Seite 314 von 1971 ErsteErste ... 2142643043123133143153163243644148141314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4696
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, nee. so ne Karte wo alles rot ist...

    Also wenn dies das Problem ist: nimm doch die blaue Karte, die mit der Intensivbettenbelegung. Die habe ich nämlich
    angesprochen.

  2. #4697
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das musst Du Pansapiens, Kensei, Kusagras und vielleicht auch Kannix und Nick_Nick fragen!

    Gruß

    Alef
    Ach ja? Mach doch selbst eine Cost benefit analysis.

    Eine Frage dazu. Hast du Kinder? Oder willst du mal welche haben?

  3. #4698
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Wurde inzwischen erklärt, warum die Studie zum Eigenschutz (!) nicht für Verschwörungstheorien taugt oder habt ihr mir das übrig gelassen?

    @Katamaus: Ich habe hier ja nicht alle gelesen, aber dass es für die Mehrheit nicht zu verstehen ist wenn die Zahlen plötzlich stark ansteigen wiederspricht meinen Beobachtung hier vor Ort (Rot gerade überschritten). Letztlich versteht jeder der in seinem Leben mit Geld hantiert hat (also jeder), was ein starker Anstieg bedeutet.
    Und was Indizes als Parameter betrifft, wenn ich in den Bergen bin reagiere ich auch schon auf Gewitterwolken und warte nicht erst bis die ersten Blitze zucken. Eine frühe Reaktion ist für sinnvolle Maßnahmen einfach überlebenswichtig selbst wenn man dadurch manchmal vielleicht unnötig reagiert.

    Was die Test betrifft. Wenn es schnell steigende Fallazahlen gibt sind das für mich typische Scheindebatten (in der Öffentlichkeit, ein Diskurs der mit dem Wert arbeiteten Stellen ist immer sinnvll). Man könnte ja den Anstieg bei der Auslastung der Gesundheitsämter als Indikator verwenden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #4699
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Ich habe hier ja nicht alle gelesen, aber dass es für die Mehrheit nicht zu verstehen ist wenn die Zahlen plötzlich stark ansteigen wiederspricht meinen Beobachtung hier vor Ort (Rot gerade überschritten). Letztlich versteht jeder der in seinem Leben mit Geld hantiert hat (also jeder), was ein starker Anstieg bedeutet.
    ...

    ..
    (Rot gerade überschritten)
    .. der Vortrag von Ganser (#4674) führt dazu interessantes aus.
    Geändert von Bücherwurm (25-10-2020 um 09:04 Uhr)

  5. #4700
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wurde inzwischen erklärt, warum die Studie zum Eigenschutz (!) nicht für Verschwörungstheorien taugt oder habt ihr mir das übrig gelassen?
    Darüber sind wir längst hinweg bzw. darum ging es eigentlich nie wirklich, weil Du hier bis auf einen bekannten Flat Earth Anhänger wohl kaum Verschwörungstheoretiker finden wirst.

    Du darfst Dich gern aber noch einmal an einer schlüssigen Erklärung versuchen, warum man auf die Ergebnisse einer Feldstudie verzichten sollt - und sei es nur um die bislang rein theoretischen Berechnungsmodelle zu bestätigen wenn Du magst.

    (Das grds. wissenschaftlich „sauber“ gearbeitet wurde darf dabei einfach mal unterstellt werden - das bislang veröffentlichte Studienlayout liest sich wie geschrieben jetzt nicht nach völligem Humbug.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #4701
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Alter... das wurde dir nun wirklich lang und breit dargelegt. Für deine Ignoranz und Borniertheit kann keiner was.
    Nimm das an was man dir und Alf dazu geschrieben hat, oder stirb dumm.

    Und Daniele Ganser... wirklich sehr interessant. Wieder so eine "Qualitätsquelle".

    Haben seine Äußerungen zu Corona ungefähr dieselbe Qualität wie seine Behauptungen, dass 9/11 kein islamistischer Anschlag, sondern ein Inside-Job der CIA gewesen wäre?

    https://www.mdr.de/kultur/daniele-ga...butter100.html

    https://taz.de/Verschwoerungsguru-Ga...chen/!5627768/

    Dass die Kritiker-Fraktion ihre Thesen immer mit Schwurblern belegen muss...

    (...) Sie haben öffentliche Auftritte von Daniele Ganser ausgewertet, auch seinen Facebook-Account. Was ist Ihnen da aufgefallen?

    Dass Herr Ganser jemand ist, der sehr strategisch vorgeht. Dabei kann ich überhaupt nicht sagen, ob er seine Verschwörungstheorien selber glaubt oder bestimmte Interessen verfolgt. Es ist ganz eindeutig, dass er schaut, was bei seiner Community gut ankommt und sich dann entsprechend positioniert. Zwei Beispiele: Als die Fridays for Future-Bewegung letztes Jahr sehr groß wurde, ließ er ein, zwei Posts in diese Richtung los. Das kam nicht gut an. Vor allem nicht bei Leuten, die ihm sonst eigentlich blind folgen. Dann hat er das sofort wieder gelassen.

    Nun ist er bei den Corona-Skeptikern aufgesprungen. Er war zum Beispiel bei der ersten Demo in Berlin im August, das hat er vorher gar nicht öffentlich bekanntgegeben. Das kam dann raus, weil Fans Bilder mit ihm posteten. Seit er gemerkt hat, dass das in seiner Community gut ankommt, wenn er sich skeptisch über die Corona-Maßnahmen äußert und die offizielle Version anzweifelt, macht er das regelmäßig.

    Eigentlich war Daniele Ganser hoch angesehen, als Historiker lag eine Karriere an der ETH in Zürich vor ihm. Die endete schlagartig, als er mit seiner Version des 11. September an die Öffentlichkeit ging. Seitdem findet er sein Publikum bei Vorträgen oder Medien wie Ken FM, der Wissenschaftsbetrieb hat ihn ausgeschlossen. Warum?

    Weil er die seriöse Wissenschaft hinter sich gelassen hat. Inzwischen wird auch seine erst recht positiv besprochene Dissertation anders beurteilt, weil er darin im Grunde schon in die Verschwörungstheorie verfällt. Natürlich gilt es, die Rolle der USA in der Welt in Frage zu stellen. Das macht aber die Wissenschaft, sogenannte Mainstream-Medien tun dies. Seine Behauptungen zu Nine Eleven sind letztendlich absurd. Da könnte man auch behaupten, die Erde sei flach. Das lässt sich nicht mehr wissenschaftlich diskutieren. (...)
    Geändert von Kensei (25-10-2020 um 09:19 Uhr)

  7. #4702
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Ich habe hier ja nicht alle gelesen, aber dass es für die Mehrheit nicht zu verstehen ist wenn die Zahlen plötzlich stark ansteigen wiederspricht meinen Beobachtung hier vor Ort (Rot gerade überschritten).
    Das mit der Mehrheit ist eine Hypothese von Katamaus.
    Ich z.B. denke, dass Leute wie er hier:

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...

    einer Minderheit angehören.
    Aber das sind eventuell unterschiedliche Beobachtungen aufgrund unterschiedlicher Umgebungen.
    Ich seh ja auch kaum Leute mit FFP-Masken mit Virenauslassfiltern und von der allgemeinen Panik hab ich auch nichts mit bekommen.

  8. #4703
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Darüber sind wir längst hinweg bzw. darum ging es eigentlich nie wirklich, weil Du hier bis auf einen bekannten Flat Earth Anhänger wohl kaum Verschwörungstheoretiker finden wirst.

    Du darfst Dich gern aber noch einmal an einer schlüssigen Erklärung versuchen, warum man auf die Ergebnisse einer Feldstudie verzichten sollt - und sei es nur um die bislang rein theoretischen Berechnungsmodelle zu bestätigen wenn Du magst.
    "ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ich weise nur auf merkwürdige Sachverhalte hin..."

  9. #4704
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alter... das wurde dir nun wirklich lang und breit dargelegt. Für deine Ignoranz und Borniertheit kann keiner was.
    Nimm das an was man dir und Alf dazu geschrieben hat, oder stirb dumm.

    Und Daniele Ganser... wirklich sehr interessant. Wieder so eine "Qualitätsquelle".

    Haben seine Äußerungen zu Corona ungefähr dieselbe Qualität wie seine Behauptungen, dass 9/11 kein islamistischer Anschlag, sondern ein Inside-Job der CIA gewesen wäre?
    Sicher wirst du uns jetzt belegen, dass die Türme so eingefallen sind, wie es die offizielle Version beschreibt. Ist ja auch ganz klar, wer es war. Schließlich hatte einer seinen Paß vergessen.

  10. #4705
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sicher
    Fürchte das ist OT.

  11. #4706
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sicher wirst du uns jetzt belegen, dass die Türme so eingefallen sind, wie es die offizielle Version beschreibt.

  12. #4707
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Fürchte das ist OT.
    Ja, leb Dich hier aus:

    Doku 9/11 und Phantomterrorismus

  13. #4708
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja, leb Dich hier aus:
    Das tust du ja schon. Ich wundere mich nur, wie viele Fans Frau Merkel plötzlich hat.

  14. #4709
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alter... das wurde dir nun wirklich lang und breit dargelegt.
    Thomas wollte doch unbedingt noch ne Runde drehen - und nein eine schlüssige „Erklärung“ war bislang nich dabei - nur viel abwehrendes Geschwurbel.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #4710
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das tust du ja schon. Ich wundere mich nur, wie viele Fans Frau Merkel plötzlich hat.
    Hat er nicht kapiert.....
    Er soll sich im 911 Thread ausleben und ich bin sicher kein Fan von Frau Merkel aber ein Fan der Naturwissenschaften und damit steht ich natürlich von Ihm aus auf der anderen Seite....

Seite 314 von 1971 ErsteErste ... 2142643043123133143153163243644148141314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •