Seite 259 von 1041 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309359759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3871
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was ich mich manchmal frage, glauben die da oben wirklich selber was sie da tagtäglich so verzapfen?!
    Es reicht doch völlig, wenn es genügend "da unten" glauben und wütendst gegen all die "Verschwörer" vertreten...

  2. #3872
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Man hatte sogesehen doch genug Zeit um ein Ausbruch hier zu verhindern.
    Das Zeug ist nicht dafür da, Ausbrüche zu verhindern, sondern die Verläufe zu kontrollieren

  3. #3873
    venom1984 Gast

    Standard

    @six: Die Diskussion hatten wir schon

  4. #3874
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @six: Die Diskussion hatten wir schon
    Richtig- und es hält sich immer noch hartnäckig das Leute, was falsches im Internet verbreiten/weitergeben

  5. #3875
    venom1984 Gast

    Standard

    Es geht hier ja nicht um die Wirksamkeit des Impfstoffes, sondern darum was die da oben uns weis machen wollen und uns versprochen haben

  6. #3876
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    vielleicht am anfänglichen Ort nicht, aber inzwischen, so scheint mir, haben alle stark durchgeimpften Populationen einen grossen Anteil Delta.

    Was ja auch nicht schlimm ist, da diese Variante nicht bösartig zu sein scheint.

    Viren mutieren. Wie immer
    Es ging aber in deinem Beitrag auf den ich geantwortet habe um das Erstehen und die Ausbreitung von Varianten. Und hier hat sich eine Variante eben auch bei niedriger Impfquote entwickelt und erfolgreich ausgebreitet.

    Bzgl. nicht schlimmer, da sieht es inzwischen leider doch danach aus, dass die anfänglichen Befürchtungen und Hinweise sich als zutreffend erweisen:
    Studie aus Kanada: Risiken bei Covid-19-Erkrankung deutlich höher mit Delta-Variante
    Der kanadischen Studie zufolge waren bei einer Covid-19-Erkrankung mit Delta-Variante auch die gesundheitlichen Risiken deutlich höher als bei frühen Corona-Typen: Das Risiko, ins Krankenhaus zu müssen, war um etwa 120 Prozent erhöht. Die Gefahr, Intensivpflege zu benötigen, um etwa 287 Prozent. Das Sterberisiko war demnach um etwa 137 Prozent höher.
    Quelle: GMX News
    Dabei wurde hier ja immer beschwört, im Brustton der Überzeugung und mit Überheblichkeit über die, die öffentlich verkündeten es könnte doch gefährlicher sein, dass dies nicht der Fall ist. Manchmal sollte man halt erstmal abwarten bevor man Schlüsse zieht (auch jetzt würde ich dies erst als eine Zwischenstand sehen, mal schauen wie es sich bei uns entwickelt und ob sich die Ergebnisse aus Kanada auch in anderen Ländern bestätigen lassen).
    Btw. ich hoffe in dem Fall, dass es sich nicht bestätigt und die Spötter recht behalten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #3877
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Israel Reports COVID Vaccine Effectiveness Against Infection Down to 40%; Data Might Be Skewed

    Same Israeli data shows effectiveness of COVID vaccine in preventing hospitalizations and severe symptoms at 88 percent and 91 percent, respectively
    https://www.haaretz.com/israel-news/...-88-1.10021477

    Ein bisschen Zahlenzauberei wird irgendwie immer gemacht, damit es ins Narrativ passt.

    Gruß

    Alef

  8. #3878
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Es geht hier ja nicht um die Wirksamkeit des Impfstoffes, sondern darum was die da oben uns weis machen wollen und uns versprochen haben
    Jetzt nur Mal so, ohne dich direkt anzusprechen: "Wer ist dümmer? Der Idiot der Mist erzählt oder derjenige der den Mist glaubt und dem Idioten folgt"
    Und das gilt für beide Lager der Warner und Panikmacher auf beiden Seiten!!
    Ich kann halt nicht verstehen , wie man sich an so einen Mist klammern kann
    Geändert von Stixandmore (27-07-2021 um 11:02 Uhr)

  9. #3879
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich kann halt nicht verstehen , wie man sich an so einen Mist klammern kann
    Na ja wenn man sich anschaut wie sich die Politik hier in DE verhält muss man sich diese Frage tatsächlich stellen.

    Es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass Corona nicht mehr weggehen wird - auch bei hohen Impfquoten nicht. Und warum man hier nicht längst mal auch in der Kommunikation nach außen
    das so offen sagt will sich nicht wirklich erschließen. Ja das heißt eben auch, dass sich Leute anstecken und im schlimmsten Fall daran sterben werden. Aber will man deswegen (zumal ja im Prinzip jeder sich impfen lassen könnte) weiter so einen Zirkus veranstalten?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #3880
    venom1984 Gast

    Standard

    Angesprochen fühle ich mich da sicher nicht, weil ich glaube schon lange keinem mehr blind .

    Bin auch kein leugner oder impfgegner, ich hab meiner Mutter sogar zu einer Impfung geraten, weil es in ihrem Fall einfach Sinn machte und auch halte ich nicht alle massnahmen für komplett scheisse.

    Trotzdem ist das was unsere Führungsriege da seid über einem Jahr veranstaltet großteils blindes umsichschlagen und kein logisch durchdachtes Handeln. Ich könnte etliche Beispiele nennen, das ist mir jetzt aber zu mühsam. Ich halte dich aber für so klug das du trotzdem verstehst was ich meine

  11. #3881
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es ging aber in deinem Beitrag auf den ich geantwortet habe um das Erstehen und die Ausbreitung von Varianten. Und hier hat sich eine Variante eben auch bei niedriger Impfquote entwickelt und erfolgreich ausgebreitet.
    Viren mutieren ständig. was sie so oder so tun.

    jetzt atemlos jede einzelne Variante verfolgen, scheint mir nicht sehr sinnig zu sein.

    Die öffentliche Gesundheit zu fördern, das wäre ja mal ein Ansatz. nun, immerhin geht jetzt Sport wieder. Halleluja
    unorthodox

  12. #3882
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    @Dragon durchaus berechtigte Fragen

    @venum für mich ist es kein Problem, daß du dich gegen die Impfung entschieden hast- muss jeder selber wissen!? Nur mit jeder Entscheidung kommen Konsequenzen; ob die gerecht sind, liegt dann wiederum im Auge des Betrachters

    Um was es mir im generellen geht, ist daß hier Sachen vor und zurück "gekaut" und "beklagt/geweint" werden(und das über zig Seiten) die sich(vielleicht) nur im September ändern werden; aber wahrscheinlich werden 6 gegen ein halbes Dutzend ausgetauscht!? Warum also Energie verschwenden; gut hier immer und immer wieder "Dampf ablassen" ist billiger als ein Seelenklempner zu bezahlen

  13. #3883
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Heute eine ... äh ... spannende These gehört:
    "Man weiß ja nicht. Es gibt da ja Gerüchte, dass die (da oben) der Impfung was beigemengt haben. Weil wir ja Überbevölkerung haben."
    Auf meinen Einwand, dass "sie", wenn "sie" es drauf anlegten, Leute umzubringen, sich dabei aber als ziemlich unbegabt herausstellen würden:
    "Ja, nee! Nicht sofort! Auf lange Sicht!"

    Jo. So hab ich auch geschaut.

    Das Problem? Die Nachbarin, mit der ich mich da unterhalten habe, hat zwar nur eine abgebrochene Schulausbildung. Aber für alltagsblöd habe ich sie nie gehalten.

    Schlagt mich, aber ich meine, die völlig idiotische Maßnahmenpolitik samt der absurd einseitigen Kommunikation, mit denen wir seit 18 Monaten beregnet werden, fördern in der Konsequenz die Anfälligkeit für so einen Schei$.

  14. #3884
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber ich meine, die völlig idiotische Maßnahmenpolitik samt der absurd einseitigen Kommunikation, mit denen wir seit 18 Monaten beregnet werden, fördern in der Konsequenz die Anfälligkeit für so einen Schei$.
    So ist das wohl leider - wenn eben nach und nach Sachen die im letzten Jahr noch als "VT" abqualifiziert wurden dann wahr werden umso wahrscheinlicher wird es dann eben, dass auch die absurdesten "echten" VT plötzlich als gar nicht mehr so abwegig erscheinen.

    Erinnert sich noch jemand an den einen Spezi hier der ernsthaft der Meinung war die Erde sei flach - und das war noch vor Corona.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #3885
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist ja seid delta in Indien ausgebrochen ist, auch schon etwas Zeit vergangen. Wie oben schon geschrieben dauert es laut unserer "Führungsriege" doch nur wenige Wochen um den Impfstoff anzupassen. Man hatte sogesehen doch genug Zeit um ein Ausbruch hier zu verhindern. Hat wohl dann doch (was für ne Überraschung) nicht so hingehauen
    moderna hat bereits eine modifizierte version entwickelt , aber so lange 50 - 60 % schutz erreicht werden, wird nicht einfach so gewechselt aufgrund der massenproduktion und aus anderen sicherheitsaspekten.
    Geändert von marq (27-07-2021 um 12:46 Uhr)

Seite 259 von 1041 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309359759 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •