Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Video EWTO: The myth of the Wooden Dummy

  1. #16
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    doch doch... das was KRK zeigt ist nicht ehrlich und authentisch, er zeigt eben nicht alles, warum ist er immer der bessere? Warum schreiben seine "Meister" das Sie nicht den Hauch einer Chance im Chi Sao haben? ... Das er gut ist und bestimmt richtig gut wird wohl kaum einer anzweifeln, aber 40 Jahre um alles zu lernen ??? no way.
    Ich glaube nicht, dass man 40 Jahre braucht. Die meisten lassen sich aber an der Nase herum führen, wenn sie glauben, dass man jede "Neuerkenntnis" lernen muss, um das System komplett zu haben. Einigen fehlt es einfach an Selbstbewusstsein, für sich selbst hinzunehmen, dass man fertig ist. Man muss nicht alles immer so aufnehmen, als sei es das neuste und unumgänglich zu lernen. Einfach mal nicht alles so ernst nehmen, was von da oben kommt...

  2. #17
    Rorschach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man 40 Jahre braucht. Die meisten lassen sich aber an der Nase herum führen, wenn sie glauben, dass man jede "Neuerkenntnis" lernen muss, um das System komplett zu haben. Einigen fehlt es einfach an Selbstbewusstsein, für sich selbst hinzunehmen, dass man fertig ist. Man muss nicht alles immer so aufnehmen, als sei es das neuste und unumgänglich zu lernen. Einfach mal nicht alles so ernst nehmen, was von da oben kommt...
    Wer in dem Laden genügend Knowhow und ausreichend Selbstbewusstsein hat... tritt ebenfalls aus und gründet einen eigenen Verband.

  3. #18
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wer in dem Laden genügend Knowhow und ausreichend Selbstbewusstsein hat... tritt ebenfalls aus und gründet einen eigenen Verband.
    Deine These kann ich nicht bestätigen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Woher hat KRK den Prof- und Dr-Titel her???

    Werden die jetzt auch auf dem Schloss vergeben, oder wie ?!

  5. #20
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Woher hat KRK den Prof- und Dr-Titel her???

    Werden die jetzt auch auf dem Schloss vergeben, oder wie ?!
    Von einer Universität.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Von einer Universität.
    @jimbo

    wie lange machst du wt und welchen grad hast du, wenn ich fragen darf?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #22
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @jimbo

    wie lange machst du wt und welchen grad hast du, wenn ich fragen darf?
    Hat die Frage was mit meiner Aussage zu tun, die du zitiert hast?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Hat die Frage was mit meiner Aussage zu tun, die du zitiert hast?
    nein.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.06.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    Standard

    mir gefällt das video auch nicht.
    seltsam, dass man sich in einem solch schlechten licht präsentiert. kernspecht soll ja wirklich was können - nur was er gegen ende präsentiert, will mir und andren WTlern nicht so recht einleuchten. victor geht voll in seinem wingrevolution-ding auf...sehe da ehrlich gesagt nicht einmal mehr die so oft zitierten prinzipien verwirklicht. übrigens - victors altes holzpuppenvideo ist auch nicht viel besser. kann man auch den hasen geben. soll keine wertung an seinen skills sein - video ist einfach kacke.

  10. #25
    GeeHot Gast

    Standard

    wt polariziert die massen

    ich persönlich hab mit dem thema abgeschlossen. fma, boxen und grappling geben mir mehr als das mystische gehabe und ich hab nicht das gefühl weniger kampfstark zu sein.

  11. #26
    Ilmi Gast

    Standard

    Hehe
    Findet ihrs nicht auch lustig, dass hier VGs Zeug als WT verkauft wird, mehr noch: als Myth of the Wooden Dummy. Und nur Monate später verkündet KrK in seinem Editorial, dass wenn einer eine Mischung aus WT, Escrima und JJ macht, dass zwar für ihn persönlich funktionieren kann, nur WT ist es halt nicht mehr...

    Aber ist schon toll, zunächst sieht man Minuten lang und aus allen Winkel wie VG die Leute verhaut und gleich im Anschluss wird VG ewig lange von KrK vermöbelt und hat außer einigen "Uffs" nichts zu melden.


    Was ich allerdings wirklich nicht so schlecht fand, war die Szene mit Oliver König um 6:00 als er erklärt man solle schlagen sobald der Gegner die Arme hoch nimmt.
    Erst dachte ich er schlägt bevor sich sein Gegner noch rührt, oder bestenfalls gleichzeitig. Aber in Slomo sieht man schon, dass er wartet bis der Gegner zuckt und dann zu haut. Durfte mich davon auch mal persönlich überzeugen. Er ist wirklich sau schnell was das angeht und hat ein unglaublich gut geschultes Auge.
    Das Ding war: er stand mir gegenüber, wir hatten beide die Arme unten. Er hat gesagt ich soll ihn irgendwie mit den Fäusten angreifen. Noch bevor mein Angriff annährend fertig war, war seine Faust in meinem Gesicht. Wir habens dann paar mal probiert. Egal ob ich zu ner Graden, Schwinger, Haken etc. angesetzt hab, er war immer schneller in meinem Gesicht. Und ja, ich hab das Starttempo variiert um zu schauen, ob er tatsächlich auf mich "wartet" bevor er seinen Fauststoß macht.

    Frage is halt obs praxisrelevant ist. Immerhin kann ich nicht jedem der den Ansatz macht die Arme hoch zu nehmen gleich eine reinhaun. Evtl. wollte sich der nur die Nase schnäutzen

  12. #27
    mykatharsis Gast

    Standard

    Jetzt hab ich's mir echt angesehen.

    Es geht doch angeblich um die Holzpuppe. Irgendwie kommt nur der erste Satz dran und das wars. Dafür jede Menge komischer Fantasy-KK-Bewegungen.

    KRK hat sich keinen Gefallen getan sich der Zeitlupe auszusetzen. Echt oberpeinlich.

  13. #28
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    doch doch... das was KRK zeigt ist nicht ehrlich und authentisch, er zeigt eben nicht alles, warum ist er immer der bessere? Warum schreiben seine "Meister" das Sie nicht den Hauch einer Chance im Chi Sao haben? ... Das er gut ist und bestimmt richtig gut wird wohl kaum einer anzweifeln, aber 40 Jahre um alles zu lernen ??? no way.
    Weil ER verdammt gut ist und genau hier liegt das Problem nur ER ist verdammt gut, dann kommen noch etwa 15 mit Talent, von denen man immer hört, Schembri, VG etc.

    Wenige unter vielen und der Rest? Was ist mit dem Rest? Denen fehlt, das nötige Talent um das WT wirklich auszuloten, die müssen 15 Jahre intensiv trainieren. Finde ich irgendwie blöd...

  14. #29
    Rorschach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich's mir echt angesehen.

    Es geht doch angeblich um die Holzpuppe. Irgendwie kommt nur der erste Satz dran und das wars. Dafür jede Menge komischer Fantasy-KK-Bewegungen.

    KRK hat sich keinen Gefallen getan sich der Zeitlupe auszusetzen. Echt oberpeinlich.
    Wollten die mit dem DVD-Titel "The Myth of the Wooden Dummy" den Mythus aufbauen oder abbauen?

  15. #30
    mykatharsis Gast

    Standard

    Für Leute mit Gehirnschnecke ist das sicher ein must-have im DVD-Regal...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorschau EWTO DVD Wooden Dummy
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 00:31
  2. The Myth of Wooden Dummy!!!
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 23:29
  3. EWTO DVD Wooden Dummy Teil 2
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-06-2009, 04:54
  4. Paul Vunak-wooden dummy video
    Von Gunting82 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 08:43
  5. Wooden Dummy Video
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 22:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •