Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 304

Thema: Ich liebe Muay Thai …

  1. #136
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Antikörper, geht es darum

    Anhang 44817
    Für diese bescheidene Meinung, Reagierst du hier aber ziemlich "wortstark".

    Kennst du das Sprichwort "der getroffene Hund bellt am lautesten?"

  2. #137
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    LGD, nach ein paar Stunde , ist eine Textänderung gerade in Mode geraten, oder wie? Weniger Emotion beim Schreiben, brauchst weniger Nachbesserung!

    Die gesamt überlieferte Geschichte, gehört die zu den Wahrheit der Schreiben und weniger als Selten die Wahrheit ist. Um ihr zu dein zu machen Bedürfen unweigerlich von definitive Nachprüfung, die du nicht gemacht hast!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  3. #138
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Rambad,
    Weist du, wie mühsam ist um Kämpfen zu können oder Kampfwissen zu erlangen? Nicht nur einfach zum Studio, Beitrag zahlen oder Schaumschlägen, sondern unaufhörliches Selbstdisziplin, mein lieber.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  4. #139
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Rambad,
    Weist du, wie mühsam ist um Kämpfen zu können oder Kampfwissen zu erlangen? Nicht nur einfach zum Studio, Beitrag zahlen oder Schaumschlägen, sondern unaufhörliches Selbstdisziplin, mein lieber.
    ich versuche mal, diesen wirren beitrag zu deuten ... was nicht ganz einfach wird, da der schreiber der deutschen sprache nur sehr unzureichend mächtig ist.
    offenbar versucht er mir zu erzählen, dass es mühsam sei, kämpfen zu lernen und "kampfwissen" zu erwerben.
    aha.
    wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen ...

    und dann kommen perlen der weisheit, die hier in die diskussion getropft werden:
    Nicht nur einfach zum Studio, Beitrag zahlen oder Schaumschlägen, sondern unaufhörliches Selbstdisziplin, mein lieber.
    welchem glückskeks hast du diesen schönen spruch entnommen, mein lieber?

    ich bin nun seit ziemlich genau 48 jahren im judo aktiv, mein lieber.
    und seit 7 jahren trainiere ich auch bjj.
    ich habe parallel zum judo auch sambo trainiert, freistilringen, etwas boxen und etwas muay thai.
    eventuell wäre es ja möglich, dass ich nach all der zeit vielleicht sogar ein klein wenig "kampfwissen" erlangt habe ...
    könnte doch sein, nicht wahr?
    ich kann mich mit einem riesengroßmeister wie dir nicht vergleichen ... und das möchte ich auch gar nicht, mein lieber.

    ich finde es nur lustig, dass du einem ehemaligen judo-leistungssportler etwas über selbstdisziplin vorsäuselst, mein lieber.

    weiterhin frohes schaffen!
    Geändert von Gast (05-01-2020 um 11:21 Uhr)

  5. #140
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Was hat eigentlich KRK damit zu tun, das Eure "thailändische Kampfkunst" (ich nenne die jetzt mal so) in Deutschland Verbreitung fand?

  6. #141
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Shinken-Shöbu,

    warum die Namen der PHY-Lehrer nicht genannt werden!
    Die Antwort hast dir selbst auch hingewiesen, ob es in dein Verständnis angekommen wurdest oder nicht, bleibt wie immer jeder für sich frei gestellt.

    Letztendlich das DAB – NARESUAN ist mehr oder minder auch nur ein Erzählung, der heute Niemand über die Wahrheit nachprüfen kann bedeutet. Was aus der Erzählung entnehmen können, geht es um die authentisches Besonderheit in ihrem Kampfmethodik (Schwert). Dieser Einzigartigkeit hat zu den heutiges Schwertkampfdisziplin des Pahuyuth geführten.

    Über die Entwicklungslinien an irgend eine Kampfmethodik zu fixieren, hat zwar als gängigen Denkweise geprägt, aus fachkundige Beurteilung war und ist Falsch wie Unbrauchbar. Ein Kampfsystem ist wie eine Wegweise, der innerhalb diese kann mit unzähliges Blickvariation wahrnehmen.

    Beispielweise „FAUST“ gibt in Pahuyuth drei Basistechniken 1.) Gerade 2.) Kurve und 3.) Gemischt. Aus dem drei Basistechniken (MAH MAI) sind weiteren Variationsbeispielen von jeweils 15 Varianztechnik (LUG MAI), oder insgesamt 45 Techniken Anschießen kann persönliches Entwicklung auf unzähliges Tricktechniken (MAI GON oder TAH GON) fortsetzten. Wir alle mit den gleichen Basistechniken anfängt, endet aber mit einzigartiges Kampftechniken oder persönliches Kampfsystem.

    Wenn aber nach dem Entwicklungslinien verfolgen oder ausüben, dann existiert MUAY oder MUAI von heute unzähliges Stylen, oder? Ihr hat viele den Führerschein, was ist Wichtig? Die Fahrschule (Lehrer), die du gelernt hast, oder dein persönliches Fahrfähigkeit! Jeder Muay – Kämpfer sind mit den einzigartig und persönliches Kampfmethode, nicht war!

    Bei den Lernprozess ist der Unterrichtskonzeption und nicht der Lehrpersönlichkeit entscheidet. Prüft bitte mal Selbst, wie viele Lehrstätten für KK/KS nach den Unterrichtskonzeption, insbesondere die mit den Großendton über die Wirksamkeit oder Titel und Namen von Oberlehrer herausspuckt, unterrichtet? Mit solche Zustand, nenne ich Unsinn, alle Klar?

    Ninja ist wie ein Soldner für Auftragskiller im Friedenszeit, ein Freikämpfern sind den paramilitärisches Überlebensphilosophie, hallo!

    „Niemand hat uns ausgebildet“ hast du mit gesundes Verstanden schön mal ernsthaft Interpretieren? Vielleicht „NIEMAND“ um den Personen, der sich kein Interesse auf Ruhm und Ehre gelegt sind?

    Hört.. hört.. kommt wieder noch einer, der Besserwisser als PHY selbst.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  7. #142
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Was hat eigentlich KRK damit zu tun, das Eure "thailändische Kampfkunst" (ich nenne die jetzt mal so) in Deutschland Verbreitung fand?
    kommt denn sunthus supasturpong nicht aus dieser ecke? falls ich mich da nicht geirrt habe, ist das eindeutig: buch im wu shu Verlag und krk und einige schulleiter beziehen sich auf die "erfahrungen" mit ihm … und ich habe es halt so in erinnerung, dass noch in den 80ern von sunthus geschwärmt wurde (ein ewto Mitglied, der auch bei uns inh der modern Arnis gruppe war), obwohl der schon lange nicht mehr aktuell war.

    google sagt:
    "Studied Thai Martial Arts with his friend Sunthus Supasturpong and published with him the first German language book on 5 martial disciplines of Thailand in 1977" (text auf mehreren ewto-schulen seiten)
    und krk selbst:
    "Muay Thai schätze ich sehr, habe in der 2. Hälfte der 1970er Jahre ja auch das wohl erste authentische Lehrbuch über Muay Thai und 4 weitere thailändische Kampfkünste herausgebracht und wir haben es in Kiel begeistert trainiert, bei meinem Freund Meister Sunthus"
    wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das mit den payahuth zu tun hat. sollte ich mich irren, bitte korrektur!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #143
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Rambad, fühlst du dich von mir Unverstanden, habe deines EGO verletzten, es tut mir aber aufrichtig leid.

    Mensch, „JUDO“ oder Sonstiges war ist und bleibt keine „PAHUYUTH“, sind wir uns einigt? Was du in 48 Jahren den Kampfwissen außer von „PAHUYUTH“ angesammelt hatten, bin ich selbstverständlich sehr sehr Stolz auf dich. Wenn um PAHUYUTH, lieber mich als Kenner direkt fragen, ok!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  9. #144
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Nochmal zum Mitschreiben!

    KRK ist mein verehrter Freund aus Kiel, der auch ein Buch „Der thailändische Nationalsport MUAI THAI (Muai und nicht Muay) veröffentlicht hatten.

    In der Zeit, habe ich noch keine Abschluss als Pahuyuth - Lehrer
    gewesen, sowie die Inhalt geht um KS und keine KK, deshalb kommt den Begriffs noch nicht vor. Meine Schule wurde von „Muai – Thai Studio“ genannt.

    Aufgrund von Übersetzungsfehler und zum Schutz vor politisch unnötiges Lappalien für uns, entscheide ich von ihm Fern zu halten. Er und seiner Frau war, ist und bleiben meines in das Herz eingeschlossenen Freund.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  10. #145
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    danke für die Information.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #146
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Nochmal zum Mitschreiben!
    Ja, Danke.

    Frage:
    Warst Du nicht auch auf dieser großen EWTO-Jubiläums Veranstaltung (gute 10, 15 Jahre her...) und hast Unterricht (erst für alle, dann nur TGS) gegeben und auch eine Demo gemacht?

  12. #147
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Ja, bin ich!
    Es schonlange Hier ;-)
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  13. #148
    Gast Gast

    Standard

    @playstation:
    Rambad, fühlst du dich von mir Unverstanden, habe deines EGO verletzten, es tut mir aber aufrichtig leid.
    du kannst mein ego gar nicht verletzen. es ist nicht so fragil, dass jemand wie du das fertigbringen würde.

    Mensch, „JUDO“ oder Sonstiges war ist und bleibt keine „PAHUYUTH“, sind wir uns einigt? Was du in 48 Jahren den Kampfwissen außer von „PAHUYUTH“ angesammelt hatten, bin ich selbstverständlich sehr sehr Stolz auf dich. Wenn um PAHUYUTH, lieber mich als Kenner direkt fragen, ok!
    du hast ganz allgemein von "kämpfen können" und von "kampfwissen" gesprochen.
    und wolltest mir mit einer glückskeks-weisheit erklären, dass es nicht genüge, einfach nur ins gym zu gehen ...

    dein papayahut interessiert mich nicht.
    ich hab nur versucht, herauszufinden, worum es in dieser diskussion eigentlich geht ...
    und deine wirren, in sehr schlechtem deutsch verfassten beiträge sind so schwer verständlich, dass man schnell die lust verliert, mit dir zu diskutieren.
    zumal deine argumentation auch alles andere als stringent ist, und das liegt nicht nur an deinem schlechten deutsch.

    die videos, die ich von dir gesehen habe, finde ich grottenübel. ich hatte reingeschaut, weil ich dachte, das hätte etwas mit ehrlichem, gutem muay thai zu tun. hat es aber höchstens am rande, und deshalb ist es für mich völlig uninteressant.
    aber das nur nebenbei.
    und bitte - antworte mir nicht mehr, denn erstens interessiert mich dein zeug nicht, und zweitens hab ich hab einfach keine lust, deine wirren epistel auseinanderklamüsern zu sollen.

  14. #149
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @playstation:
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #150
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Rambat, nun sind wir auch an den Punkt gekommen, in der uns detailliertes Sehen!

    Wenn du wüsstest, dass die fundamental Vermittlungsziel zwischen KK (Improvisationsfähigkeit) / KS (Spiel mit Regeln) unterscheidet, dann wirst du dich vermutlich weniger durch den Mund die Luft schnappen, ok.

    Ebenso „Kämpfen können“, geht es um eines Aktion der Auto-Dynamik, wie Aktion und Gegenreaktion. Kampfwissen wiederum um das Verständnis über den zugehöriges Logik und Taktik, wie wann Schlägt man, beim „Frei ist oder Frei wird“.

    Sowohl von den „Kampfwissen als auch Kämpfen können“, war und ist kein Emotion enthalten, auch hat mit Pahuyuth nicht direkt zu tun. Warum versuchst du herauszufinden anstellt zu erleben. Weil das Leben ist der Sinn, deshalb soll nicht nach dem Sinne im Lebt seit zu suchen.

    Allein von oberen genannte Basis, kannst du mit nicht vorweisen, mit welchem Begründung oder Berechtigung über meines Video zu beurteilen, sei den du bist getarnte Weiser!

    „Du könntest ein ultimativ scharf und unzerstörbaren Schwert besitzen, die ist aber Nutzlos, wenn dir das Gewusst Wie fehltest! Auch wenn du das Gewusst wie beherrscht, dein Gegner eben auch! Wie kann du mit dieser Kampf als Sieger heraus kommen?“
    Kannst du mir beantworten, dann sind wir ein kollegialen Kämpfer, wenn nicht, dann benehmt dich, ok!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •