Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 126

Thema: Eltern unerwünscht

  1. #61
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Bei uns waren die Eltern sogar froh, als sie nicht mehr regulär zuschauen durften, weil sie selber gemerkt haben, wie sehr sie die Kinder ablenken.
    Der Satz ergibt keinen Sinn, mal ganz davon abgesehen, dass sich niemand über Verbote freut.

    Ich kann ja verstehen, dass Eltern stören können. Auf der anderen Seite sollte man aber auch Verständnis haben, dass manche
    Probleme haben, ihre Kinder Fremden anzuvertrauen. Es ist ja nicht so, dass noch niemals Kinder befummelt, gequält, mißhandelt wurden.

    Nur weil jemand ehrenamtlich Kinder trainiert, bedeutet das noch lange nicht, dass der Typ kein Sadist oder Perverser sein kann.
    Überwachungskameras haben schon mehr als einmal gezeigt, dass die ach so vertrauenswürdigen Personen das Vertrauen nicht verdient hatten.

    Ich denke, dass da eine Maßnahme -egal ob durch einen Monitor in einem Aufenthaltsbereich oder was anderes- allein durch deren Existenz Vertrauen schafft.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass noch niemals Kinder befummelt, gequält, mißhandelt wurden.
    Böse Zungen behaupten, dass sogar schon die eigenen Eltern das getan haben. Was dagegen tun? Kamera ins Bad und Kinderzimmer und auf der Straße auf Großleinwand übertragen?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, das jeder Supermarkt oder Elektronikmarkt das in seinen AGBs stehen hat, welche öffentlich aushängen müssen und auch ein Schild im Eingangsbereich zu sehen sein muss, dass aufgezeichnet wird.
    Und nochmal die Frage: Zahlst du das?
    Und nochmal: Niemand hat von einer Aufzeichnung gesprochen.
    Und selbstverständlich sollte ein Gym darauf hinweisen, dass das Training vom Empfangsbereich aus bei Interesse verfolgt werden kann und demzufolge eine Kamera ein Livebild dorthin überträgt.

    Natürlich bezahle ich das, das Gym will ja typischerweise Kohle von mir für das Training.
    Und wenn die nicht wollen, das ich direkt zuschaue, dann würde ich eine Lösung erwarten, wie ich das Training bei Interesse verfolgen kann, ohne zu stören.
    Das muss ja nicht zwingend ein Monitor sein.

    Nennt man Service und vertrauensbildende Maßnahme.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der Satz ergibt keinen Sinn, mal ganz davon abgesehen, dass sich niemand über Verbote freut.

    Ich kann ja verstehen, dass Eltern stören können. Auf der anderen Seite sollte man aber auch Verständnis haben, dass manche
    Probleme haben, ihre Kinder Fremden anzuvertrauen. Es ist ja nicht so, dass noch niemals Kinder befummelt, gequält, mißhandelt wurden.

    Nur weil jemand ehrenamtlich Kinder trainiert, bedeutet das noch lange nicht, dass der Typ kein Sadist oder Perverser sein kann.
    Überwachungskameras haben schon mehr als einmal gezeigt, dass die ach so vertrauenswürdigen Personen das Vertrauen nicht verdient hatten.

    Ich denke, dass da eine Maßnahme -egal ob durch einen Monitor in einem Aufenthaltsbereich oder was anderes- allein durch deren Existenz Vertrauen schafft.
    In was für einer verschobenen Traumwelt lebst du?
    Siehe den Post von Kaffeegeniesser.

    Und auf die Fragen der Kosten bist du noch immer nicht eingegangen.
    Und was ist, wenn ein Elternteil eines der anderen Kinder sagt, ich möchte nicht, das mein Kind videoüberwacht wird?

    P.S. Und wie willst du verhindern, dass nicht jemand die Kamera anzapft und heimlich aufzeichnet?
    Geändert von Schnueffler (15-03-2019 um 18:02 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Niemand hat von einer Aufzeichnung gesprochen.
    Und selbstverständlich sollte ein Gym darauf hinweisen, dass das Training vom Empfangsbereich aus bei Interesse verfolgt werden kann und demzufolge eine Kamera ein Livebild dorthin überträgt.

    Natürlich bezahle ich das, das Gym will ja typischerweise Kohle von mir für das Training.
    Und wenn die nicht wollen, das ich direkt zuschaue, dann würde ich eine Lösung erwarten, wie ich das Training bei Interesse verfolgen kann, ohne zu stören.
    Das muss ja nicht zwingend ein Monitor sein.

    Nennt man Service und vertrauensbildende Maßnahme.
    Willst du das dann auch für den Kindergarten oder die Schule haben?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #66
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...
    Nur weil jemand ehrenamtlich Kinder trainiert, bedeutet das noch lange nicht, dass der Typ kein Sadist oder Perverser sein kann.
    Überwachungskameras haben schon mehr als einmal gezeigt, dass die ach so vertrauenswürdigen Personen das Vertrauen nicht verdient hatten.

    Ich denke, dass da eine Maßnahme -egal ob durch einen Monitor in einem Aufenthaltsbereich oder was anderes- allein durch deren Existenz Vertrauen schafft.
    Durchaus ja irgendwo sogar nachvollziehbarer Ansatz - aber die Sadisten, Perversen, ... etc. dieser Welt schlagen wo zu? Na, da wo es garantiert keine Kameras gibt, wie nachgewiesenermaßen z.B. oft in Umkleidekabinen; und das auch nicht etwa vor versammelter Mannschaft (die Schlingel die), sondern "im stillen Kämmerlein".
    Und TV in der Umkleidekabine: Den Gedanken kannste schon mal im Ansatz vergessen; zu Recht!
    Bleibt also in der Konsequenz des Ganzen: Wenn ich als Eltern(teil) nicht ein Mindestmaß an Vertrauen (nach einer miterlebten Probestunde) aufbringe ... na, da muss ich halt schlicht weiterziehen. Free country und so.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    In was für einer verschobenen Traumwelt lebst du?
    Ich sage ja - keine Ahnung, aber groß rumtönen.

    Das was er hier so lapidar „fordert“ ist aus verschiedensten Gründen rein rechtlich schlicht nicht mach- oder leistbar.

    Und Nein - ich werde nicht erklären warum nicht. Das kann bei Interesse ja sein Anwalt für ihn übernehmen, am besten verwendet der zur Veranschaulichung dann u.a. Äpfel und Birnen damit es kelte auch versteht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #68
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Willst du das dann auch für den Kindergarten oder die Schule haben?
    In Kindergärten und Schulen haben die Betreuer eine entsprechende Ausbildung/Überprüfung durchlaufen.
    Das schließt Missbrauch nicht vollständig aus, reduziert in Verbindung mit anderen Faktoren das Risiko aber drastisch.
    (Zum Beispiel durch das Vorhandensein weiblicher Mitarbeiter. 90% aller Gewalttäter/Sexualstraftäter sind männlich) Dort gibt es typischerweise eine mehrstufige Hierarchie, etc.

    Trainer in einem privaten Gym oder einem Verein kann praktisch jeder sein. Es ist im Gegensatz zu einer Schule auch völlig unklar, ob die Personen
    überprüft wurden oder während der Arbeit kontrolliert werden - ob es überhaupt irgendwelche Kontrollmechanismen gibt.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Natürlich bezahle ich das, das Gym will ja typischerweise Kohle von mir für das Training.
    In dem Verein, in dem ich bin, ist für Kinder ein Jahresbeitrag von € 20.- zu entrichten. Also für den Beitrag eines Keltenkindes pro Jahr bekäme man wieviel von der benötigten Technik? Training in zwei verschiedenen Hallen, d. h. die Technik könnte nicht installiert werden und verbleiben, sondern müsste bei 45 Trainingswochen je Jahr und zweimaligen Training je Woche 90 mal installiert und deinstalliert werden. Von wem Deiner Meinung nach? Vermutlich vom ehrenamtlich tätigen Trainerteam. Die perversen Spanner und Grabscher können ja auch mal was beitragen, oder?!

    Man bewahre die armen Vereine vor solchen Eltern.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    In Kindergärten und Schulen haben die Betreuer eine entsprechende Ausbildung/Überprüfung durchlaufen.
    Das schließt Missbrauch nicht vollständig aus, reduziert in Verbindung mit anderen Faktoren das Risiko aber drastisch.
    (Zum Beispiel durch das Vorhandensein weiblicher Mitarbeiter. 90% aller Gewalttäter/Sexualstraftäter sind männlich) Dort gibt es typischerweise eine mehrstufige Hierarchie, etc.

    Trainer in einem privaten Gym oder einem Verein kann praktisch jeder sein. Es ist im Gegensatz zu einer Schule auch völlig unklar, ob die Personen
    überprüft wurden oder während der Arbeit kontrolliert werden - ob es überhaupt irgendwelche Kontrollmechanismen gibt.
    Ahm, jeder Trainer, der mit Kindern arbeitet, muss sein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Dort darf es keine Einträge geben. Und jeder Trainer sollte auch eine Ausbildung haben, sei es die Trainerlizenz oder eine Übungsleiterlizenz.
    Auch wenn du es nicht glauben magst, manche haben sogar beides. Einmal sportartspezifisch und einmal sportartübergreifend im Bereich Breitensport.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Soviel zu geprüft und vertrauenswürdig...

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Odenwaldschule
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Soviel zu geprüft und vertrauenswürdig...

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Odenwaldschule
    Verwirre ihn jetzt nicht mit Fakten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Helikoptereltern auf dem KKB, schweig still mein pochend Herz...

    Die Kinder enden dann so wie der Typ den ich mal kannte: Der traute sich nicht, mit seiner Freundin Schluss zu machen, da musste Mutti das übernehmen

  14. #74
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    ... und das auch nicht etwa vor versammelter Mannschaft (die Schlingel die), sondern "im stillen Kämmerlein".
    Und TV in der Umkleidekabine: Den Gedanken kannste schon mal im Ansatz vergessen; zu Recht!
    Ich würde mir persönlich weniger Gedanken um sexuelle Übergriffe machen, ich sehe die Gefahr viel größer, dass perverse Sadisten die Kinder beim Training quälen.
    Durch Überforderung, Misshandlung, verbal etc.

    Es ist nun mal so, dass es Leute gibt, welche Macht über andere nicht nur geniessen, sondern auch mißbrauchen.
    Und gerade Kinder können schnell so manipuliert werden, dass der Missbrauch als "hartes" Training getarnt lange unentdeckt bleibt.
    Missbrauch kann auch sehr subtil erfolgen.

    Ich persönlich würde einem Gym, was solch eine Maßnahme besorgten Eltern anbietet, einen deutlichen Vertrauensvorschuss geben.
    Egal ob Monitor, Fenster oder sonstwas.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Dann müsstest du es auf ALLE Sportarten runterbrechen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädchen unerwünscht???
    Von Scharlih im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 539
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 08:39
  2. Masse unerwünscht?
    Von Scorp1on King im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 14:32
  3. stilartübergreifende Ausbildung unerwünscht?
    Von Helmut Gensler im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 10:28
  4. Mehrere Kampfschulen - unerwünscht, verboten
    Von Shining im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 15:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •