Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 491

Thema: Sind Boxen und Ringen modernen hybriden im erlenen von SV überlegen?

  1. #466
    GeeStar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Und ansonsten gilt: Krav Maga ist hebräisch und bedeutet korrekt ins Deutsche übersetzt: "auffe Fresse"

  2. #467
    GeeStar Gast

    Standard

    Hat es Sinn Thaiboxen und Krav Maga zu kombinieren?
    Würde ich evt. machen.

  3. #468
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeeStar Beitrag anzeigen
    Hat es Sinn Thaiboxen und Krav Maga zu kombinieren?
    Würde ich evt. machen.
    Im Thaiboxen lernst Du Techniken, die es auch im Krav Maga gibt, richtig. Also: Ja.

  4. #469
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuanJuan Beitrag anzeigen
    @Paul Kersey: Was das Fitnessboxen angeht, liegst du nicht ganz richtig.
    Ich kenne Boxclubs, die besagtes "Fitnessboxen im Programm haben. Das heißt lediglich, dass dort Boxen ohne Sparring angeboten wird.
    Naja, und was das Vermitteln der richtigen Technik angeht, hab ich dort eher negative Erfahrungen gemacht. Das liegt aber dann nicht am Fitnessboxen selbst, sondern an der Trainern. Die können eben auch beim "nomalen" Boxtraining schlecht sein.
    Ah okay.
    Ich kenn "Fitnessboxen" nur aus meiner Wiener Zeit bzw. bin dort das erste mal mit dem Begriff konfrontiert worden und hab da erfahren dass es quasi Tae-Bo ohne Kicks und unter nem anderen Namen ist. Aber man lernt ja nie aus.

    So oder so ist das dann nicht wirklich relevant für SV da einfach eine Überprüfung durch Sparring sein muss. Wo kein Sparring geschieht sollte man bitte nicht von realistischer SV bzw. realitätsbezogenem Training sprechen.

    Ich hab grad nochmal die ersten Beiträge zu dem Thread gelesen und würde da einem User zustimmen der seinen Onkel (Boxtrainer) zitiert hat: "Lern Boxen um zu boxen und SV um den Rest abzudecken."

    Gerade in der SV und bei den Hybriden sollte es im Bezug zum Boxen und Ringen nicht um ein kindisches "entweder / oder" gehen sondern besser heißen "sowohl, als auch".

    Schlagen können ist einfach elementar wenns drauf ankommt, aber das was Systeme wie Krav Maga bieten ist mehr als nur schmückendes Beiwerk oder israelische Fight-Aerobic. Das schöne ist dass bspw. Krav Maga sowohl für den Kampfsportler in punkto SV etwas bietet als auch für denjenigen der noch nie etwas gemacht hat. Das Training beider wird sich voneinander unterscheiden, aber das System bietet jedem etwas brauchbares weil es eben nicht den Wettkampf vor Augen hat und folglich auch nicht auf ein Wettkampfergebnis hin trainiert.

    Wer sich erstmal nüchtern mit dem System und seinen Möglichkeiten auf der einen Seite und den Anforderungen für SV auf der anderen Seite beschäftigt hat und einen anständigen Trainer hat, wird meiner Meinung nach ganz von selbst an weiteren Dingen wie Kraft, Kondition, Boxen etc. arbeiten wollen.
    Man muss nur was tun und nicht so naiv sein zu glauben ein alles überragendes System mache einen quasi über Nacht zur Kampfmaschine vom Planeten Tod

  5. #470
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

    Ich seh da vor allem ne Kosten/Nutzen oder Aufwand/Nutzen Rechnung. Wer leistungsmäßig VK kämpft, der braucht kein Krav Maga. Aber braucht man die Skills und muss man die Energie investieren um beim Leistungssport rumzuturnen, wenn man sich für SV fit machen will? Man muss kein UFC Champion sein um jemandem auf die Fresse zu haun, der einen in der dunklen Gasse anmacht.
    Eben!

  6. #471
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeeStar Beitrag anzeigen
    Hat es Sinn Thaiboxen und Krav Maga zu kombinieren?
    Würde ich evt. machen.
    Auf jeden Fall! Ist eine fast schon perfekt zu nennende Kombination

  7. #472
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.020

    Standard

    das mit dem boxen ist so eine sache ......wenn man keine lust oder zeit hat wettkämpfe zu bestreiten wird es irgendwann bisschen fad ......ich hab jetzt ca. 3 jahre geboxt mit sparring und alles drum und dran und eigentlich wollte ich ja jetzt mal kämpfen (ich hatte davor nie bock dazu aber jetzt schon )aber es lässt sich einfach nicht mit meinem studium und privaten problemen vereinbaren (klausuren , praktikum, familienstress usw.)was mich richtig ankotzt aber naja was solls .....jetzt trainiere ich ebenfalls jkd zusätzlich zum boxen 1 mal die woche und da geht es echt nur um die straße und macht ebenfalls auch viel spaß .......meine boxerischen fähigkeiten helfen mir da auch etwas und boxen hat mich definitiv selbstsicherer und ich denke auch sv-fähiger gemacht nur das problem ist dass es einfach "nur" ein nebeneffekt ist boxen ist in erster linie ein wettkampfsport mit regeln ......trotzdem wird man sv-fähiger und ich würde die 3 jahre für nix eintauschen aber es ist nicht das primäre ziel vom boxen dich für die straße fit zu machen ......das gute an boxen ist auch dass zu härter und fitter wirst .....aber wie gesagt bei kampfSPORTarten ist die sv-fähigkeit eher ein nebeneffekt und es ist auch ein guter einstieg aber wenn es einem ausschließlich um sv geht sollte man auch irgendwann über den tellerrand gucken .....wenn man das nicht tut ist man trotzdem gut für die straße vorbereitet wenn man am ball bleibt aber es geht ja immer besser

  8. #473
    mrx085 Gast

    Standard

    @Paul Keresey Stimmt, an MT habe ich noch gar nicht gedacht. Das dürfte für mich als SVler vielleicht noch interssanter als Boxen sein, da ich dort auch meine Bein und ich glaube im MT gibt sogar Ellebogen Techniken?; verbessern kann.


    ps: Bin der meinung, das es als Svler generell nicht schaden kann, etwas über den Tellerand zu blicken. KM ist ansich ja ein vollständiges System, aber es trotzdem nicht schaden sich Anregungen aus anderen Stillen zu holen, die zu dem bevorzugten SV System; in meinem Fall KM passen. Da kann man sicher was dazu lernen.

  9. #474
    humblehandsome Gast

    Standard

    Ich weiss das Thema hat sich bereits verselbständigt -- aber ich habs mir mal das Anfangsvideo of Youtube angesehen.

    Dazu ein vier tage alter Kommentar:

    #
    waterstopper
    vor 4 Tagen

    from one of russian forums:

    Andrey got killed in his own apartment hallway!

    Jeka got beat up badly at one of the parties and sent to ER

    Lazy Eye was locked up for underage girl rape.

    Black was found in the forest with 18 knife wounds

    Fatty's car was burned down and he is now in a wheelchair (spine fractures)

    Kirya decided to quit all this.

    Allen died, overdose.

    Miron is wanted for double murder


    Kann man zwar schwer verifizieren, klingt aber plausibel ...
    Wer Wind säht ...

  10. #475
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von humblehandsome Beitrag anzeigen
    Ich weiss das Thema hat sich bereits verselbständigt -- aber ich habs mir mal das Anfangsvideo of Youtube angesehen.

    Dazu ein vier tage alter Kommentar:

    #
    waterstopper
    vor 4 Tagen

    from one of russian forums:

    Andrey got killed in his own apartment hallway!

    Jeka got beat up badly at one of the parties and sent to ER

    Lazy Eye was locked up for underage girl rape.

    Black was found in the forest with 18 knife wounds

    Fatty's car was burned down and he is now in a wheelchair (spine fractures)

    Kirya decided to quit all this.

    Allen died, overdose.

    Miron is wanted for double murder


    Kann man zwar schwer verifizieren, klingt aber plausibel ...
    Wer Wind säht ...
    gerechtigkeit siegt doch manchmal

  11. #476
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.714

    Standard

    mal ehrlich: wenn vor mir ein wettkampfringer oder boxer steht und stress machen würde, würde ich schon ein wenig feuchte hände bekommen... wenn ein krav maga praktizierender vor mir stehen würde, waere das nicht der fall. das nennt man pschologie und lebenserfahrung
    Geändert von marq (14-09-2010 um 20:19 Uhr)

  12. #477
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mal ehrlich: wenn vor mir ein wettkampfringer oder boxer steht und stress machen würde, würde ich schon ein wenig feuchte hände bekommen... wenn ein krav maga praktizierender vor mir stehen würde, waere das nicht der fall. das nennt man pschologie und lebenserfahrung
    Oder dummes Vorurteil

    Es gibt ja nicht DEN Kravisten oder DEN Boxer

    Immer dran denken: Es kämpfen nie Stile oder Systeme gegeneinander sondern Menschen. Und nur weil einer dieses oder jenes trainiert sagt dass nichts über den Verlauf oder Ausgang einer Auseinandersetzung aus.
    Man solls nicht glauben aber es gibt Leute die in ihrem Leben noch nie irgendetwas trainiert haben und trotzdem eine beeindruckende KO-Liste vorweisen können. Auch gegenüber Kickboxern oder ähnlichen Kalibern

    Und was das trainieren verschiedener Dinge angeht: Immer schön open minded bleiben. Es gibt nichts Ultimatives! (Außer WT )
    Jeder macht was ihm liegt und muss daraus das Beste machen.

  13. #478
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.714

    Standard

    weiss ich, aber waere halt so

  14. #479
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Oder dummes Vorurteil
    Ich weiß nicht was Pschologie ist aber Erfahrung ist schon mal nicht verkehrt... und die kannst Du dem marq schlecht absprechen. Und meine deckt sich mit der von marq. Ich hab in meinen jungen Jahren schon ein paar Schulen und Vereine gesehen und im großen und ganzen möchte ich sagen dass das, nicht nur von den Charakteren sondern eben auch von der Qualität des Trainings her meistens doch ein ganz kleiner Unterschied ist...

    Es gibt ja nicht DEN Kravisten oder DEN Boxer


    Immer dran denken: Es kämpfen nie Stile oder Systeme gegeneinander sondern Menschen. Und nur weil einer dieses oder jenes trainiert sagt dass nichts über den Verlauf oder Ausgang einer Auseinandersetzung aus.
    Jaja... 50 Cent in´s Phrasenschweinderl... klopperfahrener Kravist ist gefährlicher als querschnittsgelähmter Profiboxer, wissen wir.

    Wie gesagt, ich wüsste, wo ich mir mehr in die Hose mache... Türstopper, Kriminelle, Bullen... alles schon im Sparring gehabt. Erfahrene Wettkämpfer sind einfach ein anderes Kaliber.

  15. #480
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

    Jaja... 50 Cent in´s Phrasenschweinderl... klopperfahrener Kravist ist gefährlicher als querschnittsgelähmter Profiboxer, wissen wir.

    Wie gesagt, ich wüsste, wo ich mir mehr in die Hose mache... Türstopper, Kriminelle, Bullen... alles schon im Sparring gehabt. Erfahrene Wettkämpfer sind einfach ein anderes Kaliber.

    Da ja von deiner Seite selten was brauchbares und hier insbesondere nicht mal was abwechslungsreicheres als "Wettkämpfer sind besser als SV´ler" kommt würd ich sagen: € 5,- in Phrasenschweinderl und Ruhe im Karton

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen oder Wrestlin(Ringen) in Bremen???
    Von Phillpanski@gmx.de im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-05-2009, 19:33
  2. Ringen und Boxen, geht das problemlos ?
    Von MMAnia im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2008, 11:46
  3. Ringen, boxen in Österreich auf hobbyebene, gibts das?
    Von boxanfänger25 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 12:35
  4. Warum kaum Ringen und Boxen?
    Von MoerkB im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 20:48
  5. Frage, Stand im Thai Boxen und Ringen..
    Von Forte im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •