Seite 246 von 357 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3676
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Text! Man könnte fast meinen da wird zu wenig darüber gesprochen.

    Ich hatte mich gefragt was eigentlich aus dem russischen Impfstoff geworden ist und bei Suchen bin ich ich auf diesen gestoßen

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=77064

    Meine Verwirrung ist auf dem Weg der Besserung.

  2. #3677
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    ...
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=77064

    Meine Verwirrung ist auf dem Weg der Besserung.
    Nachdem du die Impfquote in Russland geshen hast?

  3. #3678
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    @egonolsen: Lass das klatschen sein, du darfst mir statt dessen im Dezember ein Weizen ausgeben ��, dass Treffen würden wir ohne eine hohe Impfquote wohl auch gar nicht erst planen.
    Mit "anerkennen" meinte ich nebenbei, nicht Anerkennung für die, die sich impfen haben lassen, sondern Anerkennen des Umstands, dass die hohe Impfquote dazu führt, dass es weiterhin eher in Richtung Lockerung als in Richtung Verschärfungen geht.
    @marq: Für mich macht es schon einen Unterschied ob viele verschiedene Haushalte (in der Wirtschaft / im Gruppentraining) oder ob ich mich im privaten Umfeld innerhalb eines begrenzten Bekanntenkreis treffe. Wobei ich aktuell (bei den gegenwertigen Zahlen) sowieso kein 3g für notwendig erachte. In der Schule finde ich aber regelmäßig Tests sinnvoll.

    Lebensgefühl:
    Gestern auf dem Herbstmarkt war es sehr gut gefüllt und alles wie vor Covid19, nur zum Bücherflohmarkt in der Bücherei benötigte man dann einen Impfnachweis (3g), ebenso später in der Pizza. Im Gartenmarkt dagegen nur Maske.
    In beiden Fällen wurde er auch wirklich geprüft, in der Pizza musste dann eine 8-köpfige Gruppe wieder gehen weil eine davon ihren nicht dabei hatte (die Chefin entschuldigte sich dafür, aber die 5000€ Strafe wollte sie nicht riskieren – es gab wohl auch schon in anderen Kneipen Kontrollen). Eine bekannte kam gestern bei einer Wanderung nicht in Kloster Engelsberg, sie hatte zwar ihren Impfnachweis dabei, nicht aber ihren Pass (die waren aber auch von Anfang an sehr streng in der Umsetzung, als wir letztes Jahr dort waren saßen wir ständig im Zug weil dir richtig lüfteten).
    Ich kann schon verstehen, dass man sich als nichtgeimpfter da ausgeschlossen füllt.
    Was mir auch auffällt, in den wenigen Fällen in denen bisher wirklich geprüft wurde, musste ich i.d.R. auch beide Zettel (Nachweis 1. und 2. Impfung vorzeigen). D.h. in der Gastronomie wissen die sehr genau, was erforderlich ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #3679
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @egonolsen: Lass das klatschen sein, du darfst mir statt dessen im Dezember ein Weizen ausgeben ��,
    dass Treffen würden wir ohne eine hohe Impfquote wohl auch gar nicht erst planen.
    Mit "anerkennen" meinte ich nebenbei, nicht Anerkennung für die, die sich impfen haben lassen, sondern Anerkennen des Umstands, dass die hohe Impfquote dazu führt, dass es weiterhin eher in Richtung Lockerung als in Richtung Verschärfungen geht.
    Hier laufen wir aber in den Bereich der politischen Entscheidungen und verlassen ein mögliches Naturgesetz. Ich möchte einen harten Beweis dafür, dass es wirklich nötig ist, die Allgemeinbevölkerung durchzuimpfen. Ich sage, es reicht völlig aus, die Risikogruppen zu impfen. Was diese Leute eh aus Eigenininteresse tun/getan haben. Auch die Jüngeren, die jetzt aus ITS liegen, wie ja momentan argumentiert wird, sind überwiegend übergewichtig. D.h. wir wissen genau Bescheid über die Risikofaktoren. Was bedeutet, dass jemand, der keinen Hauptrisikofaktor aufweist, kaum eine Rolle spielt für die Belegung der Intensivbetten wegen Corona. Daher gilt die Kausalkette "hohe Impfquote in der Allgemeinbevölkerung, dann Lockerungen", nur im Rahmen der politischen Entscheidung, die ich kritisiere.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #3680
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man sollte den impfwilligen und geimpften danken, dass normalität wieder möglich ist.........
    Welche Normalität?

  6. #3681
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mit "anerkennen" meinte ich nebenbei, nicht Anerkennung für die, die sich impfen haben lassen, sondern Anerkennen des Umstands, dass die hohe Impfquote dazu führt, dass es weiterhin eher in Richtung Lockerung als in Richtung Verschärfungen geht.
    Wo passiert das? Die Regeln in Deutschland gehören immer noch zu den strengsten in Europa und das Narrativ geht wieder zu strengeren Zügeln in den nächsten Monaten. Was schon passiert ist.
    Geändert von Truthseeker (18-10-2021 um 10:31 Uhr)

  7. #3682
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wo passiert das? Die Regeln in Deutschland gehören immer noch zu den strengsten in Europa und das Narrativ geht wieder zu strengeren Zügeln in den nächsten Monaten. Was schon passiert ist.
    Lebensgefühl Thread Ist nun mal Thomas Gefühl, daß bei ihm in der Gegend alles "lockerer" wird...

  8. #3683
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl Thread Ist nun mal Thomas Gefühl, daß bei ihm in der Gegend alles "lockerer" wird...
    Er hat aber kein Gefühl beschrieben sondern einen angeblichen Zusammenhang.
    Bewirkt ein seltsames Lebensgefühl bei mir wenn Menschen Falschinfirmationen verbreiten.

  9. #3684
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Er hat aber kein Gefühl beschrieben sondern einen angeblichen Zusammenhang.
    Bewirkt ein seltsames Lebensgefühl bei mir wenn Menschen Falschinfirmationen verbreiten.
    Das was du meinst, als Zusammenhang wahrzunehmen, ist das Gefühl für sein Leben in seinem Umkreis....reichlich geimpfte in seiner Region/Umkreis, dadurch mehr Lockerungen bei ihm in der Region/Umkreis....

  10. #3685
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Er hat aber kein Gefühl beschrieben sondern einen angeblichen Zusammenhang.
    Bewirkt ein seltsames Lebensgefühl bei mir wenn Menschen Falschinfirmationen verbreiten.
    Menschen die nicht richtig lesen können und mir dann noch verbreiten von Falschinformation vorwerfen beeinträchtigen mein Lebensgefühl im allgemeinen negativ, in deinem Fall hat sich aber eine gewisse Gewöhnung eingestellt. Daher kann ich jetzt in der Mittagspause in Ruhe trainieren anstatt mir die Finger wund zu schreiben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #3686
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das was du meinst, als Zusammenhang wahrzunehmen, ist das Gefühl für sein Leben in seinem Umkreis....reichlich geimpfte in seiner Region/Umkreis, dadurch mehr Lockerungen bei ihm in der Region/Umkreis....
    Er hat also nur das Gefühl, dass es eine hohe Impfquote gibt und das die mit den Lockerungen, die es so in dem Ausmaß nicht gibt, korreliert?

  12. #3687
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Er hat also nur das Gefühl, dass es eine hohe Impfquote gibt und das die mit den Lockerungen, die es so in dem Ausmaß nicht gibt, korreliert?
    Die Antwort dazu hast du direkt über deinem Beitrag in #3685....

  13. #3688
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Menschen die nicht richtig lesen können und mir dann noch verbreiten von Falschinformation vorwerfen beeinträchtigen mein Lebensgefühl im allgemeinen negativ, in deinem Fall hat sich aber eine gewisse Gewöhnung eingestellt. Daher kann ich jetzt in der Mittagspause in Ruhe trainieren anstatt mir die Finger wund zu schreiben.
    Nachdem du dir gerade die Finger wund geschrieben hast.
    Die Informationen sind trotzdem noch nicht richtig.
    Der Verdrängungseffekt ist in Deutschland aber eh weit verbreitet.
    Geändert von Truthseeker (18-10-2021 um 11:18 Uhr)

  14. #3689
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Also meine Freiheiten sind seit Mitte März 2020 nicht mehr so groß gewesen wie aktuell. Einzige Einschränkung nur ca 90min Maske pro Woche, also ein Witz.
    Noli turbare circulos meos

  15. #3690
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    und das Narrativ geht wieder zu strengeren Zügeln in den nächsten Monaten. Was schon passiert ist.
    Du musst die Perspektive beachten Für einen Geimpften ist 2G eine Lockerung. Für einen nicht Geimpften ist 2G eine Verschärfung.

    In der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW sind in der Tat auch Erleichterungen:

    - keine Maskenpflicht im Freien mehr
    - PCR-Test kann durch Schnelltest ersetzt werden
    - Mehr Zuschauer bei Großveranstaltungen
    - keine Abstände/Trennwände mehr in der Innengastronomie

    https://www.land.nrw/de/pressemittei...icht-im-freien

    "(...) die aktuellen Infektionszahlen und der Fortschritt bei den Impfungen ermöglichen uns weitere Schritte in Richtung Normalität."
    Da ist der Zusammenhang zwischen Impffortschritt und Maßnahmen, den Du reklamiert hast.
    Geändert von Tomcat (18-10-2021 um 12:03 Uhr)

Seite 246 von 357 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •