Seite 822 von 1041 ErsteErste ... 322722772812820821822823824832872922 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.316 bis 12.330 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12316
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was passiert denn wenn Du nicht zahlst?

    Warte mal:



    https://www.bussgeldkatalog.org/buss...diesem_schritt

    Welch böses Wort habe ich denn da hervorgehoben?

    Gruß

    Alef
    soll es ja angeblich nicht geben, wollen wohl keine schönen Bilder für den pol. Gegner. Pflicht hört sich halt auch viel besser als Zwang an, faktisch stellt es eine Zwangsmassnahme dar. Gab auch keinen Wehrzwang nur ne Pflicht...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #12317
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    eine impfpflicht muss spätestens bis ende april in kraft trreten, damit alle bisjetzt ungeimpften die möglichkeit haben, sich bis zum herbst 22 vollständig, dh. 3 mal zu impfen. falls durch die impfpflicht eine 4. impfung eingeschlossen ist, ist der zeitrahmen auch angebracht. das handeln der ampel ist eine schande und zeigt einen schwachen kanzler, der eigentlich eine pflicht will, aber keine verantwortung dafür tragen will.
    österreicht zeigt wie es geht. sie werden sicher die pflicht heute beschliesssen.

    edit
    Geändert von jkdberlin (21-01-2022 um 07:02 Uhr)

  3. #12318
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    ZOFF UM GENESENEN-STATUS IN GEHEIMER SCHALTE

    Bundesländer sauer auf Lauterbach!

    Staatskanzlei: Bürger haben „über Nacht“ ihre Rechte verloren
    Am Samstag verkürzte das Robert-Koch-Institut (RKI) den Genesenenstatus überraschend von sechs auf drei Monate. Das Paul-Ehrlich-Institut entschied, dass Bürger mit einer Impfung des Wirkstoffs von Johnson & Johnson nicht länger als vollständig geimpft gelten.

    Diese Entscheidungen zweier Behörden veränderten mit einem Schlag die Rechtslage für Millionen Bundesbürger – und sorgen hinter verschlossenen Türen für erheblichen Unmut in den Bundesländern.
    Das Klartext-Fazit der hessischen Staatskanzlei: Behörden wie das RKI oder das PEI dürfen keine Entscheidungen treffen, die solche Grundrechtseinschränkungen zur Folge hätten. Dies liege einzig und allein in der Verantwortung der Politik.
    Deutliche Kritik kam auch aus Sachsen. Die Entscheidung des Paul-Ehrlich-Instituts zum Status der mit Johnson & Johnson Geimpften würde die Arbeit von Polizei, THW und Feuerwehr beeinträchtigen. Viele Mitarbeiter, die eine Impfung mit dem Johnson & Johnson-Wirkstoff erhalten hatten, verloren über Nacht ihren Impfstatus als vollständig Geimpfte.
    In der Sache blieb Lauterbach hart und erklärte, dass die Entscheidungen von RKI und PEI aus medizinischen Gründen nötig gewesen seien.

    Klar ist aber: Die überraschenden Entscheidungen der beiden Bundesbehörden, die Millionen Bürger und sämtliche Landesregierungen überrumpelt haben, gehen auch auf Lauterbachs Kappe.
    Wenige Stunden nach Lauterbachs Versprechen, die Länder rechtzeitig vor einer geplanten Änderung des Genesenen- oder Impfstatus zu informieren, überrumpelten das RKI und das PEI die Landesregierungen sowie die Öffentlichkeit. Die Ministerpräsidenten erfuhren von der Webseite der Behörden oder gar aus der Presse von den weitreichenden Änderungen.
    Auf BILD-Anfrage erklärte eine Sprecherin des Robert Koch-Instituts: „Das BMG war eingebunden.“
    Denn: Mit der Änderung der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung übertrugen der Bundestag und der Bundesrat Lauterbachs Behörden die Befugnis, eigenmächtig darüber zu verfügen, wer als genesen und wer als vollständig geimpft. Was zuvor in den Händen gewählter Parlamentarier und Regierungspolitiker lag, regeln nun Beamte in Lauterbachs Behörden. Eine Entscheidung, die mehrere Bundesländer mittlerweile bereuen.
    https://www.bild.de/politik/inland/p...0032.bild.html

    Welches Emoji passt da mittlerweile?

    Gruß

    Alef

  4. #12319
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Mal sehen was dabei rauskommt und welche Länder nachziehen:

    "
    Österreich beschließt Corona-Impfpflicht ab 18 Jahren
    Als erstes Land in Europa hat Österreich eine allgemeine Impfpflicht für seine Bürger verabschiedet. Bis Mitte März haben Ungeimpfte noch Zeit, sich immunisieren zu lassen. Ausnahmen gibt es nur für wenige.

    "
    https://www.spiegel.de/ausland/oeste...3-a95da99f7bdf
    Geändert von Paradiso (20-01-2022 um 18:30 Uhr)

  5. #12320
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich lese immer, der Bund übernimmt - zur Hälfte (?) - die Kosten für die Impfungen.
    Wie finaniziert er das eigentlich ? Gibt's da Mengenrabattdeals mit den Krankenkassen ?
    Eine sehr gute Frage! Vor allem wird scheinbar viel mehr gekauft, als man braucht oder? Wenn ich das grob rechne , 400 Millionen durch 80 Mill. Büger - das sind dann 5 Impfdosen pro Bürger vom Neugeborenen bis zu Sterbeanwärter.

    https://www.aerztezeitung.de/Politik...lt-416180.html

  6. #12321
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Mal sehen was dabei rauskommt und welche Länder nachziehen:
    Österreich beschließt Corona-Impfpflicht ab 18 Jahren
    ich glaube österreich wird nicht alleine bleiben.

  7. #12322
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... ich werde mich nicht auf ein solches niveau herablassen, ...


  8. #12323
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass marq heute dem Holocaust zustimmen würde. Es ging darum, wie jemand mit der Geisteshaltung eines marqs damals gehandelt hätte. Das ist wichtig zu differenzieren.
    Wenn mich etwas an Geisteshaltung ans 3. Reich erinnert und beunruhigt, dann sind es die Märsche vor Privatwohnungen von Beamten und Politiker die Psychoterror sind und Amt und Privatperson unzulässig vermischen, das ist ja für deren Kinder und Lebenspartner auch eine hohe Belastung...........von den ganzen Todesdrohungen ganz zu Schweigen.

    Aber ist ja alles Selbstverteidigung, alle sind Opfer......was für ein Schmarrn.

  9. #12324
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn mich etwas an Geisteshaltung ans 3. Reich erinnert und beunruhigt, dann sind es die Märsche vor Privatwohnungen von Beamten und Politiker die Psychoterror sind und Amt und Privatperson unzulässig vermischen, das ist ja für deren Kinder und Lebenspartner auch eine hohe Belastung...........von den ganzen Todesdrohungen ganz zu Schweigen.

    Aber ist ja alles Selbstverteidigung, alle sind Opfer......was für ein Schmarrn.
    Da hast du Recht. Ich sehe ja auch auf beiden "Seiten" eklige Gestalten.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #12325
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, wahrscheinlich England oder Spanien danach......und jetzt fleißig ins Kissen heulen @Lebowski und Egonolsen.
    wie kommst du darauf das England eine allg. Impfpflicht einführen könnte? Johnson hat gerade die Pflicht Masken zu tragen abgeschafft.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #12326
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Sachen, die vom Staat vorgeschrieben werden und die der ein oder andere als nicht gut an sieht.
    Beinhalten die auch körperliche Eingriffe?

    Gruß

    Alef

  12. #12327
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen


    Entweder du blechst, oder wir sperren dich ein. Gesundheitspolitik in Reinkultur. Das könnte ganz schon eng werden. Wir sollte ein paar Lager bauen, um die Leute alle unterzukriegen.
    Wir leben seit Jahrzehnten mit der Rechtslage, dass du bei Verweigerung der Gez, dem Bussgeld für Schwarzfahren oder beim Knöllchen als allerletzte Konsequenz das Strafgeld in Form von Tagessätzen im Knast absitzt.

    Mußten wir dafür Lager bauen?

    Diese Lageranalogie gibt es leider erst seit den Coronamassnahmen und daran sieht man auch wie sehr die Verweigererbewegung mit rechtem Sprech unterwandert ist.

  13. #12328
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Entweder du blechst, oder wir sperren dich ein. Gesundheitspolitik in Reinkultur. Das könnte ganz schon eng werden. Wir sollte ein paar Lager bauen, um die Leute alle unterzukriegen.
    Beschäftigte in Pflege- und Gesundheitsberufen müssen ab Mitte März geimpft oder genesen sein. Eine solche betriebsbezogene Impfpflicht fordern Gefängnisleiter nun auch für die Insassen und Bediensteten im Justizvollzug.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #12329
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und zum Rest - ich werde mich nicht mit Dir auf diese relativierende Diskussion einlassen.
    Richtig, auf das Relativieren von staatlicher Gewalt, wie du es gerne mal machst, werde ich mich nicht einlassen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #12330
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Eine solche betriebsbezogene Impfpflicht fordern Gefängnisleiter nun auch für die Insassen und Bediensteten im Justizvollzug.
    Gute Idee!
    Werden da die Ungeimpften auch alle entlassen?

Seite 822 von 1041 ErsteErste ... 322722772812820821822823824832872922 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •