Seite 210 von 1041 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260310710 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3136
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @ Disci : Kleiner Tipp, zwischen in Ruhe Tee trinken und Hektik (nie sinnvoll) und Aktivismus gibt es noch ein breites Feld.
    Sag das gerne unseren politischen Obrigkeiten, dass es neben "Hektik und Aktivimus um jeden Preis" auch noch andere gäbe... wenn sie denn hören wollen.

    Wer in einer Krise erstmal mit Ruhe und Tee trinken agiert handelt oftmals zu spät (Buchtipp: „Left of Bang“, behandelt dies im militärischen Kontext aber auch tauglich für SV).
    mir ist unklar, inwiefern diese Covid-Sache vergleichbar sein könnte mit einem Raubüberfall oder Infanterieangriff...?
    unorthodox

  2. #3137
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @ Disci : Kleiner Tipp, zwischen in Ruhe Tee trinken und Hektik (nie sinnvoll) und Aktivismus gibt es noch ein breites Feld. Wer in einer Krise erstmal mit Ruhe und Tee trinken agiert handelt oftmals zu spät (Buchtipp: „Left of Bang“, behandelt dies im militärischen Kontext aber auch tauglich für SV).
    Bezogen auf letztes Jahr während der ersten Welle hast du Recht, das Virus war neu, man wusste nicht, was da auf einen zukommt. Aber mittlerweile zieht dieses Argument nach über einem Jahr nicht mehr.

  3. #3138
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wenn man sich einfach mal die reellen Zahlen und nicht irgendwelche Phantasie-Modelle anschaut und den Zeitraum ab November (wo man in DE ja dringend in den 2 Wochen Wellenbrecher musste) nimmt kann Man folgendes im Vergleich zu SE sehen:





    Was stellt man fest? Die Kurvenverläufe sind mehr als ähnlich. Bei der ITS Belegung ist SE sogar dauerhaft besser - bei den Todesfällen gibt es so gut wie keine Unterschiede.

    Insofern hat DE wenn überhaupt mit seinen Maßnahmen es geschafft auf das SE Niveau zu kommen. Die Behauptung des Modellieres man hätte mit „noch mehr Maßnahmen“ hier mehr erreichen können entbehrt somit jeder Grundlage.

    Und ja - wenn man mit deutlich weniger sonstigen Kollateralschäden und offensichtlich überflüssigen Grundrechtseingriffen zu identischen Ergebnissen kommt - dann ist das SE Modell gesamtgesellschaftlich gesehen offenbar das bessere.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #3139
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Disci:
    Sag das gerne unseren politischen Obrigkeiten, dass es neben "Hektik und Aktivimus um jeden Preis" auch noch andere gäbe... wenn sie denn hören wollen.
    Du hast schon mitbekommen wie lange es teilweise dauerte bis Maßnahmen ergriffen wurden? Wenn auch nicht immer sinnvolle.

    Disci:
    mir ist unklar, inwiefern diese Covid-Sache vergleichbar sein könnte mit einem Raubüberfall oder Infanterieangriff...
    Ein Grund mehr das Buch zu lesen.

    egonolsen:
    Bezogen auf letztes Jahr während der ersten Welle hast du Recht, das Virus war neu, man wusste nicht, was da auf einen zukommt. Aber mittlerweile zieht dieses Argument nach über einem Jahr nicht mehr.
    Du legst da etwas in meine Aussage, dass darin gar nicht enthalten ist. Ich sage nicht, dass damit alle Fehler erklärbar (entschuldbar) sind, ich äußere mich nur zu den Aussagen von Disci die meiner Meinung nach nur jemand treffen kann der noch nie gezwungen war schnell (nicht hektisch) schwierige Entscheidung bei unzureichender Datenlage zu treffen.

    Aber wir sollte zurück zum Thema „Impfen“.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #3140
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ein offener Brief vom sogenannten "Erfinder" der mRNA-Impfung Robert Malone zum Thema mRNA-Impfung, dem Versuch der Rufschädigung/Zensur von Dr Bridle bzw dessen Ergebnissen zu den Risken der mRNA Impfstoffen und der Politisierung der Wissenschaft :

    https://report24.news/wp-content/upl....-B-Bridle.pdf


    Kleiner Auszug zu Robert Malone aus Wikipedia:

    Als Doktorand am Salk Institute for Biological Studies in La Jolla war er einer der Hauptautoren und treibende Kraft einer Studie, in der erstmals beschrieben wurde, wie Proteinexpression in einer Fremdzelle über durch in Fettkügelchen (Liposomen) verpackte DNA bzw. RNA angestoßen werden kann, damals noch im Rahmen der Hoffnungen zur Gentherapie. Das gilt als erste wissenschaftliche Veröffentlichung zu den grundlegenden Prinzipien zum Beispiel von RNA-Impfstoffen, die bei der Covid-19-Pandemie 2020/21 erfolgreich waren
    https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Malone

    Hier noch ein Tweet von ihm:



    https://twitter.com/rwmalonemd/statu...77926855671811

    In dem von ihm verlinkten Artikel steht nebenbei folgendes:

    Now, a major new study shows that the virus spike proteins (which behave very differently than those safely encoded by vaccines) also play a key role in the disease itself.
    https://www.salk.edu/news-release/th...le-in-illness/

    Ich denke aber mal, dass er das nicht überlesen hat, sondern seine Gründe hat, wieso er es so schreibt wie er es schreibt.

    Malone und seine Frau sind übrigens mit Moderna geimpft worden, was es schwer machen sollte, auf Grund seiner Kritik, ihn in die Ecke der Impfgegner zu drängen.

    /edit

    Video wo er auf seine Arbeit zu den mRNA-Imfpstoffen eingeht:



    https://www.youtube.com/watch?v=GOdjy35l3Q4

    Video wo er auf die Möglichkeiten der mRNA-Technik eingeht:



    https://www.youtube.com/watch?v=iB-NPJiJp3s

    Fand ich ganz interessant!

    Gruß

    Alef
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alephthau (22-06-2021 um 11:32 Uhr)

  6. #3141
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du legst da etwas in meine Aussage, dass darin gar nicht enthalten ist. Ich sage nicht, dass damit alle Fehler erklärbar (entschuldbar) sind, ich äußere mich nur zu den Aussagen von Disci die meiner Meinung nach nur jemand treffen kann der noch nie gezwungen war schnell (nicht hektisch) schwierige Entscheidung bei unzureichender Datenlage zu treffen.

    Aber wir sollte zurück zum Thema „Impfen“.
    OK, zugegebenermaßen habe ich deine Diskussion mit discipula nicht richtig gelesen, da disci auf meiner imaginären Ignoreliste steht

  7. #3142
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    WHO auf der Linie der STIKO (oder umgekehrt?):

    https://www.who.int/emergencies/dise...accines/advice

    Children should not be vaccinated for the moment.

    There is not yet enough evidence on the use of vaccines against COVID-19 in children to make recommendations for children to be vaccinated against COVID-19. Children and adolescents tend to have milder disease compared to adults. However, children should continue to have the recommended childhood vaccines.


    Aber in DE gibt es "Experten" die fast täglich die Impfung von Kindern proklamieren...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #3143
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Noch einer. Ist aber "nur" wieder ein Jurist.
    F.A.Z. von heute.

  9. #3144
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Noch einer. Ist aber "nur" wieder ein Jurist.
    Der aber mal sowas von recht hat…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #3145
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der aber mal sowas von recht hat…
    Jap.

  11. #3146
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ja, weil der als Jurist auch soviel Ahnung hat von Impf-Langzeitfolgen und Virusmutationen, gell...

    Langweilig.

  12. #3147
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, weil der als Jurist auch soviel Ahnung hat von Impf-Langzeitfolgen und Virusmutationen, gell...

    Langweilig.
    Findest du? Obwohl hier die Schulen/Kindergärten und Spielgruppen generell offen sind und mein Sohn diese täglich besucht, würde ich nicht auf die Idee kommen, ihn impfen zu lassen(und hier ist die Situation immer noch um einiges unentspannter als in D-land und Europa)
    Deshalb teile ich an sich die Meinung des Herren schon irgendwo

  13. #3148
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ich schrob nicht, dass ich Kinder impfen will, oder? Vielmehr schrub ich, dass ich den so erhellend finde wie die Nachrichten von vorvorgestern. Ein Jurist, der mir heute - im Juni 2021 - erklärt, dass Corona nur was für Alte ist und sowieso und überhaupt die katastrophalsten Langzeitfolgen erst noch bevorstehen. Natürlich nicht etwa durch long covid, sondern durchs impfen. Was auch sonst.



    Gääähhhnnnn.

  14. #3149
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich schrob nicht, dass ich Kinder impfen will, oder? Vielmehr schrub ich, dass ich den so erhellend finde wie die Nachrichten von vorvorgestern. Ein Jurist, der mir heute - im Juni 2021 - erklärt, dass Corona nur was für Alte ist und sowieso und überhaupt die katastrophalsten Langzeitfolgen erst noch bevorstehen. Natürlich nicht etwa durch long covid, sondern durchs impfen. Was auch sonst.



    Gääähhhnnnn.
    Na, den.....

  15. #3150
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Also wenn ich wissen wollen würde, ob und wann ich meine Kinder impfen kann, würde ich Ärzte fragen. Und nicht Herrn Prof. Dr. Jur.
    Aber jeder wie er denkt.

    Mal gucken was der im Herbst sagt, wenn die ersten Mutanten auf Jugendliche überspringen. Ich frag vielleicht mal den Hausmeister in meiner Schule, was er davon so hält und poste das hier zeitnah
    Geändert von Kensei (22-06-2021 um 20:55 Uhr)

Seite 210 von 1041 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260310710 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •