Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #286
    Registrierungsdatum
    23.08.2019
    Alter
    34
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Nun ... Ich weiß nicht viel über andere Xing Yi-Systeme, daher kann ich nicht viel mehr sagen. Sie sind sowohl linear als auch kraftvoll und konzentrieren sich auf das Fajin.
    Du sagst aber schon wieder was drüber. Merkst was?

  2. #287
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was heißt das? Wieviel Stufen gibt es?
    Bei uns sind es 10 Level.

  3. #288
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandro Vadacca Beitrag anzeigen
    Du sagst aber schon wieder was drüber. Merkst was?
    Was meinst?

  4. #289
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es 10 Level.
    Also Level 10 ist der Guru? Oder gibt es noch sone Art "Meistergrade"? (Ich such einen Vergleich zu den herkömmlichen Systemen)

  5. #290
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Was meinst?
    Das du durchaus verstanden hast, das XYQ nicht so ganz deins ist, du aber dennoch weiter darüber schreibst.
    Obwohl du diesbezüglich bereits Hinweise bekommen hast.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #291
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Das du durchaus verstanden hast, das XYQ nicht so ganz deins ist, du aber dennoch weiter darüber schreibst.
    Obwohl du diesbezüglich bereits Hinweise bekommen hast.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Ja und? Wo ist das Problem?
    Ich hab auch nie behauptet ich würde XYQ machen oder mich damit auskennen...
    LG,

  7. #292
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Ja und? Wo ist das Problem?
    Ich hab auch nie behauptet ich würde XYQ machen oder mich damit auskennen...
    LG,
    Ich gebe auf. Mach einfach so weiter und viel Spaß dabei.

    Grüße
    DatOlli

  8. #293
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also Level 10 ist der Guru? Oder gibt es noch sone Art "Meistergrade"? (Ich such einen Vergleich zu den herkömmlichen Systemen)
    Wir verwenden den Terminus „Guru“ nicht. Findest Du eher selten in den chinesischen Kampfkünsten.
    Aber ja, SiFu ist Level 10.

    Du kannst Dir das so vorstellen, dass Du 9 Haupt-Programminhalte erlernen und (mehr oder weniger) meistern musst um das System im Gesamten erfasst und verstanden zu haben.

  9. #294
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ich gebe auf. Mach einfach so weiter und viel Spaß dabei.

    Grüße
    DatOlli
    Kannst Du nicht einfach sagen worauf Du hinaus willst?

  10. #295
    Registrierungsdatum
    23.08.2019
    Alter
    34
    Beiträge
    98

    Standard

    Danke für den Versuch, Dat Olli

    @Austria: Ich meine, dass du im selben Absatz schreibst, du hättest keine Ahnung von Xingyi und im nächsten Satz: Xingxi ist das und das und das. Obwohl du bereits von Leuten, die Xingyi selbst seit Jahren praktizieren, darauf hingewiesen wurdest, dass deine Vorstellungen nicht so ganz stimmen. Jetzt klar?

    Ich stell mich ja auch nicht hin und sag "I Lik Quan ist halt so n bissl Arme kreisen, aber ich weiß eigentlich nix drüber."

  11. #296
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Sandro Vadacca Beitrag anzeigen
    ...
    Ich stell mich ja auch nicht hin und sag "I Lik Quan ist halt so n bissl Arme kreisen, aber ich weiß eigentlich nix drüber."
    Danke, das war eventuell deutlich genug.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #297
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Denkt ihr wirklich ich wäre „Head of Austria“ wenn KRK mein SiHing und vor mir bei meinem SiFu gewesen wäre?
    Der Außenstehende denkt sich eigentlich nur noch:

    "Ernsthaft jetzt???" und wendet sich halb amüsiert halb angewidert ab. Du hattest woanders gefragt, ob das hier Kindergarten sein - nein im Kindergarten herrscht eine deutlich niveauvollere Diskussionskultur vor (bezieht sich nicht allein auf Dich, sondern auf das gesamte "Thema" hier).

    Außer im Chinesenviertel gibt es derartige Dinge höchstens noch bei den Systematen (und vereinzelt vielleicht noch bei den KMler, wenn auch nicht in dieser Ausprägung) - alle anderen KK / KS schaffen es irgendwie einfach zu trainieren bzw. ihr Ding zu machen und gut ist.

    Unabhängig von etwaigen Trainingsinhalten, wenn man sich diesen ganzen Budenzauber hier durchliest kann man eigentlich nur zu der Erkenntnis kommen sich möglichst weit von solchen Dingen fernzuhalten. Wenn sich (erwachsene?) Menschen derartig aufführen und offenbar zu viel Zeit und Langeweile haben um sich über zig Seiten zu streiten wie die Kesselflicker wer denn jetzt tatsächlich den heiligen Gral innehat muss man sich ernsthaft fragen ob oder wo da was grundlegend mal falsch gelaufen sein muss.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #298
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Wir verwenden den Terminus „Guru“ nicht. Findest Du eher selten in den chinesischen Kampfkünsten.
    Aber ja, SiFu ist Level 10.

    Du kannst Dir das so vorstellen, dass Du 9 Haupt-Programminhalte erlernen und (mehr oder weniger) meistern musst um das System im Gesamten erfasst und verstanden zu haben.
    ok, danke.

  14. #299
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Nun ... Ich weiß nicht viel über andere Xing Yi-Systeme, daher kann ich nicht viel mehr sagen. Sie sind sowohl linear als auch kraftvoll und konzentrieren sich auf das Fajin.
    Quatsch. XingYi ist weder linear, noch hart (auch wenn es sich so anfühlt). Nur weil etwas auf einer Linie geübt wird ist es nicht linear.

  15. #300
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der Außenstehende denkt sich eigentlich nur noch:

    "Ernsthaft jetzt???" und wendet sich halb amüsiert halb angewidert ab. Du hattest woanders gefragt, ob das hier Kindergarten sein - nein im Kindergarten herrscht eine deutlich niveauvollere Diskussionskultur vor (bezieht sich nicht allein auf Dich, sondern auf das gesamte "Thema" hier).

    Außer im Chinesenviertel gibt es derartige Dinge höchstens noch bei den Systematen (und vereinzelt vielleicht noch bei den KMler, wenn auch nicht in dieser Ausprägung) - alle anderen KK / KS schaffen es irgendwie einfach zu trainieren bzw. ihr Ding zu machen und gut ist.

    Unabhängig von etwaigen Trainingsinhalten, wenn man sich diesen ganzen Budenzauber hier durchliest kann man eigentlich nur zu der Erkenntnis kommen sich möglichst weit von solchen Dingen fernzuhalten. Wenn sich (erwachsene?) Menschen derartig aufführen und offenbar zu viel Zeit und Langeweile haben um sich über zig Seiten zu streiten wie die Kesselflicker wer denn jetzt tatsächlich den heiligen Gral innehat muss man sich ernsthaft fragen ob oder wo da was grundlegend mal falsch gelaufen sein muss.
    Danke für diesen Beitrag!
    Ich muss sagen, ich bin ja neu hier. Man hat mir gesagt hier würde über meinen SiFu diskutiert also hab ich mich angemeldet. Eigentlich um eventuelle Fragen zu beantworten und um Unklarheiten über meinen SiFu zu beseitigen.
    Leider muss ich feststellen, dass hier wohl beinahe jeder darauf abzielt den anderen herauszufordern, schlecht zu reden oder zu diskreditieren.
    Normalerweise stehe ich in meinem Wu Guan und absolviere mein tägliches Training, aber jetzt ist meine Energie hier gebunden.
    Wenn ich schaue wie viele Fachleute der verschiedensten Richtungen hier laufend am Schreiben sind, frage ich mich „Wann trainiert ihr überhaupt?“

    Ich jedenfalls werde mich in nächster Zeit ganz bestimmt auch wieder mehr meinem täglichen Training widmen als meine Zeit hier mit (teilweise) unnötigen Diskussionen zu vergeuden!
    Wer sich für I Lik Quan interessiert, der findet uns schon und wer nicht, der findet das, was zu ihm passt.
    Danke nochmal für Deinen Beitrag, der hat mich nun, zum Glück, wirklich wieder wachgerüttelt.
    Ich gehe jetzt trainieren!
    Viel Spaß noch beim Schreiben!��

Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 14:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 19:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 19:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 09:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •