Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Übergewicht und Arthrose-Risiko

  1. #31
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Bauerfeind GenuTrain
    Das klingt, als wärst du ganz zufrieden gewesen? Weißt du zufällig noch, wie lange sie bei deinem Trainingspensum gehalten hat und wie zuverlässig die Größenangaben sind?

    (Bin momentan auch mal wieder auf der Suche und alle, die ich anprobieren konnte oder gekauft habe, hab ich in ein paar Wochen auf der Matte verheizt, ausgeleiert oder wurden beim Kontakt zerrissen bzw. wärmen nur.)
    Die hab ich schon häufiger im Stand bei Jungs gesehen, aber da war es nie eine wirklich akute Geschichte. Dass ich nicht selbst an diese Bandage gedacht habe...

    Tapen ist zwar toll, aber ich bestell Leukotape mittlerweile schon in 24er Ladungen und bin noch früher in der Halle als normal...

    (Mal wieder eine Frage, wer hätte es gedacht . Trotzdem passt‘s zumindest gut zum Thema .)

    (/e: Sonst auch mal wieder danke für den informativen Input! Die Studie muss ich mir mal raussuchen, wenn ich wieder Zeit dafür habe.)

    _____________-

    (Zum Rest: Bin ich eigentlich die einzige Person, der hier ein ganz, ganz dummer Wortwitz durch den Kopf schwirrt? Wahnsinn, oder .)


    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (20-08-2018 um 18:17 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hau den Witz mal raus.

    Thema Bandagen:
    Geh in ein gutes Sanitätshaus und lasse dich da beraten, vermessen und probiere die Dinger an.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    ich kann dich überhaupt nicht leiden. Damit das geklärt ist.
    Schon in der Antike mussten die Überbringer schlechter Nachrichten damit rechnen für die Ausübung ihrer Pflicht nicht gerade mit Lob und Anerkennung überschüttet zu werden.


    Insofern trage ich das jetzt in bester Tradition einfach mal mit Fassung und pell mir ansonsten ein Ei drauf.

    Letztendlich sind es ja Deine Gelenke die Du Dir ruinierst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #34
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hau den Witz mal raus.

    Thema Bandagen:
    Geh in ein gutes Sanitätshaus und lasse dich da beraten, vermessen und probiere die Dinger an.
    (Ich kann doch nicht die einzige Person sein, der bei jedem Post so ziemlich sämtliche Kombinationen von "Das ist doch reiner Wahnsinn..." durch den Kopf gehen. Wie gesagt, sehr flach und sehr dumm, aber er kommt bei so ziemlich jedem Post wieder...)

    Dann such ich weiter, danke.

    (Wenn ich so darüber nachdenke, wundert es mich jetzt tatsächlich, dass die 3 Sanitätshäuser, in denen ich war, die Bandage nicht da hatten oder mir zumindest nur die anderen Modelle gezeigt haben. Die anderen waren bis jetzt in irgendeinem Punkt immer nicht tauglich oder einfach verdammt schnell kaputt, wenn sie gut waren; kann natürlich auch am Bodenkampf liegen und ich sollte dazu sagen, dass ich auch erst drei bzw. vier Modelle durch habe oder wusste, dass sie nicht die gesuchten Eigenschaften mitbringen.

    Ich bin mir bspw. sicher, dass die eine Bandage von BORT auch toll im Stand funktioniert hätte, aber am Boden hab ich's irgendwie geschafft, den Reißverschluss komplett zu zerlegen und der Reißverschluss ist generell (auch abgeklebt) nicht gerade brauchbar und ein unnötiges Risiko, dafür hat sie sonst wirklich sehr gut gepasst. Die andere von BORT (ohne Reißverschluss) hatte das Problem nicht, hat allerdings den Belastungen auch nur bedingt standgehalten und da die zumindest optisch ähnlich aussieht, hätte ich da einfach gerne gewusst, ob es "normal" ist, die alle paar Wochen wechseln zu müssen. (Von der gewünschten Wirkung waren die tatsächlich klasse; aber so auch nicht wirklich günstiger oder besser als das ganze Tape.) Von GENU-HiT und Futuro fange ich besser nicht einmal an .)


    LG

    Vom Tablet gesendet.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das klingt, als wärst du ganz zufrieden gewesen? Weißt du zufällig noch, wie lange sie bei deinem Trainingspensum gehalten hat und wie zuverlässig die Größenangaben sind?

    (Bin momentan auch mal wieder auf der Suche und alle, die ich anprobieren konnte oder gekauft habe, hab ich in ein paar Wochen auf der Matte verheizt, ausgeleiert oder wurden beim Kontakt zerrissen bzw. wärmen nur.)
    Die hab ich schon häufiger im Stand bei Jungs gesehen, aber da war es nie eine wirklich akute Geschichte. Dass ich nicht selbst an diese Bandage gedacht habe...

    Tapen ist zwar toll, aber ich bestell Leukotape mittlerweile schon in 24er Ladungen und bin noch früher in der Halle als normal...

    (Mal wieder eine Frage, wer hätte es gedacht . Trotzdem passt‘s zumindest gut zum Thema .)

    (/e: Sonst auch mal wieder danke für den informativen Input! Die Studie muss ich mir mal raussuchen, wenn ich wieder Zeit dafür habe.)

    _____________-

    (Zum Rest: Bin ich eigentlich die einzige Person, der hier ein ganz, ganz dummer Wortwitz durch den Kopf schwirrt? Wahnsinn, oder .)


    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Alles, was ich dazu sagen kann, klingt zu sehr nach bezahlter Werrbung
    Kurz gesagt: mit Abstand die beste, die ich je hatte. Meine hab ich seit zwei Jahren, eine davon ist noch komplett intakt, die andere hat beim Waschen den Gel -Ring eingebüsst - aber das erst nach anderthalb Jahren mit regelmässiger Maschinenwäsche.Mit Handwäsche m.E. kein Thema. Ich kann über die Knie- und Ellenbogenbandagen echt nur Gutes sagen, auch mein Umfeld. In der Liga sind das die am häufigsten getragenen Bandagen, und ich kenne niemamd, der sie mal hatte und danach gewechselt hätte.

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Ps: Groessen waren bisher bei allen die ich kenne zutreffend. Kompression laesst ca. 1-2 Wochen nach dem Waschen etwas nach, nach Maschinenwaesche aber wieder wie neu.
    Period.

  7. #37
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Alles, was ich dazu sagen kann, klingt zu sehr nach bezahlter Werrbung
    Kurz gesagt: mit Abstand die beste, die ich je hatte. Meine hab ich seit zwei Jahren, eine davon ist noch komplett intakt, die andere hat beim Waschen den Gel -Ring eingebüsst - aber das erst nach anderthalb Jahren mit regelmässiger Maschinenwäsche.Mit Handwäsche m.E. kein Thema. Ich kann über die Knie- und Ellenbogenbandagen echt nur Gutes sagen, auch mein Umfeld. In der Liga sind das die am häufigsten getragenen Bandagen, und ich kenne niemamd, der sie mal hatte und danach gewechselt hätte.

    Beste Grüsse
    Period.
    Vielen Dank!

    (Stimmt, ich hab - wenn ich so darüber nachdenke - noch keine Bandage so oft im (Dauer-) Einsatz gesehen wie diese. Da waren auch ein paar Ringer dabei, aber da es immer im Stand war... Dass ich auf die Bandage noch nicht früher gekommen bin . Das war mal wieder der nötige Anstoß, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...)

    Du hast mich überzeugt und offen gesprochen habe ich genau auf diese Antwort gehofft. Dann muss das nächste Sanitätshaus bestellen, wenn sie sie nicht da haben. Ich sag's nicht oft, aber jetzt wäre ein affiliate-link was Tolles .


    LG

    Vom Tablet gesendet.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Gab es nicht auch mal den offiziellen Amazon-KKB Link?

    Ansonsten ist es mit der Größe halbwegs einfach - nach Anleitung messen und wenn Du gerade zwischen 2 Größen bist beide bestellen.

    https://m.bandagenspezialist.de/shop...in-kniebandage


    P.S.
    Den Shop habe ich nur wg. der Größentabelle verlinkt, er ist nicht der günstigste.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zu der Bauerfeind genu-train gibt es ein Generikum von Sensiplast. Heißt dann genu-active. Ein Schelm ...

    Wird (wurde?) aktionsweise über den Discounter mit dem L vertrieben, ist derzeit lt. Google über ibäh zu beziehen. Ob sie qualitativ mit der Bauerfeind vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber sie ist optisch schon sehr ähnlich, trägt sich gut und kostet nur ein Drittel des Originals.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ob sie qualitativ mit der Bauerfeind vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen,
    Ist sie definitiv nicht. Davon ab gibt es sie auch nur in 4 verschiedenen Größen die BF in 6. Kann also gar nicht so gut sitzen / passen wie das Original.

    Für Otto-Normal-Gelegenheitsträger mag das noch taugen, für den regelmäßigen sportiven Einsatz taugt die eher weniger.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #41
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Deine Meinung interessiert mich nicht.
    Geändert von Rainer67g89 (23-08-2018 um 12:23 Uhr) Grund: netiquette

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Deine Meinung interessiert mich nicht
    Du wiederholst Dich.

    und ich fände es am besten, wenn du in diesem Thema überhaupt nichts mehr schreiben wärst.
    Und ich fände es toll wenn es im Internet keine Trolle oder Leute die sich absichtlich dumm stellen weil sie Langeweile haben geben würde.

    Insofern werden wir wohl beide mit einer Enttäuschung leben müssen.

    Du hast von dieser komplexen Materie null Ahnung und auch sonst bist du irgendwie eher einfach im Geist.
    Sprach der Mann der das Intervallfasten neu erfunden hat und dem Universum das Genick mit nur einem Schlag brechen kann...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @Rainer67g89

    Du hast hier niemanden zu sagen, wo und was er schreiben soll.
    Desweiteren bitte ich dich von persönlichen Angriffen und Beleidigungen abzusehen, ein letztes Mal.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    @Rainer67g89

    Du hast hier niemanden zu sagen, wo und was er schreiben soll.
    Desweiteren bitte ich dich von persönlichen Angriffen und Beleidigungen abzusehen, ein letztes Mal.
    Warum siehst du das gleich als Beleidigung? Ich habe wenigstens das Recht, meine Meinung zu sagen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Warum siehst du das gleich als Beleidigung? Ich habe wenigstens das Recht, meine Meinung zu sagen.
    Eine Beleidigung ist niemals durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Und auch den Ton hasst du hier den Boardregeln anzupassen. Wenn du das nicht kannst, dann geh woanders hin, dann schließe ich hier dein Benutzerkonto.

    xkcd_freespeech-deutsch.png
    Geändert von jkdberlin (23-08-2018 um 12:54 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teakwando und Arthrose
    Von sticki of im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-10-2017, 09:47
  2. MBST-KernspinResonanzTherapie bei Arthrose
    Von Steinbock im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-10-2016, 10:39
  3. Arthrose in den Fingern
    Von Chondropython im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2015, 20:02
  4. Schultereck-Gelenk-Arthrose
    Von bjjfan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-05-2014, 16:01
  5. Arthrose Sprunggelenk
    Von Hr Gedöhnsrath im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 13:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •