Umfrageergebnis anzeigen: Hat diese Theorie, e.M.n noch Bestand.?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, zumindest für das (EWTO) WT

    8 10,26%
  • Ja, eine "Allgemeingültigkeit" besteht.

    7 8,97%
  • Nein, m.A.n eine Mindermeinung

    29 37,18%
  • Weiterhin beruht diese Theorie auf fehlender Erfahrung

    62 79,49%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 293

Thema: Des WT- Professors Irrtümer 1.0

  1. #31
    ciws Gast

    Standard

    die

  2. #32
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    .......

    Totaler Schwachfug. Dem kleien schwachen Menschen bleibt trainieren, sodass er ne Schlagkraft entwickelt mit der er vllt. auch größere umhauen kann, und dann Sparring, Sparring, Sparring (und WK) damit er lernt auch unter Stress zu treffen. Dann klappts auch mit der SV, aber ganz sicher nicht wenn man sich auf 'Dirty Tricks' verlässt die man nie vernünftig übt anzuwenden.

    Dirty Tricks sind m.M.n das sahnehäubchen, also kommen diese "sinnvollerweiße" zum schluss auf die torte....

    sprich "wenn" das kämpfen durch einen KK / KS'ler erlernt worden ist, machen diese kampfweisen sinn.

    m.M.n ist es höchst fahrlässig, hilde ein zu trichtern, sie müsse nicht kämpfen lernen, weil z.B der Kehlkopf-trümmer-schlag für sie vollkommen ausreicht um einen vergewaltiger zu "töten".

    was jedoch hilde verschwiegen wird ist, dass der kehlkopf schwer zu treffen ist & das die "party" im falle eines verfehlens erst richtig steigt.

    & was garnicht berücksichtigt wird, ist der zustand des nötigen mind-sets....
    der wird m.A.n garnicht trainiert.... zumindest in der art & weiße wie die EWTO unterrichtet....

    wie gesagt m.M

    bitte korrigiert mich,.. wenn falsch....

    Geändert von Doc Norris (12-07-2012 um 12:43 Uhr) Grund: patsch-pad die X²² te + 0_o

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    m.M.n ist es höchst fahrlässig, hilde ein zu trichtern, sie müsse nicht kämpfen lernen, weil z.B der Kehlkopf-trümmer-schlag für sie vollkommen ausreicht um einen vergewaltiger zu "töten".
    Genau da könnte es aber mal funktionieren, wenn die Hilde ordentlich konditioniert ist, sprich den Vergewaltiger zunächst gewähren lässt und im rechten Augenblick -das kann uU auch vor dem Akt sein- dem genau das Teil in Richtung Stammhirn treibt.

    Der Vergewaltiger MUSS ja ran und wird ein relativ stehendes Ziel abgeben. Mir wär´s dann übrigens am liebsten, wenn die Hilde bei ihrem Kehlkopfzertrümmerungsschlag die Schlagkraft eines Mike Tyson entwickelt. Das gönn ich den Jungs.


    Problematischer ist das halt, wenn Sebastian auf der Kerb vom Markus angepopelt wird. Markus gibt da eher kein stehendes Ziel ab, das Ganze gerät schnell in ne Rangelei und Sebastian fängt sich definitiv einen wegen gef. KV, wenn der Markus die Augen aussticht und einen wegen KV mit Todesfolge, wenn er dem den Kehlkopf zertrümmert, bloß weil der Markus ihm n paar Backpfeifen gegeben hat.

  4. #34
    Tigr Gast

    Standard

    Also wenn ich mir das Abstimmungsergebnis ankucke komm ich zu dem Schluss dass die meisten Leute hier nicht wissen was das Wort "weiterhin" bedeutet .

  5. #35
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    langsam wird das EWTO gebashe langweilig..
    Sehe ich auch so. KrK und seine Ausagen entwicklen sich langsam wirklich zu einem Shooting Star hier im KKB. Kaum einem KK Chef wird hier soviel Aufmerksamkeit geschenkt wie ihm. Ist irgendwie auch eine Art für das WT zu werben. So bleibt das WT in allen Munden. Auch schlechte Werbung ist eine Werbung.

    Außerdem hat er ja irgendwie Recht. Das Wettkämpfer so als harte Hunde gelten braucht einen nicht zu wundern. die Profis sehen selten aus wie der Durschnitt, und wenn man sich die MMA videos vor augen führt wie 2 Athleten minutenlang prügeln oder am Boden rumrollen und jede Menge "Kampfschäden" wegstecken, so braucht es einen nicht zu wundern, dass man landläufig meint, man würde unmenschliche Kräfte brauchen um solche Muskelmänner zu Boden zu schicken.

    Das der Schein trügt hat man mir ja gestern bereits ausführlich erklärt und muss nicht weiter vertieft werden.

    Vielleicht sollten die VK Athleten mal darüber Nachdenken in ihre Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. So könnte man diese Klischees das in diesem Sportarten nur auf Kraft angekommt dem Gar ausmachen. Andere KKs nennen doch auch Vorzüge in der Theorie. Mit Technik und Prinzipien usw.

    Das alles gibt es ja im MMA auch. Nur darüber wird nie ein Wort verloren. Es wird lieber als atheltischer Sport gezeigt in dem rohe Kraft über alles geht.

    Und das ein Laie das glaubt wundert mich nicht, aber warum KRK bei seinen Ausagen so übertreibt weiß ich nicht. Er sollte es eigentlich besser wissen. Ist ja angeblich in der KK Welt ziehmlich herumgekommen..

  6. #36
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ....

    Das alles gibt es ja im MMA auch. Nur darüber wird nie ein Wort verloren. Es wird lieber als atheltischer Sport gezeigt in dem rohe Kraft über alles geht.
    keine angst.... wer beim MMA genau zuschaut, erkennt mehr als nur rohe kraft....

    z.B

    entschlossenheit (mind-set)

    technik

    etc.pp

    & wie du bereits erkannt hast....

    Und das ein laie das glaubt wundert mich nicht, aber warum KRK bei seinen Ausagen so übertreibt weiß ich nicht. Er sollte es eigentlich besser wissen. Ist ja angeblich in der KK Welt ziehmlich herumgekommen..
    angeblich hat z.B Herb, auch schon profi boxer platt gemacht...

    @Herb

  7. #37
    mrx085 Gast

    Standard

    Doc Norris darüber lässt sich streiten. Ich erkenne bei den Videos nichts an technischer Finese. Nur rohe Kraft und den Willen zu zerstören.Aber das Mindset ist nicht unwichtig, da hast du schon recht.

    Und wenn der VK Sport wirklich das gelbe vom Ei ist, dann sollte man versuchen ihn für Normalos mehr zugäglicher zu machen, Und das Image etwas zu verbessern damit mehr Leute von der Trainigsweise profitieren können.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. KrK und seine Ausagen entwicklen sich langsam wirklich zu einem Shooting Star hier im KKB.
    Is er schon lange....

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und das ein Laie das glaubt wundert mich nicht, aber warum KRK bei seinen Ausagen so übertreibt weiß ich nicht. Er sollte es eigentlich besser wissen. Ist ja angeblich in der KK Welt ziehmlich herumgekommen..
    KRK ist ein kluger Kopf. Es ist schwer den Leuten ihrer vorgefertigte Meinung -mag sie noch so falsch sein- auszureden und sie von anderem zu überzeugen. Das ist echte Sisyphos-Arbeit.

    KRK wendet da quasi die WT-Prinzipien in geschäftlicher Hinsicht an. Er nimmt die Meinung weich auf und verwendet sie für seine Zwecke. Die Menschen lieben es in ihrer Meinung bestätigt zu werden. Mag sie auch bar jeder Realität sein.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Doc Norris darüber lässt sich streiten. Ich erkenne bei den Videos nichts an technischer Finese. Nur rohe Kraft und den Willen zu zerstören. Aber das Mindset ist nicht unwichtig, da hast du schon recht.

    Und wenn der VK Sport wirklich das gelbe vom Ei ist, dann sollte man versuchen ihn für Normalos mehr zugäglicher zu machen, Und das Image etwas zu verbessern.
    Liegt vielleicht daran, dass das alles im realen Wettkampf anders aussieht, als bei der Vorführung. Und wenn auf der anderen Seite gleichzeitig ein Top-Athlet gegenarbeitet, dann macht er damit natürlich auch ein großes Stück an offensichtlicher technischen Finesse für den fachunkundigen Zuschauer kaputt. Die "neutralisieren" sich quasi eine Zeit lang.

    Du kannst den VK nur in begrenztem Maße den "Normalos" zugänglich machen, weil viele das a) nicht wollen und b) sich so wunderbar bequem mit dem Marketing-Schmu von KRK und Co "trösten" können.

    Nach dem Motto "Wir müssen nicht, aber wenn wir müssen, dann wird´s böse - für Euch alle 3 zusammen"

  9. #39
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Doc Norris darüber lässt sich streiten. Ich erkenne bei den Videos nichts an technischer Finese. Nur rohe Kraft und den Willen zu zerstören.Aber das Mindset ist nicht unwichtig, da hast du schon recht.
    Es sieht tatsächlich meistens so aus und ist auch vielen Fällen so. Aber es steckt tatsächlich viel Technik dahinter.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und wenn der VK Sport wirklich das gelbe vom Ei ist, dann sollte man versuchen ihn für Normalos mehr zugäglicher zu machen, Und das Image etwas zu verbessern damit mehr Leute von der Trainigsweise profitieren können.
    "Gelbes vom Ei",

    Nunja, zumindest ist Vollkontakt der probateste Weg,um kämpfen zu lernen.
    Warum viele Leute das nicht wollen und sich lieber in Illusionen flüchten, kann man sich ja denken.

    Aber das Training jeder KK entsprechend zu gestalten, das ist durchaus möglich.

    Allerdings mit dem Ergebnis des Verlusts diverser zahlender Mitglieder.

  10. #40
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen

    Mir machen die Antworten viel mehr Probleme. Da fehlt eine elementare Möglichkeit: "Reine Werbeaussage, um auch Informatikstudent Malte und Hausfrau Fredericke in die EWTO zu holen"
    Dessen sollte man sich mal bewusst werden dass das eben die Zielgruppe der EWTO ist, außerdem Schüler und Schülerinnen so ab der 5. Klasse vlt.

    Find ich auch nicht falsch. Nicht jeder der gerne n bißchen SV trainieren will ist körperlich in der Lage so hartes Training mitzumachen wie im KM z.B. oder direkt VK zu sparren. Für diese Zielgruppe ist es auch in der Tat unrealistisch den Gegner K.O zu schlagen. Dessen sollte man sich bewusst sein.



    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    KrK und seine Ausagen entwicklen sich langsam wirklich zu einem Shooting Star hier im KKB. Kaum einem KK Chef wird hier soviel Aufmerksamkeit geschenkt wie ihm. Ist irgendwie auch eine Art für das WT zu werben. So bleibt das WT in allen Munden. Auch schlechte Werbung ist eine Werbung.
    +1

  11. #41
    ciws Gast

    Standard

    macht

  12. #42
    wc-klaus Gast

    Standard

    Für einen KO benötigt man nicht so viel Kraft. Viel mehr reicht es, den Kopf an der richtigen Stelle zu treffen.

  13. #43
    mrx085 Gast

    Standard

    Ragging Bull Klar wird das nicht jeder wollen. Aber ein guter Anfang wäre wenn sich das System auch als technisches System vorstellen wurde, in dem Kraft und Technik vereint werden. So könnte sich der Laie ein besseres Bild bei seiner KK Suche machen. Wenn er nicht so wie ich in einem Klischee Verein landet wo wirklich keine Durschnittsmenschen unterwegs sind und selbst die Anfänger von einer sehr sportlichen Statur sind, ist die Chance doch gut das er bleibt.

    Der Anfang MMA zugäglicher zu machen ist ja schon mit krav Maga geschehen. Was dort gemacht wird, könnte man manchmal als MMA Ligh bezeichnen. Ohne den Exklusivitätsanspruch des nur Topt Athleten ist. KM ist ja für alle da die es tranieren wollen.

    Das Öffen des MMA für allgemeine Öffentlichkeit würde auch dem WT gut getan. So verliert es seine elitäre Haltung und der KRK muss sich vielleicht ein neues Märchen ausdenken.

  14. #44
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ...
    wie wird eigentlich das mind-set bei der EWTO geschult....?

  15. #45
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Dass man sich im MMA stark auf Kraft und weniger auf Technik und Taktik verlässt, hat schon seine Berechtigung. Wofür wird trainiert und wer ist die Zielgruppe?
    Man trainiert für einen sehr kontrollierten Kampf in einer ebenfalls kontrollierten und absolut überschaubaren Umgebung. Die Zielgruppe sind vorrangig bereits gut trainierte Jugendliche - Leute, die den meisten an Kraft ohnehin überlegen sind.

    Im Kampf ist es gut - wenn nicht sogar notwendig - sich auf seine Stärken zu konzentrieren und diese auszunützen. Wenn diese Stärke die Körperkraft ist, warum sollte man die dann nicht nützen?

    Hat man diese Kraft im Verhältnis zum Gegner nicht oder zumindest nicht sicher, was außerhalb des Rings leicht der Fall sein kann, wenn man nicht gerade ein muskelstrotzendes Monster ist, dann ist man gezwungen, auf andere Stärken zu setzen. Das wird in vielen Stilen, unter anderem im Wing Chun gemacht. Die Zielgruppe beinhaltet hier auch Leute, für die es aufgrund ihrer Voraussetzungen aussichtslos wäre, sich auf ein Kräftemessen einzulassen.

    Diese unterschiedliche Trainingsausrichtung sorgt hier für viele Misverständnisse.
    An solchen Kommentaren merkt man deutlich, wie wenig Ahnung von MMA vorhanden ist und wie stark die WT-Gehirnschnecke bereits sitzt.

    Gerade im Bodenkampf im MMA ist Technik alles. Da aber beide über ein ähnliches Techniklevel verfügen wird halt zusätzlich mit Kraft gearbeitet. Das liegt aber nicht daran, dass dietechnisch schlecht sind und nur auf Kraft setzen. Wie wird denn im WT (ich unterstelle dir mal, dass du WTler bist aufgrund deiner Kommentare) gearbeitet, wenn beide auf dem selben Techniklevel sind?

    Das nur bereits Trainiert ins MMA oder anderen VK kommen und deßhalb Kraft im Vordergrund stehen soll, ist wieder son dämliches Klischee, um zu rechtfertigen, dass die eigene Fitness , bzw. das eigene Training diese Attribute völlig vernachlässigen. Man ist ja nur ein "Normalo" und braucht so gar nicht zu trainieren.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Populäre Irrtümer: Chen-Stil
    Von Hanspeter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 14:55
  2. Populäre Irrtümer im Tai Chi
    Von Sundro im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 20-02-2011, 14:46
  3. Koryû, Jûjutsu, Gendai und Co: vermeidbare Irrtümer
    Von Wilf im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-08-2010, 17:54
  4. Irrtümer der Wing Chun Geschichte?
    Von sandramueller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 08:51
  5. Snake Style Fakten und Irrtümer
    Von Sascha im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •