Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 529

Thema: Der schwarze Gürtel.... was ist er wert?

  1. #466
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein letztes PS dazu:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Ich sehe das ähnlich wie rambat. Es ist ja eine Sache wenn man sagt, man möge derartig offensichtliche Trolle und / oder User einfach ignorieren -
    Auch da hatte ich schon mehrfach darauf hingewiesen: es gibt die "Meldefunktion" des Boards. Damit wird eine Nachricht an die Modaratoren generiert, die kümmern sich dann darum. Es nervt einfach, wenn sich hier User wie die Trollpolizei im Thread äussern. Das macht den Thread genauso kaputt wie die Beiträge dieser Usergruppe.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #467
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Nur mal kurz meine Meinung, weil es ja auch gerade in zwei anderen Themen zur Sprache kam: Ich finde es gut, das ist der Vorteil eines Forums, das man eben zeitlich unabhängig kommunizieren kann, dazu gehört eben auch alte threads zu reaktivieren, wenn man meint etwas dazu zu sagen zu haben oder vielleicth einfach auch ein neues Gespräch zu Thema zu eröffnen, da können sich ja durchaus neue, interessante Gespräche ergeben. (Keine Ahnung, wie das in deisem speziellen Thema gerade ist!)

    Und so lange sich die User an die Regeln halten, können sie halt auch posten. Damit muss man im Forum einfach umgehen. Egal was man davon hält. Ich mag ja auch die daraus resultierenden Späße... Aber letztlich sollte man dann lieber etwas sachbezogenes schreiben wie es ja im Mentaltrainingsthread gerade auch der Fall war und den Rest ignorieren. Es nützt doch nichts. Sowas wird es immer wieder geben, und ne rigidre Lösch- und Schließpolitik verhindert nur den Austausch (und teilweise auch ne Menge Spaß).

  3. #468
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Genau, jeder kann hier was zum Thema schreiben und jeder hat das Recht auf Meinungsäusserung. Und ich lasse mich auch nicht sls trivial bezeichnen und auch nicht als Troll. Was gibt Euch das Recht dazu?

    Rambat, du magst zwar viel Fachwissen haben, aber wie Du versuchst, die Leute runterzumachen und jemand Deine Meinung aufzuzwängen, nervt einfach. Du kannst den 8 Dan Judo haben oder sonst was, aber es macht Dich nicht zum besten Kampfkünstler der Welt. Und wenn einer so in einem Ton jeden Thread versaut, will ich von so einem überhaupt nix lernen. Wo Du schteibst, gibts immer Stunk und viele melden sich ab, weil ihnen Deine Besserwisserei und Angriffe auf die Nerven fallen. Das braucht man wie ein Loch im Kopf.
    Hast Du irgendwelche Profilneurosen oder was?

    Little green Dragon, Deine Äusserung mit dem Troll kannste Dir sonst wo hinpacken.

    Generell ewig dieses Gehacke und Gedisse, habt ihr nix besseres zu tun, als andere Leute zu dissen und sie zu verunglimpfen.
    Geändert von Shintaro (06-11-2018 um 20:53 Uhr)

  4. #469
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Little green Dragon, Deine Äusserung mit dem Troll kannste Dir sonst wo hinpacken.
    Bevor Du hier irgendwen blöd von der Seite anmachst, solltest Du sicher sein ob Du den Kontext auch verstanden hast...

    Mein Posting bezog sich - wie eigentlich unschwer zu erkennen sein sollte zumal Du in dem angesprochen Themenstrang gar nicht beteiligt warst - nicht auf Dich.


    Sich insofern über „Gedisse“ zu echauffieren während man selbst andere User anmault...

    Ansonsten hat Frank ja seinen Standpunkt noch mal deutlich dargelegt, somit sollte auch alles klar sein und jeder kann dann für sich entscheiden wie er damit umgeht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #470
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bevor Du hier irgendwen blöd von der Seite anmachst, solltest Du sicher sein ob Du den Kontext auch verstanden hast...

    Mein Posting bezog sich - wie eigentlich unschwer zu erkennen sein sollte zumal Du in dem angesprochen Themenstrang gar nicht beteiligt warst - nicht auf Dich.


    Sich insofern über „Gedisse“ zu echauffieren während man selbst andere User anmault...

    Ansonsten hat Frank ja seinen Standpunkt noch mal deutlich dargelegt, somit sollte auch alles klar sein und jeder kann dann für sich entscheiden wie er damit umgeht.
    Ich mache niemand von der Seite an, nochmal, jeder kann seine Meinung frei äussern. Ich habe diese Diskussion in diesem Thread nicht angefangen. Das waren andere!

    Und Frank hatte auf das geantwortet, was ihr geschrieben habt. Da bin ich raus.
    Geändert von Shintaro (11-11-2018 um 20:21 Uhr)

  6. #471
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich mache niemand von der Seite an, nochmal, jedee kann seine Meinung frei äussern.
    Und manche machen sich dabei zum Deppen und manche halt nicht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #472
    PhilExpat Gast

  8. #473
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Was soll das nun werden, Oliver T.

    Ihr könnt mir echt mal den Arm aus der Sonne legen.

    Hier machen sich einige andere zum Deppen, in dem Leute gegängelt und verunglimpft werden.
    Geändert von Shintaro (07-11-2018 um 05:31 Uhr)

  9. #474
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte zurück zum Topic! Bitte kein weiteres persönliches Angemache hier.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #475
    step-by Gast

    Standard

    Der schwarze Gürtel... was ist er wert.

    nicht was das Stück Stoff in einem Geschäft kostet, sondern was er für den " Besitzer " für einen individuellen Wert hat,
    das könnte das Thema sein.

    Hervorheben möchte ich die Antwort von :

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz meine Meinung, weil es ja auch gerade in zwei anderen Themen zur Sprache kam: Ich finde es gut, das ist der Vorteil eines Forums, das man eben zeitlich unabhängig kommunizieren kann, dazu gehört eben auch alte threads zu reaktivieren, wenn man meint etwas dazu zu sagen zu haben oder vielleicth einfach auch ein neues Gespräch zu Thema zu eröffnen, da können sich ja durchaus neue, interessante Gespräche ergeben. (Keine Ahnung, wie das in deisem speziellen Thema gerade ist!)

    Und so lange sich die User an die Regeln halten, können sie halt auch posten. Damit muss man im Forum einfach umgehen. Egal was man davon hält. Ich mag ja auch die daraus resultierenden Späße... Aber letztlich sollte man dann lieber etwas sachbezogenes schreiben wie es ja im Mentaltrainingsthread gerade auch der Fall war und den Rest ignorieren. Es nützt doch nichts. Sowas wird es immer wieder geben, und ne rigidre Lösch- und Schließpolitik verhindert nur den Austausch (und teilweise auch ne Menge Spaß).
    nur als Hinweis, das Thema habe ich nicht aus der Versenkung geholt.
    Aber, wer sich die Ausschreibungen für einen " Kampfsport-Lehrgang " ansieht, stellt schnell fest, der Gürtelgrad wird immer wieder erwähnt.

    Warum ist dieser " schwarze Gürtel " daher für viele so wichtig?
    Eine einfache Antwort, er zeigt allen anderen der Träger /in hat sich längere Zeit mit einer bestimmten Kampfsport-Art beschäftigt.

    In einigen Verbänden ist der " schwarze Gürtel " die Voraussetzung dafür, daß ein Sportler/in an einem internationalen Wettkampf teilnehmen darf.
    Beim Taekwondo der WTF muß dieser " schwarze Gürtel " beim Kukkiwon in Korea beantragt werden.

    Welche Bedeutung dieser schwarze Gürtel hat, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

  11. #476
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Das ist wahr. Viele Tuniere oder Lehrgänge haben Gürtelbeschränkung. Gerade im Karate wird dann zwischen Ober-Mittel- und Unterstufe unterteilt. Es wird alles in den Farben unterteilt und man wird sozusagen gezwungen, Gurtprüfungen abzulegen. Und wenn jemand ein Dojo eröffnet schaut jeder auf die Gradierung, die schwarz sein sollte.
    In Japan darf man offizielle erst ab dem 5. Dan ein eigenes Dojo haben.

  12. #477
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    In Japan darf man offizielle erst ab dem 5. Dan ein eigenes Dojo haben.
    Das ist interessant, da ich jetzt mal beispielhaft die japanische Seite vom Okikukai (Uechi Ryu) aufgemacht habe und da auch Dojo-cho mit dem 2., 3. und 4.Dan entdecke

    http://www.okikukai.jp/admin.htm

  13. #478
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    gehört die Okikukai (Uechi Ryu) denn zur JKA?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  14. #479
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    gehört die Okikukai (Uechi Ryu) denn zur JKA?
    Nicht alles, was Karate ist, ist JKA. Gott sei dank.

  15. #480
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nicht alles, was Karate ist, ist JKA. Gott sei dank.
    Aber ich denke, dass Shintaros Aussage sich genau auf diesen Verband bezieht, weil sein/ihr Verein zum DKV gehört,
    deshalb habe ich geschaut, welcher Karateverband in Japan zu einem gemeinsamen Dachverband passt ...
    Geändert von Hafis (11-11-2018 um 14:57 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Grapplinghose, Knieschoner, Gürtel, schwarze KK-Hose
    Von La Cucaracha im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-07-2013, 12:58
  2. Bald gürtel prüfung gelber gürtel
    Von Ag123 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-02-2011, 22:48
  3. BJJ: Wofür schwarze Ummantelung am weißen Gürtel?
    Von Drunken-MastA im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 18:45
  4. Wenn der schwarze Gürtel nicht euer Ziel ist...
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24-02-2007, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •