Seite 85 von 89 ErsteErste ... 35758384858687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1322

Thema: Was lest ihr gerade?

  1. #1261
    Registrierungsdatum
    22.04.2021
    Beiträge
    36

    Standard

    Musashi - Das Buch der fünf Ringe

  2. #1262
    Registrierungsdatum
    01.05.2020
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1

    Standard

    Adam Kraska - die Geschichte des Jiu Jitsu
    Geändert von KuroObi (24-05-2021 um 12:00 Uhr)

  3. #1263
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Markus Torgeby - Unter freiem Himmel

    Ein wundervolles Buch ganz nach meinem Geschmack.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #1264
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    Indo-Malay Martial Traditions - Aesthetics, Mysticism & Combatives, Vol. 2
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #1265
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    James Romm - Der Geist auf dem Thron

    Es geht um die Ereignisse und Nachfolgekämpfe nach dem Tod Alexanders des Großen. Kein Roman, sondern Geschichtsbuch.

  6. #1266
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #1267
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die belogene Generation - Roland Baader
    Blood and Bone - Ian C. Esslemont(Band 5 der Novels of the Malazan Empire)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #1268
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Blood and Bone - Ian C. Esslemont(Band 5 der Novels of the Malazan Empire)
    Kannte ich nicht - klingt interessant. Sehe gerade dass das einen losen Bezug zum Werk von Steven Erikson hat. Hast du die Reihe auch gelesen?

  9. #1269
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ja, habe ich. Losen Bezug klingt finde ich untertrieben. Es ist ja die gleiche Welt. Erikson und Esslemont haben sich die Welt ja gemeinsam ausgedacht, von daher merkt man kaum, dass es ein anderer Autor ist. Esslemont schreibt nur über andere Teile der Welt. Einige Charaktere aus der Hauptreihe kommen auch vor. Allerdings welche die eher Nebenrollen gespielt haben.
    Ich finde man merkt kaum, dass es von einem anderen Autor ist. Gab bisher noch keinen Moment wo ich mir dachte, das passt irgendwie nicht so ganz. Im Gegensatz zur Kharkanas Trilogy, welche ja sogar von Erikson ist.
    Geändert von OliverT (01-06-2021 um 05:10 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #1270
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Losen Bezug klingt finde ich untertrieben. Es ist ja die gleiche Welt. Erikson und Esslemont haben sich die Welt ja gemeinsam ausgedacht, von daher merkt man kaum, dass es ein anderer Autor ist. Esslemont schreibt nur über andere Teile der Welt. Einige Charaktere aus der Hauptreihe kommen auch vor. Allerdings welche die eher Nebenrollen gespielt haben.
    Ich finde man merkt kaum, dass es von einem anderen Autor ist. Gab bisher noch keinen Moment wo ich mir dachte, das passt irgendwie nicht so ganz. Im Gegensatz zur Kharkanas Trilogy, welche ja sogar von Erikson ist.
    Merci.
    Ich hatte mal mit dem ersten Band von Erikson angefangen, aber nicht so recht reingefunden. Würde es aber nochmal probieren; allerdings schreckt mich der Umfang langsam ab, und dass es nicht fertig ist.
    (Rad der Zeit hatte ich mal angefangen, aber obwohl es mir gefallen hat, hatte ich dann gedacht, dass 30 Bände doch zuviel sind....)

  11. #1271
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die Hauptreihe ist fertig. Zumindest auf englisch.
    Ja, der Einstieg ist echt hart und es geht scheinbar vielen so, dass die am ersten Band hängen bleiben. Man muss damit klar kommen, dass einige Dinge erst im Laufe der Reihe erklärt werden. Wobei es auch eine gute wiki gibt.
    Ich finde aber, dass es sich lohnt. Meiner Meinung ist die Welt, die die beiden erschaffen haben, epischer und erwachsener als Herr der Ringe, auch wenn sie teilweise nicht ganz so detailiert ist. Wobei man dann auch wieder merkt, dass Erikson Anthropologe und Archäologe ist, denn die Völker, Rassen und ihre Historie ist ziemlich gut ausgearbeitet.

    Mich hatte der erste Band schon zumindest soweit gepackt, dass ich weiter gelesen habe. Unter anderem weil ich so viel Fragen hatte, die ich geklärt haben wollte. Habe in Videos und Foren aber schon mehrfach gehört dass viele nach dem 2 oder spätestens 3 Band(englisch) Fans der Serie geworden sind.

    *edit*
    Man sollte die Reihe nicht als eine Erzählung über bestimmte Charaktere in einer Welt ansehen, sondern als eine Erzählung über eine Welt, die anhand von den Erlebnissen der Charaktere vorgestellt wird. Hat also eher was von Game of Thrones als Herr der Ringe.
    Geändert von OliverT (01-06-2021 um 16:52 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #1272
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die Hauptreihe ist fertig. Zumindest auf englisch.
    Ah okay, das ist ja schon mal gut, dann geht es nur um die Übersetzungen.
    Na auf kurz oder lang werde ich glaube noch mal einen Versuch starten.

  13. #1273
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Ich habe die "Tales of Bauchelain and Korbal Broach" von Erikson gelesen, die auch zur Welt des Malazan Empire gehören. Hatte das Buch mal günstig vor Jahren in Edinburgh in einem Laden gesehen und mitgenommen.

    Eine Phantasiereihe in dem Umfang ist mir im Moment auch zu lange bzw. gibt es da andere, die ich zuerst angehen würde. Die Harry Dresden Reihe z.B. - da habe ich vor längerer Zeit die ersten 3 Bücher gelesen und die hatten mir gut gefallen.

    Btw. kennt Ihr die Seite, da gibt es einige Tipps?

    http://bestfantasybooks.com/top25-fantasy-books.php

  14. #1274
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hattest du vorher schon was anderes aus der Malazan Welt gelesen und wie fandest du das Buch?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #1275
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Hattest du vorher schon was anderes aus der Malazan Welt gelesen und wie fandest du das Buch?
    Die Serie war mir namentlich bekannt, ich hatte aber vorher noch nix aus der Welt gelesen. Hatte das nur mitgenommen, weil ich in dem Laden mehr oder weniger drüber gestolpert bin und es günstig war.

    Das Buch hat fast einen Kurzgeschichten Charakter. Ist nicht besonders dick und es sind 3 Geschichten in dem Buch, die aufeinander aufbauen aber in sich abgeschlossen sind. Habe gesehen es gibt mittlerweile noch mehr Bücher mit Kurzgeschichten über Bauchelain und Korbal Broach. Ist ok aber auch nicht geil (bin aber auch kein dezidierter Fan der Serie bzw. kenne sonst nix).

Seite 85 von 89 ErsteErste ... 35758384858687 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •