Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Modern Arnis Pruefungen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.06.2019
    Beiträge
    42

    Standard Modern Arnis Pruefungen

    Hallo,

    wird bei Pruefungen nur das Koennen abgefragt oder muss man auch einen bestimmten Zeitraum als Mitglied registriert sein?

    https://www.modern-arnis.de/dav2/klase-3/ listet auf was man braucht.

    https://www.modern-arnis.de/deutsch/...m_3klase.shtml listet das auch plus "Trainingszeit: ca. 9 bis 12 Monate".

    Ist das die durschnittliche Zeit die man braucht um von der 4. auf die 3. zu kommen?
    Ist das die Zeit die man seit Anmeldung im Verein braucht um fuer die 3. Klase Pruefung zugelassen zu werden?

    Gruesse

  2. #2
    * Silverback Gast

    Standard

    Da ich zulange draußen bin (und sich auch zu meiner aktiven Zeit die Bedingungen schon öfters geändert haben), kann ich nur 2 grundsätzliche Tipps dazu geben:

    1) Frag doch am einfachsten Deinen Trainer, der sollte das eigentlich wissen.
    2) Wenn das nix/ zu wenig bringt, ruf mal bei der Verbandsgeschäftsstelle an, die müssen ihre aktuellen Bestimmungen kennen.

    Viel Erfolg!

    P.S.: Wo bist Du trainingsmäßig verortet?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von monkeyking Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wird bei Pruefungen nur das Koennen abgefragt oder muss man auch einen bestimmten Zeitraum als Mitglied registriert sein?

    https://www.modern-arnis.de/dav2/klase-3/ listet auf was man braucht.

    https://www.modern-arnis.de/deutsch/...m_3klase.shtml listet das auch plus "Trainingszeit: ca. 9 bis 12 Monate".

    Ist das die durschnittliche Zeit die man braucht um von der 4. auf die 3. zu kommen?
    A) siehe Silverbacks Antwort und
    B) wird bei den Zeiten wohl davon ausgegangen, daß du keine FMA Vorkenntnisse hast und deshalb diese Zeiträume brauchst um dich adequat mit dem Material vertraut zu machen!? Wen du "fitter" mit dem Material sein solltest, als der Durchschnitt, sollte dein Trainer dir dabei helfen können, schneller Prüfung machen zu können- wobei wir wieder bei A) angekommen sind

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    43
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von monkeyking Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wird bei Pruefungen nur das Koennen abgefragt oder muss man auch einen bestimmten Zeitraum als Mitglied registriert sein?

    https://www.modern-arnis.de/dav2/klase-3/ listet auf was man braucht.

    https://www.modern-arnis.de/deutsch/...m_3klase.shtml listet das auch plus "Trainingszeit: ca. 9 bis 12 Monate".

    Ist das die durschnittliche Zeit die man braucht um von der 4. auf die 3. zu kommen?
    Ist das die Zeit die man seit Anmeldung im Verein braucht um fuer die 3. Klase Pruefung zugelassen zu werden?

    Gruesse
    Hallo Monkeyking,

    es gibt keine "Pflichtzeiten" im Verband!
    Es gibt einen praktischen und einen theoretische Prüfungsteil. Zur Prüfung musst du natürlich eine gültige Mitgliedschaft haben.
    Ansonsten sind die Zeiten eher "Richtzeiten". Die Entscheidung, ob jemand zur Prüfung geht / gehen soll / kann / darf liegt in der Regel beim Trainer. Als Prüfer ist es quasi nicht möglich abzuschätzen ob jemand in seinen X-Monaten 5x/Woche trainiert hat, 2x/Woche, 1x im Monat und ggf. auch nur 3-4 x insgesamt seit seiner letzten Prüfung im Training war... jeder könnte eine "Pflichtzeit" einfach auf der Couch aussitzen - daher wäre eine feste Zeit auch kein sicheres Kriterium für eine ausreichende Vorbereitung.

    Wenn man die Richtlinien "unterschreitet", kann man natürlich davon ausgehen, dass man doppelt so kritisch betrachtet wird auf einer Prüfung.

    Hoffe das hilft etwas weiter?

    LG
    Mono
    (2. Vorsitzender und Prüfer bis 1. Klase im DAV )

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    46
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Mono
    (2. Vorsitzender und Prüfer bis 1. Klase im DAV )
    Wieso bist du denn "nur" prüfer bis zur 1 klase?
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  6. #6
    PhilExpat Gast

    Standard

    Als ich bei Nik Elizar angefangen habe, hab ich ihn mal gefragt ob und wann es bei ihm Prüfungen gibt.
    Hat er mir im Grunde nur geantwortet, dass ich dann schon ein "Certificate" bekomme, wenn ich es seiner Meinung nach verdient habe.

    Mir wird dieses Zertifikat (wann auch immer ich es dann bekomme) wichtiger sein als jede nach xx Monaten abgelegte Prüfung in Deutschland!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Als ich bei Nik Elizar angefangen habe, hab ich ihn mal gefragt ob und wann es bei ihm Prüfungen gibt.
    Hat er mir im Grunde nur geantwortet, dass ich dann schon ein "Certificate" bekomme, wenn ich es seiner Meinung nach verdient habe.

    Mir wird dieses Zertifikat (wann auch immer ich es dann bekomme) wichtiger sein als jede nach xx Monaten abgelegte Prüfung in Deutschland!
    Und was hat das mit der Frage zu des TE zu tun?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arnis - Modern Arnis, Ecrima - Combat Escrima - wo liegen die Unterschiede?
    Von Pantoffelheld im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-02-2010, 22:46
  2. Modern Arnis: Der Deutsche Arnis Verband im FMA Digest
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 21:03
  3. Modern Arnis
    Von Alias... im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07-03-2007, 18:33
  4. modern arnis vs. balintawak arnis
    Von seventysix im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 20:54
  5. Modern Arnis
    Von Gonnosuke im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-06-2003, 10:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •