Seite 443 von 530 ErsteErste ... 343393433441442443444445453493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.631 bis 6.645 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6631
    MichaelII Gast

    Standard

    Geschwätz. Am 1. Mai gab es Demos unter dem Hashtag
    #Gesundheitsschutz JA – Abbau demokratischer Rechte NEIN!
    gegen Grundrechtsbeschränkungen und ohne Verschwörungstheoretiker. Leider wurden die alle von der Polizei aufgelöst und hatten außer den üblichen 1.Mai-Demonstranten, Linke und Gewerkschafter, nicht so den Zulauf. Wenn man jetzt den Corvidioten nachläuft, hat man gewählt.


    Hier im forum gibts ja irgendwo auch einen Polizei-Threat?!?

    Nachdem die Polizei am 1. Mai Demonstrationenen der Linken und Gewerkschaften gegen Grundrechtseinschränkungen aufgelöst hat,

    letzte Woche dagegen uangemeldete "Hygiene"-Spaziergänge in Ffm einfach zugesehen und anderswo sich hat rumschupsen lassen,

    ist sie heute in Ffm nach Ankündigungen von Gegendemosntrationen mit Wasserfwerfern am Start...
    https://twitter.com/Polizei_Ffm/stat...08659139919874

    Hmmmm was sagt uns das?
    Geändert von MichaelII (16-05-2020 um 12:20 Uhr)

  2. #6632
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    du kannst dich ja ruhig mit diesen Menschen solidarisieren, kann ich nicht verhindern...

    Hygienedemo Berlin Alexanderplatz:

    du willst es einfach nicht verstehen, nicht wahr?
    ist dein weltbild tatsächlich so einseitig schwarzweiß geprägt?

    wenn ich darauf hinweise, dass es ein schwerer fehler ist, alle demonstranten pauschal zu "rechten, spinnern und aluhutträgern" zu erklären, dann solidarisiere ich mich deiner meinung nach mit ihnen?
    so ein unsinn!

    ich befürworte allerdings, was der medienwissenschaftler bernhard pörksen in dem von mir verlinkten artikel schreibt - ausgrenzung, diskursverweigerung und pauschale abwertung anderer meinungen zerstören zuverlässig jede diskussion.

    und ja - auch "spinner" und "aluhutträger" DÜRFEN in unserer demokratie ihre meinung äußern.
    sogar rechte dürfen in unserer demokratie ihre meinung äußern - sofern sie dabei nicht die grenzen der geltenden gesetze verletzen.
    das mag dich überraschen, aber man nennt es "meinungsfreiheit".

    nun bin ich ja der meinung, dass diese spinner, aluhutträger und vor allem die rechtsradikalen (die ich bspw. von rechtsliberalen unterschieden wissen möchte!) keinesfalls standpunkte vertreten, denen ich mich anschließen würde - ABER das gibt mir oder dir noch lange nicht das recht, diese leute am äußern ihrer meinung zu hindern.
    ich persönlich denke, dass man sich mit dem, was diese leute äußern, auseinandersetzen muss, ohne dabei a priori alles grundsätzlich für falsch zu halten, was aus diesen richtungen kommt.
    ich möchte mich selbst informieren, ich möchte mir selbst eine meinung bilden, ohne dabei irgendwelchen vorschriften zu unterliegen, die mir von leuten gemacht werden, die scheinbar die "wahrheit" für sich gepachtet haben.

    ich persönlich fände es gut, wenn im diskurs jene meinungen, die tatsächlich auf falschen prämissen beruhen (was auf der sachebene nachzuweisen möglich sein sollte) schlicht und ergreifend argumentativ und sachlich widerlegt würden.
    andere meinungen von vornherein abzuqualifizieren und niederzubrüllen kann keine grundlage für ein gesellschaftliches miteinander sein.

    es wird wohl wieder einmal zeit, evelyn beatrice hall zu zitieren, die dem großen philosophen voltaire die worte in den mund legte:

    "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
    The Friends of Voltaire (1906)
    (Originaltext: I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it.)
    Geändert von Gast (16-05-2020 um 12:15 Uhr)

  3. #6633
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Geschwätz.
    Danke für den konstruktiven Beitrag. Zeigt genau den Kern des Problems auf: auf dem hohen Ross sitzend, sich moralisch auf der richtigen Seite wähnend sich über den dummen Pöbel stellen.

  4. #6634
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    du willst es einfach nicht verstehen, nicht wahr?
    ist dein weltbild tatsächlich so einseitig schwarzweiß geprägt?

    wenn ich darauf hinweise, dass es ein schwerer fehler ist, alle demonstranten pauschal zu "rechten, spinnern und aluhutträgern" zu erklären, dann solidarisiere ich mich deiner meinung nach mit ihnen?
    so ein unsinn!
    Jeder läuft da mit, wo er hingehört! Heute z. B. eine Demo in Ffm:

    Die soziale Frage nicht den Verschwörungstheoretikern und Rechten überlassen, gegen ein Abwälzen der Krise auf die Werktätigen
    vermute von den Wahnwichteln wird dort keiner auftauchen, die laufen lieber hinter Heidi Mund her, wie ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe...

  5. #6635
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Danke für den konstruktiven Beitrag. Zeigt genau den Kern des Problems auf: auf dem hohen Ross sitzend, sich moralisch auf der richtigen Seite wähnend sich über den dummen Pöbel stellen.
    Tja, kommt darauf an wie du "Pöbel" definierst, wenn du damit meinst, aus einem längeren Threat mit Erklärung nur ein Wort herauszunehmen und ohne Argumente Untersellungen gegenzuposten, dann könnte es hinkommen

  6. #6636
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Tja, kommt darauf an wie du "Pöbel" definierst, wenn du damit meinst, aus einem längeren Threat mit Erklärung nur ein Wort herauszunehmen und ohne Argumente Untersellungen gegenzuposten, dann könnte es hinkommen
    Ich meine nach wie vor, daß der Ton die Musik macht. Und aus Deinem abqualifizierenden Ton höre ich heraus, dass es dir nicht um Diskurs geht, sondern ums Besserwissen. Diskussion sinnlos.

  7. #6637
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    ich befuerworte allerdings, was der medienwissenschaftler bernhard paerksen in dem von mir verlinkten artikel schreibt - ausgrenzung, diskursverweigerung und pauschale abwertung anderer meinungen zerstoeren zuverlässig jede diskussion.
    Ich fuer mich hab diese Geduld nach etlichen Anlaeufen aufgegeben.

    All die von dir und dem Medienwissenschaftler genannten grundsaetzlichen Vorraussetzungen fuer eine vernuenftige Diskussion sind doch nicht mehr moeglich, weil sie von dem Gespraechspartner im Vornherein selbst nicht eingehalten werden.

    Es schwingt immer ein Neid und Nationalismus gegenueber den Subventionen fuer Griechenland nach der Finanzkrise mit, dadurch Euroskepsis.
    Zudem die Auslaenderangst nach den Grenzoeffnungen, fuer beide ist Merkel das Feindbild Nr.1.

    Ich habs versucht, in vielen Gespraechen, aber immer wieder wurde ich darauf hingewiesen, ich sollte mich doch nicht mit der gleichgeschalteten linken Luegenpresse informieren sondern es gibt viele andere Informationsquellen im Internet.

    Wenn ich jetzt die Bilder von den Demos anschaue, das unverantwortliche Verhalten ohne Mundschutz und Mindestabstand, was soll ich mit so jemanden diskutieren der sich verhaelt wie ein dreijaehriger vor einer Fussgaengerampel?

    Ich sage nur noch: Geht waehlen! und hofft das eure Lieblingspartei sich bis zum Wahldatum vor Dummheit nicht selbst zerfleischt hat.
    Geändert von Paradiso (16-05-2020 um 14:42 Uhr)

  8. #6638
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich meine nach wie vor, daß der Ton die Musik macht. Und aus Deinem abqualifizierenden Ton höre ich heraus, dass es dir nicht um Diskurs geht, sondern ums Besserwissen. Diskussion sinnlos.
    +1!

    die corona-krise hat meiner meinung nach deutlicher als alles andere gezeigt, woran der gesellschaftliche diskurs in unserem land seit geraumer zeit krankt.
    es hat sich eine unkultur des rechthabens breitgemacht, die andere standpunkte pauschal ablehnt.
    es bleibt allerdings nicht bei dieser ablehnung - es wird auch derjenige, der eine andere meinung äußert als diejenige, die dem gegenüber recht ist, pauschal abgewertet.
    dabei ist ein schubladendenken zu beobachten, das um sich greift.
    es spielt dabei offenbar kaum noch eine rolle, ob die divergierenden standpunkte "rechts" oder "links" sind - alles, was davon abweicht, ist per se schlecht, böse, dumm und gehört im grunde verboten.

    in der gegenwärtigen diskussion um das coronavirus und dessen folgen scheint es in der wahrnehmung vieler menschen nur noch zwei schubladen zu geben: die "virushysteriker und apokalyptiker" und die "coronaleugner und verantwortungslosen wirtschaftsapologeten".
    das ist zwar unsinn, aber es ist erkennbar vergebliche liebesmüh', gegen dieses schubladendenken anzugehen.
    leider.

    ich frag mich immer mal wieder, wie sich das wohl anfühlt, wenn man so vollkommen davon überzeugt ist, die wahrheit für sich gepachtet zu haben ...

  9. #6639
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Sagt mal Leute,
    habe ich es einfach in der Beiträgeflut überlesen oder habt ihr noch keine Infos zum Forschungsstand bzgl der Wirkungen von Covid19 auf den Menschen gepostet?
    ...
    Doch, immer wieder, geht halt leicht unter in so nem großén thread. Aktuell hier im "Wer demonstriert wirklich für die gerechte Sache und wenn bekämpft die Polizei dabei...?" -Diskussionsteil.


  10. #6640
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.228

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras
    Aktuell hier im "Wer demonstriert wirklich für die gerechte Sache und wenn bekämpft die Polizei dabei...?" -Diskussionsteil.
    Da finde ich nichts zum Thema covid19 führt (kann) beim Menschen zu x, y ,z( führen). Es ist eben für mich nicht überschaubar ob ich "nur" von Lungenproblemen (akut und/oder dauerhaft - Langzeitschäden) ausgehen muß und wie ich das Risiko für mich einschätzen kann. Mal ist von große Virenmenge = großer Schaden die rede - mal ist die aufgenommene Menge egal usw...
    ist das Informationschaos etwas strukturiert worden und bildet sich unter den Fachleuten eine Hauptmeinung heraus? (Außer eventuell: Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt zu wenige verwertbare Untersuchungen vorliegen um dazu etwas zu sagen.)


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #6641
    Gast Gast

    Standard

    Eine kleine Ergänzung am Rande, weil ich heute darauf durch einen Leserbrief in der heimischen Tageszeitung aufmerksam geworden bin:
    Zwar gilt für die Demonstrationen der Mindestabstand, aber - so der Leserbriefschreiber - es besteht zumindest in Bayern keine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bei der Demonstration.

  12. #6642
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Auch Idioten können sich allein gelassen fühlen. Wer häufiger auf Autobahnen unterwegs war, weiss wie viele granatenmässig dämliche Leute da unterwegs sind, die schon damit überfordert sind, ein Gaspedal, Bremse, Lenkrad und einen Blinker zu bedienen. Und beim Thema Virologie sind jetzt alle durch die Bank hoch einsichtige, extrem weit- und umsichtige Leute mit bahnbrechendem Verständnis für alles und jedes ? Sicher.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #6643
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Da finde ich nichts zum Thema covid19 führt (kann) beim Menschen zu x, y ,z( führen). Es ist eben für mich nicht überschaubar ob ich "nur" von Lungenproblemen (akut und/oder dauerhaft - Langzeitschäden) ausgehen muß und wie ich das Risiko für mich einschätzen kann. Mal ist von große Virenmenge = großer Schaden die rede - mal ist die aufgenommene Menge egal usw...
    ist das Informationschaos etwas strukturiert worden und bildet sich unter den Fachleuten eine Hauptmeinung heraus? (Außer eventuell: Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt zu wenige verwertbare Untersuchungen vorliegen um dazu etwas zu sagen.)
    Dann mach doch bitte einen neuen Thread auf.
    Manche Informationen waren hier schon, z.B. die Studie der Hamburger Pathologen, geht aber hier einfach unter....

  14. #6644
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Auch Idioten können sich allein gelassen fühlen. Wer häufiger auf Autobahnen unterwegs war, weiss wie viele granatenmässig dämliche Leute da unterwegs sind, die schon damit überfordert sind, ein Gaspedal, Bremse, Lenkrad und einen Blinker zu bedienen.
    Blinker?
    Was soll ich mit einem Blinker?
    Ich weiß, wo ich hin will und die anderen geht es nix an.
    Schon mal was von Datenschutz gehört?



  15. #6645
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    ...
    letzte Woche dagegen uangemeldete "Hygiene"-Spaziergänge in Ffm einfach zugesehen
    Die von dir in der Sz aufgeführte Demo war auch unangemeldet. Abtsnad wurde nicht eingehalten

    und anderswo sich hat rumschupsen lassen,...
    In Berlin waren dabei offensichtlich auch Leute aus dem linken Spektrum dabei. Die haben nebenbei
    Leute von der ZDH-Heute show übel angegangen.

    Hmmmm was sagt uns das?
    Das die Polizei damit rechnet, dass unter den Demonstranten gewaltgeile Leute sind, aus welcher politischen
    Ecke auch immer.

Seite 443 von 530 ErsteErste ... 343393433441442443444445453493 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •