Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 135

Thema: Ist es folgendes legal ?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und, schon mal irgendwas von dem ganzen Zeug dringend gebraucht?
    War zwar nicht an mich gerichtet, aber ja, habe einiges schon einmal dringend benötigt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #107
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich finde ja so nen Kubotan wunderbar einfach und praktisch.
    Absolut, wobei ich als Kubotan (ich nehne es allgemein Palmstick) eine Taschenlampe bevorzuge. Die hat noch einen weiteren Vorteil: Man kann damit Licht machen - etwas was ich im Gegensatz zu einer Waffe öfters mal gebrauchen kann.^

    Auf dem Bild von Katamaus sehe ich 4 Dinge die ich regelmäßig brauche.
    Geändert von ThomasL (01-02-2023 um 10:13 Uhr) Grund: Korrektur, sind sogar 4
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Die Frage ist eh Blödsinn. Ich habe meine Lawinenausrüstung noch nie gebraucht und würde dennoch keine Skitour ohne sie unternehmen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #109
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Vielleicht verstehen wir sie nicht richtig, vor kurzem war er ja der Meinung man müsste SV trainieren auch wenn die meisten es nie brauchen würden... just in case. Von dem her sollte der geringere Aufwand (geringer Kosten) etwas mitzuführen, dass man eventuell auch nie braucht erst recht selbstverständlich sein.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehen wir sie nicht richtig, vor kurzem war er ja der Meinung man müsste SV trainieren auch wenn die meisten es nie brauchen würden... just in case..
    Naja, eben.
    Und für jemanden, der ständig irgendwelche Survivalausrüstungen, Messerchen und erste Hilfe-Täschchen mit sich herum trägt, sollte es doch andersherum auch selbstverständlich sein, verteidigungsfähig zu sein.
    Aber ich glaube, manche sind hier einfach so ein bisschen Equpment-fans (will ja nicht sagen Fetischisten)

  6. #111
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und für jemanden, der ständig irgendwelche Survivalausrüstungen, Messerchen und erste Hilfe-Täschchen mit sich herum trägt, sollte es doch andersherum auch selbstverständlich sein, verteidigungsfähig zu sein.
    Habe ich hier irgendwo behauptet, dass sei für mich nicht erstrebenswert? Nur muss man sich dafür imho nicht 5x in der Woche auf die Omme hauen. Davon werde ich am Ende doof und somit unfähig, meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das wäre mithin das Gegenteil von Selbstverteidigung.

    Aber ich glaube, manche sind hier einfach so ein bisschen Equpment-fans (will ja nicht sagen Fetischisten)
    Das ist zwar richtig, sagt aber Null über die Sinnhaftigkeit aus, was man warum mit sich rumschleppt.


    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #112
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Naja, eben.
    Und für jemanden, der ständig irgendwelche Survivalausrüstungen, Messerchen und erste Hilfe-Täschchen mit sich herum trägt, sollte es doch andersherum auch selbstverständlich sein, verteidigungsfähig zu sein.)
    Volle Zustimmung, generell finde ich es wichtiger Skills zu erwerben als immer mehr Ausrüstung, und das was man trägt sollte man auch benutzen können (praktisch, nicht theoretisch). Vor Weihnachten wollte ich z.B. einen Feuerstahl für meinen Sohn (hatte er sich gewünscht) kaufen und in der ganzen Stadt waren die ausverkauft. Würde mich interessieren wieviele damit auch wirklich mal versuchen ein Feuer zu entfachen.
    Gleichzeitig erwarte ich aber nicht von jedem, die Ausrüstung zu tragen und die Skills zu erwerben die mir persönlich wichtig sind. Auch hier wieder einfach daher, weil man sie in unsere Zeit / Welt extrem selten benötigt.

    Ob hier Equipment Fetischisten unterwegs sind weiß ich nicht, aber ich denke es gibt schlimmeres als den Erwerb von Dingen mit praktischem Nutzen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ob hier Equipment Fetischisten unterwegs sind weiß ich nicht, aber ich denke es gibt schlimmeres als den Erwerb von Dingen mit praktischem Nutzen.
    Ja. Und zum Thema Skills - ich habe auch so eine kleine Taschenlampe mit einem Knopf und wenn ich da drauf drücke, geht das Licht an. Hab also schon Mal einen wichtigen Skill gemeistert.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    ... sorry... falscher faden...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #115
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    @FireFlea: Wenn du im Licht deiner Taschenlampe und mit deinem EDC einen Keiler ausgenommen und mit dem EDF ein Feuer entfacht hast um ihn zu grillen - und das nach dem ich dich bis kurz vor Morgengrauen mit 20kg Gepäck durch den strömenden Regen habe laufen lassen- dann, und auch nur dann, können wir, darüber reden ob du diesen Skill gemeistert hast.
    Trägst Du eigentlich auch ein Tourniquet? Falls ja überlege ich das Viech nur zu betäuben, dann können wir gleich noch einen weiteren Skill testen.

    Und wieder einmal bereue ich es, dass ich nicht Ausbilder beim Bund als Beruf gewählt habe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal bereue ich es, dass ich nicht Ausbilder beim Bund als Beruf gewählt habe.
    Meld dich bei den Pfadfindern....ist ungefähr das gleiche Niveau
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  12. #117
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja. Und zum Thema Skills - ich habe auch so eine kleine Taschenlampe mit einem Knopf und wenn ich da drauf drücke, geht das Licht an. Hab also schon Mal einen wichtigen Skill gemeistert.
    Musstest du lange üben?
    Und hast du mal überlegt, wo das Licht hingeht, wenn du die Lampe ausgeschaltet hast?

  13. #118
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja. Und zum Thema Skills - ich habe auch so eine kleine Taschenlampe mit einem Knopf und wenn ich da drauf drücke, geht das Licht an. Hab also schon Mal einen wichtigen Skill gemeistert.
    ha, und was, wenn der russe kommt, terroristen sich mit langen küchenmessern an den verkehrknotenpunkten der handelswichtigen infrastuktur festkleben, es keinen strom zum akku aufladen mehr gibt und alle im zivilen handel erhältlichen batterien in dieser notlage gehamstert und geplündert worden sind? du musst apokalyptischer denken!
    ... dann brauchst du wieder kubotan/palmstick skills, um dir welche von anderen zu rauben, solltest du dich nur auf die taschenlampe verlassen. ... (oder, solltest du noch ein paar dieser seltenen schätze haben, um dich gegen batterieräuber zu verteidigen.)
    mit einem geeigneten messer und feuerstahl (feuerzeuge werden auch nicht mehr zu haben sein), kannst du aber für wärme und licht sorgen, sogar das nötige holz dafür kleinmachen und damit konkurrierende holzdiebe bekämpfen. also auch das messer und der zündelstahl sollten besser immer mit dabei sein!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #119
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ha, und was, wenn der russe kommt, terroristen sich mit langen küchenmessern an den verkehrknotenpunkten der handelswichtigen infrastuktur festkleben, es keinen strom zum akku aufladen mehr gibt,,,
    Danke für den Smiley, ich bekam schon Angst

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #120
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Hmmm, tatsächlich bin ich für alles geschilderte vorbereitet. Vielleicht sollte ich mich doch unverzüglich in ärztliche Obhut begeben. Mir fehlt da aber eindeutig die Axt in der Aufzählung.
    Ich habe dazu jetzt mal was im Urban Survival Faden gepostet.
    Geändert von ThomasL (02-02-2023 um 11:57 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport wäre folgendes?
    Von Chris2k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-10-2014, 13:58
  2. Wie heißt folgendes Gerät ?
    Von Sanusuke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 22:52
  3. Suche folgendes Messer ...
    Von naughty dog im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-12-2005, 10:03
  4. Scharfschützenkommando sieht folgendes
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-11-2005, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •