Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Was darf Kinderunterricht kosten?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard Was darf Kinderunterricht kosten?

    Abend zusammen
    Eine Freundin will ihren 4 jährigen Sohn zum Taekwondo schicken. Angebot ist 3x die Woche 1 Std. Es handelt sich um eine private Schule. Was ist da ein akzeptabler Preis? Schule ist in München.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Würde sagen, das hängt in erster linie von der qualität des unterrichts ab.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    besser 2 x die woche für 90 min. in einem eingetragenen verein, der kindertraining anbietet und in schulturnhallen trainiert.

    kostet wahrscheinlich ein vielfaches weniger.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von Münchner83 Beitrag anzeigen
    Was ist da ein akzeptabler Preis? Schule ist in München.
    Ich würde sagen bei 3x pro Woche 25-30 €.
    Nur, Kinder trainieren in der Regel nicht 3x, die meisten 1x, manche auch 2x.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Das was die Eltern bereit sind zu zahlen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Münchner83 Beitrag anzeigen
    Abend zusammen
    Eine Freundin will ihren 4 jährigen Sohn zum Taekwondo schicken. Angebot ist 3x die Woche 1 Std. Es handelt sich um eine private Schule. Was ist da ein akzeptabler Preis? Schule ist in München.
    bis zu 90 € ist alles im grünen Bereich.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Was soll ein 4-jähriger in einer privaten Schule? Für Kinder reicht doch ein Verein völlig. Falls er der neue Star am TKD-Himmel ist, kann er später immer noch in die Kaderschmiede wechseln
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Das was die Eltern bereit sind zu zahlen.


    ich vermute, dass in M aber bestimmt 50 bis 60 aufgerufen werden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Und ob diese Privatschule dann besser ist als der e. V. um die Ecke, ist längst nicht in Stein gemeißelt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Ist doch ganz einfach. Der Unterricht darf so viel kosten wie der Anbieter aufruft und auf der anderen Seite Eltern bereit sind zu zahlen. Es gibt da keine Grenzen. Weder gesetzlich noch im Sinne des "Anstands".

    Ich kenne Schulen bei denen geht der Kinderunterricht bei 70,- bis 100,- Euro los und geht bis 140,- Euro im Monat. Und die Bude ist voll und soweit ich mitbekomm, sind die Eltern happy.

    Und mal ehrlich: Am Ende des Tages ist der Punkt "Trainingsqualität" der am wenigsten relevante weil 99% der Leute das doch gar nicht beurteilen kann.
    Die Entscheidung für oder gegen ein Trainingsangebot ist eine extrem emotionale Entscheidung. Gerade beim Kindertraining.

    Daher sollte entscheidend sein:
    - Was kann ich mir leisten?
    - Wo gefällt es Eltern und Kind am besten?
    - Bin ich bereit den Preis zu zahlen, den der Anbieter, der mir am besten gefällt, aufruft?

    Im Schnitt kann man in einer privaten Schule so 60,- - 70,- Euro im Monat für 2 bis 3 Trainingseinheiten pro Woche rechnen. Zumindest wenn der Anbieter rechnen kann. Wer als Anbieter in einer privaten Schule Preise zwischen 20,- und 30,- Euro aufruft, kann genau das ganz offensichtlich nicht.

    Nach der Umsatzsteuer müssen noch Miete, Nebenkosten, Strom, Versicherung, Internet, Steuerberater, Löhne, usw. bezahlt werden. Das kann gar nicht wirtschaftlich funktionieren.

    Wer jetzt der Meinung ist, alles über 30,- Euro im Monat sei Raubtierkapitalistischer Wucher, ist im Grunde dann kein Kunde für private Anbieter (naja außer für die die doof genug sind keine Preise zu kalkulieren ) Aber für diejenigen die nur kleine Beiträge zahlen können oder wollen (ist ja total in Ordnung) gibt es ja das gemeinnützige Vereinswesen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    @staysafe
    die Schule die du hier meinst ist aber auch in einer guten Gegend und der Meister hat einen Namen in der Szene.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    BWL Nachhilfe von Betreibern einer KK/KS/SV-„Schule“. Herrlich.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Was soll ein 4-jähriger in einer privaten Schule? Für Kinder reicht doch ein Verein völlig. Falls er der neue Star am TKD-Himmel ist, kann er später immer noch in die Kaderschmiede wechseln
    die oft ebenfalls nichts mit privaten schulen, sondern mit eingetragenen vereinen zu tun hat -gefördert vom landessportbund (oder, wie das heißt), also in vereinen, die zb. große wettkampferfolge auf landes- und bundesniveau vorzeigen können.
    so einen wird es in münchen sicher geben. gibt es sogar zwei davon in köln und unmittelbarer umgebung... braucht aber ein kind nicht. ein kind braucht einen guten breitensport-kindertrainer, der kindertraining im verein um die ecke anbietet.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard

    Naja auch in München ist nicht an jeder Ecke ein öffentlicher Sportverein. Als alleinerziehend ohne Auto muss man auch ein bisschen auf die Wege achten,trainingszeiten und den Vorteil wenn schon 2 Freunde da sind.
    Breitensportverein wäre verbunden mit ungünstigen Zeiten und 2 Mal umsteigen.

    OK aber bei Preisen kann wohl echt alles drin sein.
    Und ja guter Trainer kann/darf was kosten aber woher weiss ich des. Wenn der die Kids 1 Std toben lässt finden die des auf den Matten sicher Klasse, dafür brauch man aber kein Kampfsport.

    Er ist halt ein wilder Bua, lernt noch die Sprache. Mama wollte ihn erst zum Eishockey schicken, aber eben jetzt über Freunde von den Taekwondo gehört

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Münchner83 Beitrag anzeigen
    Abend zusammen
    Eine Freundin will ihren 4 jährigen Sohn zum Taekwondo schicken. Angebot ist 3x die Woche 1 Std.
    Man kann gar nicht früh genug anfangen. Aber wenn du deine Freundin beraten willst - sie soll halt drauf achten, dass nicht nur Poomse sondern auch etwas Abhärtung trainiert wird. Knöchel, Schienbeine ... in dem Alter erreicht man noch was.
    Geändert von Bücherwurm (18-01-2023 um 18:17 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was darf ein Summercamp kosten?
    Von Thiloy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 07:50
  2. Wieviel darf KK-Unterricht kosten?
    Von Thosequa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-07-2011, 15:02
  3. Was darf die Erstausrüstung kosten?
    Von Matze im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 12:25
  4. Was darf ein Lehrgang kosten?
    Von esdoffm im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 12:02
  5. was darf ein trainingsplan kosten?
    Von Baphomet im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •