Seite 136 von 336 ErsteErste ... 3686126134135136137138146186236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2026
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan verletzt und trainiere trotzdem locker, gleichzeitig würde es niemanden interessieren, der meinen Geldbeutel haben will (o. Ä.), ob ich gerade evtl. nicht ganz fit bin, ich müsste mich damit zurechtfinden...
    Das ist ja gerade der Punkt im WT, das ist speziell gemacht für die Leute, die gerade aus irgend einem Grund nicht besonders fit sind und sich trotzdem erfolgreich wehren wollen.

    Wenn Du nicht einmal gegen einen Boxer, mit den Kissen an den Fäusten, der Gewissheit, dass es nach ein paar Minuten vorbei ist und er Dich ausschließlich schlagen wird, überlebst und dem Druck standhältst,
    ich kann mich so eine Situation schon aussetzen.

    Wie gesagt, die nackten Fäuste im WT machen mir mehr Angst als Boxhandschuhe.

    Einem unserer Kämpfer wurde vor Weihnachten in einer Bar einfach mal ein Bierkrug ins Gesicht geschlagen, da der Kerl dachte, er lacht über ihn...
    ist ein typisches Junge-Männer-Problem. als junger Mann ist man in deutlich höherem Mass Gewalt ausgesetzt als wohl jede andere Bevölkerungsgruppe.

    mittelalten Weibern wie mir passiert sowas eher nicht.


    Ich würde gerne mal sehen, wie Du mit gebrochenen Knochen weiterkämpfst oder weiteragierst...
    Wenn's dir auch recht sein sollte, so genau will ich das gar nicht erfahren.

    Genauso lächerlich, wie wenn manche Männer mal wieder über Regelschmerzen, Schwangerschaft oder Geburt philosophieren.
    Es wäre gut, wenn mehr Männer über Regel, Schwangerschaft und Geburt besser Bescheid wüssten, das wäre definitiv nicht falsch.

    und werdende Väter... scheinen mir unter der Schwangerschaft gelegentlich deutlich mehr zu leiden als ihre Frau.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du noch nicht einmal mit einer Person aus dem jeweiligen Kreis Kontakt hattest...
    Ein pensionierter Fremdenlegionär hatte mich mal an einem 30 April zu Champagner und Kuchen eingeladen, als grad niemand sonst zur Hand war für die Feierlichkeit. war ein denkwürdiger Anlass

    Bevor ich jemandem gegen den Kehlkopf schlagen oder ihm das Ohr abreißen kann, muss ich ihn erst einmal generell treffen, schlagen und greifen können.
    ein Bösewicht nähert sich mir ja von selbst, der will ja was von mir. Geld oder Sex oder was auch immer.

    und wenn er so weit wegbleibt, dass ich weder treffen, schlagen, noch greifen kann... soll's mir auch recht sein.


    Du wirst sonst einfach in eine Situation geworfen, von der Du absolut nichts weißt und mit der Du innerhalb von Sekundenbruchteilen klarkommen musst...
    WT hat mir da ein paar gute automatisch ablaufende Reflexe eintrainiert, die haben sich gut b

    Glückwunsch, dann gibt’s halt gleich ordentlich auf die Mütze, wenn Du ihm schön deutlich machst, dass es Absicht war...
    nein, wenn ich sowas mit Absicht machen sollte (habe leider so gut wie nie Gelegenheit dazu), werde ich auch dafür sorgen, dass ich eindeutig und überlegen gewinne.

    Aber im Training mach ich das logischerweise nicht. Ich bin freundlich, aufmerksam und kollegial.


    Dein „Einfühlungsvermögen“ könntest Du ganz leicht auf die Probe stellen, einfach mal einen einzigen harten Schlag fressen...
    Wird wohl früher oder später von selbst kommen


    diese Leute reihenweise mit dem ersten Schlag auf die Bretter zu schicken?! Ich schaff es nicht mit Garantie,
    kein Mensch redete davon, es müsse der erste und einzige Schlag sein.

    WT heisst Kettentechniken, nicht einzelne Schläge und dann wieder nichts mehr.


    Das ist das Problem, wenn man meint, den aufdringlichen Bettler gleich als Bedrohung zu betrachten,
    Als was betrachstest du denn Leute, die sich ungefragt in deinem Portemonnaie bedienen wollen?


    Dann schieß mal los, ich nehme sämtliche Erklärungen aus der Physik oder sogar „geometrische“ (wobei das sicherlich eine andere Bedeutung haben muss, als während meines Mathematikstudiums) entgegen...
    "die gerade Linie ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten", zum Beispiel.

    ... und wie viele dieser „Holzpuppentechniken“ hast Du schon mal brauchbar am Mann angebracht
    klappt immer wieder mal.

    Wenn so ein Schlag gut kommt, fühlt sich der Mensch, der den Schlag empfängt, bis ins Innerste erschüttert.



    Auch hier bitte die physikalischen und „geometrischen“ Erklärungen, wie die 60kg Frau (oder noch besser die kleine Dame aus Deiner WT Gruppe) auf einmal kraftlos mit leichten Bewegungen „genug Energie“ übertragen kann, um das Ziel - welches auch immer - bei einem mind. 1-2 Köpfe größeren >80kg Mann mit Gewalt und "Brutalität" durchzusetzen, darzulegen.
    Da muss ich dich enttäuschen. Ich stelle fest, wenn die Ausrichtung der einzelnen Glieder relativ zueinander stimmt, der Vorwärtsdruck stimmt, die Statik stimmt, etc - dann funktioniert das tatsächlich. Anstrengungslos macht man eine Bewegung, die andere Person kann sich nicht halten. Es hängt oft von sehr kleinen Bewegungen ab, oft auch von der Art, wie man denkt oder fokussiert. Das ist sehr subtiles Zeug.

    Die Theorie dazu kann ich leider nicht formulieren, oder nur teilweise.

    Einfacher wäre es auch, eine konkrete Situation zu untersuchen, nicht "die Geometrie" als Ganzes.


    ... und ein zurückweichendes Ziel, das ich in beliebiger Weise steuern und beeinflussen kann eine halbtote Beute. (Ich bezweifle einfach mal, dass Du zu den guten Konterangreifern gehörst...)
    Gut nicht unbedingt, aber energisch.


    ... und wie würdest Du das anstellen? Die Person ist Dir derart deutlich - alleine durch ihre Bewegungsqualität - überlegen, dass es da herzlich wenig Unterschied macht, ob der Boxer Dich im Ring oder auf dem Weg zum Auto verpackt...
    ich bin recht gut in praktischer Psychologie und Kommunikation.

    Wenn ich einen hauen müsste, dann würde ich vielleicht eine Ablenkung versuchen, oder eine Waffe finden. Irgend etwas, das die Waage zu meinen Gunsten verschiebt.

    Hast Du jemals einer Person hart ins Gesicht geschlagen - bevorzugt sogar noch mit der Intention, sie zu verletzen?
    ja, auch schon.

    Bloss mit dem Wehren war's nie weit her.

    Ok. Dann schlag halt mal „hart“ im Boxen zu, wie Du es im WT machen würdest, wird Dir schon keiner den Kopf abreißen und wenn sie von der Härte überrascht sein sollten, weißt Du’s
    .

    ich taste mich langsam heran. passt schon.


    Du hast also mal ernsthaft Schaden angerichtet, jemanden nennenswert verletzt und dadurch für Kampfunfähigkeit gesorgt?
    was heisst "nennenswert"... mal ne Schramme am Kopf. oder ein paar Schürfungen.

    Auf alle Fälle hatten die jeweiligen Leute dann keinen Bock mehr auf Streit.

    wurden meine Partnerin und ich einfach von hinten angesprungen und zu Boden gerissen, danach noch mal der Kopf angehoben und auf den Asphalt geknallt, bevor man in meine Hosentaschen gegriffen bzw. ihr die Handtasche geklaut hat.
    Was sind denn das für Sitten....

    Was Du selbstverständlich immer bei Dir trägst und wovon Du auch eine dementsprechende Ahnung hast, weil es so intensiv im WT trainiert wird?
    ich trage keine Waffe im Sinne von Messer oder Pistole auf mir (bloss nicht!), aber ich weiss, wie mir meine Umgebung helfen kann.


    Alles klar, ich ruf gleich mal die Leute an, die von den Glasflaschen getroffen wurden
    oh sorry, die Flaschen hatte ich überlesen. ja ok, Glas ist übel.


    Auf der Straße werde ich regelmäßig durch die ganzen Ellenbogen zum Kopf und Genitaltritte gestoppt, die ich so noch nie abbekommen habe .)
    könnte ja daran liegen, dass du dich auf der Strasse in der Regel anständig und höflich benimmst?


    ... und was rettet Dir dann in so einer Situation den Hintern, wenn Du im normalen Sparring überhaupt keine Chance gegen dieselbe Person hast?
    na halt dass ich all das machen kann, was in klassischen Sparrings als unsportlich gilt. Abhauen, zum Beispiel.

    Wie willst Du Dich denn einigermaßen aus der Affäre ziehen, wenn der Angreifer über dieselben (regellosen) Angriffe wie Du verfügen kann oder denkst Du, dass das ein einseitiges Spiel ist?!
    mit Wing Tsun

    Damit es ein sinnvolles Szenario ist, muss da aber schon auch ein Szenario eingehalten werden. zB "Raubüberfall mit der Absicht, Geld zu stehlen", und sich dann auch entsprechend verhalten. Was heissen würde, sich zurückzuziehen, wenn ich das Geld gebe.


    Ich fand/finde schon den Unterschied zwischen VK Wettkampf und unbewaffneter SV-Situation extrem - wobei das sicherlich auch an mir liegen mag .
    neinnein, das liegt nicht an dir. Das ist so.



    So ein „Feedback“, normale Trefferintensität und derartige Treffer würdest Du im Training einfach hinnehmen und gehören sicherlich auch ganz regulär zum Techniktraining bei Euch dazu oder sind das dann bereits Treffer, bei denen betont wird, wie brutal und hart Dein Ellenbogen doch war?
    für ein Techniktraining find ich das an der oberen Grenze von hart. Geht gerade so noch.


    und ein Schritt ist bei Weitem nicht immer möglich...
    irgendwas geht meist.

    Wenn es Deine perfekte Distanz war, wie kann dann so leicht ein Handschuh in Deinem Gesicht landen, ohne dass Du etwas gemacht hast, verteidigt hast oder zumindest irgendetwas gemacht hast?!
    Weil ich im Boxen eben keine WT-Angriffe mache, nicht einmal dann, wenn ich spontan und automatisch mich gemäss WT-Distanzen bewege, und freie Bahn hätte für meine WT Angriffe. Aber die sind im Boxen eben fehl am Platz


    Einfach mal ein schönes Video, weil Körperhaken absolute Standardangriffe sind...

    danke ist interessant.

    das hat mit dem Haken aus dem WT gemeinsam, dass es halt eben Haken sind.

    Die man durchaus auch im WT mit Schmackes ausführen darf, so ist es nicht.


    Falls es Dir was hilft beschreibe ich die Situation gerne noch ausführlicher, wir wollen ja nicht, dass das potentielle Szenario daran scheitert - noch ein Grund, warum ich Feiern im großen Kreis und öffentlichen bzw. gemieteten Sälen nicht mag. Sie hat mehrere Glasflaschen geworfen (keine Ahnung wieso, interessiert mich auch nicht), ich wurde aufmerksam und habe reagiert, als die erste zufälligerweise (?) meinen Gesprächspartner im Gesicht erwischt hat, die zweite ein paar Sekunden später irgendwo eine Box erwischt hat und bin gerade auf sie zu, habe ihr die weitere Flasche aus der Hand geschlagen und irgendeine erbärmliche Version eines Double Leg TDs, bei dem ich sie mir auf die Schulter geladen habe, angewandt und wollte sie vor die Tür und zur Gastgeberin bringen. Währenddessen wurde ich von ihr und einer anwesenden Freundin beschimpft, ihr Handeln gerechtfertigt, mein Überreagieren kritisiert, nach Hilfe (aufgrund einer Belästigung, worauf glücklicherweise genauso wenig wie auf das Flaschenwerfen reagiert wurde) gerufen und man hat ein Bisschen an mir herum gezupft, die Freundin hat mir zwei Ohrfeigen verpasst und versucht (!) mir zwischen die Beine zu treten, gab einen kurzen Rempler, der sie (die Freundin) auf den Hintern gesetzt hat und danach war ich samt Flaschenwerferin bereits auf dem Weg nach draußen, die gestrampelt, meinen Rücken zerkratzt und gezwickt hat. Gegen Ende hat sie sogar versucht, meine Boxershorts hochzuziehen und sie dabei kaputt gerissen. Dann gab’s kurz eine klare und ziemlich laute Ansage von mir, dass sie sich jetzt gefälligst zusammenreißt, wenn sie nicht will, dass ich sie bis zum Eintreffen von Polizei und RTW fixiere...
    Flaschen werfen ist gefährlich, aber "rumzupfen" und "beschimpfen, rechtfertigen" und "strampeln, kratzen, zwicken"... klingt doch sehr nach Drama.

    und ich nehme an, sie hat sich dann auch zusammengerissen? -


    Na, was hätte die Dame machen sollen? Sie hat mich erst gesehen, als ich ihr die Flasche aus der Hand geschlagen hab und lag dann bereits über meiner Schulter, bevor sie irgendwie reagiert hat (max. 1 Sekunde).
    Sie hätte deinen Rücken auch mit Ellenbogen bearbeiten können, statt kratzen und zwicken, zum Beispiel. hätte sie deinen Kopf angreifen können? oder deine Eier von hinten? sich im Vorbeigehen ein neues Glas oder eine neue Flasche schnappen und damit auf dich los gehen?


    Disci (und hoffentlich auch manch anderer) kann aus und von meinen Posts profitieren,
    Tu ich. Vielleicht nicht immer auf die Weise, die du beabsichtigst, aber besonders die Videos schätze ich

  2. #2027
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich lese nur:
    Ja aber, In meiner Fantasie, Ich glaube, Ich denke, Man könnte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #2028
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich lese nur:
    Ja aber, In meiner Fantasie, Ich glaube, Ich denke, Man könnte.
    Alles halt extrapoliert...

    Aber das die TE es mit Fakten nicht so hat ist ja nun wirklich nichts neues.

    Aber schauen wir mal, ob Du sie wirklich mal zu Gesicht bekommst wenn Du wieder fit bist.

    Besonders freue ich mich jetzt schon auf die Rechtfertigung warum das dann alles in der Praxis doch nicht so geklappt hat wie gedacht - natürlich nur weil sie Dich ja schützen wollte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #2029
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Alles halt extrapoliert...

    Aber das die TE es mit Fakten nicht so hat ist ja nun wirklich nichts neues.

    Aber schauen wir mal, ob Du sie wirklich mal zu Gesicht bekommst wenn Du wieder fit bist.

    Besonders freue ich mich jetzt schon auf die Rechtfertigung warum das dann alles in der Praxis doch nicht so geklappt hat wie gedacht - natürlich nur weil sie Dich ja schützen wollte.
    Ich lasse mich da auch überraschen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #2030
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Herrgott, Narexis, wer soll das alles lesen?
    Ich


    Nur, als Aufmunterung, bevor er aufhört

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich finde aktuell nach wie vor die nackten Fäuste, die im WT auf mich zukommen, deutlich bedrohlicher als Boxhandschuhe, die auf mich zukommen.
    Und wenn du es nicht einmal schaffst in der, gefühlt, weniger bedrohlichen Sachen zu bestehen, läßt dich genau *was* annehmen, daß du in einer, gefühlt, bedrohlicheren Situation bestehen würdest?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Falls ich je mal eine Schlägerei auf der Strasse erleben werde, werde ich berichten. Auch hier: stell dich auf eine längere Wartezeit ein.
    Und doch palaverst du rum, als würdest du genau wissen, wie du dann reagierst und es sich anfühlt.
    Habe ich schon einmal geschrieben und wurde von dir auch dort bereits wissentlich ignoriert.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich, aber erst mal muss mir das jemand sagen, dass ich ihn auf der falschen Höhe mache. Von allein weiss ich das ja nicht.
    Dein Boxtrainer hat dir doch gesagt, daß Haken nur auf Kopfhöhe geschlagen werden*, und dennoch kannst du es nach deiner Aussage nicht korrigieren.
    * Warum das eigentlich? Ich habe einmal einen Körperhaken gesetzt, der meinen Partner dazu gebracht hatte, daß er erst einmal nur noch die Deckung zumachen konnte. Übrigens in einem ganz lockeren Sparring, in dem es nicht gefragt war; und ich habe es nicht einmal mitbekommen.
    Warum sollte man Haken nur zum Kopf schlagen?

    [QUOTE=discipula;3634991]in einem ANDEREN schlagenden System. [QUOTE]
    Hier greift offenbar Schnuefflers Unterschied zwischen Stubser und Schlag.
    *So* sehr unterscheiden sich normale Schläge nicht.
    Ich habe meine ersten Schläge im JJ gelernt, und es war im Kickboxen irgendwie gleich.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wir spielen ganz gern mal rum und testen, was funktioniert und wie es funktioniert. Ob das nun die Bezeichnung "Sparring" verdient oder nicht, ist mir egal.
    Wie hoch ist denn dabei die Gegenwehr?
    Und versucht der andere sich auch zu wehren? Oder nur zu sperren?
    Und nein, Spielen ist ungleich Sparring; zumindest das was ich meine. Kann bei dir anders sein.
    Ich darf auch zwischendurch spielen, hat aber mit Sparring nicht das Geringste zu tun.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wing Tsun heisst Kettentechniken, sprich man wartet nicht auf den Effekt einer einzelnen Technik sondern macht sowieso viele hintereinander. Solange, bis das Problem gelöst ist. (oder man verloren hat)
    Und dabei wartet der Gegner, bis du gewohnt dein Programm abziehst?
    Oder reagiert er vielleicht mal anders?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mittelalten Weibern wie mir passiert sowas eher nicht.
    Was ist wenn ein flaschenwerfender Vollhonk in deiner Umgebung rumspinnt?
    Aber das ist ja wieder, wie ständog zuvor: Du kennst keine dieser Situationen, aber...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es wäre gut, wenn mehr Männer über Regel, Schwangerschaft und Geburt besser Bescheid wüssten, das wäre definitiv nicht falsch.
    Die könnten noch so viel lesen, dennoch wüssten sie nicht, wie es sich anfühlt.
    Ich weiß auch nicht, wie sich Schwangerschaft oder Geburt anfühlt, und unterstelle jeder Frau es ebensowenig zu wissen, wenn sie nicht mal Schwanger war/ Mutter geworden ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ein Bösewicht nähert sich mir ja von selbst, der will ja was von mir. Geld oder Sex oder was auch immer.
    Weswegen er völlig offen und mit Schildern 'Hier schlagen' rumrennnt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    WT hat mir da ein paar gute automatisch ablaufende Reflexe eintrainiert, die haben sich gut b
    Weswegen du auch die Höhe deiner Haken nicht anpassen kannst?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, wenn ich sowas mit Absicht machen sollte (habe leider so gut wie nie Gelegenheit dazu), werde ich auch dafür sorgen, dass ich eindeutig und überlegen gewinne.
    Und das machst du einfach so, während Menschen mit entsprechenden Erfahrungen froh sind, daß sie weitestgehend Heile rauskommen.
    Du musst ja echt eine Maschine sein.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Schlag gut kommt, fühlt sich der Mensch, der den Schlag empfängt, bis ins Innerste erschüttert.
    Das weißt du woher?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Einfacher wäre es auch, eine konkrete Situation zu untersuchen, nicht "die Geometrie" als Ganzes.
    Also - wieder keine Erklärung von glasklaren Theorien, die du locker flockig in den Raum wirfst?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    was heisst "nennenswert"... mal ne Schramme am Kopf. oder ein paar Schürfungen.
    Schramme und Schürfwunden?
    Und dann erzählst du noch immer, wie du bereits verteilt hast?

    Da hab ich ja schon mehr im Training verteilt oder eingesteckt :-|

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für Sitten....
    Das sind mitunter die Szenarien, über die die Leute hier die ganze Zeit sprechen, würde ich mal sagen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    oh sorry, die Flaschen hatte ich überlesen. ja ok, Glas ist übel.
    Wir kannst du die Flaschen überlesen haben, wenn du noch dazu gesagt hattest, daß die Perle nur Aufmerksamkeit wollte?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    na halt dass ich all das machen kann, was in klassischen Sparrings als unsportlich gilt. Abhauen, zum Beispiel.
    Witzig, wie es immer noch darum geht, daß es um Situationen geht, in denen du eben nicht abhauen kannst und wie du es immer noch ignorierst.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Damit es ein sinnvolles Szenario ist, muss da aber schon auch ein Szenario eingehalten werden. zB "Raubüberfall mit der Absicht, Geld zu stehlen", und sich dann auch entsprechend verhalten. Was heissen würde, sich zurückzuziehen, wenn ich das Geld gebe.
    Okay, mir gehen gerade die Lichter aus... Also funktioneirt dein WT nur, wenn sich beide an die Szenarien halten, die ihr übt?
    Na, ich hoffe, dein Räuber ist sich dessen auch bewusst und hat dieselben Szenarien geübt.
    Oder was passiert, wenn ein Räuber (oder eben dein Partner im Szenario) aus irgendeinem Grund plötzlich denkt, daß er doch mehr will? Worst Case Scenario und so.
    (Was nicht heißt, daß ich nicht auch mein Geld rausgeben würde; aber nicht jedes Szenario ist wie das andere)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    neinnein, das liegt nicht an dir. Das ist so.
    Was du aufgrund deiner Unmengen an Erfahrungen im beidem beurteilst?
    Oder ist das wieder das extrapolieren, weil jemand in der Schule gemein war?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    für ein Techniktraining find ich das an der oberen Grenze von hart. Geht gerade so noch.
    Uhm... Bezieht sich das tatsächlich auf das Video im Zitat?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil ich im Boxen eben keine WT-Angriffe mache, nicht einmal dann, wenn ich spontan und automatisch mich gemäss WT-Distanzen bewege, und freie Bahn hätte für meine WT Angriffe. Aber die sind im Boxen eben fehl am Platz
    Du realisierst aber schon, daß du bis dahin schon Schläge bezogen hättest, bevor du da bist, oder?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das hat mit dem Haken aus dem WT gemeinsam, dass es halt eben Haken sind.

    Die man durchaus auch im WT mit Schmackes ausführen darf, so ist es nicht.
    Dann erkläre doch bitte noch einmal, warum du die dann beim Boxen nicht ordentlich kannst?
    Wegen der Höhe?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sie hätte deinen Rücken auch mit Ellenbogen bearbeiten können, statt kratzen und zwicken, zum Beispiel. hätte sie deinen Kopf angreifen können? oder deine Eier von hinten? sich im Vorbeigehen ein neues Glas oder eine neue Flasche schnappen und damit auf dich los gehen?
    Und wo bekommt sie die Energie her, die Ellenbogen so einzusetzen, daß er sie auch nennenswert spüren würde?
    Damit zeigst du schon wieder, daß dir die Praxis fehlt.
    Oder auch die Erklärungen hier völlig ignorierst; dasselbe Prinzip wurde dir hier bereits erklärt (und nein, ich werde nicht danach suchen)


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Besonders freue ich mich jetzt schon auf die Rechtfertigung warum das dann alles in der Praxis doch nicht so geklappt hat wie gedacht - natürlich nur weil sie Dich ja schützen wollte.
    Da hast du die Rechtfertigung doch schon.

  6. #2031
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    So sehr unterscheiden sich doch die Ahrnehmungen und das Extrapolieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #2032
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich lese nur:
    Ja aber, In meiner Fantasie, Ich glaube, Ich denke, Man könnte.
    Überrascht? - das ist doch absoluter Standard im WT Bereich.

    Und wer die tollste Phantasie hat, wird bekanntlich Sifu, sodass er am Ende andere Phantasten ausbilden kann.

  8. #2033
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil die Situation in einem üblichen Sparring - zwei Leute stehen sich kampfbereit auf duellähnliche Weise gegenüber - nicht das Geringste damit zu tun hat, wie eventuelle Störungen oder Belästigungen in meinem Alltag ( = der Realität) stattfinden.

    Das sind völlig unterschiedliche Situationen, mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen, die erfordern unterschiedliche Überlegungen, "Erfolg" wird nicht gleich definiert... ist einfach nicht dasselbe.

    Sparring ist Sparring und kann auf seine Weise natürlich alles andere als "light" sein, aber es ist nicht meine (= Frau in Europa nördlich der Alpen) Realität im Alltag.
    Hoffentlich sind Sparrings nicht alltägliches im Umgang der Menschen untereinander


    Mir ging es aber um etwas anderes. Bist du der Ansicht, dass ein Sparring eine Kampfsituation simulieren kann oder nicht?

  9. #2034
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wurde hier schon mehrfach gemacht und von Dir geflissentlich ignoriert, insofern - NÖ - mache ich nicht. Kannst Du Dir ja wohl auch selbst raussuchen.

    Aber die Anzahl der Gewaltdelikte ist ja bestimmt nur einfach mal eben so hochgegangen, genauso wie Überlegungen zur Verschärfung von Gesetzen gegenüber Polizei und Rettungskräften ja auch nur rein theoretische Gedankenspiele sind und überhaupt nichts damit zu tun haben,
    dass die Anzahl von Übergriffen mit brutaler Gewalt zugenommen haben...





    Keine Ahnung - musst Du schon die Buschspringer selber fragen. Was deren potentielle Vorlieben angeht kann ich keine validen Auskünfte geben.

    Da könnte ich höchstens die Moderatoren
    vom Dschungelcamp zitieren:

    „Du bist es (offensichtlich) nicht...“

    Woran das nun konkret liegen könnte kann außer Dir hier keiner sagen, weil niemand Dein Erscheinungsbild kennt.
    Den Buschspringern ist das Aussehen im Normalfall egal. Denen geht es um etwas anderes..

  10. #2035
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade der Punkt im WT, das ist speziell gemacht für die Leute, die gerade aus irgend einem Grund nicht besonders fit sind und sich trotzdem erfolgreich wehren wollen.



    ich kann mich so eine Situation schon aussetzen.

    Wie gesagt, die nackten Fäuste im WT machen mir mehr Angst als Boxhandschuhe.

    Ui mit de Aussage bzgl nicht fit und trotzdem wehren wäre ich vorsichtig. Das ist ein, aus meiner Sicht, häufiger Fehler. Eine gewisse Grundfitness wird man immer benötigen

  11. #2036
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Da muss ich dich enttäuschen. Ich stelle fest, wenn die Ausrichtung der einzelnen Glieder relativ zueinander stimmt, der Vorwärtsdruck stimmt, die Statik stimmt, etc - dann funktioniert das tatsächlich. Anstrengungslos macht man eine Bewegung, die andere Person kann sich nicht halten. Es hängt oft von sehr kleinen Bewegungen ab, oft auch von der Art, wie man denkt oder fokussiert. Das ist sehr subtiles Zeug.

    Die Theorie dazu kann ich leider nicht formulieren, oder nur teilweise.

    Einfacher wäre es auch, eine konkrete Situation zu untersuchen, nicht "die Geometrie" als Ganzes.
    Meinst du das ernst????

  12. #2037
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Narexis:
    Schönes Video bzgl. Parry und Block in #2018, danke dafür.

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst????
    Leider ja
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #2038
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Den Buschspringern ist das Aussehen im Normalfall egal. Denen geht es um etwas anderes..
    Haben die Buschspringer tatsächlich signifikant zugenommen oder ist das nur ein Eindruck aufgrund spektakulärer Einzelfälle?

  14. #2039
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Haben die Buschspringer tatsächlich signifikant zugenommen oder ist das nur ein Eindruck aufgrund spektakulärer Einzelfälle?
    Was hat die Anzahl der "Buschspringer" mit deren Absichten zu tun?

    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass diese Personen wenn Sie a) klassische "Räuber" sind jeden überfallen wo sie glauben es lohnt sich egal ob jung, alt, dick, dünn, schön oder hässlich

    und b) Sexualstraftäter sind ebenso denn denen geht es um Ausübung von Macht

  15. #2040
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Bist du der Ansicht, dass ein Sparring eine Kampfsituation simulieren kann oder nicht?
    Sicher kann es.

    Wobei man das Sparring auf die besondere Kampfsituation anpassen muss, die man abbilden oder üben will.

    Ein kampfsportorientiertes Sparring bereitet einen eben nicht auf Selbstverteidigungssituationen vor; ein auf Selbstverteidigung optimiertes Sparring bereitet einen nicht auf einen Kampfsportanlass vor. Man muss schon im Voraus überlegen, was man genau zu welchem Zweck üben will, und das Sparring entsprechend planen.

Seite 136 von 336 ErsteErste ... 3686126134135136137138146186236 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •