Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hackathon

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Hackathon

    .
    Geändert von Gast (04-11-2021 um 12:55 Uhr)

  2. #2
    * Silverback Gast

    Exclamation Mitmachen: https://wirvsvirushackathon.org/

    Hab das (leider erst) gestern abend auch gesehen und sowohl hier im Thread "Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben, #1636", wie auch in einem anderen Forum gepostet (kann aber eigentlich gar nicht oft genug gesagt werden):
    ----------------------------------------------------------------------
    Die Bundesregierung veranstaltet einen "Hackathon" und ruft alle auf, konstruktive Beiträge dazu zu machen:
    "48 Stunden. Herausforderungen der Bundesregierung und aus der Gesellschaft. Du und theoretisch 80 Millionen andere. Die Covid-19 Krise. Vielfältige Lösungen.
    Sei mit Deinen Fähigkeiten dabei, wenn wir Lösungen aus der Gesellschaft für die Gesellschaft entwickeln."

    20. bis 22. März 2020

    Mach mit!


    Mehr Infos unter: https://wirvsvirushackathon.org/
    ----------------------------------------------------------------------
    Die Antwort einer TNin in dem anderen Forum war:
    "Leider schon zu spät zum Anmelden. Aber ich hoffe, es kommen gute Lösungen dabei heraus."
    ?

    Ich teste es gleichmal.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Hab das (leider erst) gestern abend auch gesehen und sowohl hier im Thread "Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben, #1636", wie auch in einem anderen Forum gepostet (kann aber eigentlich gar nicht oft genug gesagt werden):
    ----------------------------------------------------------------------
    Die Bundesregierung veranstaltet einen "Hackathon" und ruft alle auf, konstruktive Beiträge dazu zu machen:
    "48 Stunden. Herausforderungen der Bundesregierung und aus der Gesellschaft. Du und theoretisch 80 Millionen andere. Die Covid-19 Krise. Vielfältige Lösungen.
    Sei mit Deinen Fähigkeiten dabei, wenn wir Lösungen aus der Gesellschaft für die Gesellschaft entwickeln."

    20. bis 22. März 2020

    Mach mit!


    Mehr Infos unter: https://wirvsvirushackathon.org/
    ----------------------------------------------------------------------
    Die Antwort einer TNin in dem anderen Forum war:
    "Leider schon zu spät zum Anmelden. Aber ich hoffe, es kommen gute Lösungen dabei heraus."
    ?

    Ich teste es gleichmal.

    Immerhin! Drei Tage Zeit! Dass nenn ich doch mal großzügig bemessen, für ein Problem dieser Größenordnung.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Schade, dass ich so spät davon erfahre. Trotzdem mal schauen ob noch was zu machen ist.

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Immerhin! Drei Tage Zeit! Dass nenn ich doch mal großzügig bemessen, für ein Problem dieser Größenordnung.
    - ohne jeden weiteren Kommentar!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Heult nicht rum, in 3 Tagen lässt sich viel reißen, schade finde ich nur das die Info nicht breiter gestreut wurde (vielleicht hat aber auch meine Coronaselbstbeschränkung dazu geführt, dass ich es verpasst habe).

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... schade finde ich nur das die Info nicht breiter gestreut wurde (vielleicht hat aber auch meine Coronaselbstbeschränkung dazu geführt, dass ich es verpasst habe).
    <voll unterstrichen> Hab es selbst erst gestern beiläufig in einem anderen Forum gesehen - und DESWEGEN (nicht wegen den 3 Tagen, da kann man i.d.T. was reißen) ist das zwar gut gemeint, aber IMHO schlecht gemacht.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (04-11-2021 um 12:55 Uhr)

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkind Beitrag anzeigen
    ...
    @Silverback: Sorry, für das nochmalige Posten.
    Alles gut, kann IMHO gar nicht oft genug sein im Moment; da wo ich's gepostet hatte, kann es auch viel schneller untergehen, von daher: Alles gut !

  10. #10
    oxox Gast

    Standard

    Also ich frage mich warum die Supermärkte keine Fresspakete anbieten. Damit könnte man lange Schlangen an den Kassen vermeiden und das Ansteckungsrisiko verringern. Einfach nur eine Tüte mit Sachen die zur Grundversorgung notwendig sind. Eine Rolle Toilettenpapier, eine Orange vielleicht, Reis, ein paar Kartoffeln, ein paar Eier, einen kleinen Karton Milch, Kondome, Taschentücher, sowas. Könnte man theoretisch auch direkt auf den Parkplatz aushändigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •