Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: PAHUYUTH - Kostenlose Prüfung zum Rotgurt (Lehrer)

  1. #76
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    #32
    Wer möchte einen Gürtel von jemandem bei dem er nie trainiert hat?
    #47
    Alfons Heck, ich neige mich vor deinen Sichtweisen, aber von deiner Vorverurteilung leider nicht! Kaufst du die Ware immer von dem Hersteller, oder wie?

    #72 Deiner Nachfrage:
    1.) Wo siehst du eine Vorverurteilung meinerseits?
    Du setzt willkürlich darauf, niemand möchte ein Gürtel von Fremder bekommen.

    2.) Kaufst du die Ware immer von dem Hersteller, oder wie?
    Gemeint ist, ob dir selbst die Anerkennung von dein Lehrer bekommen!

    Du Lugasch, die "Sichtweite" und nicht "Sichtweise" ist gewollt, ok!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  2. #77
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    #71
    Du bist zu bewundern!

    „Die Antwort ist schlicht und und ergreifend: mit der Existenz.“

    oder

    „Die Antwort ist schlicht und ergreifend: mit der Existenz.“

    Verdienst: setzen, 6 Period? Sagt mir Bitte.
    Das ist eine Wortwiederholung, kein Grammatikfehler. Das dagegen schon. Und wie gesagt, mit eurer laufend demonstrierten Inkompetenz in dem Bereich disqualifiziert Ihr Euch, irgendjemanden diesbezüglich zu bewerten...

  3. #78
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    ich musste mir einmal den korrekten gürtel sogar nähen lassen, weil es damals auf dem markt noch gar keine schwarzen MIT ROTER UMRANDUNG (!) gegeben hatte.
    leider habe ich in meinen, im nachhinein sicher wichtigsten, KKS/stilen NIE einen gürtel erhalten. da gab es nur T-shirts (sogar - in beiden fällen - ROTE! das war aber "nur" das, was es vor den ganzen schwarzen "Guro" t-shirts gab). Allerdings habe ich im Silat bei der ernennung zum instructor einen original Javanischen seidensarong übergeben bekommen. der hatte viele goldfäden mit eingewebt. GOLD, da kommt rot nicht mehr mit.
    in einem weiteren fall hatte ich mit orange einfach aufgehört, weil das bis zu rot-weiß bahnschranke einfach zu lange gedauert hätte und ich inzwischen die geheime großstadtkrieger kk-weisheit erlangt hatte, das eigentlich niemand diese prüfungen braucht, wenn man nicht selbst unterrichten will (und für das, was ich selbst unterrichtete, hatte ich immer genug lametta für ne "erlaubnis").
    im boxen hab ich nie einen gürtel erlangt. ich gebe zu: ich habe dort nie um meisterschaften gekämpft und hatte es auch nie vor.
    und überall woanders hab ich gar nicht erst angefangen, irgend was sammeln zu wollen, selbst, wenn es das gab, weil ich da schon die erwähnte großstadtkrieger weisheit erlangt hatte.

    auf einen fake rotgurt, der einem bescheinigt, dass man ne frage beantwortet hat, für die es eigentlich im payahuth universum nur eine antwort geben kann, die logisch sinn macht, kann ich verzichten.

    wenn, eure maxime lautet
    Ich bin NIEMAND. ... Ich wurde von NIEMAND ausgebildet und ich helfe jemanden, ein NIEMAND zu werden.
    dann beginnt ein kampf für Pahuyutihs (!!!!) NIEMALS, denn NIEMAND hat kämpfen unterrichtet, NIEMAND hat es gelernt und NIEMAND kämpft, weil ihr alle, nach eigener aussage, NIEMAND seid.
    für andere beginnt er dann, wenn JEMAND damit anfängt. einen solchen JEMAND macht ihr aber zum NIEMAND. vielleicht gibt es ja deshalb keine echten kämpfer bei euch, die sich mit einem JEMAND, der ETWAS von JEMAND anderem gelernt hat, messen müssen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #79
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Du Amasbaal, ich verstehe dich durchaus, wenn du dich über die Realität hinaus stehen gewohnt bist, kann vielen Einfachheit am Boden nicht wahrnehmen. Alle Urkunde und Ehrungen auch der Rotgurt im Pahuyuth, gehört eigentlich nur als symbolisches Abzeichnen in bestimmte Gesellschaft an.

    In dieser Diskussionsrund handelt es sich nicht direkt um den symbolisches „ROTGURT“, sondern hauptsächlich um die dahinterstehende Bedeutung bestimmt worden ist.

    Kurzum erzähle ich dir etwas.

    Du kommst zu mir und stellt die Frage: „Wie kann ich zum Lehrer des Pahuyuth werden“
    Ich antworte so: „Wieweit bist du (Sichtweiten) im Pahuyuth gekommen?“

    Wie du bist in der Autobahn zwischen Hamburg und Berlin, oder in einen Lernprozess zwischen Anfang und Ende befindet, wenn ich nach dein Verständnis (Sichtweisen) gefragt hätte, klingt etwas abartig oder?

    Was würdest du dann beantwortet?

    Der Rotgurt im Pahuyuth, bezieht sich direkt auf der persönlichen Reifung des Anwärters, der er sich den Lehraufgaben zu verwirklichen bestimmen hat. Weisst du, was eine Lehraufgaben ist? Zeigt was er kann (Selbstverherrlichung), oder macht alles um seines Schülers fähig zu werden! (Lehren). Als Lehrer in Pahuyuth sollt nur den Weg zum Klo zeigen, hingehen und Was zu erledigen ist die Anliegen von den Schülern!

    Was hat eigentlich der Kampf mit den Pahuyuth - Unterricht zu tun, verehrter Amasbaal?
    NIEMAND = MENSCHEN nichts was Besonderes. Als Menschen sind wir alle Gleich und auch zugleich Unterschiedlichen, verstehst du?

    Du kommst doch bitte mal herunter, oben ist sehr Kalt und Windig, können wir uns schwer verständigen! Außerdem mit deinen Temperament, mache ich um dich sorgen!
    Geändert von Playtamin (19-04-2021 um 11:51 Uhr)
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  5. #80
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Beitrag #5, period
    „Die Antwort ist schlicht und und ergreifend: mit der Exis-tenz.“
    Das ist kein grammatikalisch korrekter Satz. Nicht mal in der Schweiz!



    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Der Kampf beginnt natürlich mit der Ringglocke, deswegen haben Boxer auf der Straße ja auch nix drauf - kein Glockenklingeln, keine Kampfbereitschaft.
    Aus Deiner Sichtweise schon mal nicht schlecht. Die Frage ist aber nach Deiner Sichtweite.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dann beginnt ein kampf für Pahuyutihs (!!!!) NIEMALS, denn NIEMAND hat kämpfen unterrichtet, NIEMAND hat es gelernt und NIEMAND kämpft, weil ihr alle, nach eigener aussage, NIEMAND seid.
    für andere beginnt er dann, wenn JEMAND damit anfängt. einen solchen JEMAND macht ihr aber zum NIEMAND. vielleicht gibt es ja deshalb keine echten kämpfer bei euch, die sich mit einem JEMAND, der ETWAS von JEMAND anderem gelernt hat, messen müssen.
    @Kunoichi Girl: Sowas hier meinte ich in dem anderen Thread mit "Das Modell der Autodynamik besagt, dass jede wahrgenommene Information in irgendeiner Weise verarbeitet werden muss, egal ob sie einem gefällt oder nicht."

    Die Zahnrädchen drehen sich bei diesem Probanden schon recht fleißig. Die Qualität des Outputs lässt allerdings noch zu wünschen übrig, zumal stark von Emotionen (Hinweis auf unverarbeitete Datensätze bzw. Datenkonflikte) geprägt. Vielleicht wäre es in seinem Fall hilfreich sich erst mal ein paar mehr Gedanken über die eigentliche Bedeutung der Bezeichnung "Niemand" zu machen und, bevor er vorschnelle Urteile vom einem recht hohen, equinen Standpunkt herab fällt. Ich habe gehört, dass der Modus Operandi des "Zuhören-Mitdenken-Nachfragen-Ausführen" hierfür überaus zuträglich sein soll. Das scheint aber nicht jedem zu liegen - ebensowenig wie die Beantwortung der eingangs gestellten Frage.

    Kleiner Tipp: Überleg doch mal unter welchen Bedingungen ein "Jemand" überhaupt erst zu einem "Niemand" werden kann. Vielleicht klappt es dann mit der richtigen Verknüpfung.^^

    PS.: Danke an Kunoichi für die Empfehlung in dem anderen Thread. Ich habe mir erlaubt ein paar inhaltliche Ergänzungen zum Thema Online-Training mit und ohne Prüfungen vorzunehmen. Ich fände es übrigens toll, wenn diejenigen die behaupten, Pahuyuth sei Fake bitte mal kurz ihr Online-Angebot in besagtem Thread posten, damit wir das nebeneinander halten und die jeweiligen Leistungsumfänge sachlich und fachlich vergleichen können.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Valar morghulis
    am horizont beginnt der kampf nach sichtweite. is doch logisch!
    Valar dohaeris
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  7. #82
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen


    @Kunoichi Girl: Sowas hier meinte ich in dem anderen Thread mit "Das Modell der Autodynamik besagt, dass jede wahrgenommene Information in irgendeiner Weise verarbeitet werden muss, egal ob sie einem gefällt oder nicht." ...

    hab´ich ja am eigenen leib hier erfahren.

    aber ich dachte, amasbaal sei widerstandsfähiger.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Was ist denn der Unterschied zwischen Sichtweise und Sichtweite (in eurer Sichtweise)?
    Und welchen Kampf meint der Rotgurt?
    Hat Miehpray auch einen?

  9. #84
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    hab´ich ja am eigenen leib hier erfahren.

    aber ich dachte, amasbaal sei widerstandsfähiger.
    ich bitte dich, das ist bei mir gar nicht möglich. ich bräuchte doch information und nicht leeres geschwurbel (=nichts), das von niemand kommt. kommt von niemand, erreicht niemand. wird niemand erreicht, ist eine reaktion nicht möglich, nur aktion. die autodynamik geht hier also eher von mir aus und die reagieren drauf mit noch mehr geschwurbel und offensichtlichem unverständnis (setzen, 6!). ich hab in der disziplin nämlich nen roten gürtel.

    pass mal auf...

    hier ist noch so ein cooles fake Muay, sogar eins, von dem es heißt (und man sieht es auch), es sei ein hybrid. total "unrein", pfui.
    Thaiyuth



    und...
    Ralf Kussler, der böse, nichtskönner-Muay Boran vertreter (nein, nicht mein "buddy", hab nie mit ihm zu tun gehabt), war 1990-92 MT-"champion" in GB. welcher Pahuyuthi ist denn irgendwo "champion" gewesen? Detlev Thürnau (bei dem ich ende der 1980er mal im sommercamp war) hat ihn übrigens hoch gelobt.
    mir geht es ja gar nicht darum, zu sagen, dass Ralf ganz tolles zeugs macht (hab ihn ja nie live erlebt), nur... er gibt zu, rekonstruiertes zu unterrichten und kein "original" und er hat nachweisbar gekämpft (und sogar recht erfolgreich). er ist ein JEMAND.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #85
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... pass mal auf...

    ich versuch´s.

    aber das thema ist schon sagenhaft anspruchsvoll.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ich versuch´s.

    aber das thema ist schon sagenhaft anspruchsvoll.
    intellektuell enorm fordernd. da weiß man oft gar nicht, was man dazu noch sagen soll
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #87
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    #83
    Du Lugasch,

    die "Sichtweisen" gehört zu das gegenwärtige Verständnis, wie deiner Meinung über dies und jener!
    Und die "Sichtweiten" geht hauptsächlich um eigene gegenwärtiges Prozesspositions, die zwischen Anfang und Ende als Streck befindet.

    Ein Kampf handelt es sich nach meine Erkenntnisstand um ein autodynamische Aktion!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  13. #88
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    #83
    Du Lugasch,

    die "Sichtweisen" gehört zu das gegenwärtige Verständnis, wie deiner Meinung über dies und jener!
    Und die "Sichtweiten" geht hauptsächlich um eigene gegenwärtiges Prozesspositions, die zwischen Anfang und Ende als Streck befindet.

    Ein Kampf handelt es sich nach meine Erkenntnisstand um ein autodynamische Aktion!
    Das verstehe ich noch nicht ganz, aber weil das Wort "eigene" in der Definition auftaucht, kann keine Antwort falsch sein, sofern sie ehrlich ist. Das hat aber Period schon geschrieben.

    Zum Thema Kampf habe ich auch noch eine Definition, die das Dilemma verdeutlicht. Ironischerweise ist die Definition selbst unvollständig. Also obacht, jetzt kommt's:
    Kampf ist ein deutsches Wort, das in verschiedenen Kontexten inhaltlich unterschiedlich aufgeladen wird.

    Und solange du deine Definition nicht mitlieferst, ist schon die Frage nicht gut gestellt.

    Weil ein Kampf ums Überleben ist nicht ein Boxkampf, ist nicht ein Kampf gegen die Heroinsucht, ist nicht der Kampf für den Berliner Mietendeckel, ist nicht der Kampf gegen Unkraut in meinem Garten.

    Und selbst wenn du deine Definition mitlieferst, solltest du präziser werden, weil z.B. der Kampf an sich auch nicht besonders gut greifbar ist, wenn man nicht die Kämpfenden und das Ziel benennt.
    Beginnt der Kampf mit der Existenz eines Lebewesens, eines beobachtenden Geistes, oder der Materie? Kämpft das Licht gegegen die Gravitation des schwarzen Lochs? Und wenn ja, hat das Licht auch gegen die Gravitation gekämpft, bevor es den Menschen gab, der auf die Idee kam irgendwelche willkürlichen Muster mit dem Wort "Kampf" zu betiteln?

    Klingt voll deep und ist trotzdem quatsch, solange man sich nicht drauf einigt, worüber man eigentlich redet. Außer man lässt den Schüler den ganzen Mumpitz selbst rausfinden und tut dann so als ob es von Anfang an beabsichtigt wäre. Dann könnte man aber gleich Berater werden, ist zumindest geldtechnisch besser.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    #84
    Da Amasbal, kennst du dies?

    Kleiner Mann

    Der kleine Mann hat nichts zu sagen.
    Er spielt nur eine Randfigur.
    Den Kleinen geht man an den Kragen.
    Das gilt sogar in der Natur.

    Man will sich nicht mit ihm befassen.
    Er ist und bleibt nur Stimmenvieh.
    Schnell wird man ihn links liegen lassen
    Und darauf geb ich Garantie.

    Man wird ihn stets für dumm verkaufen.
    Weil seine Meinung gar nichts zählt.
    Dann heißt es höchstens: Blöd gelaufen.
    Das ist ein Satz der jeden quält.

    Die Mehrheit bilden kleine Leute.
    Man denkt nicht, sondern wird gedacht.
    So werden sie des Wahnsinns Beute,
    und auch um den Verstand gebracht.

    Die Kleinen haben nichts zu lachen.
    Und hat ein Großer was verbockt,
    wird man den Kleinen Beine machen,
    ihm wird die Suppe eingebrockt.
    © Roman Herbert

    Thai = Thai Yuth = Krieg Dtohsu = Kampf
    Warum stellst du immer so ungünstig an, es tut mir wehe?

    Wer ist Ralf Kussler? Ist das nicht ein Farang, der als Ableger bzw. Kunde von Grabieh Grabong (Jira / Budthaisawan) ausweisen und hierzulande mit Antiqitätsladen unterhalten .

    Detlev Thürnau ist so viel mir bekannt, ist ein tüchtiger Geschäftsmann aus GERMANY und organisierten MTBD, oder nicht?

    Von diesem Diskussionsthema gehört ihnen wirklich nicht hierher! Also "Leben und Leben lassen, schlage ich vor!"
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  15. #90
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    siehst du, K.G.?
    da kann man sich drauf verlassen...
    autodynamik funktion
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PAHUYUTH - Was ist der tiefere Sinn des Pahuyuth und warum wird es weitergegeben?
    Von Miehpray im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18-04-2021, 12:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2017, 05:57
  3. Lehrer nah, Lehrer fern...?
    Von GilesTCC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 22:06
  4. Kostenlose Kampfkunstblogs
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2007, 12:15
  5. Kostenlose Werbung
    Von Kampfwerk im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 08:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •