Seite 1286 von 1970 ErsteErste ... 286786118612361276128412851286128712881296133613861786 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.276 bis 19.290 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19276
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Eben. Bei schweren Covid Verläufen wird zumeist berichtet, dass es relativ zügig bergab geht. Wo ist jetzt der fachliche Beleg, dass schonen einen schweren Verlauf verhindert?
    Und Herzmuskelentzündung ist nicht dasselbe wie Corona Infektion. Keine Ahnung wie man darauf kommt, da einfach irgendwelche Schlussfolgerungen aufgrund von „Erfahrungswerten“ zu ziehen?!?
    Es hat niemand behauptet, dass Corona eine Hermuskelentzündung ist. Aber das Sress und zu hohe körperliche Belastungen den Körper schwächen ist doch bekannt. Deshalb das Beispiel Schnupfen -> Herzmuskelentzündung und das vorrangig bei Leuten, die sich stark belastet haben während der Infektion.

    Irgendwie werdet ihr jetzt lustigerweise die Corona-Leugner, auf eure Weise
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #19277
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Corona beim Kontaktsport

    Kenne auch mehrere Personen, die sich beim Kontaktsport angesteckt haben, alles fitte Sportler, unter 40 und dann 3-4 Wochen bettlägerig krank.

    Die meinten es hätte sich wie eine fiese Grippe angefühlt. Hätte auch noch übler ausgehen können. Man bekommt beim heftigen Atmen wohl eine Menge Viren ab.

    Im weiteren Bekanntenkreis kann einer seit 9 Monaten nichts riechen und schmecken...würde mir schon reichen als Folge!

  3. #19278
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wieso meinst du immer, dass ich mich speziell auf Covid beziehe?
    Weil wir uns hier über Covid unterhalten.....
    Warum nicht; wen es keine Ausnahme ist, sollte es ja nicht schwer fallen die These mit aussagekräftigen Links zum Thema "zu untermauern"

  4. #19279
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Weil Covid keine Herzmuskelentzündung ist?!?
    Bei Covid spielt wohl die abekommene Viruslast eine Rolle für die Schwere des Verlaufs. Den hast du dann schon vorprogrammiert, Belastung hin oder her.

  5. #19280
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Weil wir uns hier über Covid unterhalten.....
    Warum nicht; wen es keine Ausnahme ist, sollte es ja nicht schwer fallen die These mit aussagekräftigen Links zum Thema "zu untermauern"
    Deshalb darf man keine artverwandten Beispiele bringen?

    Klar fällt mir das schwer. Ich hab nämlich keine Lust für dich zu googlen. Daher hab ich keine. Hierzulande wird jedenfalls seit Jahrzehneten davor gewarnt während einer Infektion zuviel Sport (bzw allgemein zu hohe Belastung) zu machen. Warum? Dafür war das Beispiel da.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #19281
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weil Covid keine Herzmuskelentzündung?!?
    Natürlich nicht. Aber ich sehe du willst mich bewusst missverstehen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #19282
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Es hat niemand behauptet, dass Corona eine Hermuskelentzündung ist…
    Du hast einfach Erfahrungswerte von Herzmuskelentzündungen auf Corona umgemünzt. Was soll sowas? Wo sind denn Herzmuskelentzündung und Corona artverwandt?

  8. #19283
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du hast einfach Erfahrungswerte von Herzmuskelentzündungen auf Corona umgemünzt. Was soll sowas? Wo sind denn Herzmuskelentzündung und Corona artverwandt?
    Ich geb's auf.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #19284
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Links in Bezug daß das bei Covid genau so ist??
    Was genau? Das die Coronaviren zu den viralen Infekten im Winter dazu gehören? Das Stärkung des Immunsystems zu Prophylaxe gehört?
    Das beim Groß der Verläufe zu Hause bleiben und Ruhe geben die Behandlung ist?

  10. #19285
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Was genau?
    Das beim Groß der Verläufe zu Hause bleiben und Ruhe geben die Behandlung ist?
    Es geht nicht um das "Groß" sondern explizit um "ruhen und Teechen trinken" hilft schwere Vorläufe vorzubeugen/zu verhindern.....
    Stärkung des Immunsystems gehört zur Prophylaxe vor Covid und den schweren Verläufen?.....
    Links?

  11. #19286
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Deshalb darf man keine artverwandten Beispiele bringen?
    Ich hab nämlich keine Lust für dich zu googlen.
    Die Beispiele sind nicht artverwandt....
    "Keine Lust für mich zu googlen"? Standartantwort wen man nichts vorzuweisen hat und dann auf Glaubensbasis argumentiert.....

  12. #19287
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das "Groß" sondern explizit um "ruhen und Teechen trinken" hilft schwere Vorläufe vorzubeugen/zu verhindern.....
    Stärkung des Immunsystems gehört zur Prophylaxe vor Covid und den schweren Verläufen?.....
    Links?

    Zur Prophylaxe.

    "Adults who engaged in the recommended levels of physical activity were associated with a decreased likelihood of SARS-CoV-2 infection, severe COVID-19 illness and COVID-19 related death. Our findings suggest that engaging in physical activity has substantial public health value and demonstrates potential benefits to combat COVID-19."

    https://bjsm.bmj.com/content/early/2...ts-2021-104203

    Tipps zum auskurieren gegen einen Verlauf daheim.

    Auch wenn das Allgemeinbefinden gut ist, empfiehlt sich ausreichend Schlaf. Bereits nach einem Tag Schlafmangel ist die Immunabwehr beeinträchtigt, sodass diverse Erreger leichteres Spiel haben. Es ist also völlig unnötig, sich aus Langeweile zu Hause die Nächte um die Ohren zu schlagen und damit eine weitere Infektion zu riskieren, während sich der Körper gerade der Corona-Viren entledigt.
    Ausgewogene Ernährung und eine eher überdurchschnittliche Trinkmenge sind ebenfalls ratsam. Bei Infektionen benötigt der Körper fast immer mehr Flüssigkeit als im gesunden Zustand. Frische Luft und Bewegung wären ebenfalls hilfreich, um schneller gesund zu werden.
    https://www.google.com/amp/s/www.sue...-1.4844120!amp

  13. #19288
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die Beispiele sind nicht artverwandt....
    "Keine Lust für mich zu googlen"? Standartantwort wen man nichts vorzuweisen hat und dann auf Glaubensbasis argumentiert.....
    Wo sind denn deine Links?

  14. #19289
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wo sind denn deine Links?
    Netter Versuch.....ich hab hier erstmal keine Behauptung aufgestellt und da du ja auch einer von denen bist die immer alles gerne (bei Behauptungen) bewiesen haben wollen, weisst du ja,cwie das Spiel funktioniert....

  15. #19290
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Netter Versuch.....ich hab hier erstmal keine Behauptung aufgestellt und da du ja auch einer von denen bist die immer alles gerne (bei Behauptungen) bewiesen haben wollen, weisst du ja,cwie das Spiel funktioniert....
    Auch eine Gegenthese ist eine Behauptung, und diese müsste genau so belegt werden.

Seite 1286 von 1970 ErsteErste ... 286786118612361276128412851286128712881296133613861786 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •