Seite 167 von 530 ErsteErste ... 67117157165166167168169177217267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #2491
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617

    Ich würde fast alles dort unterschreiben. Was er aber tut - und das geht gar nicht - , ist, dass er der Regierung unterstellt, sie würde ihr Handeln auf diese eben sehr unsicheren Zahlen stützen. Und das stimmt nicht.

    Er unterstellt auch „Eindrücke, die entstehen“ ... schön und gut, das mag ja bei Hinz oder Kunz so sein. Ich gehe aber jede Wette ein, dass die Regierenden den Unterschied zwischen positiv getesteten und Infizierten kennen, nur mal als Beispiel.

    Der Artikel mag ja für die Hausfrau ganz interessant sein, bietet letztlich aber nichts, was nicht sowieso längst bekannt ist.


    Edit: Er wechselt die Ebenen und setzt dadurch, Boulevard, „seriöse“ Medien und Regierung gleich. Jemandem, der sich so ausdrücken kann wie er, passiert sowas nicht aus einem Versehen heraus. Er tut schlau, setzt aber auf die Leser, die das nicht sehen. Das mal noch am Rande ...
    Geändert von Pflöte (28-03-2020 um 12:07 Uhr)

  2. #2492
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    In Frankreich, Spanien, USA und Italien sterben eine signifikante Menge Mensch faktisch, und nicht "statistisch". Gut, ok, wer braucht schon Rammstein ?

    Wenn man aus einer Münchener Vorortvilla in eine 3-Zimmer-Mietwohnung umzieht, dann ist nicht das Leben zerstört, es ändert sich. Wenn Till Lindemann den Löffel abgibt hat er sich nicht statistisch verschlechtert, er ist tot, sein Leben zu Ende. Es geht darum, die Krise und ihre Begleiterscheinungen bestmöglich zu bewältigen, und dazu gehört auch querdenken und unkonventionelle Lösungen erarbeiten. Was BRAUCHT man denn tatsächlich zum Leben ? Essen, Wohnung, Trinken. Das war's. Auch die Vermieter die weiterhin ihren Firmenmietern den Hals zuhalten essen kein Geld, und werden sich ihre warme Mahlzeit immer noch leisten können. Ein Staat sollte Fachleute haben, die für so eine Situation Lösungen erarbeiten können, und nicht nur McKinsey und Co. Millionen für ein paar Stunden Powerpoint hinterherwerfen.

    Es ist übrigens absolut unseriös, und von irgendeiner - vielleicht monetärer, vielleicht persönlicher - Intention getragen, zu erzählen dass die faktische Sterblichkeit MIT Intensivmedizin ja "nur" 0,1% sei, und man lieber die Wirtschaft am Leben halten solle. Diese Zahl ist rein dadurch bedingt, dass in der Vergangenheit Schwerkranke eben mit bis zu 25000 Plätzen vollumfänglich versorgt werden konnten. Man kann anhand der Steigerungsraten ausrechnen, wann beim ursprünglichen Tempo diese 25000 zeitgleich Kranken erreicht sind, denn wie wir inzwischen wissen sind es häufig mehr als drei Tage Beatmung. Danach stirbt jeder weitere Beatmungspatient für den kein Bett mehr frei ist zu 100%. Der ganze Teil der Kurve über 25000 gibt den Löffel ab. Und das ist nicht nur Statistik.
    Geändert von Klaus (28-03-2020 um 12:50 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #2493
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Wenn die Nachbarwohnung brennt, gehe ich auch von einer realen Gefahr für mich bzw. meine Wohnung aus. Ich werde im Rahmen meiner Möglichkeiten handeln.

    Es wird für mein Handeln aber keine Rolle spielen, ob in Berlin pro Jahr 0,00003% der Wohnungen brennen oder 0,0003%. Da besteht für mich dann kein Unterschied.

    Diese Zahlen sind für verschiedene Bereiche natürlich sehr wichtig und für manche einfach interessant.

    Von mir aus stehe ich später als Depp da, weil die Nachbarwohnung gar nicht brannte, sondern der Schorsteinfeger nur den Schornstein ausgebrannt hat oder wie das heißt. Völlig okay ... aber es kann sich niemand hinstellen und sagen „iih, bist Du doof, weißt Du nicht, dass in Berlin nur 0,00003% aller Wohnungen im Jahr brennen. Du musst da rational rangehen, nicht emotional, Du alter Panikschieber.“

    Mein Wort zum Samstag.
    Geändert von Pflöte (28-03-2020 um 13:14 Uhr)

  4. #2494
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wenn die Nachbarwohnung brennt, gehe ich auch von einer realen Gefahr für mich bzw. meine Wohnung aus. Ich werde im Rahmen meiner Möglichkeiten handeln.

    Es wird für mein Handeln aber keine Rolle spielen, ob in Berlin pro Jahr 0,00003% der Wohnungen brennen oder 0,0003%. Da besteht für mich dann kein Unterschied.

    Diese Zahlen sind für verschiedene Bereiche natürlich sehr wichtig und für manche einfach interessant.

    Von mir aus stehe ich später als Depp da, weil die Nachbarwohnung gar nicht brannte, sondern der Schorsteinfeger nur den Schornstein ausgebrannt hat oder wie das heißt. Völlig okay ... aber es kann sich niemand hinstellen und sagen „iih, bist Du doof, weißt Du nicht, dass in Berlin nur 0,00003% aller Wohnungen im Jahr brennen.“

    Mein Wort zum Samstag.
    Wichtig wäre dann aber das brennende, dein Haus und alle Nachbarhäuser abzureisen, auch wenn nur der Schornstein ausgebrannt ist weil die Fotos von den Flammen waren so schlimm.
    Dazu zahlst den Neuaufbau mit neuen Auflagen selber, die Kosten kannst du eh dann Stückweise die nächsten Jahre Gutschreiben lassen.
    Geändert von Gast (28-03-2020 um 14:19 Uhr)

  5. #2495
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre dann aber das brennende, dein Haus und alle Nachbarhäuser abzureisen, auch wenn nur der Horbstein ausgebrannt ist weil die Fotos von den Flammen waren so schlimm.
    Dazu zahlst den Neuaufbau mit neuen Auflagen selber, die Kosten kannst du eh dann Stückweise die nächsten Jahre Gutschreiben lassen.
    Willst Du mir sagen, ich solle gar nichts tun und den Rauch leugnen?

  6. #2496
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Abiturprüfung 2020, Deutsch:

    "Bringen Sie Hopfen und Malz in einen Sinnzusammenhang mit der Diskussion!"
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #2497
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Abiturprüfung 2020, Deutsch:

    "Bringen Sie Hopfen und Malz in einen Sinnzusammenhang mit der Diskussion!"
    Schon etwas länger.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  8. #2498
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Mir ist das auch Wurst ... ich wollte darauf hinaus, dass manchmal Zahlen eben irrelevant sind.

    Wie Klaus schreibt, gibt es eine Obergrenze von gleichzeitig schwer Erkrankten, die nicht überschritten werden sollte. Das kann aber mal ganz leicht geschehen, egal wie hoch die Mortalität letztendlich ist. * Angesichts der real existierenden Zustände irgendwas herumzurechnen und das zu leugnen was eben nachweislich passiert, hat mit rationalem Handeln rein gar nichts zu tun.

    Wenn es gesichertes Wissen gibt, kann man doch weitersehen, muss man sogar. Gibt es aber im Moment nicht wirklich und alternative Strategien hat man eben nicht in drei Tagen aus dem Hut gezaubert. Bin mir sicher, dass da was kommen wird.

    „Abflachen der Kurve“ ist für mich sehr griffig und verständlich. Alternative Maßnahmen müssen dies ebenfalls als Ziel haben.


    * Sorry fürs Anbrüllen via Fettschrift ... aber wenn mir nochmal, einer erzählen möchte, dass es kein Problem gäbe, da ja die Dunkelziffer so hoch und dadurch die Mortalität so niedrig sei, dann haue ich mir einen Nagel in den Fuß.
    Geändert von Pflöte (28-03-2020 um 13:41 Uhr)

  9. #2499
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das kann aber mal ganz leicht geschehen
    Nicht KANN, sondern WIRD.

    Aktuell verdoppelt sich die Zahl der COVID-19 Patienten, die auf eine Intensivstation müssen in Dtld. ca. alle 3 Tage. Gestern waren es knapp 940 Patienten auf deutschen Intensivstationen.

    Ich kann nur beten dass sich dieser Trend in der nächsten Woche nicht fortsetzen wird, ich wüßte jedoch nicht warum er das nicht sollte, da wir jetzt die Patienten auf eine ITS bekommen, die sich vor ca. 2-3 Wochen infiziert haben.

    Wenigstens scheint es so dass wir gegenüber meiner ursprünglichen Berechnung eine Woche gewonnen haben, wobei ich damals halt keine Hellfelddaten hatte auf die ich meine Tabelle adjustieren konnte. Die gibt es ja jetzt zum Glück täglich.

    Die nächste Woche ist für mich die entscheidende in den Wachstumsfaktoren, da die chinesischen sich ab jetzt langsam der 1 angenähert hatten, wir liegen aktuell bei 1,15.
    Geändert von kanken (28-03-2020 um 13:48 Uhr)

  10. #2500
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nicht KANN, sondern WIRD.

    Aktuell verdoppelt sich die Zahl der COVID-19 Patienten, die auf eine Intensivstation müssen in Dtld. ca. alle 3 Tage. Gestern waren es knapp 940 Patienten auf deutschen Intensivstationen.

    Ich kann nur beten dass sich dieser Trend in der nächsten Woche nicht fortsetzen wird, ich wüßte jedoch nicht warum er das nicht sollte, da wir jetzt die Patienten auf eine ITS bekommen, die sich vor ca. 2-3 Wochen infiziert haben.
    Hilft nicht.
    Exponentielles Wachstum kann man sich nicht vorstellen.
    Könnte doch mal einer der Rechenkünstler hier mit Realzahlen und Zeitverlauf reinsetzen.

    Liebe Grüsse
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  11. #2501
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Könnte doch mal einer der Rechenkünstler hier mit Realzahlen und Zeitverlauf reinsetzen.
    Bitte:

    959A3D9D-4269-4DE1-9087-5A92ED06F911.jpeg

    Die letzte Hellfeldadjustierung ist auf die Zahlen von gestern Morgen.
    Der Wachstumsfaktor ist mit Werten von heute Morgen zuletzt berechnet. Zukünftige Faktoren entsprechen den Wachstumsfaktoren aus China, adjustiert auf deren Lockdown und übernommen für Deutschland.

    Es gilt die 80/15/5 Regel, die Latenzen sind berücksichtigt.
    Geändert von kanken (28-03-2020 um 14:01 Uhr)

  12. #2502
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bitte:

    959A3D9D-4269-4DE1-9087-5A92ED06F911.jpeg

    Die letzte Hellfeldadjustierung ist auf die Zahlen von gestern Morgen.
    Der Wachstumsfaktor ist mit Werten von heute Morgen zuletzt berechnet. Zukünftige Faktoren entsprechen den Wachstumsfaktoren aus China, adjustiert auf deren Lockdown und übernommen für Deutschland.

    Es gilt die 80/15/5 Regel, die Latenzen sind berücksichtigt.
    Worüber geben denn die Zahlen Auskunft (Spaltenüberschriften)? Die rechte Spalte ist offensichtlich der Faktor zwischen zwei aufeinanderfolgenden Werten der linken Spalte (von dir angenommene tatsächliche Infiziertenzahl?). Aber der Rest? Und was ist die Quelle für die Werte, die dem zu Grunde liegen (Ausgangswerte)?

  13. #2503
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Infizierte (berechnet), Symptomatische (berechnet), Intensivpflichtige (gemeldet). Die bekannten Latenzen und Verhältnisse von SARS-CoV-2 liegen zu Grunde.

    Wie gesagt, zuletzt adjustiert auf die Daten vom 27.3.2020.
    Geändert von kanken (28-03-2020 um 14:15 Uhr)

  14. #2504
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Infizierte (berechnet), Symptomatische (berechnet), Intensivpflichtige (gemeldet). Die bekannten Latenzen und Verhältnisse von SARS-CoV-2 liegen zu Grunde.
    Danke sehr und

    Liebe Grüsse
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  15. #2505
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Willst Du mir sagen, ich solle gar nichts tun und den Rauch leugnen?
    Nein, du sitzt ja gern nachher auf der Straße, immerhin hast du mit dem Opfer deines Hauses, selbst wenn es gar nicht gebrannt hat das Viertel gerettet.
    Man könnte ja auch mit harten Argumenten diskutiere statt mit blumigen Bildnissen die man in alle Richtungen drehen kann wie man will. Aber das ist ja nicht so dein Ding, ne?

    Aber ich hatte gerade ein Interessantes Gespräch gerade wie anscheinend der längerfristige Plan ausschaut.
    Der wird nur anscheinend nicht in Deutschland dem medizinischen Personal erläutert, oder die deutsche Regierung hat einen anderen oder kanken und Seemann lieben den dramatischen Auftritt. Ist alles im Bereich des möglichen.
    Geändert von Gast (28-03-2020 um 14:31 Uhr)

Seite 167 von 530 ErsteErste ... 67117157165166167168169177217267 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •