Seite 1680 von 1970 ErsteErste ... 680118015801630167016781679168016811682169017301780 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.186 bis 25.200 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25186
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die geht mal gar nicht. Wie man derart viel Unfug verzapfen und sich darob auch noch für kompetent halten kann, will sich mir einfach nicht erschließen.
    Jo. Den oberschlauen Spruch von der Trulla, "Absence of evidence is not evidence of absence", schreibe ich jetzt auch mal in meine zukünftigen Paper, wenn meine Rechnungen nicht hinhauen. Mal sehen, was die Reviewer dazu sagen werden.
    Geändert von egonolsen (10-06-2022 um 21:36 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #25187
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    J"Absence of evidence is not evidence of absence"
    Ins Deutsche übersetzt:" Ein Furz der nicht riecht, bedeutet nicht das kein Furz nicht riecht."

  3. #25188
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jo. Den oberschlauen Spruch von der Trulla, "Absence of evidence is not evidence of absence", schreibe ich jetzt auch mal in meine zukünftigen Paper, wenn meine Rechnungen nicht hinhauen. Mal sehen, was die Reviewer dazu sagen werden.
    Jo. Vielleicht meinen wir denselben Artikel (). An derselben Stelle hier:
    Dabei muss auch immer klar kommuniziert werden: Nur weil es keine Evidenz gibt, heißt es nicht, dass Maßnahmen nicht wirken, mitunter fehlen eben nur die Daten, die die Wirkung belegen.
    dreht man mal eben die „Beweislast“ um. Sollte nicht gerade untersucht werden, ob und inwieweit Maßnahmen wirkten?

    Es geht weiter mit einem Haufen Hochlichter:
    So schreiben die Autoren, dass die No-Covid-Strategie in Australien aufgegeben worden sei, weil selbst bei sehr restriktiven Maßnahmen "keine 100%ige Abschottung möglich" sei. Doch das war gar nicht der Grund. Tatsächlich gab es in Australien über die Zeit extrem wenige Infektionen und keine Übersterblichkeit. Woran es lag, dass das Land seine restriktiven Maßnahmen dann doch aufgegeben hat? Impfungen wurden verfügbar. China, Südkorea und Taiwan, wo es durch strenge Maßnahmen extrem wenige Todesfälle gegeben hat, bleiben in dem Entwurf zudem ebenso unerwähnt wie die katastrophalen Folgen des Laufenlassens etwa in Bergamo, Spanien oder Brasilien.
    Also in China wird es keine Toten mehr geben, obwohl dort (ebenso wie Südkorea und Taiwan) gemäß dieser Argumentation kein Impfstoff verfügbar sein kann? Man hat Bergamo bewusst in Kauf genommen und in Spanien gab es keine Maßnahmen? Mannmannmann.

    Und das:
    Das Thema Corona-Maßnahmen ist stark vermint im deutschen Diskurs. Wie sonst selten in der Welt hat es hierzulande extrem verbissene Debatten über die Wirksamkeit der Maßnahmen gegeben, viele Fachleute haben sich deutlich positioniert. Es bleibt deshalb kaum aus, dass Experten beim Verfassen eines Berichts zu diesem Thema eine Brille aufhaben.
    fällt in die Kategorie des Kreters, der behauptet, dass alle Kreter lügen.

    Dabei sollte gerade diese Dame eigentlich qualifiziert sein. Scheint so eine Art „Angst bzw. Emotion frisst Hirn“ zu sein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #25189
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ins Deutsche übersetzt:" Ein Furz der nicht riecht, bedeutet nicht das kein Furz nicht riecht."
    Unzulässige Beweislastumkehr. Wenn du beweisen musst, dass ein Furz nicht riecht, reicht es nicht, nicht zu furzen. Das Problem ist aber doch wohl weniger die Argumentation als vielmehr der nichtssagende Allgemeinplatz als Argument.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #25190
    Registrierungsdatum
    24.03.2022
    Alter
    55
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    in israel deutet vieles auf den beginn einer sechsten welle hin:

    https://www.derstandard.de/story/200...sraelmit-neuer
    Aber die haben schon die meisten Impfungen. Viilleicht kann manmit der fünften Impfung gegen steuern .

  6. #25191
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Unzulässige Beweislastumkehr. Wenn du beweisen musst, dass ein Furz nicht riecht, reicht es nicht, nicht zu furzen. Das Problem ist aber doch wohl weniger die Argumentation als vielmehr der nichtssagende Allgemeinplatz als Argument.
    Die Behauptung ist eigentlich, das kein Furz nicht auch riechen kann.

  7. #25192
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Behauptung ist eigentlich, das kein Furz nicht auch riechen kann.
    Oder so. Ziemlich nutzlos wenn man beweisen soll, dass Fürze riechen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #25193
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo. Vielleicht meinen wir denselben Artikel (). An derselben Stelle hier:

    dreht man mal eben die „Beweislast“ um. Sollte nicht gerade untersucht werden, ob und inwieweit Maßnahmen wirkten?
    Ja, Berndt das Brot will anscheinend auch ohne Evidenz Zwangsmaßnahmen weiter durchführen können. Das zeigt, was die vom Rechtsstaat hält. Nämlich gar nichts.

    (Selbst eine vorhandene Evidenz heißt noch lange nicht, dass Zwangsmaßnahmen gerechtfertigt sind.)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #25194
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jo. Den oberschlauen Spruch von der Trulla, "Absence of evidence is not evidence of absence", schreibe ich jetzt auch mal in meine zukünftigen Paper, wenn meine Rechnungen nicht hinhauen. Mal sehen, was die Reviewer dazu sagen werden.
    Das kommt eventuell darauf an, was "nicht hinhauen" in Bezug auf Deine Rechnungen bedeutet.
    Grundsätzlich ist der Satz richtig.

  10. #25195
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    So schreiben die Autoren, dass die No-Covid-Strategie in Australien aufgegeben worden sei, weil selbst bei sehr restriktiven Maßnahmen "keine 100%ige Abschottung möglich" sei. Doch das war gar nicht der Grund. Tatsächlich gab es in Australien über die Zeit extrem wenige Infektionen und keine Übersterblichkeit. Woran es lag, dass das Land seine restriktiven Maßnahmen dann doch aufgegeben hat? Impfungen wurden verfügbar. China, Südkorea und Taiwan, wo es durch strenge Maßnahmen extrem wenige Todesfälle gegeben hat, bleiben in dem Entwurf zudem ebenso unerwähnt wie die katastrophalen Folgen des Laufenlassens etwa in Bergamo, Spanien oder Brasilien.
    Also in China wird es keine Toten mehr geben, obwohl dort (ebenso wie Südkorea und Taiwan) gemäß dieser Argumentation kein Impfstoff verfügbar sein kann?
    @egonolsen:
    Du betrachtest doch Katamaus als "peer"
    Kannst Du mir erklären, wie man aus dem Zitat einen solchen Schluß ziehen kann?
    Geändert von Pansapiens (11-06-2022 um 08:35 Uhr)

  11. #25196
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    @egonolsen:
    Du betrachtest doch Katamaus als "peer"
    Kannst Du mir erklären, wie man aus dem Zitat einen solchen Schluß ziehen kann?

    Kann ich auch selber: Gemäß der Dame hat Australien seine Null-Covid-Strategie aufgegeben, weil Impfstoff verfügbar war. Also nicht etwa, weil es erkannt hat, dass Infektionen mit Omikron viel schwerer zu unterdrücken sind und/oder die „Kosten“ dieser Strategie zu hoch sind (wie hoch sie sind, hat man ja in China gesehen). Nun frage ich mich, was die Dame damit ausagen will. Etwa, dass China an der Null-Covid-Stratgeie festhält, weil sie keinen Impfstoff haben (den sie ja haben)? Und daher wird es in China aber auch im Gegensatz zu Australien auch keine Toten (Im Sinne von keiner Übersterblichkeit oder nur sehr geringen Opferzahlen) mehr geben? Obwohl noch gar nicht klar ist, wie sich das auswirkt, sollte China gezwungen sein (warum auch immer), diese Maßnahmen aufzugeben?

    Der ganze Absatz ist einfach nur hanebüchener Unsinn. Es ist schon erstaunlich, dass man dir das erklären muss.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #25197
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    @egonolsen:
    Du betrachtest doch Katamaus als "peer"
    Kannst Du mir erklären, wie man aus dem Zitat einen solchen Schluß ziehen kann?

    Kann ich auch selber: Gemäß der Dame hat Australien seine Null-Covid-Strategie aufgegeben, weil Impfstoff verfügbar war. Also nicht etwa, weil es erkannt hat, dass Infektionen mit Omikron viel schwerer zu unterdrücken sind und/oder die „Kosten“ dieser Strategie zu hoch sind (wie hoch sie sind, hat man ja in China gesehen). Nun frage ich mich, was die Dame damit ausagen will. Etwa, dass China an der Null-Covid-Stratgeie festhält, weil sie keinen Impfstoff haben (den sie ja haben)? Und daher wird es in China aber auch im Gegensatz zu Australien auch keine Toten (Im Sinne von keiner Übersterblichkeit oder nur sehr geringen Opferzahlen) mehr geben? Obwohl noch gar nicht klar ist, wie sich das auswirkt, sollte China gezwungen sein (warum auch immer), diese Maßnahmen aufzugeben?
    @egonolson:

    hältst Du diese Folgerung für einen zulässigen Schluss?

  13. #25198
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    @egonolson:

    hältst Du diese Folgerung für einen zulässigen Schluss?
    Das ist kein Schluss! Ist das so schwer zu verstehen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #25199
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Etwa, dass China an der Null-Covid-Stratgeie festhält, weil sie keinen Impfstoff haben (den sie ja haben)? ...

    Vielleicht haben sie nicht genug für 1,4 milliarden chinesen.

  15. #25200
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie nicht genug für 1,4 milliarden chinesen.
    Daher frag ich. Entweder weiß Fr. Berndt etwas, was ich nicht weiß oder sie schreibt Unsinn. Vielleicht weißt du ja was? Oder der allmächtige Weltenerklärer hier?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1680 von 1970 ErsteErste ... 680118015801630167016781679168016811682169017301780 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •