Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: Kickboxblog: www.passion-kickboxing.de

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Jo, Super, so denke ich das halt auch, die haben auch son Anfängerset und wenn ich das richtig sehe, ist die Anfängertruppe (wahrscheinlich nicht so unüblich) erstmal Fitness, Pratzen usw.) Ich schätze die Fortgeschrittenen machen da erst Partnerübungen usw. Und das Set aus Handschuhen, Bandagen, Mundschutz und Schienbeinschonern kostet 80 €...^^ Hmm. Thasimai kenne ich nicht werde ich auf jeden Fall mal gucken, das klingt ja ganz gut und Okami ist dann wohl erstmal raus... Dankeschön!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wenn Du konkretere Fragen oder Befürchtungen hast, kann ich's ja mal testen oder evtl. was dazu sagen .
    Danke - ich knall die normalen Twins jetzt auch nicht übermäßig fest und da kommt es schon mal vor, gerade im Clinch bzw. wenn geklammert wird, dass die Teile etwas rutschen. Zwar nicht so das ich sie verlieren würde, aber schon so das man sie danach wieder „hinzuppeln“ muss.

    Da habe ich halt Bedenken, dass das mit dem anderen Verschlusssystem tendenziell noch schlimmer ist. Und dafür kosten die einfach zu viel Kohle nur um das mal auszuprobieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #63
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    [...]
    Klingt doch ganz gut . Ich würde das Set ausprobieren - und damit auch noch den faulen Weg gehen ; günstiger wird's nicht.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Danke - ich knall die normalen Twins jetzt auch nicht übermäßig fest und da kommt es schon mal vor, gerade im Clinch bzw. wenn geklammert wird, dass die Teile etwas rutschen. Zwar nicht so das ich sie verlieren würde, aber schon so das man sie danach wieder „hinzuppeln“ muss.

    Da habe ich halt Bedenken, dass das mit dem anderen Verschlusssystem tendenziell noch schlimmer ist. Und dafür kosten die einfach zu viel Kohle nur um das mal auszuprobieren.
    Ich hab jetzt mal gezielt darauf geachtet und habe die Probleme nicht - allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, diese Probleme mit (anderen) Twins Modellen in den letzten Jahren gehabt zu haben. Wirklich viel verrutscht da bei mir generell nicht, wenn ich clinche und ich weiß leider auch nicht, was da das konkrete Problem ist bzw. wie es genau gemeint ist .

    Wenn man sie richtig fest zuzieht, sind sie (mindestens) so eng wie die BGVL-3, allerdings sieht es dann lächerlich aus und nervt mich persönlich gewaltig - bei Handschuhen hat einfach kein Klett abzustehen. So wie ich sie normal trage, sind sie dann wieder lockerer bzw. kann man sie nicht problemlos ganz so fest zuziehen wie die BGVL-3; entsprechend dürfte Dein Problem wohl auch mit denen auftreten. Andererseits sind sie (twinstypisch) sehr eng, insbesondere mit Bandagen und man greift ja für gewöhnlich auch zu oder hält die Hand zumindest „gekrümmt“.

    (Mit Bandagen hab ich dahingehend überhaupt keine Probleme.)
    Ich hab’s gerade mal ohne Bandagen (und mit komplett offenem Klett) getestet und bei „normaler“ und lockerer, gekrümmter Hand (ohne zuzupacken) hab ich ca. 2cm, die ich den Handschuhe (wenn ich wirklich aktiv daran ziehe) nach oben bewegen kann und danach zurückspringt bzw. ich dahingehend keinerlei Einschränkung oder Veränderung am „Faustteil“ und der Passform merke. Strecke ich die Hand allerdings aktiv (und sei es nur zum geringen Teil), kann ich den Handschuh komplett abziehen.
    Allerdings kommt es bei mir auch in den Situationen (fast) nie vor, dass ich nicht mit gekrümmter Hand arbeite oder sogar greife (usw.) - könnte also auch bis zu einem gewissen Punkt eine Technikfrage sein; auch wenn ich meinen Arm bspw. "rausreiße", balle ich die Faust und entsprechend bewegt sich der Handschuh am entscheidenden Teil nicht.

    MMn dürfte es keine dahingehenden Probleme geben, allerdings verstehe ich die Bedenken und es sind nur meine eigenen Erfahrungen (oder die Schilderungen von Bekannten, die auch die Handschuhe benutzen). Vielleicht ergibt sich bei Dir ja mal die Möglichkeit, sie testen zu können - ist doch schon relativ viel Geld, um es mal auszuprobieren und wenn man eigentlich gute Handschuhe hat. (Wobei es mittlerweile (/e: leider) auch "nur" noch ein paar Euro mehr sind als die BGVL-3...)

    (/e: Ja, das Verschlusssystem ist mMn schlimmer als bei den BGVL-3 und ich hoffe wirklich, dass das geändert wird - das ist so ziemlich der größte Kritikpunkt. Andererseits ist das Meckern auf hohem Niveau und wirklich stört's mich auch nicht.)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (12-11-2018 um 19:31 Uhr)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hallo zusammen,

    heute habe ich eine schöne Übung um die Kicktechnik und die Kickausdauer zu trainieren. Diese kann man daheim oder auch mit der Trainingsgruppe trainieren:

    http://www.passion-kickboxing.de/kic...-und-hookkick/

    Schaut doch mal rein .
    Geändert von Passion-Kickboxing (27-11-2018 um 16:12 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    hmm. bist du eigentlich der user superkicker gewesen

  6. #66
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hmm. bist du eigentlich der user superkicker gewesen
    Fast :-D... warum mmhhh?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal gezielt darauf geachtet und habe die Probleme nicht...
    Ich bin gerade ein wenig hin- und hergerissen. Habe die 6er jetzt im Black-Week-Cyber Wahnsinn zu einem wirklich guten Kurs deutlich unter UVP bekommen.

    Subjektiv sind sie sogar noch etwas enger als die 3er (das gibt sich dann z. T. im Gebrauch auch noch), so dass sie eigentlich nicht verrutschen sollten.

    Ok der Verschluss ist Geschmacksache, es steht bei mir aber jetzt kein Klett groß ab, insofern passt das.

    Das Schild finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und derzeit noch recht steif.

    Da ich kein Freund davon bin Dinge zu benutzen und dann „gebraucht“ zum Händler zurück zu schicken fällt ein echter Praxistest also flach.

    Von daher ringe ich jetzt noch mit mir, ob ich sie behalte oder zurück schicke zumal ich noch ein neues Paar 3er auf Halde liegen habe, welches die aktuellen ablösen sollte wenn diese „durch“ sind.

    Sonst kann ich bald meinen eigenen Shop eröffnen...
    Geändert von Little Green Dragon (28-11-2018 um 14:23 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #68
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    An deiner Stelle würde ich sie zurück schicken. Die dreier sind doch top. Statt sie ewig zu lagern würde ich lieber die 100€ sparen.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich sie zurück schicken. Die dreier sind doch top. Statt sie ewig zu lagern würde ich lieber die 100€ sparen.
    Nach einer Nacht drüber schlafen wird es wohl darauf hinauslaufen. Der Dezember wird teuer genug, da muss ich jetzt nicht extra noch „totes“ Kapital im Schrank liegen haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #70
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    3 und 6 schaden nie. man sollte sofern man die finanziellen möglichkeiten hat immer mit verschiedenen handschuhen trainieren

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    3 und 6 schaden nie. man sollte sofern man die finanziellen möglichkeiten hat immer mit verschiedenen handschuhen trainieren
    Wenn ich könnte wie ich wollte und erst dürfte wie ich möchte... oder wie war das?

    Habe ja schon unterschiedliche Handbekleidung für Sandsack, Pratze und Partner/Sparring. Und ja mehr Auswahl ist immer besser, aber nicht wenn das dann so teuer ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #72
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    scheinbar konntest du die handschuhe bezahlen

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    scheinbar konntest du die handschuhe bezahlen
    Pssst ich verrate Dir jetzt hier ein Geheimnis (aber nicht weitererzählen!):

    Es gibt etwas das nennt sich "Kauf auf Rechnung" - da bekommst Du die Ware zum anschauen ohne nur einen einzigen Euro investiert zu haben. Erst wenn Du dann beschließt, dass Du das Zeug behalten willst musst Du die Brieftasche öffnen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #74
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    das geht nur , wenn man eine bestätigte hohe bonität besitzt. (schufa und so )

  15. #75
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ein wenig hin- und hergerissen. Habe die 6er jetzt im Black-Week-Cyber Wahnsinn zu einem wirklich guten Kurs deutlich unter UVP bekommen.
    Das Angebot hab ich auch (zu spät, um es noch zu posten ) gesehen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Subjektiv sind sie sogar noch etwas enger als die 3er [...].
    Interessant, das höre ich immer wieder und frage mich, was an meiner Wahrnehmung nicht stimmt - also im Bereich des Handgelenks. Langsam gibt mir das echt zu denken...

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Schild finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und derzeit noch recht steif.
    Das hätte sich mit der Zeit gelegt und spätestens bei dem ersten harten Tritt, den Du nur noch mit dem Handschuh nehmen kannst, wärst Du positiv überrascht worden - ich fand die Wirkung so beeindruckend, dass ich gleich eine Rechte gefangen habe, weil ich in Gedanken war, ob das echt der Handschuh sein könnte .

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Von daher ringe ich jetzt noch mit mir, ob ich sie behalte oder zurück schicke zumal ich noch ein neues Paar 3er auf Halde liegen habe, welches die aktuellen ablösen sollte wenn diese „durch“ sind.
    Hätte sie als neue Sparringshandschuhe benutzt und damit ein paar Jahre Spaß gehabt, ist allerdings wohl zu spät und kann Dich auch verstehen . (Ich hab mittlerweile tatsächlich viel zu viele Handschuhe etc. rumliegen, wenn ich mein Equipment an den unterschiedlichsten Orten oder das ich mir in Thailand vor Ort gekauft und danach mitgebracht habe, zusammenzähle . Hab mittlerweile drei Taschen (voll ausgestattet vom Thai-Cup bis zum Schienbeinschoner) in Benutzung und den unterschiedlichen Wohnungen deponiert, einen "Notrucksack" im Auto, falls man mal spontan trainieren will usw. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich tatsächlich nur vom Zahnschutz und Kopfschutz ein Exemplar (sofern ich den 5€ Schutz, der im Notrucksack liegt und meinen alten Kopfschutz, der seit 2 Jahren nicht mehr verwendet wurde, ausblende), sonst sind's mindestens 2, wenn auch oft unterschiedlich bzw. für andere Nutzungen ausgelegt... Vielleicht sollte ich mal wieder ausmisten .)

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sonst kann ich bald meinen eigenen Shop eröffnen...
    Letzte Preis? .

    @TE: Zum Blog gibt's nicht viel zu sagen, bin immer noch zufrieden . (Bald mal ein paar Geheimnisse teilen, die mich ordentlich vom Hocker hauen und von denen ich noch nie gehört habe? . Müsste meine Zeit auch endlich mal wieder in entsprechendes Training investieren...)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pride FC - Passion (My Love)
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 04:28
  2. Neues Design www.thai-kickboxing.de
    Von Thai-Kickboxing im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 09:18
  3. Die Passion Christi
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-04-2004, 23:17
  4. Die Passion Christi
    Von franzi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-03-2004, 15:42
  5. www.warriors.de + www.psds.de
    Von Michael Kann im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22-01-2004, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •