Seite 1679 von 1970 ErsteErste ... 679117915791629166916771678167916801681168917291779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.171 bis 25.185 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25171
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    [...]
    So sieht es aus.

    Ich habe einzig für die rechtliche Seite von Franks Begründung etwas Verständnis, aber ich frage mich, ob das überhaupt auf eine Coronainfektion so anwendbar ist, oder ob es nicht viel mehr eine zwar theoretische Möglichkeit darstellt, aber in der Praxis null Relevanz hat.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #25172
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    in israel deutet vieles auf den beginn einer sechsten welle hin:


    https://www.derstandard.de/story/200...sraelmit-neuer
    Ach Kind :

    Ein fataler Trugschluss, wie eine aktuelle Studie des Sheba-Spitals zeigt. Laut dieser Untersuchung sind die neuen Varianten noch besser dafür gerüstet, die bereits aufgebaute Immunabwehr des menschlichen Körpers auszutricksen. Gegen BA.4 und BA.5 sei nicht nur die Impfung weniger effektiv, auch Omikron-Genesene könnten sich demnach leichter nochmals anstecken, sagt Studienautorin Gili Regev-Yochai.
    Problemfall Ungeimpfte

    Während die Infektionszahlen steigen, merkt man bei den schweren Erkrankungsfällen noch keine großen Bewegungen. Blickt man genauer hin, gibt es aber auch hier schon einen Anstieg bei einer ganz spezifischen Gruppe: den Ungeimpften. Unter diesen Covid-Patienten steigt die Zahl der schweren Verläufe an.
    Das ist doch erst mal nur suggestives Geschreibsel.
    Hast Du denn in den letzten zwei Jahren so gar nix über Quellenbeurteilung gelernt ?

    Wir werden immer an Viren sterben. Sie werden immer gegen unsere Immunabwehr anmutieren. Sonst gucken wir halt nur nicht die ganze Zeit hin.
    Bei Corona müssen wir den Zeitpunkt finden, bei dem es sich nicht mehr lohnt, immer hinzugucken.

    Das Problem ist, dass es sich für einen Teil des C-Curiculums immer lohnen wird. 2 Jahre weltweite Werbung machens ... sehr verlockend.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #25173
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Klassische Psychologenantwort;

    Lasst uns nicht mehr hingucken... Problem gelöst.

  4. #25174
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    z.B. die Situation in den Kliniken. Obwohl die C-Krankheit gerade ziemlich durchhängt und wir uns entspannen könnten, entspannt sich dort nix.

    https://taz.de/Streiks-an-Uni-Kliniken-in-NRW/!5857236/
    Ja, ja ist fast so, als müssten wir uns auch deshalb alle impfen, weil unsere ISen mit den Risikogruppen überfordert gewesen wären.
    Nachher kommt noch einer und behauptet, wir müssten als Exportweltmeister und Niedriglohnland mal wieder was ins Soziale stecken.

    Schon, damit wir andere EU Länder nicht chronisch unterbuttern.
    So jemand wie der IWF oder so.

    Wer Zeit zum Streiken hat, kann auch arbeiten gehen, findet :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #25175
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Klassische Psychologenantwort;

    Lasst uns nicht mehr hingucken... Problem gelöst.
    Wir verdienen unser Geld primär mit lange hingucken. Schon um zu sehen, ob man da vielleicht mal hingucken müsste. Und dann noch mal evaluieren.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #25176
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    genau das habe ich mehrfach geschrieben. Nur das m.E. solltest du ausschreiben. Deines Erachtens nach. Unser Erachten ist, aufgrund des Rates unserer Fachleute, nun mal was anderes. Und? Genau.
    Ich werde diese Diskussion auch nicht mit dir nochmal führen. Ich habe alles dazu gesagt, was es von meiner Seite zu sagen gibt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #25177
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    genau das habe ich mehrfach geschrieben. Nur das m.E. solltest du ausschreiben. Deines Erachtens nach. Unser Erachten ist, aufgrund des Rates unserer Fachleute, nun mal was anderes. Und? Genau.
    Ich werde diese Diskussion auch nicht mit dir nochmal führen. Ich habe alles dazu gesagt, was es von meiner Seite zu sagen gibt.
    Ah, die Fachleute mal wieder. Immerhin nutzt du das klärende Pronomen : Unsere Fachleute. Hier in unserem gym.
    Deren Argumentation war " is so ", wenn ich da nichts Entscheidenes überlesen habe.

    Ich guck gleich noch mal.

    Danke aber für die Mühe der Antwort, dass Du nicht antwortest.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #25178
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ah, die Fachleute mal wieder. Immerhin nutzt du das klärende Pronomen : Unsere Fachleute. Hier in unserem gym.
    [...]
    Was ich mich gerade frage: Sind das "Fachleute" vom Schlag einer Christina Berndt?
    Zitat aus https://mobile.twitter.com/Christina...3502043234306:
    Und wenn es keine Evidenz gibt, heißt das nicht, dass etwas nicht wirkt.
    Wenn ja, würde es einiges erklären.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #25179
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Geimpfte stecken sich seltener schwer an und geben das Virus weniger weiter.
    Ah, da isses. Punkt eins sehen eure Experten und ich wohl gleich.

    " und geben das Virus weniger weiter " ... wenn sie sich nicht schwer anstecken. Wenn sie sich schwer anstecken, geben sie auch ordentlich Viren weiter.

    Ist so wie bei Ungeimpften, die sich nicht schwer anstecken.

    Jetzt ist die Idee wohl Folgende : Die Geimpften geben dem Virus wenig Chance. Auch in ihrer Inkubationszeit hauen sie weniger Last raus, als der Ungeimpfte.
    Das stimmt aber nur scheinbar.

    Tatsächlich gibt es ja auch bei Ungeimpften das gleiche Spektrum an Verlaufsformen. Für euch ist nur wichtig, wer wann über die Testschwelle rutscht.
    Das mag bei Geimpften seltener passieren.
    Dafür gibt es von denen mehr.

    Ihr müsst alle testen. Der Rest nützt euch nur ... mental.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #25180
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

    " und geben das Virus weniger weiter " ... wenn sie sich nicht schwer anstecken. Wenn sie sich schwer anstecken, geben sie auch ordentlich Viren weiter.
    Ist so, weil die Virenlast im Rachenraum bei Geimpften kleiner ist.

    Aber dann kommst du mit dem Schenkelklopferargument:

    Ist so wie bei Ungeimpften, die sich nicht schwer anstecken.
    Glückwunsch zu so viel logischem Denken.....hält aber bis zur nächsten Hirnwindung nicht allzu lange:

    Jetzt ist die Idee wohl Folgende : Die Geimpften geben dem Virus wenig Chance. Auch in ihrer Inkubationszeit hauen sie weniger Last raus, als der Ungeimpfte.
    Das stimmt aber nur scheinbar.
    Was genau stimmt nur scheinbar? Aber du erklärst ja darauf das du nicht verstanden hast was du vorher so schön verstanden zu haben scheinst:


    Tatsächlich gibt es ja auch bei Ungeimpften das gleiche Spektrum an Verlaufsformen.
    Jetzt liest du mal nochmal deine Argumentation darüber nach und dir wird hoffentlich klar, dass nicht das Spektrum sondern die Intensität der Erkrankung verglichen wird und dann schneidet der Geimpfte besser ab, wie du selber eigentlich verstanden hast...... aber es darf halt nicht wahr sein was nicht wahr sein darf.

  11. #25181
    Gast Gast

    Standard

    Mit negativ getesten, aber nicht geimpften nicht zu trainieren macht m. M. n. keinen Sinn (bzw. keinen erwähnenswerten). Ganz simpel. Ob das ein Arzt und ein Biologe und ein Epidemiologe anders sehen, ist dabei auch Wurscht. Wenn das groß von Relevanz wäre, gäbe es dazu ja auch noch Bevormundung durch Pappa Staat, oder wenigsten eine offizielle und dringliche Empfehlung an die Sportvereine.

    (Man könnte in dem Beispiel noch drauf abheben, welchen Unterschied dabei PCR-Tests zu Schnelltests machen; unter Berücksichtigung der Frage, wann die anschlagen und wie gut.)

  12. #25182
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Mit negativ getesten, aber nicht geimpften nicht zu trainieren macht m. M. n. keinen Sinn (bzw. keinen erwähnenswerten). Ganz simpel. Ob das ein Arzt und ein Biologe und ein Epidemiologe anders sehen, ist dabei auch Wurscht.
    Da zählst du die zum Thema relevanten Fachkräfte auf, also Arzt, Biologe und Epidemiologe und verwirfst deren Expertise ?

    Welchen Berufsgruppen würdest du denn Gehör schenken...Fleischfachverkäuferinnen, Wünschelrutengängern oder Schneckenkundlern?
    Geändert von Paradiso (10-06-2022 um 20:01 Uhr)

  13. #25183
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    -
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #25184
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Da zählst du die zum Thema relevanten Fachkräfte auf, also Arzt, Biologe und Epidemiologe und verwirfst deren Expertise ?

    Welchen Berufsgruppen würdest du denn Gehör schenken...Fleischfachverkäuferinnen, Wünschelrutengängern oder Schneckenkundlern?
    Blödsinn. Aber nur weil drei oder fünf davon sich so äußern, noch dazu bestenfalls vage ("Schaden kann es nichts, und vielleicht hilft es sogar", klare Zahlen hat man ja nicht), sehe ich da auch nur Meinung. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich behaupte es gibt genug Ärzte die sagen, mit negativ getesteten kein Problem.

    Davon abgesehen wie gesagt: wenn das relevant wäre, dass man geimpft und getestet ist für den (Kontakt)Sport, gäbe es da wohl eine staatliche Direktive.

    Und bevor wieder jemand aufschreit: Natürlich kann Frank oder sonstwer der ein Dojo betreibt machen was er will.

  15. #25185
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was ich mich gerade frage: Sind das "Fachleute" vom Schlag einer Christina Berndt?
    Die geht mal gar nicht. Wie man derart viel Unfug verzapfen und sich darob auch noch für kompetent halten kann, will sich mir einfach nicht erschließen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1679 von 1970 ErsteErste ... 679117915791629166916771678167916801681168917291779 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)

  1. Nohands

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •