Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sporttasche mit Innenfächern? Irgendwelche Tipps?

  1. #1
    lvis Gast

    Standard Sporttasche mit Innenfächern? Irgendwelche Tipps?

    Hi zusammen,

    Da ich teilweise 2-3 Einheiten pro Tag mache, aber eigentlich nur eine SPorttasche mit mir rumschleppen möchte, suche ich eine grosse Tasche, die innen zB 3 "getrennte/verschlossene" Fächer hat. Idee ist, ein Fach für das Equipment zu nutzen, ein fach für die saubere Wäsche eins für die Dreckwäsche.

    Gibts sowas? Irgendwelche konkreten Modelle, die ihr empfehlen könnt?

    Vielen Dank

  2. #2
    StefanU Gast

    Standard

    Die Gedanken hab ich mir auch gemacht. Lebe gut mit "High Peak wasserfester Stausack, L" & "Arena Sporttasche Mesh, 66x50 cm" in einem "Marmot Long Hauler Duffle 75 L Tasche". Für mich perfekt :-)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard

    Beim boxtraining hatte ich immer Mundschutz, eigene Handschuhe (sparring,Sandsack) in einen kleinen Stoffbeutel. Und dieser lag sichtbar auf einen Hocker in der Trainingshalle. Für Schmutzsachen einfach ne Plastiktüte in die Sporttasche legen.

  4. #4
    lvis Gast

    Standard

    Wie groß (Fassungsvermögen) ist denn eine normale Sporttasche von nike etc? Damit ich einen Vergleich habe. Meine normale tasche ist rappelvoll wenn ich boxhandschuhe, grappling Handschuhe tief/schienbeinschutz sowie badetuch und zwei short/shirts mit schleppe.

    Und dann kann ich mir auch Gedanken über Plastiktüten oder Turnbeutel machen worin ich das zeug verstaue...

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  5. #5
    lvis Gast

    Standard

    Habe mir mal die 75l Tasche hier geholt. Hat angeblich 2 verstellbare Innenfächer, dann kann ich zumindest equipment und Kleidung schonmal trennen

    Sporttasche 75L, f. Schlittschuhe, Inliner, Sportschuhe mit Textilfach Tempish | eBay

    Bin gespannt, ob die was taugt

  6. #6
    lvis Gast

    Standard

    Nochmals ein kurzes Update. 3 Taschen probiert, alles nix getaugt.

    Seit einigen Monaten nun die Okami Tasche, mit vielen Aussenfächern, so dass ich Tiefschutz, Handschuhe, Schuhe, etc alles aussen verstauen kann

    Zwar ein stolzer Preis, aber echt top. Da passt genug rein, auch GI, und 2 normale Traininsausrüstungen und Handtücher, etc.

    Bei Amazon aktuell nicht verfügbar, bei KhunPon auch nicht, aber definitiv ein Thumbs up von mir für die Tasche

    OKAMI Fightgear Sporttasche Martial Arts Sportsbag, Schwarz/Rot, One size, 50-001: Amazon.de: Sport & Freizeit

  7. #7
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Ich benutze seit über 2 Jahren die hier

    Gym Bag Sporttasche- Twins - Kampfsport Shop - Fightland24.de

    Hat zwar keine getrennten Fächer aber es passt alles rein. Habe dort immer Wechselklamotten, Sandsackhandschuhe, Sparinghandschuhe, Schienbeinschoner, Trainingsklamotten und alles was noch dazu gehört drinne.

    Qualität scheint gut zu sein. Bisher alles noch voll funktionsfähig

    mfg

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Hat hierzu vielleicht noch jemand einen aktuellen Tip?

    Ich bin einerseits Ordnungsfanatiker und hab andererseits abends auch immer etwas Hektik (Arbeit, Familie, Training), so dass ich nicht jedesmal die ganze Tasche durchsuchen kann ob ich nichts vergessen habe.

    Sprungseil, Zahnschutz, Bandagen, Waschzeug (auch wg. "Auslaufgefahr"), usw. möchte ich daher separat verstaut haben.

    Innentaschen wären mir am Liebsten, da dann auch bei geöffneter separater Tasche zunächst mal nix rausfallen kann.

    Danke.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Evtl. die Einsatztaschen aus einem Polizei- oder Militäry-Shop?
    Sieht zwar ziemlich tactical aus und ist durch Cordura nicht gerade ein Leichtgewicht, aber je nach Modell haben die Dinger auch Innenfächer und verstellbare Trennwände.

    Mir persönlich waren die Teile zu schwer/steif, ich setze da lieber auf eine große Sporttasche und viele Beutel

    Ansonsten gäbe es noch die große Tasche von Datsusara aus Hanf. Soll ziemlich gut sein und hat viele Fächer (außen), ich kann allerdings nicht mit Erfahrungen dienen, da weiß vll. jemand aus dem Forum mehr?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Peter_FFB Beitrag anzeigen
    Sprungseil, Zahnschutz, Bandagen, Waschzeug (auch wg. "Auslaufgefahr"), usw. möchte ich daher separat verstaut haben.
    Ich hab die hier in L mit 76L: https://www.amazon.de/dp/B00BQX3F6Q/

    Das Hauptfach ist locker groß genug um Schienbeinschutz, Handschuhe, Handtuch etc. zu verstauen.

    Dann hat sie zwei Seitenfächer. In einem Springseil, Bandagen, Zahnschutz etc., in dem anderen Fach habe ich dann Getränke, Geld, Schlüssel & Co.

    Ein Nassfach ist auch integriert.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Evtl. die Einsatztaschen aus einem Polizei- oder Militäry-Shop?
    Daran hatte ich auch schon gedacht, das ist Plan B.

    Ich bin heute hierüber gestolpert:

    https://www.fight4less.de/Grips-Athl...BoCbEwQAvD_BwE

    Ich schau mir so oder so Mal demnächst beim Laden die Angebote der "üblichen Verdächtigen" an.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    https://www.keller-sports.de/p/nike-...sche-grau.html

    Die hier in schwarz ist es geworden.

    Eine Klettinnentasche (mp3, Schlüssel, Uhr), eine lange RV-Aussentasche (Bandagen, Mundschutz, Springseil) eine RV-Tasche und eine aufgesetzte Mesh-Tasche jeweils an den schmalen Seiten (Duschzeug, Wäsche), großes RV-Hauptfach (Handschuhe, Schuhe, Handtuch, Badeschlappen, etc.)

    Mindestens wasserabweisend, RV machen einen stabilen Eindruck.

    Zwar nicht die Goldrand-Lösung, aber für 31,00€ unschlagbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sporttasche
    Von D.Fink im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-11-2014, 14:16
  2. Haben Mönche irgendwelche geheimen Heilungskräfte?
    Von blimp im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04-01-2013, 13:44
  3. Gibts irgendwelche übungen zum beweglicher/lockerer werden?
    Von Martino2402 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-10-2012, 14:24
  4. Gibt es irgendwelche lebensmittel die beim Abnehmen helfen???
    Von Fix0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-04-2010, 18:49
  5. keine Werbung mehr für irgendwelche Schulen
    Von ShaolinMonk im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-03-2004, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •