Seite 321 von 530 ErsteErste ... 221271311319320321322323331371421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4801
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das Kontaktverbot hält aber die R_Kennziffer bei 1,0.
    Vermutung oder verifizierbare Aussage?


    P.S.
    Conclusion ist Fazit - nicht Schlussfolgerung.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #4802
    Macabre Gast

    Standard


  3. #4803
    Macabre Gast

    Standard


  4. #4804
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    So allmählich kehrt also langsam wieder etwas Vernunft ein - dass lässt hoffen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #4805
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    So allmählich kehrt also langsam wieder etwas Vernunft ein - dass lässt hoffen.
    Wobei das letzte Wort ja wohl noch nicht gesprochen wurde

  6. #4806
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    So allmählich kehrt also langsam wieder etwas Vernunft ein - dass lässt hoffen.
    es lässt sich nun mal weder juristisch noch mit dem gesunden menschenverstand rechtfertigen, dass geschäfte bis 800qm öffnen dürfen, geschäfte mit mehr als 800 qm aber nicht.
    ich finde es gut, dass diese unlogische und sinnlose ungleichbehandlung gerichtlich untersagt wurde - jedenfalls in hamburg.
    das urteil wird in anderen bundesländern wohl schule machen, denke ich ...

  7. #4807
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Jetzt in unserer E-Learning-Videothek: "'Es muss ja nicht stimmen ...' - Lamentieren 2.0 - neuer Lebensmut durch neuen Lebenssinn!".

    P.S.: Die 800qm-Entscheidung des Gerichts unterstütze ich ausdrücklich, die Begrenzung macht keinen Sinn. Es geht nur um die Leute pro Quadratmeter.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #4808
    Gast Gast

    Standard

    ich persönlich hätte ja erwartet, dass jens spahn angesichts der unübersehbaren fehler, die er als gesundheitsminister zu beginn der corona-krise gemacht hat, rückgrat genug beweist, um die verantwortung zu übernehmen und zurückzutreten.
    ich hatte ganz vergessen, dass politiker so etwas heute nicht mehr tun ...

    und siehe da, der gute baut jeder kritik geschickt vor:
    https://www.welt.de/vermischtes/live...eterregel.html

    der link ist der richtige, man muss runterscrollen bis 13:48 uhr.

    Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat angesichts der Unwägbarkeiten der Corona-Krise zu Verständnis für jetzt getroffene Entscheidungen der Politik gemahnt. „Wir werden in ein paar Monaten wahrscheinlich viel einander verzeihen müssen“, sagte Spahn während einer Regierungsbefragung im Bundestag in Berlin. Man habe in der Geschichte der Bundesrepublik noch nie „mit so vielen Unwägbarkeiten, die da sind, so tiefgehende Entscheidungen treffen müssen“.

    Daher sei er „immer ganz neidisch auf die, die schon immer alles gewusst haben“, so Spahn. Man hätte in den vergangenen Wochen viel dazugelernt, könne aber natürlich Fehler machen. Es sei „ein wichtiger Schritt“, für diese Prämisse eine grundlegende Akzeptanz in der Gesellschaft zu gewinnen.
    klar doch ...

    "wir konnten das ja alles nicht wissen, deshalb sind wir auch nicht schuld und müssen keine verantwortung für unser handeln und nichthandeln übernehmen! und genau deshalb erwarten wir von euch verständnis dafür, dass wir mist gebaut haben. also kritisiert uns nicht, sondern lasst uns weiter regieren."

    ich glaube nicht, dass das besonders gut ankommt ...
    es wird wohl eine weile dauern, aber sobald der wirtschaftliche schaden, der durch die einschränkungen der corona-krise entstanden ist, erstmal voll auf die bevölkerung durchschlägt, wird man sich eventuell dann doch daran erinnern, wer da was verbockt hat.
    und dann könnte es ungemütlich werden, denn diese steilvorlage werden sich rechte rattenfänger ganz sicher nicht entgehen lassen.
    wenn man das weiß, kann man über den geradezu infantilen versuch versuch spahns, die verantwortung von sich zu weisen, nur fassungslos den kopf schütteln.

    und ja, er gehört zu denen, die eine nichtverfügbarkeit von desinfektionsmitteln und schutzkleidung zu beginn der krise zu verantworten hatten.

  9. #4809
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ja, Schweden ist praktisch das Epitom der Bevölkersdichte, dagegen ist Mexico City ein Kuhdorf: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...te_in_Schweden

    Die mickrige Kreisstadt in der ich lebe wäre da auf Platz 25, in Deutschland nicht unter den Top 250.
    ändert nichts an der Tatsache, dass 85% der Gesamtbevölkerung in Südschweden leben.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #4810
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Nach Auswertung der zur Verfügung stehenden Daten ist Corona-Covid-19 eine sich epidemisch ausbreitende Infektion, die den Höhepunkt ihres exponentiellen Wachstums in Deutschland um den 10. März herum erreichte. Seitdem ging das exponentielle Wachstum zurück (Abflachung der Kurve), um ab dem 20. März unter den Wert R 1 zu fallen. Damit ist die Epidemie am Abklingen. Die Zahlen lassen ziemlich eindeutig erkennen, dass das Abflachen und Abklingen nichts mit den vor der Regierung beschlossenen Maßnahmen zu tun hatten. Im Gegenteil wurde es versäumt, genau die Maßnahmen einzuleiten, die es tatsächlich geschafft hätten, die Zahl R viel früher und viel stärker unter 1 sinken zu lassen. Dazu gehört in erster Linie der professionelle Schutz der Risikogruppen sowie frühe, repräsentative Testungen.

    das ist Blasphemie.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #4811
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    meiner ganz persönlichen meinung nach hätte ein sozialstaat (wie er ja in unserem land immer beschworen wird) erstens im rahmen des katastrophenschutzes entsprechende vorratshaltung betrieben. dazu gehören meinem verständnis nach auch atemschutzmasken.
    und zweitens hätte ein sozialstaat dann dafür gesorgt, dass zumindest die sozial schwachen diese masken kostenlos erhalten.
    oder dass wenigstens sozial schwache alte menschen und kinder / jugendliche aus sozial schwachen verhältnissen damit kostenlos ausgestattet werden.

    ich bin etwas verwundert, von denen, die ja immer so vehement die interessen der "gesellschaftlich schwächsten" zu vertreten vorgeben, diesbezüglich so gaaar nix zu hören ...
    linkspartei?
    spd?
    woher sollen die bitte genommen werden? Bei uns bekommst du auf der Post 10 Stück für 12 Euro. Die Harzt4 er müssen wie die anderen sich nen T-Shirt oder nen anderen Lappen umbinden.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #4812
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    woher sollen die bitte genommen werden? Bei uns bekommst du auf der Post 10 Stück für 12 Euro. Die Harzt4 er müssen wie die anderen sich nen T-Shirt oder nen anderen Lappen umbinden.

    gruss
    Werden bei euch(D-land)keine selbst hergestellt/genäht? Hier ist es so daß Leute welche produzieren und die dann spenden; meine Frau hat ca 10Kg Stoff aus ihrem Bastel/Heimwerkerbestand gespendet, die dann weiter verarbeitet worden sind und danach kostenlos verteilt worden
    Ich weiss, sind keine "Promasken" aber zumindest besser als ein 08/15 Lappen/Tshirt

  13. #4813
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das urteil wird in anderen bundesländern wohl schule machen, denke ich ...
    Du unterschätzt Bayern.

  14. #4814
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Werden bei euch(D-land)keine selbst hergestellt/genäht? Hier ist es so daß Leute welche produzieren und die dann spenden; meine Frau hat ca 10Kg Stoff aus ihrem Bastel/Heimwerkerbestand gespendet, die dann weiter verarbeitet worden sind und danach kostenlos verteilt worden
    Ich weiss, sind keine "Promasken" aber zumindest besser als ein 08/15 Lappen/Tshirt
    Trigema stellt Masken für 12 Euronen das Stück her, in Heimarbeit wird sicherlich auch genäht. Weiss nicht,ob es hier eine solidarische Verteilaktion selbst genähter Maken gibt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #4815
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Du unterschätzt Bayern.
    Auch ein bayrisches Gericht müsste bei einer ablehnenden Entscheidung begründen warum man so entschieden hat.

    Bin mal gespannt wie die das hinbekommen wollen etwas das offensichtlicher Unfug (im Bezug auf die Virusverbreitung) ist dann als angemessen, verhältnismäßig und vor allem auch notwendig zu präsentieren.


    Ansonsten sind wir anscheinend vom Volk der „Dichter & Denker“ zum Volk der „Mahner & Warner“ geworden - jeder mahnt und warnt so viel er nur kann. Na ja wenigstens AKK hat schon mal festgestellt, dass wir zur Finanzierung der ganzen Bescherung eine starke Wirtschaft brauchen - und gleichzeitig vor „Hilfsforderungsorgien“ gewarnt.

    (Und nein bevor jemand googelt - das hat sie so nicht wörtlich gesagt...)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 321 von 530 ErsteErste ... 221271311319320321322323331371421 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •