Seite 143 von 1041 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243643 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2131
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Das Schöne ist doch, dass man das Thema Impfen bzw. Covid in naher Zukunft ziemlich entspannt sehen kann. Spätestens wenn alle ein Impfangebot erhalten haben, wird alles geöffnet werden (müssen). Wer sich nicht impfen lassen will, wird eben früher oder später durch eine Virusinfektion immun. Ich denke aber auch, dass sich da doch ein paar über die angenommene Resistenz und Selbstheilungskräfte ihres Körpers sehr wundern werden.

    Funfact: Coronavirus-DNA auch in unserem Erbgut. Alle Impfskeptikerwelt hat darauf bei den mRNA-Impfstoffen gewartet.
    Geändert von Nick_Nick (12-05-2021 um 15:24 Uhr)

  2. #2132
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Interessant, danke für den Link. Gibt es solche Analysen auch für Deutschland?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #2133
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    So, ich hab jetzt auch den ersten Shot hinter mir (Moderna, die Schweiz hat bislang nur Biontech und Moderna zugelassen) - soweit keine echten Nebenwirkungen, leichtes Ziehen im Deltoid, vergleichbar mit der Zeckenimpfung.

    Was ich zu Astra Zeneca noch anmerken würde: ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Nebenwirkungen u.U. zumindest teilweise auf einen Kombinationseffekt mit anderen Dingen zurückzuführen sind. Wenn die am häufigsten betroffene Gruppe junge Frauen sind, dann sprechen wir von der Bevölkerungsgruppe, die am häufigsten hormonelle Empfängnisverhütung anwendet, für die sowas auch zu den klassischen Nebenwirkungen gehört. Da halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich das gegenseitig summieren oder ggf. auch triggern kann. Keine Ahnung, ob das so schon untersucht wurde, und es ist auch erstmal reine Spekulation meinerseits (wohlgemerkt als Nicht-Mediziner).

    Beste Grüsse
    Period.

  4. #2134
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Irrtümer halten sich hartnäckig.

    „Bei der Impfung werden Bruchstücke abgetöteter Influenzaviren gespritzt. Gegen sie baut das Immunsystem Antikörper auf“, erklärt Seißelberg. „Allein können sie keine Erkrankung auslösen.“ Manche Menschen reagieren auf die Impfung mit Erkältungssymptomen wie leichtem Fieber, Kopf- oder Gliederschmerzen, die nach zwei, drei Tagen wieder abklingen. In der Regel ist die Impfung gegen Influenza gut verträglich. Auch auftretende Rötungen an der Einstichstelle und leichte Schmerzen im Arm vergehen rasch. Auf keinen Fall verursacht die Impfung eine Grippe. Tritt eine Grippe kurz nach der Impfung auf, muss man sich die Erreger vorher irgendwo eingefangen haben.
    https://www.kkh.de/presse/pressemeld...impfung-krank-

  5. #2135
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Interessant, danke für den Link. Gibt es solche Analysen auch für Deutschland?
    Das sagt etwas darüber aus, was zu Astra-Zeneca vermutet wird, aber doch nichts über das Impfen generell. Das für jüngere Leute andere Impfstoffe empfohlen werden, ist doch nun seit längerem bekannt.

  6. #2136
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Period: Glückwunsch

    Die Tabelle vom Drachen finde ich nur bedingt hilfreich. Erstmal ist da der Punkt, wie definiere ich ein "Geringes Infektionsrisiko", zum Anderen ist es für mich zu kurz gegriffen, nur die Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation zu langen in die Bewertung einfließen zu lassen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #2137
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Tabelle vom Drachen finde ich nur bedingt hilfreich. Erstmal ist da der Punkt, wie definiere ich ein "Geringes Infektionsrisiko", zum Anderen ist es für mich zu kurz gegriffen, nur die Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation zu langen in die Bewertung einfließen zu lassen.
    Sehe ich ähnlich. Erstens hatten diverse Leistungssportler ziemlich üble Verläufe (auch im Kampfsport - Khamzat Chimaev, Frank Stäbler, Cyril Boulanger... letzterer mit Todesfolge). Auch was ich zur Zeit von der russischen Ringer-Nationalmannschaft so höre, ist bedenklich (und erklärt u.U. gewisse überraschende Abwesenheiten bei der WM letztens). Zweitens scheint es häufig genug auch bei milden Verläufen nachhaltige Gefässschädigungen - nebenbei VIEL regelmässiger als bei AstraZ -, Lungenschäden, Organschäden etc. zu geben. Drittens sind die Langzeitfolgen bei Covid ebenfalls unklar, es ist z.B. nicht abschätzbar, wie nachhaltig die erwähnten Organschäden sind.
    In Summe: das Zeug will man echt nicht haben, sorry. Ich für meinen Teil hätte mich ohne mit der Wimper zu zucken auch mit Astra oder Sputnik impfen lassen (und wundere mich z.B., warum die Schweiz auf ihre reservierten Dosen verzichtet hat, statt die auf den freien Markt zu werfen), aber die Option habe ich hier gar nicht. Aber das ist meine Meinung, das eigene Risiko in beide Richtungen müssen natürlich alle selbst abschätzen.

    Beste Grüsse
    Period.

  8. #2138
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das sagt etwas darüber aus, was zu Astra-Zeneca vermutet wird, aber doch nichts über das Impfen generell. Das für jüngere Leute andere Impfstoffe empfohlen werden, ist doch nun seit längerem bekannt.
    Natürlich ging es in dem Link um AZ. Wo habe ich denn geschrieben, dass die Resultate aus dem Link für alle Impfungen gelten?

  9. #2139
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Natürlich ging es in dem Link um AZ. Wo habe ich denn geschrieben, dass die Resultate aus dem Link für alle Impfungen gelten?
    Es ging ja um das Impfrisiko allgemein:

    Leider finde ich es gerade nicht aber es gibt Statistiken nach Altersgruppe, wie hoch das jeweilige Impfrisiko vs. das jeweilige Corona-Erkrankungsrisiko ist. Bei den Jungen ist bspw. das Impfrisiko (ggü. Corona) leicht höher, es überwiegen altersmäßig aber schon recht schnell die Vorteile einer Impfung rein statistisch.
    Wobei schon diese Aussage mit der Astra-Zeneca Tabelle unterfüttert wurde, was ja auch schon nicht korrekt war. Dann wurde nach einer Tabelle für Deutschland gefragt, der Fehler zog sich dann einfach durch.

  10. #2140
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Erstmal ist da der Punkt, wie definiere ich ein "Geringes Infektionsrisiko",
    Steht im Kleingedruckten:

    Inzidenz von 55.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #2141
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das Schöne ist doch, dass man das Thema Impfen bzw. Covid in naher Zukunft ziemlich entspannt sehen kann. Spätestens wenn alle ein Impfangebot erhalten haben, wird alles geöffnet werden (müssen). Wer sich nicht impfen lassen will, wird eben früher oder später durch eine Virusinfektion immun. Ich denke aber auch, dass sich da doch ein paar über die angenommene Resistenz und Selbstheilungskräfte ihres Körpers sehr wundern werden.

    Funfact: Coronavirus-DNA auch in unserem Erbgut. Alle Impfskeptikerwelt hat darauf bei den mRNA-Impfstoffen gewartet.
    Interessanter Artikel. Was jetzt natürlich die Frage aufwirft, inwiefern bei einer RNA-Impfung der Mechanismus der "springenden Gene" wirkt. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass das Umschreiben prinzipiell bei jeder RNA passieren kann, also auch bei einer RNA-Impfung. Das würde allen widersprechen, die sagen, die RNA-Impfung verändere nicht unser Erbgut. Ob das Integrieren fremder RNA in die DNA von Nachteil oder von Vorteil ist, ist eine andere Frage. Laut dem Artikel könnte es sogar von Vorteil sein.

    Vielleicht können ja Leute, die mehr von Biologie verstehen, hier etwas zu sagen.

  12. #2142
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es ging ja um das Impfrisiko allgemein:



    Wobei schon diese Aussage mit der Astra-Zeneca Tabelle unterfüttert wurde, was ja auch schon nicht korrekt war. Dann wurde nach einer Tabelle für Deutschland gefragt, der Fehler zog sich dann einfach durch.
    Alles klar, Herr Kommissar.

  13. #2143
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Ich würde mich freuen, wenn du ausführen könntest, wie eine Grippeinfektion durch einen Grippeimpfstoff deiner Ansicht nach möglich ist.

  14. #2144
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Musstest du irgendwas unterschreiben zwecks Haftungsausschlüssen? Bei uns kursieren z.Zt. die wildesten Gerüchte was freiwillige Impfungen mit Astra für u60 angeht. .
    Hab insgesamt 3 Zettel unterschrieben. Einen Aufklärungsbogen, wo beschrieben war, um was es geht und welche potentiellen Nebenwirkungen es geben könnte, einen Anamnese Bogen, mit den üblichen Fragen nach Vorerkrankungen und Allergien und einen Bogen, wo stand, dass die potentiellen Risiken bekannt sind aber man sich trotzdem impfen lässt usw. Letzteres könnte ein Haftungsausschluss gewesen sein aber ich weiß schon nicht mehr genau, was drauf stand.

    Habe gestern Spätnachmittag auch Schüttelfrost und Fieber bekommen. Heute auch noch etwas Fieber und Kopfschmerzen, wird aber schon besser. Ich denke morgen bin ich wieder einigermaßen fit. Schüttelfrost und Fieber waren auf dem Aufklärungsbogen auch als mögliche Nebenwirkung mit 30% Chance aufgeführt. Von daher alles nicht weiter Wild

  15. #2145
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Interessanter Artikel. Was jetzt natürlich die Frage aufwirft, inwiefern bei einer RNA-Impfung der Mechanismus der "springenden Gene" wirkt. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass das Umschreiben prinzipiell bei jeder RNA passieren kann, also auch bei einer RNA-Impfung. Das würde allen widersprechen, die sagen, die RNA-Impfung verändere nicht unser Erbgut. Ob das Integrieren fremder RNA in die DNA von Nachteil oder von Vorteil ist, ist eine andere Frage. Laut dem Artikel könnte es sogar von Vorteil sein.

    Vielleicht können ja Leute, die mehr von Biologie verstehen, hier etwas zu sagen.
    Zumindest wird bei der mRNA-Impfung ja nur die Bauanleitung für das Spike-Protein des Virus injiziert und dieses dann den Zellen präsentiert. Ist die Frage, ob das Spike-Protein den "springenden Genen" ausreicht für eine Integration in menschliche DNA.

    Mal sehen, ob es hier fachkundige Meinungen gibt.

    Tendenziell klingt der Sachverhalt aber im Artikel auch nicht so kritisch und möglicherweise auch nicht so häufig vorkommend.

    Trotzdem läge für mich erstmal der Fokus auf der Tatsache, dass eine Infektion u.U. eine Einlagerung der Virus-DNA in unsere DNA zur Folge haben kann. Und nicht gleich die mRNA-Impfstoffe in den Mittelpunkt rücken, auch wenn man´s untersuchen muss.

Seite 143 von 1041 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243643 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •