Seite 66 von 530 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 976 bis 990 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #976
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Mir gibt Hoffnung, dass in China täglich sehr sehr deutlich mehr Menschen als geheilt gemeldet werden, als sich neu infizieren. Und das seit Tagen. Die müssten eigentlich bereits eine deutliche Entspannung spüren.
    Das bei den restriktiven Maßnahmen die Infektionszahlen zunächst erstmal rückläufig sind, erscheint mir schlüssig. Aber was passiert, wenn diese Beschränkungen aufgehoben werden? Irgendwo in China wird der Virus mit Sicherheit überlebt haben - und dann geht es in die nächste Runde, womöglich gar mit einer fiesen Mutation. Welcher Staat soll derartige Maßnahmen über Monate aushalten?

    Ich denke, die Chinesen haben eine Schlacht gewonnen, aber keinen Krieg.

  2. #977
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    an MichaelII: kannst du mal bitte deinen Alarmismus bissel zurückfahren und die pingeligen und auch unfairen Kommentare auf besonnene User (kanken) unterlassen. Das Thema sollte hier ernst und vernünftig diskutiert werden. Das sollte doch möglich sein.

  3. #978
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Da sage mal einer Daddeln sein unnütz:

    WoW: Wie die Zul'Gurub-Seuche von 2005 Ärzten im Kampf gegen Corona hilft
    https://www.buffed.de/World-of-Warcr...orona-1345535/



    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo



    Gruß

    Alef

  4. #979
    Patrick-san Gast

    Standard

    Bei der aktuellen Corona-Pandemie ist das Feeling beim PS4-Spiel "The Division" noch realer. Und damit vertreibe ich mir auch die Zeit bis das Training wieder beginnt.

    Kurz zur Story des Spiels:
    In New York wurde ein Virus freigesetzt, welches große Teile der New Yorker Bevölkerung ausgerottet hat. New York selbst ist hermetisch abgeriegelt und diejenigen, die überlebt haben, kämpfen um ihr Überleben. Es herrscht Anarchie und Chaos und es formieren sich kriminelle Banden, die die Stadt unter ihre Kontrolle bringen wollen. Daraufhin wird die Spezialeinheit "The Division" ins Krisengebiet geschickt, um die staatliche Kontrolle über NY zurückzuerlangen. Mehr dazu siehe Trailers.






  5. #980
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von steffen13 Beitrag anzeigen
    an MichaelII: kannst du mal bitte deinen Alarmismus bissel zurückfahren und die pingeligen und auch unfairen Kommentare auf besonnene User (kanken) unterlassen. Das Thema sollte hier ernst und vernünftig diskutiert werden. Das sollte doch möglich sein.
    Bissi eingefahrener Grabenkampf und Befindlichkeiten scheinen dabei zu sein, aber ansonsten hat er doch zuletzt vor allem durch Zitieren auf eine Trendwende der Formulierungen und Aussagen hingewiesen, die die einen als "besonnene Korrektur und reflektiertes Anpassen an veränderte Gegebenheiten", die anderen als "überbordend selbstüberzeugtes und prätentiöses Auftreten mit gewissen Unstimmigkeiten..im Verlauf" bezeichnen würden

  6. #981
    Patrick-san Gast

    Standard


  7. #982
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Bissi eingefahrener Grabenkampf und Befindlichkeiten scheinen dabei zu sein, aber ansonsten hat er doch zuletzt vor allem durch Zitieren auf eine Trendwende der Formulierungen und Aussagen hingewiesen, die die einen als "besonnene Korrektur und reflektiertes Anpassen an veränderte Gegebenheiten", die anderen als "überbordend selbstüberzeugtes und prätentiöses Auftreten mit gewissen Unstimmigkeiten..im Verlauf" bezeichnen würden

  8. #983
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    im Endeffekt weiß hier keiner was und alle mutmassen mehr oder weniger qualifiziert rum, mich eingeschlossen. Ist im Moment ist alles Kaffesatzleserei, trotzdem bin ich über die Aufklärung hier froh.
    Abgerechnet wird am Ende und wer Recht hatte, spielt dann keine Rolle mehr, zumindest hier für uns. Konsequenzen werden sicherlich auf die eine oder andere Art gesellschaftlich und politisch erfolgen.

    Ich vertraue auf unsere Gesundheitssystem und denke, wir kommen recht glimpflich davon, ich gebe aber auch zu, dass ich mir so ein Apokalypsenszenario wie das Pandemie-Beispiel der Regierung nicht vorstellen kann. Vielleicht denke ich auch daher, dass die ökonomischen Folgen größer sind, zumindest bei uns.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #984
    Macabre Gast

    Standard

    Plague Inc.

    Plague Inc. (Kurzform von Plague Incorporated, zu deutsch: Seuchen-AG) ist ein Strategie-Videospiel des Entwicklers Ndemic Creations. Ziel des Spiels ist die Vernichtung der Menschheit mithilfe eines Pathogens. Es wird dabei auf ein umfangreiches epidemisches Modell für eine möglichst realitätsnahe Simulation zurückgegriffen.


    In China avancierte Plague Inc. während des Ausbruchs von SARS-CoV-2 zum meistverkauften Spiel im App Store.
    Im Zuge der Coronavirus-Epidemie 2019/2020 wurde das Spiel in der Volksrepublik China verboten. Der Entwickler sah sich zudem genötigt eine Stellungnahme abzugeben, nach der man keine Informationen zum realen Virusausbruch aus dem Spiel beziehen solle.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Plague_Inc.







    Glück auf..

  10. #985
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du berechnest die Todesfälle, indem Du die Sterblichkeit mit den aktiven Fällen mulitiplizierst?
    Natürlich nicht, dafür nehme ich die Wachstumsfaktoren der infizierten Fälle. Das sind unterschiedliche, wie du dir denken kannst.

    Der Faktor der aktiven Fälle wird irgendwann <1 und der der gesamten Infizierten nähert sich 1. Das weißt du aber selber.

  11. #986
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Hat eigentlich schon irgendein Krankenhaus tatsächlich „Land unter“ funken müssen, weil die ITS-Betten mit Corona-Patienten voll ausgelastet sind?

    NRW wäre da ja aufgrund der Anzahl der Infektionsfälle prädestiniert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #987
    oxox Gast

    Standard

    Mal was konstruktives. Was glaubt ihr könnte man organisatorisch oder anderweitig machen um für etwas Entlastung zu sorgen? Habe gerade auf Tagesschau.de gelesen, dass in Spanien die Leute nur noch für Einkäufe und Arbeit raus dürfen. Ist wahrscheinlich eine blöde Idee, aber ich glaube man könnte da verschiedene Nachbarschaft von einander trennen, wenn man jeder davon einen bestimmten Supermarkt zuordnet und den Besuch so ähnlich wie einen Müllkalender regelt. Von wegen Nummer 1 kann an Montag die und die Geschäfte besuchen während Nummer 2 jene besucht. Und dann wird effektiv rotiert.

  13. #988
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, dafür nehme ich die Wachstumsfaktoren der infizierten Fälle. Das sind unterschiedliche, wie du dir denken kannst.

    Der Faktor der aktiven Fälle wird irgendwann <1 und der der gesamten Infizierten nähert sich 1. Das weißt du aber selber.
    Mit "Wachstumsfaktor" meinst Du hier das Verhältnis der Zahl der Infizierten an einem Tag und der am Vortag?
    Also nicht das Verhältnis der Zunahmen. wie z.B. in dem von Dir weiter vorne verlinkten Video ?
    Naja, egel...

    Ich habe nun verstanden: Dein erstes Excel-Sheet zeigt in der Spalte "Infizierte" die aktiven Fälle und das zweite die kumulierten (?)
    Gut, dann wird die von Dir geschätzte Intensiv-Bettenkapazität "nur" um maximal 131% überschritten und wir verweilen in der Überschreitungszone nur 26 Tage.
    Das beruhigt....nicht.
    Insbesondere, da wir ja am 13.3 keinen Lockdown hatten und bis heute nicht haben (nicht, dass ich da scharf drauf wäre )
    Das Containment sieht bei uns ja eher so aus, dass man Infizierte, Personen mit Risikokontakten zu infizierten und mit entsprechenden Aufenthalten in Risikogebieben 14 Tage in häusliche Quarantäne schickt.
    Wann beginnt nun die Protection-Phase, wo dann die Leute mit erhöhtem Risiko besonders geschützt werden, während sich die anderen durchinfizieren?

    P.S.:
    Wie viele ECMO-Betten haben wir eigentlich in Deutschland?
    In dem von rambat verlinkten Artikel wird ja nochmal zwischen Intensiv und ECMO differenziert:


    Around 20% of cases require hospitalization, 5% of cases require the Intensive Care Unit (ICU), and around 2.5% require very intensive help, with items such as ventilators or ECMO (extra-corporeal oxygenation).
    The problem is that items such as ventilators and ECMO can’t be produced or bought easily. A few years ago, the US had a total of 250 ECMO machines, for example.
    So if you suddenly have 100,000 people infected, many of them will want to go get tested. Around 20,000 will require hospitalization, 5,000 will need the ICU, and 1,000 will need machines that we don’t have enough of today.
    Geändert von Pansapiens (16-03-2020 um 04:23 Uhr)

  14. #989
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Bissi eingefahrener Grabenkampf und Befindlichkeiten scheinen dabei zu sein, aber ansonsten hat er doch zuletzt vor allem durch Zitieren auf eine Trendwende der Formulierungen und Aussagen hingewiesen, die die einen als "besonnene Korrektur und reflektiertes Anpassen an veränderte Gegebenheiten", die anderen als "überbordend selbstüberzeugtes und prätentiöses Auftreten mit gewissen Unstimmigkeiten..im Verlauf" bezeichnen würden
    Wobei ich die Trendwende noch nicht verstanden habe:
    Am 14.3. kam ich nach Hause und auf einmal war alles anders...
    Also tatsächlich war IMO an der Lage nix anders oder unerwartet, nur hier wurden auf die unfähige Regierung geschimpft (die das gleiche machte was die immer tut) und jemand meinte, die Regierung kann nix dafür, das RKI wäre doof.
    Neue Informationen konnte ich allerdings nicht entdecken.
    Der Drosten hatte schon am 7.3. vor einem Notstand bei den Intensivbetten gewarnt und der Präsi der Kassenärzte hat abgewiegelt.

    Auch kanken selbst hatte schon vorher auf mögliche Überlastungen des Gesundheitssystems hingewiesen, und Erklärvideos zu exponentiellem Wachstun gepostet.
    Plötzlich "haben alle hier die Macht des Logarithmus unterschätzt, bzw. nicht die Gefahr der Überforderung des Gesundheitssystems erkannt. Sowohl die Regierung, als auch das RKI, als auch die ECDC." und kanken hat "KEINEN Kollegen erlebt der das auf dem Schirm hatte, und auch heute gibt es noch genug die das nicht wahrhaben wollen."

    Was ist also passiert?
    Hat sich die geballte mentale Strahlung von Mathefreunden am Pi-Day positiv auf die diesbezügliche kognitive Leistungsfähigkeit mancher Vertreter der wissenschaftlich orientierten Heilkunde ausgewirkt? (so eine Art Maharishi effekt)
    Wär zwar lustig, aber unwahrscheinlich.
    Oder wurde nun von "höherer Stelle" angewiesen, dass von der Beschwichtigungsphase in die Beunruhigungsphase übergegangen werden soll?


    scheint aber nicht nur ein KKB-Phänomen zu sein.
    Hier die aktuelle Sonntagsfrage des Postillion:

    Naaaa? Finden Sie die Corona-Sache immer noch so lustig wie vor ein paar Wochen?

  15. #990
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Ich muss zugeben, dass ich mich bei dem Spielchen "Wer hat mehr Recht/Unrecht" auch wieder erkenne.

Seite 66 von 530 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •