Seite 282 von 1041 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332382782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4216
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Leider falsch.
    Alles knorke in den KH? Das wär mir neu.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #4217
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Tatsächliche Machbarkeit im Corona-Kontext?

    Aber ihr wart ja mit Lachen über diese völlig absurde Idee beschäftigt ...
    Warum sich amüsiert wurde und die Antwort, die du schon selber gibst..... Außerdem sind die Antikörper einer Krankheit, die die Mücke an sich selber überträgt was anderes als der künstlich erzeugte nRA Impfstoff.....

    @ThomasL wirklich wichtige Fragen in diesem Zusammenhang
    Geändert von Stixandmore (05-08-2021 um 10:48 Uhr)

  3. #4218
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gerade nicht. Was meinst du genau?
    Fremd- und Eigenschutz:
    1a) Man hat ein niedrigeres Risiko selbst zu „erkranken“ (entlastet u.a. das Gesundheitssystem und reduziert die Wahrscheinlichkeit den Virus weiterzugeben)

    Fremdschutz
    1b) Selbst wenn man trotz Impfung „erkrankt“, ist i.d.R. (Ausnahmen sind bekannt) die Übertragungswahrscheinlichkeit und die Dauer in der man den Virus überträgt reduziert (in welchem Umfang dies der Fall ist, ist noch nicht abschließend geklärt, daher dieser Punkt mit Vorbehalt) – 1a und 1b überlappen sich etwas (daher „eher 3“ bzw. 1a/b )

    Eigenschutz:

    2) Selbst wenn man erkrankt ist das Risiko eines schweren Verlaufes deutlich reduziert, und damit auch die Belastung des Gesundheitssystems (nicht nur die, auch die negativen wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen werden geringer)


    Der eigene (!) Test dagegen liefert nur einen Fremdschutz (auch keinen vollständigen) – d.h. analog zu 1b – einen Eigenschutzanteil hat er nicht. Dennoch bin ich auch weiterhin für 3g (bei deutlich steigenden Fallzahlen) und nicht für irgendwelche Bevorzugung von geimpften. Zumindest international wird es diese aber geben (USA planen die Einreise nur noch für geimpfte zuzulassen – mit Ausnahmen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #4219
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Alles knorke in den KH? Das wär mir neu.
    Das behaupte ich nicht. Kommt eben drauf an was man betrachtet. Ein Blick auf die von mir verlinkte Webseite offenbart dir, dass die Erwartung der Anteilseigner an die Kliniken zwischen 6 und 14 % Umsatzrendite betragen. Das liegt in etwa im Bereich von Industriebetrieben, und wenn das nicht erreicht würde, würden die Anteile wahrscheinlich verkauft bzw. die Kliniken geschlossen.

    In dem Interview kannst du auch die Informationen finden, wie diese Umsatzrendite erreicht wird und zu wessen Lasten das geht. Es ist also keineswegs "alles knorke". Aber es liegt nicht an der Pandemie.
    Geändert von lifeisfight (05-08-2021 um 12:32 Uhr)

  5. #4220
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mit Delta? Wann denn?
    Ich meinte nicht Delta sondern das was vorausging.
    Geändert von Kusagras (05-08-2021 um 13:07 Uhr)

  6. #4221
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Doch, heute ist er es ...
    Wenn ein Zustand der Vergangenheit beschrieben wird und der betreffende Zeitabschnitt explizit benannt wird,
    warum sollte das was mit Irreführung zu tun haben?

    ...und sollte daher nicht mehr gepostet werden....
    Warum nicht?

    Wir haben nämlich bessere Daten.
    Was heißt besser? Die Daten bringen derzeit noch keine verlässliche Prognose für die Zukunft, eragl in welche Richtung.
    Oder weißt du mehr?


    Was man mit Sicherheit sagen kann nach deinem Link,
    Der Altersmedian zwischen positiv getestet, hospitalisiert, Intensivbett und Todesfall liegen weit auseinander.
    Ja sicher, da hab ich auch nicht bestritten.

    ...Wenn wir jetzt dazu nehmen, dass wir uns in einer Phase der niedrigen Hospitalisierungen befinden und die Jungen seltener geimpft sind, kann man daraus ableiten, dass sie (1) wenig am Infektionsgeschehen beitragen und (2) kaum den Gesundheitsbereich belasten.
    (Zahlen von mir )

    Die 2. Aussage (kann sich ja noch ändern) kann ich logischerweise nachvollziehen, die erste nicht.

  7. #4222
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Das behaupte ich nicht. Kommt eben drauf an was man betrachtet. Ein Blick auf die von mir verlinkte Webseite offenbart dir, dass die Erwartung der Anteilseigner an die Kliniken zwischen 6 und 14 % Umsatzrendite betragen. Das liegt in etwa im Bereich von Industriebetrieben, und wenn das nicht erreicht würde, würden die Anteile wahrscheinlich verkauft bzw. die Kliniken geschlossen.

    In dem Interview kannst du auch die Informationen finden, wie diese Umsatzrendite erreicht wird und zu wessen Lasten das geht. Es ist also keineswegs "alles knorke". Aber es liegt nicht an der Pandemie.
    Na genau das hab ich doch geschrieben.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #4223
    Registrierungsdatum
    31.07.2021
    Ort
    Schweiz
    Alter
    56
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Fremd- und Eigenschutz:
    1a) Man hat ein niedrigeres Risiko selbst zu „erkranken“ (entlastet u.a. das Gesundheitssystem und reduziert die Wahrscheinlichkeit den Virus weiterzugeben)

    Fremdschutz
    1b) Selbst wenn man trotz Impfung „erkrankt“, ist i.d.R. (Ausnahmen sind bekannt) die Übertragungswahrscheinlichkeit und die Dauer in der man den Virus überträgt reduziert (in welchem Umfang dies der Fall ist, ist noch nicht abschließend geklärt, daher dieser Punkt mit Vorbehalt) – 1a und 1b überlappen sich etwas (daher „eher 3“ bzw. 1a/b )

    Eigenschutz:

    2) Selbst wenn man erkrankt ist das Risiko eines schweren Verlaufes deutlich reduziert, und damit auch die Belastung des Gesundheitssystems (nicht nur die, auch die negativen wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen werden geringer)


    Der eigene (!) Test dagegen liefert nur einen Fremdschutz (auch keinen vollständigen) – d.h. analog zu 1b – einen Eigenschutzanteil hat er nicht. Dennoch bin ich auch weiterhin für 3g (bei deutlich steigenden Fallzahlen) und nicht für irgendwelche Bevorzugung von geimpften. Zumindest international wird es diese aber geben (USA planen die Einreise nur noch für geimpfte zuzulassen – mit Ausnahmen).
    Ja, sehe ich auch so. - Mit Impfung ist das Reisen halt viel einfacher und billiger, da ein Impfzertifikat für 6 Monate gilt.

  9. #4224
    Registrierungsdatum
    10.04.2020
    Alter
    50
    Beiträge
    39

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    https://www.focus.de/finanzen/news/d..._13561328.html

    Testpflicht für Ungeimpfte sogar beim Lebensmittelkauf. Im Artikel werden Aldi, Lidl und Rewe genannt.

    Auch gut, wollte eh mal Carnivore Diet machen. Eier und Fleisch bekomme ich hier aufm Dorf.

    Schlecht ist allerdings mit 2-3 G beim Training. Da muss ich wohl meinen Vertrag kündigen

    Aber, zum Glück kein Impfzwang und kein Druck


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Klösschen (05-08-2021 um 16:41 Uhr)

  10. #4225
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Ihr müsst das schon auch mal pragmatisch sehen! Wenn die Tests für die Bürger kostenpflichtig werden, wird das automatisch zu geringeren Testanzahlen führen ... und damit auch zu geringeren "Inzidenzwerten". Die wurden und werden ja grundsätzlich losgelöst von der Erhebungsmerkmalen (Art des Tests, Stichprobengröße, -zusammensetzung ...) bewertet und mit Maßnahmen befrachtet.

    Et voilà - das Problem reduziert sich auf geradezu magische Weise! Ist doch suuupiii! Natürlich nur sufgrund der *hüstel* überaus umsichtigen Pandemiepolitik unserer Oberen...

    Wundert mich nur, dass sie das nicht VOR den Wahlen durchdrücken.

  11. #4226
    Registrierungsdatum
    31.07.2021
    Ort
    Schweiz
    Alter
    56
    Beiträge
    146

    Standard

    In der Schweiz drängen die Kantone auf weitere Lockerungen der Maßnahmen, aber die Tests sollen offenbar auch bald nicht mehr kostenlos sein. Dadurch könnten weitere Impfwillige aktiviert werden. In einigen Kantonen muss man sich nicht mehr vorgängig anmelden bei den städtischen Impfzentren. Im Kanton Zürich wird kurzerhand wieder der Impfbus eingeführt, so wie das in früheren Zeiten gemacht wurde. Der fährt dann von Ort zu Ort. Also früher in meiner Jugend wurde nicht groß gefragt, da wurden die Schulkinder einfach durchgeimpft wie in der Kaserne.

  12. #4227
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Na genau das hab ich doch geschrieben.
    Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Oder du mich.

  13. #4228
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Et voilà - das Problem reduziert sich auf geradezu magische Weise! Ist doch suuupiii! Natürlich nur sufgrund der *hüstel* überaus umsichtigen Pandemiepolitik unserer Oberen...


    Wundert mich nur, dass sie das nicht VOR den Wahlen durchdrücken.
    Nicht? Oder noch?
    Geändert von lifeisfight (05-08-2021 um 20:40 Uhr)

  14. #4229
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Beschließen werden sie es wohl vorher. Aber umgesetzt wird es, so mein Wissensstand, erst im Oktober.
    Wahltag ist der 26. September.

  15. #4230
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Klösschen Beitrag anzeigen
    https://www.focus.de/finanzen/news/d..._13561328.html

    Testpflicht für Ungeimpfte sogar beim Lebensmittelkauf. Im Artikel werden Aldi, Lidl und Rewe genannt.

    Auch gut, wollte eh mal Carnivore Diet machen. Eier und Fleisch bekomme ich hier aufm Dorf.

    Schlecht ist allerdings mit 2-3 G beim Training. Da muss ich wohl meinen Vertrag kündigen

    Aber, zum Glück kein Impfzwang und kein Druck


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich muss sagen, so langsam gesellt sich bei mir zu Wut auch noch das Entsetzen. Will das Spahnferkel ernsthaft den Zugang zu grundlegenden lebenswichtigen Gütern wie der Nahrung an Bedingungen knüpfen (außer natürlich dem Einkaufspreis im Laden), die entweder exorbitante monetäre Mehrbelastung oder die Aufgabe des Rechts auf körperliche Unversehrtheit darstellen? Und das alles in einer Situation, wo alles in Richtung Entspannung in Bezug auf Hospitalisierungen und Todeszahlen geht im Vergleich zum letzten Jahr?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 282 von 1041 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332382782 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •