Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 444

Thema: Messer-Attacke im ICE

  1. #301
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Hab‘s auf Wikipedia nachgelesen:

    Sollen tschetschenen sein.

  2. #302
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Der Angegriffene ist Russe und die Angreifer sollten Tschetschenen sein.

    Bei den Angreifern bin ich mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob es nur irgendwas mit „Kaukasus“ war.
    Also, im Bewusstsein, dass wir hier von starken Verallgemeinerungen und Klischees sprechen: Die Angreifer würde ich jetzt auf den ersten Blick eher als Armenier einordnen. Da würden der Phänotyp etc. besser passen. Schwarze Lederjacken sind aber bei den Tschetschenen ebenso beliebt wie bei den Armeniern. Für den Klischee-Armenier würden noch die vorne überlangen und eckigen Schuhe fehlen. Die Klingenform des Messers ist weder für Tschetschenien noch für Armenien prototypisch, soweit ich das beurteilen kann. Die "Diebe im Gesetz" hatten in den 90ern tatsächlich eine legendäre Rivalität mit den tschetschenischen Gangs, die dazu beigetragen hat, dass erstere bedeutend an Einfluss verloren haben.

  3. #303
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ... Die "Diebe im Gesetz" hatten in den 90ern tatsächlich eine legendäre Rivalität mit den tschetschenischen Gangs, die dazu beigetragen hat, dass erstere bedeutend an Einfluss verloren haben.

    Da werden sie traurig gewesen sein, die Ersteren.


    Was bedeutet eigentlich „Diebe im Gesetz“:

    -
    Dass die diebe ein eigenes gesetz haben, in dem sie sich befinden?
    -
    Dass sie im allgemeingültigen gesetz diebe (oder schlimmeres) sind?
    -
    Sonstiges?

  4. #304
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Da werden sie traurig gewesen sein, die Ersteren.


    Was bedeutet eigentlich „Diebe im Gesetz“:

    -
    Dass die diebe ein eigenes gesetz haben, in dem sie sich befinden?
    -
    Dass sie im allgemeingültigen gesetz diebe (oder schlimmeres) sind?
    -
    Sonstiges?
    Diejenigen, die dann noch übrig waren, vermutlich - wenn sie sich nicht gerade auf das Produzieren von nostalgischen Dokus oder Spielfilmen verlegt haben. Daher gibts zu deren Selbstbild auch massig Material.

  5. #305
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    „Diebe im Gesetz“:
    Stark vereinfacht:

    Das geht zurück auf die Zeiten unter Stalin ... Archipel Gulag ... dort " fanden " sich nicht nur Oppositionelle, sondern eben auch Kriminelle wieder. Die gründeten dort die Keimzelle der russischen Mafia, mit all ihren Besonderheiten: Rangsystem, Tätowierungen und sogar einer eigenen " Sprache " die selbst russische Muttersprachler nicht verstehen können, wenn sie nicht dazu gehören. Wie gesagt ... stark verkürzt.
    Geändert von Willi von der Heide (19-11-2021 um 13:37 Uhr)

  6. #306
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Das geht zurück auf die Zeiten unter Stalin ... Archipel Gulag ...
    So viel übrigens zur Bemerkung, dass es das Problem der organisierten Kriminalität in Diktaturen nicht gäbe - u.U. ist es genau die, die die Kriminalität dazu animiert, sich zu organisieren. Der Gründungsmythos der italienischen Mafia suggeriert auch etwas in die Richtung, nur dass da noch ein ethnisch-religiöser Aspekt mit angeführt wird.

  7. #307
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Stark vereinfacht:

    Das geht zurück auf die Zeiten unter Stalin ... Archipel Gulag ... dort " fanden " sich nicht nur Oppositionelle, sondern eben auch Kriminelle wieder. Die gründeten dort die Keimzelle der russischen Mafia, mit all ihren Besonderheiten: Rangsystem, Tätowierungen und sogar einer eigenen " Sprache " die selbst russische Muttersprachler nicht verstehen können, wenn sie nicht dazu gehören. Wie gesagt ... stark verkürzt.
    ,

    wollte wissen, welches Gesetz gemeint ist und warum die Diebe in diesem Gesetz sind.

  8. #308
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Also, im Bewusstsein, dass wir hier von starken Verallgemeinerungen und Klischees sprechen: Die Angreifer würde ich jetzt auf den ersten Blick eher als Armenier einordnen. Da würden der Phänotyp etc. besser passen. Schwarze Lederjacken sind aber bei den Tschetschenen ebenso beliebt wie bei den Armeniern. Für den Klischee-Armenier würden noch die vorne überlangen und eckigen Schuhe fehlen. Die Klingenform des Messers ist weder für Tschetschenien noch für Armenien prototypisch, soweit ich das beurteilen kann. Die "Diebe im Gesetz" hatten in den 90ern tatsächlich eine legendäre Rivalität mit den tschetschenischen Gangs, die dazu beigetragen hat, dass erstere bedeutend an Einfluss verloren haben.
    Ich würde sagen es waren Schauspieler.

  9. #309
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Und warum sollten Schauspieler einen Nackedei in der Sauna angreifen?

  10. #310
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen es waren Schauspieler.

    Aber vielleicht keine tschetschenischen!

  11. #311
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Und warum sollten Schauspieler einen Nackedei in der Sauna angreifen?
    Ich glaube, der Grund könnte im mystischen "Drehbuch" zu suchen sein. Dort stehen auch angeblich drin, dass sie dabei hochgradig inkompetent vorgehen sollen, mal abgesehen davon, dass wir es hier offenbar mit den einzigen zwei "tschetschenischen Auftragskiller" ohne kampfsportliche Grundausbildung zu tun haben. Wenn man sich schon nicht für die Kleiderordnung in der Sauna interessiert, kann man genauso gut auch mehr Equipment mitnehmen als das eine Messer für zwei Mann. Um es mit Asterix zu formulieren: "Ihr seid wohl Kaledonier - eine Schale Wein für zwei..."

  12. #312
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ... "Ihr seid wohl Kaledonier - eine Schale Wein für zwei..."

    Ist das aus „Asterix bei den Briten“?

  13. #313
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ist das aus „Asterix bei den Briten“?
    Jup, die weinselige Suche nach dem Fass mit Zaubertrank quer durch die Tavernen.

  14. #314
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Grund könnte im mystischen "Drehbuch" zu suchen sein.
    Ob das ne taugliche Ausrede für Messerstecher ist? "Ich wollte es ja nicht, aber so stand es eben im Drehbuch. "

    ...richtig blöd ist, wenn dein Drehbuch dir vorgibt, dich mit deinem eigenen Messer abstechen zu lassen. Da würde ich ja dann lieber aus der Rolle fallen.

  15. #315
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ob das ne taugliche Ausrede für Messerstecher ist? "Ich wollte es ja nicht, aber so stand es eben im Drehbuch. "
    Nennt sich insanity plead, wäre eine kreative Variante von "die Stimmen in meinem Kopf".

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    ...richtig blöd ist, wenn dein Drehbuch dir vorgibt, dich mit deinem eigenen Messer abstechen zu lassen. Da würde ich ja dann lieber aus der Rolle fallen.
    "Wyrd bið ful aræd" - das Drehbuch ist unausweichlich.

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. baseballschläger-attacke endet anders als gedacht
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-06-2014, 13:33
  2. Attacke auf Discobesucher
    Von Kater_Karlo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 15:00
  3. Attacke auf der Tanzefläche,was soll ich tun ?
    Von Interested_One im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 13:24
  4. Messer-attacke!
    Von SystemaLord im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •