Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 156

Thema: Youtubestar flyinguwe bestreitet am 2.2.2019 MMA Debüt bei GMC!

  1. #136
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn in letzter Zeit immer mit diesen Millenials, hat dir einer von denen vor kurzem die Freundin ausgespannt?

    Sag mal, sind diese Millenials die Nachfolger der "Generation Schneeflocke"?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Snowflake
    Das Thema hab ich schon lange, ich nenne den Begriff nur seit kurzem hier. Im Grunde unsichere Heuler die jeden kleinen Blödsinn Großquatschen müssen, anstatt sich wie Männer zu verhalten. Liegt wohl an der falschen Erziehung bei vielen.
    Btw: Was kommt ihr einem in De immer mit dem Weiberthema? Ganz schön billig jeden Schrott mit diesem Proletenthema zu Begründen (aber ich kenne das ja aus Baden).

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
    Geändert von Gabber4Life (09-02-2019 um 17:04 Uhr)

  2. #137
    Gast Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Gast (09-02-2019 um 18:42 Uhr)

  3. #138
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wieso ist das "Geld machen" hier eigentlich so ein Problem?

    Generation "Geiz ist geil" nervt echt genau so. Alles umsonst für alle.
    Man, klar war der Kampf um ihn berühmter zu machen. Klar veranstalten Promoter diese Events wie alle anderen Events auch nicht aus humanitärer Unterstützung. Es ist ein Geschäft. Auweia.
    Wo genau ist das Problem?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #139
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wieso ist das "Geld machen" hier eigentlich so ein Problem?

    Generation "Geiz ist geil" nervt echt genau so. Alles umsonst für alle.
    Man, klar war der Kampf um ihn berühmter zu machen. Klar veranstalten Promoter diese Events wie alle anderen Events auch nicht aus humanitärer Unterstützung. Es ist ein Geschäft. Auweia.
    Wo genau ist das Problem?
    Das Geld ist nicht das Problem aber er soll es klar sagen das er den MMA Fight für Kohle gemacht hat gegen einen anderen schwachen Gegner. Man hat den Fight so verkauft als hätte Flying Uwe gerade McGregor besiegt und da schau ich mir doch lieber Wrestling an. Da ist die Show besser.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Das Geld ist nicht das Problem aber er soll es klar sagen das er den MMA Fight für Kohle gemacht hat gegen einen anderen schwachen Gegner. Man hat den Fight so verkauft als hätte Flying Uwe gerade McGregor besiegt und da schau ich mir doch lieber Wrestling an. Da ist die Show besser.
    Sorry, aber das ist doch Quark. "Er soll klar sagen ..." ja, natürlich. Auf ihm war doch bestimmt jede Menge Druck, überleg mal, was passiert wäre, wenn er sich eine gefangen hätte. Und natürlich geht es um Geld. Ist doch jedem klar.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #141
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wieso ist das "Geld machen" hier eigentlich so ein Problem?

    Generation "Geiz ist geil" nervt echt genau so. Alles umsonst für alle.
    Man, klar war der Kampf um ihn berühmter zu machen. Klar veranstalten Promoter diese Events wie alle anderen Events auch nicht aus humanitärer Unterstützung. Es ist ein Geschäft. Auweia.
    Wo genau ist das Problem?
    das schwingt, neben der Tatsache, dass Deutschland ein Sozialstaat ist, in dem es Leistungen scheinbar gratis gibt und eine langjährige Vereinskultur mit ehrenamtlichen Kräften hat, eventuell auch das Ideal des Amateurismus mit, wie es z.B. stark vom ehemaligen IOC-Präsidenten Avery Brundage propagiert wurde:

    Während seiner gesamten Karriere als Sportfunktionär war Brundage laut Guttmann „unbestreitbar ein Idealist.“[61] Der Sport, so Brundage, stehe mit seinem festen Regelwerk und dem Geist des Fairplay über der Politik, die dem Gesetz des Dschungels folge. Um dieses Ideal zu erreichen, müsse ein Athlet Amateur sein und aus Liebe zum Sport zum Wettkampf antreten, ohne Gedanken an Belohnung oder Bezahlung jeglicher Art. Profisportler hingegen seien Teil der Unterhaltungsindustrie. Der Amateurismus wiederum sei ein Ausdruck des Konzepts des Universalgelehrten der Renaissance – mit Fähigkeiten auf vielen Gebieten, aber nirgends ein Spezialist


    Gibt es im MMA eigentlich auch Amateure, oder ist da jeder gleich Profi?
    Geändert von Pansapiens (10-02-2019 um 07:47 Uhr)

  7. #142
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wie definierst du Amateur und Profi? Sport, egal ob Amateur oder Pro, ist doch auch immer zum Teil Unterhaltung, oder?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #143
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wie definierst du Amateur und Profi? Sport, egal ob Amateur oder Pro, ist doch auch immer zum Teil Unterhaltung, oder?
    Für mich ist ein Profi zunächst jemand, der Geld für eine Tätigkeit bekommt, eher hauptberuflich. D.h. er bestreitet seinen Lebensunterhalt dadurch.
    In dem Wort schwingt allerdings auch die Bedeutung "Könner" mit, was meistens, aber nicht immer zutrifft.
    In einigen Sportarten (Bodybuilding, Straßen-Radfahren, Boxen..) werden Spitzenleute im Amateurbereich Profis, d.h. ein Profi ist, bezogen auf die Leistung, eine höhere Liga.
    Anthony Joshua war als Amateur Olympiasieger, Wilder Bronzemedaillengewinner..

    Sport ist für mich persönlich in erster Linie etwas, was man selbst betreibt und nicht in erster Linie zur Unterhaltung anderer.
    Aber natürlich ist klar, dass, wenn man mit etwas seinen Lebensunterhalt bestreiten will, jemand finden muss, der das bezahlt.
    Wenn man nun keinen reichen Gönner hat, oder staatlich subventioniert wird, wie ein Sportsoldat, bleibt das Publikum. Auch Werbeinnahmen durch Sponsoren basieren letztlich auf Interesse des Publikums, oder zumindest der Meinung des Sponsors, dass sich das Publikum dafür interessiert.
    Das Interesse des Publikums ist auch ausschlaggebend für den Verdienst des Sportlers, nicht unbedingt die Leistung.
    Formel 1-Rennfahrer, Tennis-, Golfspieler, Fußballer und Boxer erhalten im Spitzenbereich horrende Summen
    Davon können Ringer, Judoka und wahrscheinlich auch MMAler wohl eher träumen.
    Von anderen Sportarten ganz zu schweigen.
    Kennt jemand David Schnabel?
    Der war achtmal Weltmeister im Kunstradfahren, eine Sportart, die von deutschen Sportlern dominiert wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...er_M%C3%A4nner

    Interessiert wohl nur eine Randgruppe.
    Es gibt ja auch andere Sportarten, die allenfalls mal während der olympischen Spiele kurz in den Focus der Aufmerksamkeit geraten, aber sonst ein Schattendasein pflegen, und bei denen die Zuschauer hauptsächlich die Angehörigen der Betreiber sind.

    D.h. Sport ist einerseits etwas individuelles, dass der Sportler macht, weil er Spaß daran hat und sich auch mit anderen messen will.
    Andererseits sind einige Sportarten Teil der Unterhaltungsindustrie (Brot und Spiele).
    Wenn dann das Publikum etwas sehen will (siehe Mc Gregor vs. Mayweather) können hohe Einnahmen erzielt werden, auch wenn die Begegnung nicht hochklassig ist.

    Zurück zur meiner Definition von Amateur und Profi, was ja wohl mit meiner Frage nach Amateurwettkämpfen im MMA-Bereich zu tun hat:
    Der hier besprochene Kampf war wohl ein Profi-Kampf, weil der Flying Uwe dafür wahrscheinlich eine Gage bekam, die die Fahrkosten etc. übersteigt.
    Dennoch ist FU dadurch kein MMA-Profi, da er wohl kaum davon leben kann, auch wenn seine Haupteinnahmequelle (?) sein YT-Kanal, davon profitiert.
    Für mich stellt sich halt die Frage, was die Teilnahme an so einem "Profi-Kampf" über die Leistungsklasse des Kämpfers aussagt?
    Kann da nun jeder der trainiert, an so einer Gala teilnehmen, besonders, wenn er Promi ist, ohne zuvor im "Amateurbereich", d.h. einem System mit verschiedenen regionalen und überregionalen Meisterschaften ein entsprechendes Können unter Beweis gestellt zu haben?

  9. #144
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist doch Quark. "Er soll klar sagen ..." ja, natürlich. Auf ihm war doch bestimmt jede Menge Druck, überleg mal, was passiert wäre, wenn er sich eine gefangen hätte. Und natürlich geht es um Geld. Ist doch jedem klar.
    es wäre für flying uwe kein großes Desaster,weil er sicher eine Begründung parat hätte.

  10. #145
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Das Geld ist nicht das Problem aber er soll es klar sagen das er den MMA Fight für Kohle gemacht hat gegen einen anderen schwachen Gegner.
    Wie viel Kohle hat er denn bekommen?
    Ich denke, da haben mehrere Beweggründe mit gespielt, auch der für einen Kampfsportler nicht abwegige Wunsch, sich in einem MMA-Kontext zu messen.
    Andere tun das ja nicht.
    Dass man sich beim ersten Kampf eine bewältigbare Aufgabe sucht, bzw. vom Trainer/Betreuer vermittelt bekommt, sehe ich nicht als verwerflich, sondern als vernünftig, Stichwort Aufbaugegner.

  11. #146
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie viel Kohle hat er denn bekommen?
    Ich denke, da haben mehrere Beweggründe mit gespielt, auch der für einen Kampfsportler nicht abwegige Wunsch, sich in einem MMA-Kontext zu messen.
    Andere tun das ja nicht.
    Dass man sich beim ersten Kampf eine bewältigbare Aufgabe sucht, bzw. vom Trainer/Betreuer vermittelt bekommt, sehe ich nicht als verwerflich, sondern als vernünftig, Stichwort Aufbaugegner.
    Ich beziehe mich eher auf den Werbeeffekt mit dem MMA-Fight.
    Flying Uwe ist ja auch Unternehmer mit seinen eigenen Shops und Marken und deshalb einer der Gründe für seinen MMA-Fight.
    Wäre er nur youtuber fände ich ihn super aber seine Community auszunutzen finde ich nicht prall.

  12. #147
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich eher auf den Werbeeffekt mit dem MMA-Fight.
    Flying Uwe ist ja auch Unternehmer mit seinen eigenen Shops und Marken und deshalb einer der Gründe für seinen MMA-Fight.
    Wäre er nur youtuber fände ich ihn super aber seine Community auszunutzen finde ich nicht prall.
    Die "Community" sind doch auch nur Kunden seines YT-Kanals?
    Wo ist da der Unterschied, wenn er ein Video über eine Boxautomaten-Challenge oder eben einen MMA-Fight macht, um deren Bedürfnisse zu befriedigen?
    Wenn Leute so dämlich sind, ein Produkt zu kaufen, weil jemand einen MMA-Fight gewonnen hat, das sie nicht kaufen würden, wenn der den nicht gewonnen oder bestritten hätte, oder eine Suppe kaufen, nur weil ein Sport-Star die vor der Kamera zumindest in den Teller schaufelt...



    There's a sucker born every Minute..

  13. #148
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Die Kuh wird jetzt gemolken!
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  14. #149
    Gast Gast

    Standard

    Ich habe genug gesehen und gelesen, zumindest weiß ich jetzt, auf welchem Niveau sich MMA in Deutschland befindet. Ich schau dann in ein paar Jahren wieder mal rein.

  15. #150
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Die Kuh wird jetzt gemolken!
    Dachte mir das er genau sowas bringt. Seine bad ass Vorbereitung und seine Pride FC Stationen, das Gefühl wenn man aus der Kabine geht, der erste Schritt, Bushido Warrior, Mental mit dem Leben bereits abgeschlossen(Supplement Werbeanzeigen explodieren), einfach ein Hantelkrieger.

    Voll der Bestätigungshannes.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. MMA Talk vor GMC 8 mit Raphael Vogt und dem GMC-Veranstalterduo GroundandPoundTV1 Gr
    Von *GMC* im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2016, 21:09
  2. 62 jähriger MMA Fighter gibt sein Debüt!
    Von Delorean im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18-04-2015, 12:19
  3. Power ranger mma debüt
    Von tommaso im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 14:52
  4. PRO MMA Debüt endet leider traurig
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 06-07-2010, 17:34
  5. Bobby Lashley MMA debüt
    Von tommaso im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 16:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •