Seite 522 von 1041 ErsteErste ... 224224725125205215225235245325726221022 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.816 bis 7.830 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7816
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Hast da noch was aus Deinem Link vergessen:

    „Aus dieser Analyse zu schliessen, dass Impfstoffe nutzlos sind, ist irreführend und ungenau. Vielmehr unterstützt die Analyse die Impfung als wichtige Strategie zur Reduzierung von Infektionen und Übertragungen, zusammen mit Händewaschen, Maskentragen, angemessener Belüftung und physischer Distanzierung.“
    Bist Du jetzt also auch Pro-Impfung?

  2. #7817
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ja warum wohl.
    Geld, Pharma, etc..?


    Aber falls ein nächster Virus über den Globus jagen sollte, kannst du dich ja mal für eine Testgruppe melden, bestehend aus Teetrinkern und Spaziergängern.
    Im Falle Covid ging es mir deutlich besser, solange ich mich darauf beschränkte, zu den Spaziergängern und Teetrinkern zu gehören. Die Impfung brachte mir nur lästige Nebenwirkungen. beziehungsweise genau jene Symptome, deren Erscheinen sie angeblich verhindern will. na danke aber auch.



    Übrigens gab´s für dich eine ziemlich einfache Lösung, die Impfung zu umgehen und trotzdem die Vorteile der Geimpften zu erhalten: du hättest dich nur infizieren müssen. Du wirst doch wohl jemanden gekannt haben, der Covid hatte. Ein Besuch bei ihm, anhusten lassen und gut ist. Das meine ich in deinem Fall ernst.
    Ich glaube nicht, dass das für eine Reaktion gereicht hätte, sodass ich krank werde und später zu den Genesenen gehöre.

    aber egal, ich nehm's als Selbstexperiment zu den Segnungen der modernen Medizin. Die mich einmal mehr zuverlässig enttäuscht.



    Aber stattdessen den hochgefährlichen Impfstoff verabreichen lassen wegen der gesellschaftlichen Vorteile. So richtig weit her ist´s mit deinem Gesundheitsbewusstsein dann aber nicht?
    Ich bin mal davon ausgegangen, dass mich die Impfung nicht gleich ins Spital bringen wird, was bisher auch so war.

    Hier geht´s aber um ein paar mehr Personen als dich. Genaugenommen geht´s im Rahmen der Pandemiebekämpfung überhaupt nicht um Einzelpersonen, hier geht´s um statistische Betrachtungen.
    ach, jetzt geht's auf einmal um Statistik?

    Was sagst du denn zu jenen Statistiken, die klar zeigen, dass Covid19 für grundsätzlich gesunde Leute harmlos ist?




    Die eigenen Beobachtungen, die nicht mal bestätigt sind, in so einem Fall zu verallgemeinern, zeugt dann nur von einer heillos verqueren "Denk"weise.
    Da war mal was mit "wer mit einem Finger auf andere Leute zeigt, zeigt mit dreien auf sich selbst zurück."...

    Stimmt, du bist ja die Einzige, der bei allen Geimpften schwere Nebenwirkungen aufgefallen sind und alle Covid-Erkrankten nur etwas Husten haben .
    nein, ich bin nicht die einzige, ganz und gar nicht.

    Es haben auch nicht alle "schwere" (also mit Hospitalistion) Nebenwirkungen. Aber durchaus welche, die einschränkend sind, und lästig, und beharrlich. dass nach der zweiten Impfung mehrere Wochen die Folgen fühlbar sind, scheint in meinem Umfeld eher die Regel als die Ausnahme zu sein.


    Und diskutieren wir jetzt, ob es überhaupt eine Pandemie ist?
    halt wie die Grippe auch immer eine Pandemie ist, sprich, es werden sehr viele Leute weltweit krank.


    Auf Basis dessen, dass du wenig mitbekommst oder in deinem Umfeld es nicht so schlimm ist?
    Auf Basis der von mir inzwischen vielfach verlinkten Statistik, die zeigt, dass Covid19 für die allermeisten Leute kaum gefährlich ist.
    unorthodox

  3. #7818
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Berufsbedingt gehöre ich ja zu den Menschen, die schon relativ früh mit der Impfung zu tun hatten. Kein einziger Mensch den ich kenne, hatte „wochenlang“ mit irgendwelchen Impfnebenwirkungen zu kämpfen. Und es kennt in meinem beruflichen und privaten Umfeld auch niemand jemanden, bei dem das der Fall gewesen wäre. Das ist wirklich hanebüchener Unsinn den du dir da zusammenfantasierst.
    Geändert von Kensei (25-10-2021 um 08:04 Uhr)

  4. #7819
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dem Immunsystem vertraue ich schon, experimentellen (also weniger als 100 Jahre bekannten) medizinischen Methoden schon viel weniger.
    Damit meinst Du aber hoffentlich nicht die Impfung, die ist älter: https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-2003/uid-9640

    Eine Frage (gerne auch PM da nicht direkt zur Impfung). Du hast dich mit dem Impfstoff den du extrem kritisch siehst impfen lassen, damit du in Zukunft nicht mehr draußen in der Kälte stehen und warten musst (u.a.), d.h. letztlich aus „Bequemlichkeit“ aber du würdest Dir kein Spenderorgan einsetzen lassen, selbst wenn Du andernfalls sterben würdest?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #7820
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Berufsbedingt gehöre ich ja zu den Menschen, die schon relativ früh mit der Impfung zu tun hatten. Kein einziger Mensch den ich kenne, hatte „wochenlang“ mit irgendwelchen Impfnebenwirkungen zu kämpfen. Und es kennt in meinem beruflichen und privaten Umfeld auch niemand jemanden, bei dem das der Fall gewesen wäre. Das ist wirklich hanebüchener Unsinn den du dir da zusammenfantasierst.
    Du kennst doch die Leute gar nicht, von denen ich rede.

    Du hast nicht mit ihnen gesprochen, sie nicht untersucht, sie nicht nach ihrem Befinden gefragt, sie nicht vorher und nachher beobachtet.

    aber einfach mal Behauptungen in die Welt stellen, und sie mit ein paar abwertenden Begriffen garnieren. So geht Wissenschaft!
    unorthodox

  6. #7821
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Damit meinst Du aber hoffentlich nicht die Impfung, die ist älter: https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-2003/uid-9640
    ich meine schon den konkreten Stoff, nicht nur das Wirkprinzip. ja, die älteren Impfungen sind durchaus bekannt und bewährt, auch über mehrere Generationen hinweg.


    Eine Frage (gerne auch PM da nicht direkt zur Impfung). Du hast dich mit dem Impfstoff den du extrem kritisch siehst impfen lassen, damit du in Zukunft nicht mehr draußen in der Kälte stehen und warten musst (u.a.), d.h. letztlich aus „Bequemlichkeit“ aber du würdest Dir kein Spenderorgan einsetzen lassen, selbst wenn Du andernfalls sterben würdest?
    im von dir verlinkten Artikel steht zuunterst:
    "Don't think. do an experiment.

    John Hunter, engl. Chirurg"

    ... was ich hiermit getan habe.


    ... auch in der HOffnung, durch das Beitragen zu einer hohen Impfquote, im Sinne eines Placeboeffekts, den Regierenden den Mut zu geben, endlich mal die Massnahmen zu beenden... da sie ja offenbar so viel Wert auf die Impfquote legen - naja. die Hoffnung stirbt zuletzt.

    und es ist ja wohl noch ein Unterschied, ein oder zwei Mal eine Spritze zu erhalten (und dann nie wieder, hoffentlich), oder mit einem transplantierten Organ lebenslänglich auf Medikation wie Immunsuppression angewiesen zu sein. ja da bin ich doch lieber tot, und bitte gebt mir ein paar nette Medis, die gegebenenfalls Schmerzen lindern, wenn es zu schlimm werden sollte, ein guter Whisky dürfte auch nicht falsch sein.

    Meine eigene Impferfahrung hat mich zur Position gebracht, dass ich diese Impfung generell niemandem empfehlen würde. und andere Schutzmassnahmen bevorzuge.
    unorthodox

  7. #7822
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Du kennst doch die Leute gar nicht, von denen ich rede.

    Du hast nicht mit ihnen gesprochen, sie nicht untersucht, sie nicht nach ihrem Befinden gefragt, sie nicht vorher und nachher beobachtet.

    aber einfach mal Behauptungen in die Welt stellen, und sie mit ein paar abwertenden Begriffen garnieren. So geht Wissenschaft!
    Es ist ja nun seit Monaten hier dein Diskussionsstil, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne Belege zu bringen. Deine "Beweise" sind dabei regelmäßig dein "Bauchgefühl" oder ominöse Mengen von Personen, die niemand nachprüfen kann. So kann man sich in einer Diskussion natürlich starke Argumente herbeifantasieren, die unüberprüfbar sind und dadurch unwiderlegbar scheinen.
    So wie du es jetzt auch wieder versuchst.

    Dann frag ich mal anders, wo im deutschsprachigen Raum gibt es denn ähnliche Entwicklungen? Also Regionen, in denen größere Gruppen von Geimpften wochenlang mit Nebenwirkungen zu tun hatten? Wenn das wirklich häufig vorkommt, müsste es ja noch irgendwo anders als nur in deinem persönlichen Umfeld aufgefallen sein.
    Oder in anderen Worten, wer garantiert eigentlich, dass du uns hier nicht einfach die Taschen vollhaust?
    Geändert von Kensei (25-10-2021 um 10:02 Uhr)

  8. #7823
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Eins vorab, ich finde Discis Sichtweise eher "komisch" und teile sie nicht.....ABER ich war zB einer von denen dem es im Intervall zwischen der ersten und zweiten Ladung wochenlang irgendwie schlecht ging; mehrmals beim Arzt gewesen, mehrmals CovidTest gemacht- nichts zu finden....die ganzen Symptome waren erst wieder richtig verschwunden, nachdem ich die zweite Ladung bekommen hatte....das ganze war wohl eher psychologisch....man sollte hier die Coronathreads meiden und obwohl es mir eine Zeitlang richtig mies ging, würde ich mich jederzeit wieder impfen lassen....im übrigen war ich auch in meinem gesamten Umkreis der einzige der Probleme hatte- bei allen anderen lief alles reibungslos....

  9. #7824
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es ist ja nun seit Monaten hier dein Diskussionsstil, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne Belege zu bringen. Deine "Beweise" sind dabei regelmäßig dein "Bauchgefühl"
    Erfahrungen. nicht Bauchgefühl.

    oder ominöse Mengen von Personen, die niemand nachprüfen kann.
    wenn du mich besuchen kommst, stelle ich sie dir gerne vor.





    Dann frag ich mal anders, wo im deutschsprachigen Raum gibt es denn ähnliche Entwicklungen?
    ich vermute: überall.

    .es wird nur routinemässig mit dem " stell dich nicht so an"-Ansatz abgebügelt, oder gleich sofort ignoriert.
    unorthodox

  10. #7825
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    .es wird nur routinemässig mit dem " stell dich nicht so an"-Ansatz abgebügelt, oder gleich sofort ignoriert.
    Bauchgefühl oder Erfahrung?.......

  11. #7826
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Erfahrungen. nicht Bauchgefühl...
    Und was gibt dir die Veranlassung zu glauben, diese verallgemeinern zu können?


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...wenn du mich besuchen kommst, stelle ich sie dir gerne vor...
    Du oder die Hanseln in deinem Bekanntenkreis interessieren mich nicht die Bohne. Wenn das stimmen würde was du schreibst, also für Wochenlanges Unwohlsein nicht etwa eine Erkältung o.ä. ursächlich wäre, sondern die Impfung, müsste es dafür auch anderswo Belege geben.
    Ansonsten fantasiert ihr euch was herbei.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...ich vermute: überall...
    Also Bauchgefühl und Vermutungen. Wiedermal nichts handfestes.

  12. #7827
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Na, wir können ja forenintern sammeln.

    Der Mann hatte nach der 1. Impfung (AZ) wochenlang Kopfschmerzen. Hat aber auch in der Praxis, in der anlässlich der 2. Impfung (Biontech) nach dem Vertragen der 1. gefragt wurde, keinen weiter interessiert, noch wurde es notiert. Wäre ja auch zusätzlicher Dokumentationsaufwand gewesen...

    Ich selbst war nach der 2. (Biontech, Fr. Vormittag) ab Fr. Nachmittag out of order. Erheblicher Armschmerz, dann ab Sa. Fieber (>38°), Kopfweh, massives Krankheitsgefühl. Ich bevorzuge es, meine Wochenenden anders zuzubringen.

    Hat man ja aber alles klaglos hinzunehmen, nech?

  13. #7828
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Arrow

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und was gibt dir die Veranlassung zu glauben, diese verallgemeinern zu können?
    Erfahrung.

    ich habe leider, in andern Fällen, schon viel zu oft recht behalten. viel öfter, als mir lieb sein kann. :-(






    Wenn das stimmen würde was du schreibst, also für Also Regionen, in denen größere Gruppen von Geimpften wochenlang mit Nebenwirkungen zu tun hatten? Wenn das wirklich häufig vorkommt, müsste es ja noch irgendwo anders als nur in deinem persönlichen Umfeld aufgefallen sein.
    wenn die Einstichstelle mehrere Tage nach der Impfung handflächengross knallrot und geschwollen ist, woran soll das liegen, wenn nicht an der Impfung?

    Wenn sich das allgemeine Befinden unmittelbar nach der Impfung spürbar bis stark verschlechtert, und es Ewigkeiten dauert bis es wieder halbwegs wie vorher ist, woher soll das denn sonst kommen?

    Interessanterweise wird es oft der Impfung nicht zugeprochen, die Leute denken irgendwie nicht daran. auch dann nicht, wenn es die naheliegende und plausible Erklärung ist.

    Oder in anderen Worten, wer garantiert eigentlich, dass du uns hier nicht einfach die Taschen vollhaust?
    Du lebst ja auch in Coronaland und kannst deine eigenen Beobachtungen machen, und deine Schlüsse ziehen.
    unorthodox

  14. #7829
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Im Körperinnern gibt's dann von Lunge bis Muskel noch weitere Schranken/Epithelien, jede mit ihren Verteidiungen.
    Wusstest du, dass es böse Krankheitserreger gibt, die extra so gebaut sind, dass sie die eine oder andere Schranke umgehen oder überwinden, oder z.B. gemeine Insekten die dich pieksen, stechen oder beißen, Krankheitserreger direkt ins Blut inijizieren, und die Schranke Haut so auf "ganz natürliche" Art und Weise überwunden werden kann?

  15. #7830
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge es, meine Wochenenden anders zuzubringen.

    Hat man ja aber alles klaglos hinzunehmen, nech?
    Jeder kann doch klagen und jammern so viel er will. Die meisten nehmen das aber hin, und klagen eben nicht, weil sie davon überzeugt sind dass zwei Wochen am Beatmungsgerät doch eine etwas stärker Einschränkung sind, als ein bisschen Müdigkeit und Kopfweh...
    Ein verlorenes Wochende ist vielleicht nicht so schlimm wie ein verlorenes Leben, oder doch gesundheitliche Folgen über einige Monate. Aber jeder wie er meint.

Seite 522 von 1041 ErsteErste ... 224224725125205215225235245325726221022 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •