Seite 672 von 1041 ErsteErste ... 172572622662670671672673674682722772 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.066 bis 10.080 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10066
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob ich das schon logisch finden kann:

    Denn wenn die impfung nur unzureichend vor ansteckung, weitergabe und erkrankung schützt, kann durch sie allein die pandemie doch auch nicht besiegt werden?

    Bräuchte es dann nicht, gerade auch für die immer weiter steigende zahl der geimpften, durchgehende testpflicht und kontaktverbote?
    NEIN!

    Die Impfung schützt zuverlässig vor schweren Verläufen (wenn geboostert wird) und damit werden die ITS nicht überfüllt und alles ist gut.

  2. #10067
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Der Ach so ahnungslose venom hat es trotzdem geschafft in den letzten 20 Jahren nur ca. 10 Tage krank zu sein und das letzte Mal als ich auf der Arbeit aufgrund krank sein gefehlt habe !! 2 Tage !! Ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre Jahre. Und auch corona konnte mir bisher nicht wirklich was anhaben, trotz extrem sorglosen Verhalten (auf mich bezogen). Das soll mir erstmal einer nachmachen ! Also scheine ich ja doch nicht alles falsch zu machen, trotz weniger Kenntnisse als z.b. kanken
    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass Du den allerwichtigsten Grundsatz irgendwann mal lernst: Bei der Bekämpfung einer Pandemie geht es nicht um den einzelnen, sondern um alle.

    Und der zweite Grundsatz: Du kannst auch jemanden mit Covid-19 infizieren, wenn du selbst nicht daran erkrankst, also symptomlos bleibst. Das war zum Beispiel in der Tönnies-Fleischfabrik der Fall. Der Superspreader selbst ist nicht erkrankt, hat aber viele Leute infiziert.
    Geändert von Tomcat (25-11-2021 um 10:48 Uhr)

  3. #10068
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    NEIN!

    Die Impfung schützt zuverlässig vor schweren Verläufen (wenn geboostert wird) und damit werden die ITS nicht überfüllt und alles ist gut.

    Jetzt finde ich es (wieder) logisch.

  4. #10069
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Der Ach so ahnungslose venom hat es trotzdem geschafft in den letzten 20 Jahren nur ca. 10 Tage krank zu sein und das letzte Mal als ich auf der Arbeit aufgrund krank sein gefehlt habe !! 2 Tage !! Ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre Jahre. Und auch corona konnte mir bisher nicht wirklich was anhaben, trotz extrem sorglosen Verhalten (auf mich bezogen). Das soll mir erstmal einer nachmachen !
    Jetzt nicht auf dich bezogen aber allgemein gesagt:

    Mich hatte der Arzt zur Musterung mit 18 Jahren zuletzt gesehen, dazwischen arbeiten ohne Krankentage, mal Grippeähnliche Symptome, ein Kunde der Arzt war brachte mir Antibiotika, aber gearbeitet.

    Dann Knieprobleme, ich ging während der Arbeit die Treppen einfach rückwärts. Dann mit 43 Jahren Skateboardsturz, Ellbogenbruch, der Arzt fragt ob ich Schienen oder Schmerzmittel will hab ich abgelehnt (ein Fehler!) und am nächsten Tag zur Arbeit.

    Erst mit 53 Jahren Arthrose im rechten Knie und erste Krankschreibung dann OP für Prothese.

    Mit wem soll ich das, wer hat den Längsten (nicht krankgeschrieben und ohne Arbeitsausfall) Quartett weiterspielen?
    Geändert von Paradiso (25-11-2021 um 10:59 Uhr)

  5. #10070
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass Du den allerwichtigsten Grundsatz irgendwann mal lernst: Bei der Bekämpfung einer Pandemie geht es nicht um den einzelnen, sondern um alle.

    Und der zweite Grundsatz: Du kannst auch jemanden mit Covid-19 infizieren, wenn du selbst nicht daran erkrankst, also symptomlos bleibst. Das war zum Beispiel in der Tönnies-Fleischfabrik der Fall. Der Superspreader selbst ist nicht erkrankt, hat aber viele Leute infiziert.
    Das weiss ich doch schon längst

    Nur solange mich persönlich jemand als unvernünftig, unsolidarisch, (anderes beliebiges böses wort) bezeichnet und mich mitbeschuldigt schuld an der pandemie zu sein weil ich mich nicht impfen lasse, solange werde ich mich auch verteidigen, da es einfach nicht stimmt

  6. #10071
    gast Gast

    Standard

    Ist zu mindestens gut zu wissen, dass die Impflicht doch nicht nur eine einmalige Sache wäre, sondern da schon andere Impfungen angedacht sind. Fühle mich in der Hinsicht bestätigt. Gut gemeint, aber nein danke. Ich bin mir sicher, dass wir in einer wohlwollenden Gesundsheitsdiktatur alle länger leben würden, wenn wir alle brav unsere grünen Bohnen essen und jeder Patient tut was ihm gesagt wird, aber leider befinden wir uns noch in einer Demokratie mit Selbstbestimmungsrecht und der Freiheit auch mal blöd sein zu dürfen.

  7. #10072
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ... da es einfach nicht stimmt

    Soweit ich kanken verstanden habe (s.o.) schon:

    Denn wenn alle geimpft/regelmäßig geboostert wären, wären (fast) alle vor schweren verläufen geschützt, wodurch die Kh-/its-überlastung durch corona ausgeschlossen und die pandemie besiegt wäre.

  8. #10073
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht auf dich bezogen aber allgemein gesagt:

    Mich hatte der Arzt zur Musterung mit 18 Jahren zuletzt gesehen, dazwischen arbeiten ohne Krankentage, mal Grippeähnliche Symptome, ein Kunde der Arzt war brachte mir Antibiotika, aber gearbeitet.

    Dann Knieprobleme, ich ging während der Arbeit die Treppen einfach rückwärts. Dann mit 43 Jahren Skateboardsturz, Ellbogenbruch, der Arzt fragt ob ich Schienen oder Schmerzmittel will hab ich abgelehnt (ein Fehler!) und am nächsten Tag zur Arbeit.

    Erst mit 53 Jahren Arthrose im rechten Knie und erste Krankschreibung dann OP für Prothese.

    Sollen wir das, wer hat den Längsten (nicht krankgeschrieben und ohne Arbeitsausfall) Quartett weiterspielen?
    Natürlich nicht und mir ist klar das es hier sehr viele gibt die ähnlich gestrickt sind wie ich in Bezug auf gesundheit. Schließlich sind wir hier im KKB und damit wohl auch großteils Meister bzw sehr fortgeschritten. Jedenfalls wissen "wir alle hier" darum vermutlich wie man gesund lebt und so. Bei den andren "normalen" Leuten hingegen sieht es oft anders aus

  9. #10074
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht und mir ist klar das es hier sehr viele gibt die ähnlich gestrickt sind wie ich in Bezug auf gesundheit. Schließlich sind wir hier im KKB und damit wohl auch großteils Meister bzw sehr fortgeschritten. Jedenfalls wissen "wir alle hier" darum vermutlich wie man gesund lebt und so. Bei den andren "normalen" Leuten hingegen sieht es oft anders aus
    Ich würde mich im Hinblick auf mein Verhalten bei meinen Krankheitssymptomen nie als Meister oder fortgeschritten titulieren, es war einfach nur dämlich.


    Mit Grippe infizierst du andere und kannst dir selbst dauerhafte Gehirn und Organschäden zufügen.
    Meine Knieprobleme kamen und gingen, ich habs weggelächelt, tja bis ich jetzt ne Prothese hab.

    Mein Ellbogenbruch hätte ungünstig verheilen und zu dauerhaften Einschänkungen führen können, zudem waren die Schmerzen höllisch.
    Das dankt dir kein Arbeitgeber und als Selbstständiger ein Zeichen es mal langsamer anzugehen.

    Ich war auch Impfmuffel, aber die Wucht von Corona, einer Jahrhundertkatastrophe und die Pflicht sich dagegen Impfen zu lassen war mir sofort klar.

    Als Kind hatte ich noch die Tschernobyl Katastrophe miterlebt.
    Selbst hier in Deutschland wurde angemahnt die Fenster geschlossen zu halten. Kinder durften nicht auf die Spielplätze, dort wurde der Sand abgetragen.
    Wild, Waldrüchte und Pilze galten als kontaminiert, sowie Gemüse aus den Schrebergärten.

    Aber auch das schon die Querdenker, ich erinnere mich an die Bildschlagzeile auf der ersten Seite:

    Ein Schrebergärtner wurde groß zitiert: " Radioaktivität ? Das koch ich raus!"
    Geändert von Paradiso (25-11-2021 um 11:46 Uhr)

  10. #10075
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    super:

    https://www.tagesschau.de/newsticker...rstag-271.html


    wenn es in dem tempo weitergeht, müssten m.e. die 80% in c.a. zwei wochen erreicht sein.

  11. #10076
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ...
    Nur solange mich persönlich jemand als unvernünftig, unsolidarisch, (anderes beliebiges böses wort) bezeichnet und mich mitbeschuldigt schuld an der pandemie zu sein weil ich mich nicht impfen lasse, solange werde ich mich auch verteidigen, da es einfach nicht stimmt
    Was stimmt, ist faktisch, das jeder (!) nicht geimpfter ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf trägt. In der Summe kannes in einer Pandemie dazu führen, dass das Risiko steigt; das Gesundheitssystem zu überlasten, damit einher gehen kann, dass Menschen, die z.B. gar kein Covid haben und zB. wegen eines Verkehrsunfalls, Herzinfarkt etc, auf Intensiv müssten, keinen Platz mehr bekommen.
    Und ja, wenn man sich nicht impfen lässt, was einen recht geringen Aufwand bedeutet, trägte man seinen Anteil dazu bei, das o.a. Risiko nicht zu minimieren. Das ist Fakt. Das hat schon was mit Solidaritätsapekten zu tun.

  12. #10077
    venom1984 Gast

    Standard

    @k girl: wenn du schon meinst zu wissen was bei mir in meinem Fall stimmt, dann beantworte mir doch mal bitte die Frage: Bist du geimpft und geboostert?

  13. #10078
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Nur solange mich persönlich jemand als unvernünftig, unsolidarisch, (anderes beliebiges böses wort) bezeichnet und mich mitbeschuldigt schuld an der pandemie zu sein weil ich mich nicht impfen lasse, solange werde ich mich auch verteidigen, da es einfach nicht stimmt
    Jeder der sich nicht impfen lässt, nimmt bewusst in Kauf, andere Menschen anzustecken - auch wenn er selbst nicht erkrankt.

    Das Argument "mir passiert schon nichts" ist kein Argument, sondern ein Vorwand. Du weißt nicht, ob und wann Du krank wirst.

  14. #10079
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    ... Du weißt nicht, ob und wann Du krank wirst.

    und wie schwer!

  15. #10080
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    NEIN!

    Die Impfung schützt zuverlässig vor schweren Verläufen (wenn geboostert wird) und damit werden die ITS nicht überfüllt und alles ist gut.
    Hmm, dabei steigt die Inzidenz und Bettenlegung langsam aber stättig.
    https://www.google.com/amp/s/www.wn....weiter-2494639
    Ja wenn, alle paar Monate 90% der Bevölkerung zu boostern ist halt auch ein logistisches und finanzielles Brett.
    Wobei die Aussage, wenn geboostert wird, ja wieder ein Abfall der möglichen Schutzwirkung ist.

Seite 672 von 1041 ErsteErste ... 172572622662670671672673674682722772 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •