Seite 812 von 1039 ErsteErste ... 312712762802810811812813814822862912 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.166 bis 12.180 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12166
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist es nicht gerade wissenschaftlicher Standard Empfehlungen basierend auf neuen Erkenntnissen anzupassen?
    Ist das denn wissenschaftlich belegt? Es hieß doch immer, der Immunschutz qua Infektion sei dem der Impfung überlegen?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #12167
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist es nicht gerade wissenschaftlicher Standard Empfehlungen basierend auf neuen Erkenntnissen anzupassen?
    Nicht dein Ernst oder? Glaubst du wirklich, dass die Immunität mit einem Impfstoff gegen das Spike-Protein der Wuhan-Variante eine bessere Immunität gibt gegen Omikron und alle zukünftigen Varianten als eine natürliche Infektion mit dem gesamten Virus der Omikron-Variante?

    Ich habe keinen blassen Schimmer, warum das RKI hier so verfährt, wie es verfährt, bzw. kann nur spekulieren. Mit Wissenschaftlichkeit hat es nichts mehr zu tun.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #12168
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ist das denn wissenschaftlich belegt? Es hieß doch immer, der Immunschutz qua Infektion sei dem der Impfung überlegen?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Das weis ich nicht, ich finde es aber ... zu urteilen bevor man sich genau(!) angesehen hat worauf diese Entscheidung beruht. Wenn man das getan hat und sie nicht nachvollziehbar und gut begründet ist, dann kann man mit Vorwürfen kommen (bzgl. der Entscheidung).

    @egonolsen: Warum fragst Du mich ständig ob es mein Ernst ist. Ja, was ich schreibe ist i.d.R. mein Ernst.
    Geändert von ThomasL (17-01-2022 um 12:18 Uhr) Grund: Unnötige Spitze entfernt
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #12169
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen blassen Schimmer, warum das RKI hier so verfährt, wie es verfährt, bzw. kann nur spekulieren. Mit Wissenschaftlichkeit hat es nichts mehr zu tun.
    es wird schon gründe dafür geben, die du mit deinem wissen nicht einschätzen kannst.

  5. #12170
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es wird schon gründe dafür geben, die du mit deinem wissen nicht einschätzen kannst.
    Got.. äh des RKI Wege sind unergründlich...

    Das wird schon seine Richtigkeit haben

  6. #12171
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es wird schon gründe dafür geben, die du mit deinem wissen nicht einschätzen kannst.
    Klar, es sind ja auch keine wissenschaftlichen. Einen Einblick in die Dynamiken der Politik habe ich wirklich nicht so richtig
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #12172
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Got.. äh des RKI Wege sind unergründlich...

    Das wird schon seine Richtigkeit haben
    Amen
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #12173
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das wird schon seine Richtigkeit haben
    Natürlich. Was sind schon Drosten und Co. ggü. Got...äh, dem RKI...

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #12174
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Ist es nicht gerade wissenschaftlicher Standard Empfehlungen basierend auf neuen Erkenntnissen anzupassen?

    +1

  10. #12175
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Extra für Thomas rausgesucht:

    Die Deutsche Gesellschaft für Virologie (GfV) kommt in einer Stellungnahme von Ende September zu dem Schluss, dass Genesene – also Menschen, die eine Infektion durchgemacht haben – in den ersten sechs Monaten mindestens genauso gut vor einer erneuten Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt sind wie vollständig Geimpfte. Die Fachgesellschaft beruft sich dabei auf internationale Studien. Diese hätten zudem gezeigt, dass Genesene selbst nach einem Jahr noch einen ausreichenden Schutz vor Infektionen und einem schweren Krankheitsverlauf haben.
    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...WR5VNJE7E.html

    Also ich bleibe bei Kinderarzt vs. RKI beim Kinderarzt.

    Und ich würde es begrüßen, wenn Du deinen Polemik-Vorwurf noch einmal überdenken würdest.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #12176
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Extra für Thomas rausgesucht:

    Die Deutsche Gesellschaft für Virologie (GfV) kommt in einer Stellungnahme von Ende September zu dem Schluss, dass Genesene – also Menschen, die eine Infektion durchgemacht haben – in den ersten sechs Monaten mindestens genauso gut vor einer erneuten Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt sind wie vollständig Geimpfte. Die Fachgesellschaft beruft sich dabei auf internationale Studien. Diese hätten zudem gezeigt, dass Genesene selbst nach einem Jahr noch einen ausreichenden Schutz vor Infektionen und einem schweren Krankheitsverlauf haben.
    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...WR5VNJE7E.html

    Also ich bleibe bei Kinderarzt vs. RKI beim Kinderarzt.
    Ohne das Thema "Genesungsdauer" genau verfolgt zu haben, aber im September hatten wir die Delta-Variante, jetzt Omikron. Da es um Schutz vor Infektion geht, hat das Vierteljahr vermutlich schon irgendwo Sinn (zumindest die Abweichung zum Delta-Wert).

    "Auch bei einer Infektion entsteht ein Schutz vor dem Coroanvirus. Dringt der Krankheitserreger in den menschlichen Körper ein, reagiert das Immunsystem mit der Bildung von Antikörpern, die später vor erneuten Infektionen mit dem Erreger schützen. Diesen Schutz bezeichnen Medizinerinnen und Mediziner als natürliche Immunität. Diese scheint auch gegen die in Deutschland vorherrschende Delta-Variante hochwirksam zu sein."

    Dass ein durchschnittlicher Kinderarzt in Sachen Statistik mehr weiß als das RKI, stelle ich mal immer noch leicht in Frage. Was natürlich nicht heißt, dass das RKI immer Recht hat und man dessen Aussagen nicht überprüfen soll. Nur wer´s macht, braucht schon alle Informationen, die das RKI hat, und ein ordentliches Maß an Kompetenz.

  12. #12177
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Extra für Thomas rausgesucht:


    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...WR5VNJE7E.html

    Also ich bleibe bei Kinderarzt vs. RKI beim Kinderarzt.

    Und ich würde es begrüßen, wenn Du deinen Polemik-Vorwurf noch einmal überdenken würdest.
    Nett von Dir, aber wieso soll mir ein Link mit folgender Überschrift "Corona-Infektion oder Impfung: Was schützt besser vor der Delta-Variante?" und Datum Ende November 2021 dabei helfen eine Neubewertung des RKI angesichts der zunehmenden Verbreitung von Omikron zu bewerten? Südafrika hat zumindest gezeigt, dass auch Genesene sich leicht damit infizieren.
    Ich schließe gar nicht aus, dass es eine politisch motivierte Entscheidung ist ABER: wer behauptet, dass diese Entscheidung nicht auf einer aktualisieren, sachlichen (wissenschaftlichen) beruht sollte dies auch belegen können. Sonst ist es eben auch nur billige Stimmungsmache.

    Welchen Polemik-Vorwurf konkret?
    Geändert von ThomasL (17-01-2022 um 14:26 Uhr) Grund: Genesene schreibt man groß
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #12178
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Dass ein durchschnittlicher Kinderarzt in Sachen Statistik mehr weiß als das RKI, stelle ich mal immer noch leicht in Frage. Was natürlich nicht heißt, dass das RKI immer Recht hat und man dessen Aussagen nicht überprüfen soll. Nur wer´s macht, braucht schon alle Informationen, die das RKI hat, und ein ordentliches Maß an Kompetenz.
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #12179
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Klar, es sind ja auch keine wissenschaftlichen. Einen Einblick in die Dynamiken der Politik habe ich wirklich nicht so richtig
    Es sind wissenschaftliche, die du jedoch, mangels Ausbildung, nicht verstehen kannst (und nein, mir fehlt die Zeit und Lust sie hier zu erklären).

  15. #12180
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich schließe gar nicht aus, dass es eine politisch motivierte Entscheidung ist ABER: wer behauptet, dass diese Entscheidung nicht auf einer aktualisieren, sachlichen (wissenschaftlichen) beruht sollte dies auch belegen können. Sonst ist es eben auch nur billige Stimmungsmache.
    Das ist natürlich praktisch für die politischen Entscheider:
    Die müssen einfach die Gründe für ihre Entscheidungen nicht offenbaren dann ist derjenige, der eine wissenschaftliche Grundlage anzweifelt, in der Beweispflicht, das Fehlen dieser zu belegen.

Seite 812 von 1039 ErsteErste ... 312712762802810811812813814822862912 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •