser etwas wird, desto potenzierter tritt die Wirkung in Erscheinung. Oder habe ich das falsch verstanden? Bitte um Erläuterung, gerne auch "Experten" mit "Nachweisen"
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  9. #2949
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ich bin in letzter Zeit auch genug mit dem Typen aneinander geraten. Kannix hat das doch treffend kommentiert

    Aber es dürfte Dich nicht wundern, wenn ich Dir schreibe, dass es da noch ganz andere Beiträge von Damiano im Netz gibt, was hier auch einigen bekannt ist. Von wegen "Fußabdrücken" und so

    Aber diese Bedeutungslosigkeitschiene ist doch auch irgendwo paradox, wenn man Homöopath ist. Also so ein Hardcore-Homöopath, nicht der weichgespülte Möchtegern-Nachläufer. Nichts ist bedeutungslos, bzw. je bedeutungsloser etwas wird, desto potenzierter tritt die Wirkung in Erscheinung. Oder habe ich das falsch verstanden? Bitte um Erläuterung, gerne auch "Experten" mit "Nachweisen"

    Ne, wundert mich in der Tat nicht. Ich bin dem bisher nicht nachgegangen, wer das ist, weil das für meine Gesprächsführung auch irrelevant ist und ich wollte, dass es das auch bleibt. Ich versuche möglichst zu vermeiden, die Person, statt die Sache zu thematisieren. Gelingt nicht immer.
    Auch ohne seine sonstigen Aktivitäten genauer zu kenne reicht mir eigentlich, was ich hier sehe bzw. lese. Und ich kann mir die "Fußabdrücke" vorstellen. Ich denke, es handelt sich um eine Person, die auf Gesichtsverlust mit Kanonenkugeln reagieren würde, wenn möglich und dass es zum Gesichtsverlust nicht viel braucht.
    Wer sowas sagt, wie das mit der verdienten Bedeutungslosigkeit, verfolgt damit nur einen einzigen Zweck. Gut, dass man hier auf Worte reduziert ist.

  10. #2950
    oxox Gast

    Standard

    Ich verstehe noch immer nicht richtig was hier einige als optimales Endergebnis erwarten. Eine Kerbe im Colt? Jetzt seid ihr schon auf Spurensuche und deutet an ihn vielleicht zu doxxen, wegen den Sachen die er anderswo angeblich macht. Für mich als Außenstehender bekleckern sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm, was nichts mit der thematischen Faktenlage zu hat. Hier Leute geisteskrank und was weiß ich zu nennen, wegen so einem Bullshit-Thema zum Zeitverschwenden während der Mittagspause, ist genauso wenig feine Schule wie andern Bedeutungslosigkeit vorzuwerfen. Ihr seid doch alle große Jungs verhaltet euch aber wie im Sandkasten.
    Geändert von oxox (02-12-2019 um 14:14 Uhr)

  11. #2951
    Gast Gast

    Standard

    @oxox:

    Hier Leute geisteskrank und was weiß ich zu nennen, wegen so einem Bullshit-Thema
    ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass irgend jemand den user "damiano" (und auf den beziehst du dich doch, oder?) als "geisteskrank" bezeichnet hat.
    ich möchte nun aber nicht 197 seiten diskussion danach durchsuchen, also verlink mir doch bitte den beitrag / die beiträge, in denen das geschehen ist oder geschehen sein soll.
    ich würde das gern nochmal selbst nachlesen.
    danke

  12. #2952
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wer sowas sagt, wie das mit der verdienten Bedeutungslosigkeit, verfolgt damit nur einen einzigen Zweck. Gut, dass man hier auf Worte reduziert ist.
    Nochmal: das gab es alles schon und Äußerungen von Damiano in diese Richtung haben schon vor Jahren an anderen Orten Wellen geschlagen. Es ist nicht an mir, so etwas hier zu sanktionieren, aber ich kann Dir insofern Recht geben, als das diese Formulierung bewusst und in voller Absicht gewählt wurde. Ich vertrete die Meinung, dass Menschen nur schwer aus ihren Mustern ausbrechen kônnen. Bei Damiano war klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis er wieder die Kontrolle verliert und sein Gesicht zeigt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
    Geändert von MCFly (02-12-2019 um 14:39 Uhr) Grund: Tippfehler
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  13. #2953
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @oxox:


    ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass irgend jemand den user "damiano" (und auf den beziehst du dich doch, oder?) als "geisteskrank" bezeichnet hat.
    ich möchte nun aber nicht 197 seiten diskussion danach durchsuchen, also verlink mir doch bitte den beitrag / die beiträge, in denen das geschehen ist oder geschehen sein soll.
    ich würde das gern nochmal selbst nachlesen.
    danke
    Naja, kann gut sein, dass ich ihn das eine oder andere mal gefragt habe, ob noch alles rund läuft. Rhetorische Frage, versteht sich

    Ansonsten halte ich mich und die anderen hier (weitergehend) für anständig
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #2954
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @oxox:


    ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass irgend jemand den user "damiano" (und auf den beziehst du dich doch, oder?) als "geisteskrank" bezeichnet hat.
    ich möchte nun aber nicht 197 seiten diskussion danach durchsuchen, also verlink mir doch bitte den beitrag / die beiträge, in denen das geschehen ist oder geschehen sein soll.
    ich würde das gern nochmal selbst nachlesen.
    danke
    Ach komm, die Implikation war doch schon da auch wenn es vielleicht nicht direkt frei raus ausgesprochen wurde. Kann natürlich auch sein, dass das meine eigene Filterblase ist. Und nein, damit angesprochen fühlen tue ich mich nicht, aber ich kann es empathisch nachvollziehen. Nichts für ungut.
    Geändert von oxox (02-12-2019 um 15:14 Uhr)

  15. #2955
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Naja, kann gut sein, dass ich ihn das eine oder andere mal gefragt habe, ob noch alles rund läuft. Rhetorische Frage, versteht sich

    Ansonsten halte ich mich und die anderen hier (weitergehend) für anständig
    Das wird wahrscheinlich auch der Fall sein, um so frustrierender. Ich mag auch gerne diskutieren und rede manchmal mehr als ich sollte, aber am Ende des Tages ist's nur eine blöde Diskussion in einem spezialisierten Forum. Denke mal, dass der Damiano auch nur ein Mensch ist. Subtext lässt sich auch schlecht aus Postings raus lesen und wer weiß was für Probleme die Leute hier sonst haben. Man guckt halt niemanden ins Gesicht.

    Ich persönlich bin leicht grantig weil irgend ein Kleffer meiner Katze das Bein gebrochen hat und ich bald 1000 Euro für Tierarztkosten bezahlen musste.

Seite 197 von 221 ErsteErste ... 97147187195196197198199207 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •