Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Video EWTO: The myth of the Wooden Dummy

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Video EWTO: The myth of the Wooden Dummy

    Länge ca. 41 min.

    http://so.56.com/index?key=%E5%92%8F...tf-8&type=&kw=


    Gruß

    Sun

    PS:
    Da geht doch gleich alles Mystische verloren...

    PPS:
    Bei 38.00 - 38.21 gibt es original Taonamics von Kernspecht und Schembri.
    Die EWTOler sollten in Zukunft vorsichtiger sein, wenn sie gegen Demann und Konsorten schießen...

    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (20-06-2010 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Länge ca. 41 min.

    ??????????????? - 56.com ????


    Gruß

    Sun

    PS:
    Da geht doch gleich alles Mystische verloren...

    .
    Danke wird vielleicht ein interessanter Abend

    Liebe Grüße,
    Shin

  3. #3
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Danke wird vielleicht ein interessanter Abend

    Liebe Grüße,
    Shin
    Naturlich wird es das:

    Ab 20.30 Uhr, 22 Top-Sportler, Brasilien vs. Elfenbeiküste



    Sun

    .

  4. #4
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Bei 38.00 - 38.21 gibt es original Taonamics von Kernspecht und Schembri.
    Findest du? Sehe ich nicht so.

  5. #5
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Findest du? Sehe ich nicht so.


    Nee, stimmt.

    Es heißt ja "senmotic red"....


    Sun

    .

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Wie kann man sich so dermaßen verarschen lassen frage ich mich... ernsthaft... So ein MÜLL
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #7
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich so dermaßen verarschen lassen frage ich mich... ernsthaft... So ein MÜLL
    Was gefällt dir nicht? Geht das präziser?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir nicht? Geht das präziser?
    Dagen dir die Kuen Kuit was?
    Die erzählen so ein wenig über Prinzipien und Konzepte...

    Was jetzt da Schembri und KRK machen... Damit liegen sie sowas von daneben...

    Also stell dir vor, man würde sagen:
    Unsere Interpretation von WingTsun, dass nichts mehr mit der Idee des YipMan Stils zutun hat, würd ich mein OK geben und Shakehands.

    Aber man beruft sich auf absolute Direktheit, Einfachheit, YipMan usw.

    Und somit ist es "in meinen Augen" Betrug!
    Liegt einfach daran, weil es so ausgeführt nichts mehr mit dem YipMan System zutun hat.

    Ich meine jeder, der mal die anderen YipMan Schüler oder YKS Schüler gesehen hat, weiss, dass KRK(ich sag jetzt nicht mal mehr LT) komplett was anderes macht. Und das würde doch wirklich keiner dementieren oder?

    Daher halte ich es für eine derbe Verarsche. Mir tun einfach die Menschen leid, die hören Bruce Lee hat mal Wing Chun gemacht und daher muss das ja ok sein. (Mit Bruce wurde ja auch viel Werbung gemacht)

    Nimmts mir ned übel, aber schlimmer wirds nimmer...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Also ich möcht nicht ins Niedermachen verfallen oder irgendwie sowas. Ich hab für mich entschieden wenn jemand WT machen will und es für sich gut finde, das so zu akzeptieren. Ich sag einfach nur was ich für mich sehe. Die erste hälfte des Videos fand ich eher langweillig. Also ich konnte für mich nicht begreifen was daran interessant war. Liegt wahrscheinlich daran das ich kein WTler bin, seh da aber nichts was ein Schnurz einfacher Schüler nicht auch könnte, ohne Holzpuppe. Hake es für mich aber einfach unter verstehe Wing Tsun nicht und ist nicht mein Ding ab.
    Die zweite hälfte eingeleitet war ganz interessant mit Schembri, die Art und Weise wie er Gas geben konnte. Dann VG. dass fand ich eigentlich nur völlig unpassend und irgendwie total deplaziert im Video. Sah für mich einfach nicht nach üben aus, sondern er verhaut mehr oder weniger kontrolliert jemanden irgendwie und Ende. Bis auf die Szene mit Schembri waren die Szenen mit Kernspecht sehr interessant im Vergleich, da er mir sehr sehr viel konzentrierter als die anderen erschien in allem was er macht und sehr sehr viel präziser. Die nicht vorhandene Gegenwehr lag aber leider nicht nur an seinem können.



    Liebe Grüße,
    Shin

  10. #10
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Also ich möcht nicht ins Niedermachen verfallen oder irgendwie sowas. Ich hab für mich entschieden wenn jemand WT machen will und es für sich gut finde, das so zu akzeptieren. Ich sag einfach nur was ich für mich sehe. Die erste hälfte des Videos fand ich eher langweillig. Also ich konnte für mich nicht begreifen was daran interessant war. Liegt wahrscheinlich daran das ich kein WTler bin, seh da aber nichts was ein Schnurz einfacher Schüler nicht auch könnte, ohne Holzpuppe. Hake es für mich aber einfach unter verstehe Wing Tsun nicht und ist nicht mein Ding ab.
    Die zweite hälfte eingeleitet war ganz interessant mit Schembri, die Art und Weise wie er Gas geben konnte. Dann VG. dass fand ich eigentlich nur völlig unpassend und irgendwie total deplaziert im Video. Sah für mich einfach nicht nach üben aus, sondern er verhaut mehr oder weniger kontrolliert jemanden irgendwie und Ende. Bis auf die Szene mit Schembri waren die Szenen mit Kernspecht sehr interessant im Vergleich, da er mir sehr sehr viel konzentrierter als die anderen erschien in allem was er macht und sehr sehr viel präziser. Die nicht vorhandene Gegenwehr lag aber leider nicht nur an seinem können.



    Liebe Grüße,
    Shin

    Das Video ist auch nicht gut. Es wird ja fast nichts erklärt. Man sieht lediglich ein paar Abläufe. Keine Erklärungen zu den Bewegungen oder Konzepten.

    Die Aktionen der Meister erscheinen eher wahllos, als themenbezogen. Besonders VG macht nicht mal ansatzweise erkennbar was aus der Puppe.

  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das Video ist auch nicht gut. Es wird ja fast nichts erklärt. Man sieht lediglich ein paar Abläufe. Keine Erklärungen zu den Bewegungen oder Konzepten.
    Die gibts ja auch nur gegen mehr Bares...wenn überhaupt.

    Sag mal, hat Schembri ein Hüftleiden oder liegt das am WT, wie er sich bewegt?

    Hab bis jetzt erst den ersten Satz gesehen inklusive der Anwendungen mit König und Gutierrez...das ist imo weder Kampfkunst noch hat es was mit Wing Chun zu tun.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das Video ist auch nicht gut. Es wird ja fast nichts erklärt. Man sieht lediglich ein paar Abläufe. Keine Erklärungen zu den Bewegungen oder Konzepten.

    Die Aktionen der Meister erscheinen eher wahllos, als themenbezogen. Besonders VG macht nicht mal ansatzweise erkennbar was aus der Puppe.
    Stimmt... wahllos aus dem Zusammenhang gerissen ohne Erklärung und Erläuterung. Das was VG macht, hat meiner Meinung nichts mit WT zu tun. Ich habe manchmal das Gefühl das die EWTO sich selbst überholt. Damit tut sich doch keiner einen Gefallen.... Aber oft sind die Ausgetretenen nicht wirklich besser dran, besitzen ein gefährliches Halbwissen aber NIE die Gewissheit alles gelernt zu haben, oder sogar richtig gelernt haben. Und da die meissten so sehr in IHre Streifen verliebt sind, vorallem wenn diese breiter werden, ist es schwer sich über *ing *ung einnig zu werden.

    Salute

  13. #13
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Die gibts ja auch nur gegen mehr Bares...wenn überhaupt.


    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Sag mal, hat Schembri ein Hüftleiden oder liegt das am WT, wie er sich bewegt?
    Da musst du ihn wohl selbst fragen...

  14. #14
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Stimmt... wahllos aus dem Zusammenhang gerissen ohne Erklärung und Erläuterung. Das was VG macht, hat meiner Meinung nichts mit WT zu tun. Ich habe manchmal das Gefühl das die EWTO sich selbst überholt. Damit tut sich doch keiner einen Gefallen.... Aber oft sind die Ausgetretenen nicht wirklich besser dran, besitzen ein gefährliches Halbwissen aber NIE die Gewissheit alles gelernt zu haben, oder sogar richtig gelernt haben. Und da die meissten so sehr in IHre Streifen verliebt sind, vorallem wenn diese breiter werden, ist es schwer sich über *ing *ung einnig zu werden.

    Salute
    Was schließen wir daraus? Nicht austreten?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Was schließen wir daraus? Nicht austreten?
    doch doch... das was KRK zeigt ist nicht ehrlich und authentisch, er zeigt eben nicht alles, warum ist er immer der bessere? Warum schreiben seine "Meister" das Sie nicht den Hauch einer Chance im Chi Sao haben? ... Das er gut ist und bestimmt richtig gut wird wohl kaum einer anzweifeln, aber 40 Jahre um alles zu lernen ??? no way.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorschau EWTO DVD Wooden Dummy
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 00:31
  2. The Myth of Wooden Dummy!!!
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 23:29
  3. EWTO DVD Wooden Dummy Teil 2
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-06-2009, 04:54
  4. Paul Vunak-wooden dummy video
    Von Gunting82 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 08:43
  5. Wooden Dummy Video
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 22:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •