Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 609

Thema: Kann man sich mit Jiu Jitsu auch gegen mehrere Angreifer verteidigen?

  1. #586
    Kable Gast

    Standard

    Da bin ich ja beruhigt das ich einen Beruf gelernt habe in dem man viel rechnen musste.
    Geändert von Kable (23-10-2010 um 19:58 Uhr) Grund: Wort vergessen

  2. #587
    rambat Gast

    Standard -

    krav maga würde ich raten ist besser weil die mit dem hirn arbeiten all das zeugs mit energie und mathematisches wissen machen es seehr einfach sogar 5 typen fertig zu machen
    Irgendwie fällt es mir schwer, zu glauben, daß du den gesamten Thread gelesen hast, bevor du deinen Beitrag gepostet hast ...



    FG
    Rambat

  3. #588
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von thaiboxer_ Beitrag anzeigen
    krav maga würde ich raten ist besser weil die mit dem hirn arbeiten all das zeugs mit energie und mathematisches wissen machen es seehr einfach sogar 5 typen fertig zu machen


    am besten gegen 5 - 50.000 : e=mc² in anwendung. da reicht ein gekonnter knopfdruck.
    p.s.: DAS ist wahre power, secu.
    Geändert von amasbaal (23-10-2010 um 20:03 Uhr)

  4. #589
    rambat Gast

    Standard -

    Also Amasbaal, nun komm aber ...
    Er hat es doch begründet!

    weil die mit dem hirn arbeiten all das zeugs mit energie und mathematisches wissen machen

    Ich stell mir da gerade die Jungs aus "Big Bang Theorie" vor ...
    So richtig mit Hirn arbeiten ... und all das Zeugs mit Energie und mathematisches Wissen und so ...




    Darf ich mal Wilhelm Busch zitieren?
    Kam mir im Verlauf dieses Threads öfter in den Sinn ...

    "Das Denken fällt oft schwer, indes / das Schreiben geht auch ohne es."

    In diesem Sinne
    FG
    Rambat


    PS: Sollte dieser inzwischen völlig entgleiste Thread nicht endlich dichtgemacht werden?

  5. #590
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thaiboxer_ Beitrag anzeigen
    neben tháiboxen und sambo (sambo ist wie jiu) trainiere ich jiu-jitsu aber gegen mehrere gegner hat man als jiu kämpfer keine chance dagegen sind kampfsportarten zur selbstverteidigung wie karate krav maga effektiver. krav maga würde ich raten ist besser weil die mit dem hirn arbeiten all das zeugs mit energie und mathematisches wissen machen es seehr einfach sogar 5 typen fertig zu machen
    Also wenn ich jetzt Abitur mache, ne Besser noch Fachabitur, Leistungskurse Mathe Physik und so, kann ich dann auch 10 schaffen?

  6. #591
    Kable Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetzt Abitur mache, ne Besser noch Fachabitur, Leistungskurse Mathe Physik und so, kann ich dann auch 10 schaffen?
    Und dann überlege mal wie viele du schaffst wenn du nachdem Fachabi in einen technischen Beruf arbeitest, oder irgendwo in der Logistik? Kräftediagramme, Hebelberechnungen jeden Tag, da haust du mal eben eine Kleinstadt zusammen.

  7. #592
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetzt Abitur mache, ne Besser noch Fachabitur, Leistungskurse Mathe Physik und so, kann ich dann auch 10 schaffen?
    Das ist kein Problem, das ist mathematisch bewiesen!

    Und hier der Video-Beweis, wie man mit einem wissenschaftlichen System locker 5 Typen besiegt:
    YouTube - Wing Tsun mass fight

    Wenn ein logisch denkener 50 kg Kämpfer entspannt mit Logik 5 gefährliche Gegner weghaut, dann kann ein logisch denkender 100 + kg Kämpfer locker mit Logik 10 noch viel gefährlichere Gegner weghauen. One hit, one kill.

    Gruß

  8. #593
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Und dann überlege mal wie viele du schaffst wenn du nachdem Fachabi in einen technischen Beruf arbeitest, oder irgendwo in der Logistik? Kräftediagramme, Hebelberechnungen jeden Tag, da haust du mal eben eine Kleinstadt zusammen.
    Und wenn ich jetzt daneben noch ein Fernstudium in Informatik Anfange und in meiner Freizeit beim Blackjack betrüge?

  9. #594
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Und wenn ich jetzt daneben noch ein Fernstudium in Informatik Anfange und in meiner Freizeit beim Blackjack betrüge?
    Dann könntest Du die SV_Fähigkeit tatsächlich brauchen.
    (Merke: Es gibt in Deutschland keine Mafia. Neee, hier doch nicht.)

  10. #595
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Dann könntest Du die SV_Fähigkeit tatsächlich brauchen.
    (Merke: Es gibt in Deutschland keine Mafia. Neee, hier doch nicht.)
    Noch ein Bisschen von Dr. Kawashimas Gehirnjogging und ich würde den Laden doch allein ausheben oder?

  11. #596
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Bin ja leider nur BJJ-Laie. Aber wenn ich mir auf YouTube BJJ-Kämpfe ansehe, dann sehe ich oft, wie sich ein Kämpfer ohne zwingenden Grund auf den Rücken wirft und den Gegner mitzieht und dann mit seinen Hebeln/Würgern zu arbeiten beginnt. Also halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich ein BJJ-Experte, wenn er es mit zu starkem Vorwärtsdruck zu tun bekommt, auch in einer SV-Situation instinktiv auf den Rücken werfen wird.
    Also ich nehme deinen ersten Satz einfach mal als Überschrift.
    Selbst auf "Youtube" gibt es Unmengen an Takedowns(!) die du eigentlich nur noch im BJJ (o.ä.) oder im MMA siehst.
    Die Guard zu pullen wird im Wettkampf sogar mit -1 gewertet (nicht immer). Das kommt vor und man macht es wenn man weiß, dass der andere 1000x besser ist im Stand-up damit er nicht die Punkte für den Wurf absahnt. Das ist eine Taktik, keine grundsätzliche Vorgehensweise. Mein Trainer sieht das nicht mal gerne. Und ich wage mal zu behaupten, dass ein Takedown wesentlich leichter in der SV klappt als ein Wurf (außer man heißt rambat)...von daher...sind wir wieder bei deinem ersten Satz
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  12. #597
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Noch ein Bisschen von Dr. Kawashimas Gehirnjogging und ich würde den Laden doch allein ausheben oder?
    Glatt niederjoggen würdest Du die. These brains are made for walking and that's just what they'll do...

  13. #598
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Und dann überlege mal wie viele du schaffst wenn du nachdem Fachabi in einen technischen Beruf arbeitest, oder irgendwo in der Logistik? Kräftediagramme, Hebelberechnungen jeden Tag, da haust du mal eben eine Kleinstadt zusammen.
    Also Geisteswissenschaftler würden dann wohl auch von nem Goldfisch kaputt gemacht

  14. #599
    Kable Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Also Geisteswissenschaftler würden dann wohl auch von nem Goldfisch kaputt gemacht
    Ich zitiere mal einen mir bekannten SV-Trainer "Geisteswissenschaften? Dummes Zeug kann ich auch ohne Studium labern".

    PS Nur zur Aktennotiz, ich habe kein Problem mit Geisteswissenschaftlern, das war ein Scherz. Nicht das sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt.

  15. #600
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ChiSao gegen mehrere Angreifer
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2010, 09:42
  2. Wie reagiert man gegen mehrere Angreifer?!
    Von common im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 15:10
  3. Frage zur Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von RedPumarius im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 11:18
  4. SYSTEMA-Seminar: Kampf gegen mehrere Angreifer
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 09:48
  5. SYSTEMA in Neu-Ulm: Verteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 01:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •