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Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12031
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    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    2) Es fehlt jetzt noch der Vergleich mit einer Coronainfektion. Ich würde auch mal behaupten, dass der Großteil der Corona-Myokarditen auch mit konservativer Behandlung weggeht.
    Mir scheint es nachdem was ich bisher gelesen habe medizinisches common knowledge zu sein, dass eine "viral myocarditis" (nicht nur Corona) deutlich schlimmer ist als durch andere Ursachen hervorgerufene Myocarditis. Das ist ja analog zu kankens Aussage und vermutlich wird man dazu auch Zahlen finden können.

  2. #12032
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    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Steht noch mehr da, bevor man mir aber wieder vorwirft ganze Artikel zu posten, nur ein Ausschnitt.
    Und wieder Bullshit. Es gibt andere Diagnosekriterien für eine Myokarditis als eine Obduktion. Das ist das Problem hier. Ihr könnt Schwachfug mangels Sachkenntnis nicht erkennen.

    Eine Myokarditis kann man natürlich anders diagnostizieren als durch eine Obduktion, sonst könnte man sie ja auch nicht erfolgreich behandeln…

  3. #12033
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    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich würde auch mal behaupten, dass der Großteil der Corona-Myokarditen auch mit konservativer Behandlung weggeht.
    Trööööt, nein.

  4. #12034
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    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mir scheint es nachdem was ich bisher gelesen habe medizinisches common knowledge zu sein, dass eine "viral myocarditis" (nicht nur Corona) deutlich schlimmer ist als durch andere Ursachen hervorgerufene Myocarditis. Das ist ja analog zu kankens Aussage und vermutlich wird man dazu auch Zahlen finden können.
    OK, wir fassen mal zusammen:

    1) Es ist hier im Faden also anerkannt, dass die Impfmyokarditis bei Männern unter 40 möglicherweise häufiger als bei einer Coronainfektion auftritt. Denn es gibt Anzeichen in beide Richtungen. Die neuesten Anzeichen zeigen allerdings in Richtung Impfung. Das entnehme ich aus dem Diskussionsverlauf, da wir uns jetzt nur noch über die Schwere, aber nicht mehr über die Häufigkeit unterhalten.

    2) Bezüglich des Vergleichs der Schwere gibt es also keine empirisch belastbaren Daten. Damit ist nicht belegt, ob eine Impfmyokarditis im Allgemeinen weniger schlimm als eine Coronamyokarditis ist. Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen. So lange es nicht ausgeschlossen ist, nehme ich nicht an, dass sie weniger schlimm ist.

    Und jetzt sage mir mal, warum du mir vorhin "Cherrypicking", oder warum kanken mir "Schwurbelei" vorgeworfen haben?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #12035
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    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    2) Bezüglich des Vergleichs der Schwere gibt es also keine empirisch belastbaren Daten. Damit ist nicht belegt, ob eine Impfmyokarditis im Allgemeinen weniger schlimm als eine Coronamyokarditis ist. Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen. So lange es nicht ausgeschlossen ist, nehme ich nicht an, dass sie weniger schlimm ist.
    Doch, es gibt genug Belege dafür, du hast halt nur zu wenig Ahnung sie zu verstehen und ich absolut keine Lust dir sie zu Erklären. Selbst in der Studie wurde es ja schon erwähnt.

    edit
    Geändert von jkdberlin (13-01-2022 um 07:32 Uhr)

  6. #12036
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Doch, es gibt genug Belege dafür, du hast halt nur zu wenig Ahnung sie zu verstehen und ich absolut keine Lust dir sie zu Erklären. Selbst in der Studie wurde es ja schon erwähnt.

    edit
    Ich finde es wirklich schade, dass wir hier so persönlich werden.
    Geändert von jkdberlin (13-01-2022 um 07:32 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #12037
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Und wieder Bullshit. Es gibt andere Diagnosekriterien für eine Myokarditis als eine Obduktion. Das ist das Problem hier. Ihr könnt Schwachfug mangels Sachkenntnis nicht erkennen.

    Eine Myokarditis kann man natürlich anders diagnostizieren als durch eine Obduktion, sonst könnte man sie ja auch nicht erfolgreich behandeln…
    Ich glaube Du hast da was missverstanden, er sagt nicht, dass man eine Myokarditis nur durch eine Obduktion feststellen kann, sondern als Todesursache wenn einer verstorben ist und die Myokarditis vorher nicht erkannt wurde. (Tote kommunizieren so schlecht, wenn man sie nach ihren Symptomen fragt, habe ich mir zumindest sagen lassen.)

    In dem besagten Fall ist der junge, fitte Mann umgekippt und dann ohne Obduktion beerdigt worden, bei der nachträglich, auf Druck der Mutter, anberaumten Obduktion stellte sich dann heraus, dass die Todesursache eine Myokarditis war.

    Nebenbei, Du bist also der Meinung, dass jemand, der 40 Jahre Berufserfahrung hat ( ca 12000 Obduktionen) und Gerichtsmedizin an der Universität Wien gelehrt hat, mangelnde Sachkenntnis hat?

    Gruß

    Alef

  8. #12038
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    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich schade, dass wir hier so persönlich werden.
    wenn du als laie nichts einsiehst. du verhälst dich wie ein trotziges kind.

  9. #12039
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    Hi,

    EU drug regulator expresses doubt on need for fourth booster dose
    "While use of additional boosters can be part of contingency plans, repeated vaccinations within short intervals would not represent a sustainable long-term strategy," the European Medicines Agency's Head of Vaccines Strategy, Marco Cavaleri, told a media briefing.

    The EMA official raised concerns that a strategy of giving boosters every four months hypothetically poses the risk of overloading people's immune systems and leading to fatigue in the population.
    https://www.reuters.com/business/hea...es-2022-01-11/

    Gruß

    Alef

  10. #12040
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    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nebenbei, Du bist also der Meinung, dass jemand, der 40 Jahre Berufserfahrung hat ( ca 12000 Obduktionen) und Gerichtsmedizin an der Universität Wien gelehrt hat, mangelnde Sachkenntnis hat?
    Wenn er das hier schreibt:

    Der Beweis einer Myokarditis kann nur nach einer Obduktion geführt werden.
    hat er definitiv in diesem Bereich keine Sachkenntnis (es sei denn als Todesursache). Wenn er jedoch die Todesursache meint, dann ist die Aussage auch Schwachsinn, da man eine definitive Aussage zu einer Todesursache IMMER nur nach einer Obduktion treffen kann (Unfälle mit “mit dem Leben nicht vereinbaren Verletzungen” jetzt mal rausgenommen).

    Ach ja, eine Myokarditis ist übrigens mit ca. 10% ein häufiger Zufallsbefund bei Autopsien junger, plötzlich verstorbener Menschen.
    Geändert von kanken (12-01-2022 um 20:53 Uhr)

  11. #12041
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    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    2) Bezüglich des Vergleichs der Schwere gibt es also keine empirisch belastbaren Daten. Damit ist nicht belegt, ob eine Impfmyokarditis im Allgemeinen weniger schlimm als eine Coronamyokarditis ist. Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen. So lange es nicht ausgeschlossen ist, nehme ich nicht an, dass sie weniger schlimm ist.

    Und jetzt sage mir mal, warum du mir vorhin "Cherrypicking", oder warum kanken mir "Schwurbelei" vorgeworfen haben?
    Wie kommst Du auf die Idee es gibt keine empirischen Daten, nur weil sie noch niemand im KKB gepostet hat? Es hat hier auch noch niemand ein Bild von meinem Sofa gepostet auf dem ich gerade liege, es existiert aber trotzdem :d

    Und die Eingangsaussage zu dem Ganzen war ja, dass es Anhand der Daten zu Myocarditis Fällen unter 40 ja ganz einfach und rational wäre, sich gegen die Impfung zu entscheiden. Selbst wenn das Myocarditis Risiko nach der Impfung höher sein sollte, ist das ja nur ein Teilaspekt in der Abwägung (und damit cherry picking).

  12. #12042
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    hat er definitiv in diesem Bereich keine Sachkenntnis.
    Wenn man den Text nicht genau liest, kommt das dabei raus. Ich habe dir erklärt was er meint, vergiss nicht es geht um unerkannte Myokarditis bei Toten!

    Ich muss mich übrigens korrigieren, im Moment spricht in dem benannten Fall zwar alles für eine Myokarditis, aber zur genauen Abklärung stehen die histologischen Ergebnisse noch aus! (Hatte diese Stelle überhört.)

    In dem Video erklärt er übrigens noch genauer, inkl. Bildmaterial und Quellen, und er erwähnt als sichersten Nachweis bei Lebenden übrigens die Herzmuskelbiopsie:



    https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=qNGeUzQDxto

    Ich sage nicht, dass er der Gral der Weisheit ist, aber ich finde es vermessen ihm Sachkenntnis abzusprechen!

    Gruß

    Alef

  13. #12043
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    Ich habe echt keine Lust dir hier was über Myokarditis beizubringen. Man kann sie mittlerweile sehr gut diagnostizieren und nach anfänglich (2020) geschätzten 20% bei hospitalisierten COVID Patienten landet man diesbezüglich aktuell bei Zahlen um 50-60%. Da gehen aktuell auch die Zahlen bei Long-COVID hin.

    Bei Leistungssportlern (die ja sehr gut medizinisch betreut sind und unter 40) stehen Zahlen von 3-15% im Raum.

    Die Wahrheit wird also irgendwo zwischen 3 und 60% liegen (die 82% der Studie aus Frankfurt lass ich mal außen vor) und damit liegt sie immer noch deutlich über dem Risiko einer Impfung.

    Das sind alles Daten aus klinischen Studien, bei denen man direkt die Patienten entsprechend untersucht hat. Ich hatte dazu auch mal eine gutes Review gelesen (muss im Oktober 2021 gewesen sein. Die Daten des UKE bzgl. Long-Covid und dem Nachweis einer durchgemachten Myokarditis scheinen das aber danach auch weiter zu bestätigen.
    Geändert von kanken (12-01-2022 um 21:31 Uhr)

  14. #12044
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    Hi,

    Ich glaube hier sollte ich auch nochmal sagen, was mich an kritischen Fachleuten wie dem Prof. Johann Missliwetz stört:

    Sie machen im Grunde das genaue Gegenteil von dem, was sie bei anderen kritisieren, ​denn irgendwie klingt alles was sie kritisieren so, als ob es am laufenden Band dazu kommt.

    Kurz gesagt, sie werfen anderen sowohl Panikmache, als auch Verharmlosung vor, aber klingen dabei oft selber nach Verharmlosung und/oder Panikmache pur!

    Gruß

    Alef

  15. #12045
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    @ Gürteltier

    Also erstmal, du bist ganz schön enthusiastisch, was das Thema (Masern)Impfung angeht. Ich kann das von mir nicht behaupten. Wenn Impfungen empfohlen werden, gehe ich davon aus, dass die ihren Sinn haben, nehme sie üblicherweise mit und kümmere mich nicht weiter darum.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Da ist sie endlich. Die 1 : 1000 von der ich seit ein paar Seiten schon schreibe. Die glaube ich nicht. Weil ich vor ein paar Jahren Studien gewälzt habe. Du glaubst sie. Ohne Studienwälzen. Können wir beide mit leben.
    Willst Du trotzdem damit weiterarbeiten, beleg sie mir bitte.
    Ich behaupte, die Zahl ist fiktiv - für Deutschland allemal.
    Wie gesagt, mein Engagement ist da limitiert. Für mich reicht das RKI als Quelle auch aus.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Gucken wir mal auf die Enzephalitis. Da zeigten manche Studien, dass sich nach Masernrückgang deren Gesamtzahlen nicht verringerten.
    Vermutung da : Wer anfällig für die Dinger ist, kriegt sie halt irgendwann. Von was anderem.
    Auf die Schnelle:

    "Etwa 10 % der Enzephalitiden werden erzeugt durch eine Herpes simplex- Enzephalitis. Nach einer großen statistischen Untersuchung in Schweden betrug dort die Neuerkrankung (Inzidenz) der Bevölkerung 2,3/1.000.000"
    (Quelle: https://www.wicker.de/kliniken/wicke.../enzephalitis/)

    Klingt jetzt nicht so häufig wie die Inzidenz nach Masern.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Du argumentierst, das halt die Fitten durchkommen.
    Ich meine, dass man so eben nicht argumentieren kann.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Kann ich bloß bei Röteln und Mumps nicht.
    Weil es keinen Maserneinzelimpfstoff gibt.
    Wohl aber die Impfpflicht.
    Für Masern - und damit automatisch auch für Röteln und Mumps.
    Ich kann und sollte einen Maserneinzelimpfstoff selber anfordern. Aber wenn was mit DEM schiefgeht, sitze ich auch selber auf den Folgen.
    Dass die geforderte Masernimpfung nur mit einer 3- oder 4fach-Impfung zu bekommen ist, ist wirklich schwer zu vermitteln. Bzw. gar nicht.

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