Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 180

Thema: Kurioses zum Thema Waffenbesitz

  1. #151
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich denke mal, das wir grob gesehen ähnlich denken, nur in der Ausformulierung auseinander gehen.
    Und mal eben so viele Leute sehe ich auch nicht.
    Nachladen (dauert), Anzahl an Munition, treffen, ...
    Klingenwaffen geht die Munition nie aus und man muss nicht nachladen. In ner engen Räumlichkeit???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #152
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das wir grob gesehen ähnlich denken, nur in der Ausformulierung auseinander gehen.
    Und mal eben so viele Leute sehe ich auch nicht.
    Nachladen (dauert), Anzahl an Munition, treffen, ...
    Klingenwaffen geht die Munition nie aus und man muss nicht nachladen. In ner engen Räumlichkeit???
    Da kommt es wieder darauf an, was du für ein Schießstraining machen kannst/darfst
    Ist halt ein großer Unterschied ob man instinktives Schiessen macht oder halt standartmäßiges Schießsstandschüssen; das eine funktioniert sehr gut, auch auf engstem Raum(gut man sieht ein wenig aus wie ein Duellist im Wilden Westen)

  3. #153
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das wir grob gesehen ähnlich denken, nur in der Ausformulierung auseinander gehen.
    Und mal eben so viele Leute sehe ich auch nicht.
    Nachladen (dauert), Anzahl an Munition, treffen, ...
    Klingenwaffen geht die Munition nie aus und man muss nicht nachladen. In ner engen Räumlichkeit???
    Ne Klingen brauchen keine Munition. Man kann vor ihnen aber deutlich einfacher flüchten und in engen Räumen hätt ich lieber was anderes als ne Naginata. Da sind Klingenwaffen auch nicht gleich Klingenwaffen. Davon ab, wie lange Nachladen dauert ist doch Übungssache oder? Ich meine wer einen Anschlag plant wird ja wohl genug Magazine vorbereiten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Im Kern bleibt es das Gleiche, du möchtest eine tödliche Waffe besitzen um damit einem Sport nachzugehen (der, im Gegensatz zum Sportschiessen, sogar gezielt das Töten mit der Waffe lehrt!).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #155
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Im Kern bleibt es das Gleiche, du möchtest eine tödliche Waffe besitzen um damit einem Sport nachzugehen (der, im Gegensatz zum Sportschiessen, sogar gezielt das Töten mit der Waffe lehrt!).
    Und? Ich sehe trotzdem einen erheblichen Unterschied im Gefahrenpotential. Ich könnte aber damit leben wenn die scharfe Waffe beim Verein bliebe und nur dort genutzt wird, anstatt wie üblich gleich alles vollständig zu verbieten. Letzteres fordere ich auch für Schußwaffen nicht. Außerdem trainiere ich eh die meiste Zeit mit einer stumpfen Version. Nur Tameshigiri funktioniert damit halt nicht, ist aber auch wichtig.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das heißt eine Aufbewahrung im Vereinstresor wäre sicherer!?
    Definitiv. Der muss natürlich so sicher sein, dass es für Gelegenheitstäter viel Zeit und Aufwand benötigt um den aufzubrechen. An sich reicht ne normale stabile Stahlkellertür im Metallrahmen mit nem breiten Riegel dahinter, mit Sicherheitsschloss. Da geht ohne Sprengstoff oder Schlüssel nix, vielleicht mit schwerem Gerät von der Feuerwehr. Und es ist viel billiger als ein richtiger großer Tresor.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #157
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher nicht. Ich hatte schon einige G3s und MG3s in der Hand, die als gestohlen galten und bei Durchsuchungen sichergestellt wurden..
    Wie kann ein MG3 "verschwinden" ??? Die werden doch nicht in der Kantine ausgegeben ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #158
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wie kann ein MG3 "verschwinden" ??? Die werden doch nicht in der Kantine ausgegeben ?
    Vor einigen Jahren wurde in einem Heeresdepot ein Panzer " gefunden " ... der war da und keiner wußte es ...

    Nachtrag:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...nition-verlust
    Geändert von Willi von der Heide (20-07-2020 um 13:21 Uhr)

  9. #159
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wie kann ein MG3 "verschwinden" ??? Die werden doch nicht in der Kantine ausgegeben ?
    Schlampige Waffenkammer, verloren/liegen lassen und nicht wieder gefunden, Fehler in der Buchführung und die liegen irgendwo in einem Depot/Waffenkammer oder wurden vernichtet/verkauft und die Unterlagen dafür fehlen.

    Klar sollte alles dafür getan werden, dass gerade Waffen und Munition nicht verloren gehen. Aber Soldaten sind auch nur Menschen und jeder der mal mit etwas größeren Materialbeständen zu tun hatte wird eigentlich wissen, dass auch mal was weg kommt.

    Und einige wurden wohl gestohlen. Wenn genug kriminelle Energie dahintersteckt, dann kann man das gar nicht verhindern.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #160
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Einige Waffen (insbesondere Pienstpistolen und MP5) von Polizei, Bundespolizei, Zoll sind auf irgendwelchen Toiletten liegen geblieben, weil die beim Verrichten des Geschäfts zu sehr am Gürtel gezogen haben und dann mal eben abgelegt wurden oder die MP war einfach zu sperrig, also auch abgelegt und schlicht vergessen.
    Was auch nicht mehr in irgendwelchen Büchern auftaucht, wenn Waffen zur Vernichtung verbracht werden und dann die Kontrollen schlampig sind, gemäß dem Motto: Ach, die werden die Waffen hier schon vernichten. Und so wird dann aus 3 ausgemusterten Gewehren ein "neues" funktionsfähiges.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist auch ein ganzer Container mit ausgemusterten G3s einem Verschrottungsunternehmen abhanden gekommen und die Waffen fanden sich dann in einem Bürgerkrieg in Afrika wieder.
    Von den Möglichkeiten, wie man an Waffen anderer Nationen kommt, möchte ich erst gar nicht reden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #161
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich erinnere mich an eine Doku vor zig Jahren wo einer "empört" war, dass er irgendwo in Restjugoslawien ne AK kaufen wollte, und die ihn dann doch tatsächlich stattdessen der Polizei gemeldet haben. Und er hatte doch schon angezahlt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #162
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einige Waffen (insbesondere Pienstpistolen und MP5) von Polizei, Bundespolizei, Zoll sind auf irgendwelchen Toiletten liegen geblieben, weil die beim Verrichten des Geschäfts zu sehr am Gürtel gezogen haben und dann mal eben abgelegt wurden oder die MP war einfach zu sperrig, also auch abgelegt und schlicht vergessen.
    Vor ein oder zwei Jahren hat doch ein Polizist mal ne MP 5 auf dem Autodach liegen lassen und musste die dann bezahlen. € 1500 ab Werk wenn ich mich recht erinnere.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #163
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Von den Möglichkeiten, wie man an Waffen anderer Nationen kommt, möchte ich erst gar nicht reden.
    Gab es in den 80ern - bei einem " Reforger "-Manöver der NATO - in RLP nicht mal den Diebstahl von zwei LKW´s der US-Armee ? Voll mit nagelneuen M-16 ... tauchten nie wieder auf.

    Ein Bekannter ist in Niedersachsen bei einer Drückjagd auf Niederwild. Die 20 + Schrotflinten packen sie in einen ( ! ) Geländewagen, hinten in den Kofferraum so das es eigentlich keiner sehen kann von außen. Dann steht der Geländewagen auf der Rückseite eines Gasthofes. Als sie nach dem Essen und dem Schüsseltreiben rauskommen, ist exakt dieses Auto verschwunden. Alle anderen Autos sind noch da ...

    Vor ein paar Jahren wurde in Bielefeld ein Geldtransport der britischen Armee überfallen ... der Täter war ebenfalls aktiver ( ! ) britischer Soldat. Erstens woher wußte der von der Fahrtroute ? Und zweitens wie hatte er die Pistole + Munition aus der WaKa gestohlen ?

  14. #164
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren wurde in Bielefeld ein Geldtransport der britischen Armee überfallen ... der Täter war ebenfalls aktiver ( ! ) britischer Soldat. Erstens woher wußte der von der Fahrtroute ? Und zweitens wie hatte er die Pistole + Munition aus der WaKa gestohlen ?
    Du hast noch nie "Mission Impossible" gesehen, oder ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #165
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einige Waffen (insbesondere Pienstpistolen und MP5) von Polizei, Bundespolizei, Zoll sind auf irgendwelchen Toiletten liegen geblieben, weil die beim Verrichten des Geschäfts zu sehr am Gürtel gezogen haben und dann mal eben abgelegt wurden oder die MP war einfach zu sperrig, also auch abgelegt und schlicht vergessen.
    Was auch nicht mehr in irgendwelchen Büchern auftaucht, wenn Waffen zur Vernichtung verbracht werden und dann die Kontrollen schlampig sind, gemäß dem Motto: Ach, die werden die Waffen hier schon vernichten. Und so wird dann aus 3 ausgemusterten Gewehren ein "neues" funktionsfähiges.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist auch ein ganzer Container mit ausgemusterten G3s einem Verschrottungsunternehmen abhanden gekommen und die Waffen fanden sich dann in einem Bürgerkrieg in Afrika wieder.
    Von den Möglichkeiten, wie man an Waffen anderer Nationen kommt, möchte ich erst gar nicht reden.
    Ok, gegen Blödheit nützt auch das beste Konzept nichts. Aber das liegt hier wohl daran, dass es nicht die eigene Waffe war.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legaler, privater Waffenbesitz
    Von ryoma im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 10-02-2016, 15:48
  2. Systema Starov - kurioses Video
    Von Kantaloop im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 21:27
  3. Kurioses Date
    Von Lap Sao im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-09-2009, 11:47
  4. Kurioses
    Von Dahaka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 13:16
  5. Alltagswaffen - demnächst Katzenhaltung illegaler Waffenbesitz?
    Von Franz im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-07-2003, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •