Seite 267 von 336 ErsteErste ... 167217257265266267268269277317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3991
    Johnny99 Gast

    Standard

    hab da auch nicht die riesige Erfahrung was gerade VK-Wettkämpfe angeht, ich selber betreibe das ja nur als Hobbysport ohne Ambitionen auf Wettkampf (die Zeiten sind vorbei, kenne Wettkämpfe nur aus meiner Judozeit von vorm Krieg und so ). Allerdings legt unser Trainer wert drauf Sparring auch außerhalb unserer Gruppe zu machen, er hat da einige Kontakte zu anderen Vereinen (wo er tlw. auch Training leitet) und organisiert das dann entsprechend. Und gerade diejenigen die tatsächlich auf Wettkämpfe wollen lässt er dann auch gegen die richtig guten aus anderen Vereinen sparren (zumindest gegen die guten Kämpfer bei denen er weiß das die auch mit einem Anfänger umgehen können ohne den gleich komplett zu vermöbeln ).

  2. #3992
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Tja wenn sich ein potentieller Neuling doch tatsächlich mal die ungeheure Mühe macht doch wirklich eine ganze E-Mail zu schreiben und dann wird nicht innerhalb kürzester Zeit der rote Teppich ausgerollt - tja dann ist der Anbieter eben unwürdig.

    Einfach mal selbst den Hintern hoch zu bekommen, da hin zu gehen und einfach mal mit den Leuten zu reden (iieeehhhh) wäre ja auch wirklich zu viel verlangt.

    Im Endeffekt ist es wohl besser für alle Beteiligten, dass die TE jetzt beim rumfuchteln statt beim BJJ gelandet ist. So kann sie sich weiter ihren Tagträumen von der Kampfsau hingeben und ihr bleibt die Konfrontation mit der Realität weiter erspart.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3993
    Johnny99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tja wenn sich ein potentieller Neuling doch tatsächlich mal die ungeheure Mühe macht doch wirklich eine ganze E-Mail zu schreiben und dann wird nicht innerhalb kürzester Zeit der rote Teppich ausgerollt - tja dann ist der Anbieter eben unwürdig.

    Einfach mal selbst den Hintern hoch zu bekommen, da hin zu gehen und einfach mal mit den Leuten zu reden (iieeehhhh) wäre ja auch wirklich zu viel verlangt.

    Im Endeffekt ist es wohl besser für alle Beteiligten, dass die TE jetzt beim rumfuchteln statt beim BJJ gelandet ist. So kann sie sich weiter ihren Tagträumen von der Kampfsau hingeben und ihr bleibt die Konfrontation mit der Realität weiter erspart.
    vor allem kam ja sogar eine Antwort. Innerhalb einer Woche finde ich nun auch nicht übermäßig lang, man kommt halt nicht immer sofort dazu zu antworten. Ansonsten kann man ja auch einfach anrufen, geht meist schneller

  4. #3994
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tja wenn sich ein potentieller Neuling doch tatsächlich mal die ungeheure Mühe macht doch wirklich eine ganze E-Mail zu schreiben und dann wird nicht innerhalb kürzester Zeit der rote Teppich ausgerollt - tja dann ist der Anbieter eben unwürdig.

    Einfach mal selbst den Hintern hoch zu bekommen, da hin zu gehen und einfach mal mit den Leuten zu reden (iieeehhhh) wäre ja auch wirklich zu viel verlangt.

    Im Endeffekt ist es wohl besser für alle Beteiligten, dass die TE jetzt beim rumfuchteln statt beim BJJ gelandet ist. So kann sie sich weiter ihren Tagträumen von der Kampfsau hingeben und ihr bleibt die Konfrontation mit der Realität weiter erspart.
    Wahrscheinlich haben sie von der Bus Geschichte gehört und vor diesen WTlern Angst bekommen

  5. #3995
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
    vor allem kam ja sogar eine Antwort. Innerhalb einer Woche finde ich nun auch nicht übermäßig lang, man kommt halt nicht immer sofort dazu zu antworten. Ansonsten kann man ja auch einfach anrufen, geht meist schneller
    Manche machen das ganze ja auch im Ehrenamt und haben noch mehr Dinge, um die sie sich kümmern müssen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #3996
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Jetzt weiß ich was Disci immer mit umschalten meint

    Das lernt man nur bei Ihr im WT


  7. #3997
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich was Disci immer mit umschalten meint

    Das lernt man nur bei Ihr im WT

    So rein als Video eigentlich cool gemacht Etwas Tony Jaa inspiriert?
    Ein paar Schwächen gibts natürlich auch. Besonders cool find ich, wie am Schluss die Schutzweste an der einen Gegnerin plötzlich auftaucht und dann wieder verschwindet

  8. #3998
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    (zugegebenermaßen hab ich mich bei dem Video auch schon öfter gefragt ob das Team der einen Dame es da einfach komplett verpasst hat vorher seine Hausaufgaben zu machen und sich mal über den Gegner zu informieren oder was genau da passiert ist...)
    Ich war mal etwas neugierig...

    Die Dame ist offenbar 2 Wochen später noch einmal angetreten - das Ergebnis war nicht dramatisch anders - TKO in der ersten Runde nach 46 Sekunden. Videomaterial habe ich dazu nicht gefunden, aber ein paar Fotos:

    https://burghleyimages.photoshelter....000VHDIQ8lIyGQ


    EDIT:
    War sogar ein "Titel"-Kampf
    Geändert von Little Green Dragon (17-05-2018 um 12:03 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3999
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Das ist aber das Problem bei den Frauen. Sind eh schon weniger und wenn du dann noch eine Gewichtsklasse hast die nicht der "Norm" entspricht hast eh nur 3-5 Gegnerinnen. Da bist schnell bei einem Titelkampf

  10. #4000
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Das ist aber das Problem bei den Frauen. Sind eh schon weniger und wenn du dann noch eine Gewichtsklasse hast die nicht der "Norm" entspricht hast eh nur 3-5 Gegnerinnen. Da bist schnell bei einem Titelkampf
    In dem Fall ist es wohl eher ein "Problem" des Veranstalters...

    Die haben auch für Männer in verschiedensten Gewichtsklassen jeweils einen vakanten Posten für einen Europa- oder Weltmeister...

    http://www.mmabattlearena.com/champions/

    Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #4001
    Hexer Gast

    Standard

    Hehe ja, ich hatte gesehen, dass sies nochmal versucht hatte, aber nachdem es kein Videomaterial gab hab ich nicht weiter nachgebohrt. Die Fotos sind aber gut.

    Und siehe da: die ganze Sache sieht an sich ganz genauso aus wie beim ersten Kampf, inklusive der Selbstpräsentation beim Einlauf, halbherziger Form/Haltung und sogar wieder mit fluchtartigem Wegdrehen bei einem Treffer. Gabs da vorher nie Sparring-Runden in denen man sowas mal erleben konnte?

  12. #4002
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist es wohl eher ein "Problem" des Veranstalters...

    Die haben auch für Männer in verschiedensten Gewichtsklassen jeweils einen vakanten Posten für einen Europa- oder Weltmeister...

    http://www.mmabattlearena.com/champions/

    Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?
    Ich kann da primär nur vom Boxen und Kickboxen sprechen (Amateuer Bereich). Da kannst als Frau >60 kg schnell "XYZ Meister" sein mit 2 Kämpfen

  13. #4003
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
    vor allem kam ja sogar eine Antwort. Innerhalb einer Woche finde ich nun auch nicht übermäßig lang, man kommt halt nicht immer sofort dazu zu antworten. Ansonsten kann man ja auch einfach anrufen, geht meist schneller
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - ich hab den ja nicht absichtlich verarscht. Das mit dem Boxen ergab sich eben spontan und unerwartet aufgrund von Umständen, die für mich überraschend waren, und wer bin ich, dem Schicksal zu widerstehen? nein nein, ich höre auf solche Winke.

    ich bin ja auch gar nicht böse, kann ja sein, dass er noch in den Ferien war oder was...

    aber nein, ich telefoniere nicht. ich mache das nicht gern. Ich werde auch eher ungern angerufen. Ich bestimme gern selbst über meine Zeit.
    unorthodox

  14. #4004
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard besser trainieren

    Ja ich sehe es gerade zu bildlich vor mir wie der BJJ Trainer jetzt allabendlich in Tränen ausbricht weil nun gerade die TE nicht zu ihm gekommen ist...
    Womit hat der arme Kerl nur solch eine "Strafe" verdient? (Ich denke die Mehrheit hier ist da bei mir, dass die eigentliche Strafe für ihn gewesen wäre wenn die TE doch tatsächlich mal ihren Hintern hoch bekommen hätte und zu ihm ins Training gekommen wäre.. ).

    Im Endeffekt hat sie sich durch ihr Verhalten selbst ins (Achtung: Wortwitz) Knie geschossen - sie hätte was anständiges lernen können, was für ihre desolate Fitness tun können und im Idealfall vielleicht sogar doch noch ein paar kämpferisch relevante Dinge mitnehmen. So folgt sie nun aber ihrem Schicksal, welches sie dazu verdammt hat auf immer in Gruppen zu landen die von "Kampfsäuen" etwa so weit entfernt sind wie in der Natur Pinguine von Eisbären.

    Ach das Schicksal kann manchmal auch wirklich grausam sein...
    Geändert von Little Green Dragon (17-05-2018 um 16:08 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #4005
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Nebenbei, wenn auch im Prinzip völlig unzusammenhängend: Hatte heute Hasenbabys auf der Hand; fangen gerade erst an zu laufen.
    Als Babies sind die ja sowas von süß, und fluffig; und zart, und hibbelig. Gut, daß ich weiß, daß die größer werden
    .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Vermutlich Fitness-Boxen mit Einsatz der Beine, Ellenbogen und allem?
    Kommt drauf an, die Leute gibt es häufiger und Du merkst dann relativ schnell, sobald es Kontakt gibt, ob es eine Gruppe war, bei der einfach nur ganz locker gearbeitet wurde, eine Fitnessgruppe (die durchaus den Rest auch richtig trainieren) oder die Familiensportgruppe - oder sowas wie bei Disci.
    Daran mache ich auch viel eher fest, ob es hinkommen kann, dass jemand bspw. 5 Jahre trainiert hat oder nicht. Wenn der verletzungsbedingt oder aufgrund einer Pause draußen ist, kann er sich noch so schlecht anstellen, im Sparring merkt man, ob jemand schon mal über Jahre Schläge abbekommen hat. (... und wenn er sich nur über 3 Runden ins Gesicht schlagen lässt, aber der reagiert meistens ganz anders als die Person, die aus der Fitnessecke kommt und an den Pratzen usw. eine gute Form macht, aber beim kleinsten Treffer in einer neuen Welt steht.)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wow, langsam wird es... uhm... sagen wir mal, du kannst den vieldeutigen Ausdruck auch ganz gut.
    Vieldeutig ja, die letzten 3 Bedeutungsformen und -ebenen kann man dann ab SG 50 in Seminaren erlernen - damit man auch in die flauschigsten Tiefen des menschlichen Hirns abtauchen kann.

    Abgesehen davon bist hier du die Person, die was komisches interpretiert, das ist immer noch ein Gruppentraining! Für die SV muss man jede Distanz beherrschen, auch den Clinch und auch im Dunkeln.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich mit einem meiner Lehrer die Plane unserer Matte rausgetragen; irgendwann hat er richtig Gas gegeben, während mein Tragepartner und ich rückwärts gegangen sind - Überraschung: Er hat es nicht gemacht, weil die Plane zu schwer (die Kraft hat das Aas), sondern weil er zeigen wollte, daß er uns einfach über den Haufen rennen könnte. Das Grinsen in seinem Gesicht, war kein Zufall
    .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und *wer* hat sich dann später beim zitieren vertan? Du
    Das nächste kam von mir, nicht Disci
    . Nein, da stand schon immer Dein Name. Sowas würde mir nie passieren, verdammte Technik und Aliens und Talent und unbeantwortete E-Mails und .... Nein, da würde ich mich aufrichtig entschuldigen und das nie jemandem antun wollen, nicht mal wenn man bereits bei den Schwarzgurten unten durch ist .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Dann habe ich etwas anderes im Kopf.

    Du hast die Pussy-Variante, ich die Hardcore-Variante gemeint.
    Wow... Etwas subtiler bitte . Ich muss aufpassen, dieses social engineering nicht immer unbewusst anzuwenden. Ich bin mir meiner Macht noch nicht bewusst und dabei bist es ja sogar du. Du hast mich manipuliert, weil du da was reingelesen hast, es mir suggeriert hast, ich dir dadurch etwas suggeriert habe und jetzt sowas kommt, was eigentlich immer dein Plan war und ich fühle mich jetzt dafür verantwortlich. Na vielen Dank auch .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    stimmt, die kann ich auch nicht.
    Dann wäre ich mit dem Schönreden langsam vorsichtig, es gibt noch genug andere Beispiele...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, ist es auch, aber ich muss das auch erst mal physisch auf die Reihe kriegen, und seit dieser Kniegeschichte vom Laufen ist mein Mottot nun mal: langsam, konservativ und vorsichtig.
    Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Knie? Fürs Boxen und Spazierengehen reicht’s doch auch...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hatte Kontakt per email und von meiner Anfrage bis zur Antwort darauf dauerte es eine gute Woche. nun, wenn die so nicht interessiert sind an mir als Schülerin und andere schon... geh ich halt woanders hin.
    . Ich weiß schon, warum mir die Probetrainierenden am liebsten waren und sind, die einfach zu den Zeiten vor der Türe stehen... Die sind dann wenigstens da und kosten mich keine Zeit.
    Wieso sollte jemand an Dir als Schülerin interessiert sein?! Hast Du eine Ahnung, wie viele Leute ein Probetraining machen wollen, nie auftauchen oder nach dem Probetraining nicht mehr auftauchen?!
    (So gerne ich mich auch um die Leute gekümmert habe und so nett viele auch waren und wiederkommen wollten...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das wäre mal eine neue Erfahrung, dass Leute mir sagen, dass hinter meiner Aggressivität nichts ist.
    Jau, kommt halt auch auf das Umfeld an... Hättest Du ja zeigen können und wie viel Spaß Dir Brutalität doch macht usw.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das mit den Distanzen [im LC] klappt auch besser, ich treffe meine Gegner (und hau nicht die Luft). Danke Wing Tsun!
    Der Widerspruch im Satz ist einfach genial .
    Nach 10 Jahren Wing Tsun, ist es dem Wing Tsun zu verdanken, wenn Du nach 4 Monaten LC auch mal Deinen „Gegner“ () triffst?! Ja, in den 4 Monaten hast Du das beim WT gelernt .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich nicht jemanden treffe, und dann doof stehen bleibe, und selbst Treffer kassiere, was den schönen Erfolg wieder zunichte machen würde.
    Danke Wing Tsun! (Also jetzt und später, wenn’s mal klappt nochmal.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Fitness finde ich auch ok, ich stelle fest, die meisten, mit denen ich zu tun habe, werden schneller müde als ich, aber logischerweise gibt's da trotzdem noch jede Menge Luft nach oben.
    ... aber es reicht natürlich nicht für’s BJJ... Dabei liegst Du da doch nur rum. Glaubst Du eigentlich das Zeug, das Du hier schreibst?!

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Ja, nichwahr? Ich kannte Alldis schon durch einige ihrer Muay Thai Kämpfe bevor ich auf das Video gestoßen bin. Dann kam da Norman rein geschlendert und ich dachte mir nur "Ne..... Das meint sie nicht ernst, oder?? Wie wärs mal mit 'wie ein Kämpfer aussehen'? Wenigstens ein Bisschen? Bitte?"
    Das mit dem Aussehen usw. meine ich nicht einmal. Ich hab oft genug Kämpfer sehr entspannt oder auch mal ganz locker (oder tanzend) einlaufen gesehen. Die Körpersprache war trotzdem ganz anders...

    (Zum Rest kann ich nicht mehr viel sagen .)

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    [...]
    +1!

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Manche machen das ganze ja auch im Ehrenamt und haben noch mehr Dinge, um die sie sich kümmern müssen.
    +1! Wer direkt eine Antwort will, soll halt vorbeikommen oder anrufen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Dame ist offenbar 2 Wochen später noch einmal angetreten - das Ergebnis war nicht dramatisch anders - TKO in der ersten Runde nach 46 Sekunden. Videomaterial habe ich dazu nicht gefunden, aber ein paar Fotos:

    https://burghleyimages.photoshelter....000VHDIQ8lIyGQ


    EDIT:
    War sogar ein "Titel"-Kampf
    Ich fühle mich jetzt sogar etwas schlecht, weil ich viel zu heftig und lange gelacht hab aufgrund der Bilder vom Treffer und danach... Wie sie sich die Backe hebt . Wie kommt man nach so einem ersten Kampf auf die Idee, es 2 Wochen später (?!) noch mal zu probieren bzw. es so noch mal zu probieren?! Das läuft nach Discis Prinzip: Ich darf nur nicht getroffen werden, denn mit dem ersten Treffer ist die Sache vorbei, oder?!

    Das mit den Titelkämpfen ist ein schlechter Witz... Ich hab schon so viele Dorftrott... ähm Dorftitelträger erlebt, die dann teilweise nach dem ersten Kampf einen Gürtel bekommen haben usw... Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir da immer zu Schade für war und wirklich kämpfen wollte...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - ich hab den ja nicht absichtlich verarscht. Das mit dem Boxen ergab sich eben spontan und unerwartet aufgrund von Umständen, die für mich überraschend waren, und wer bin ich, dem Schicksal zu widerstehen? nein nein, ich höre auf solche Winke.

    ich bin ja auch gar nicht böse, kann ja sein, dass er noch in den Ferien war oder was...

    aber nein, ich telefoniere nicht. ich mache das nicht gern. Ich werde auch eher ungern angerufen. Ich bestimme gern selbst über meine Zeit.
    .

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja ich sehe es gerade zu bildlich vor mir [...].
    +1!

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (17-05-2018 um 19:20 Uhr)

Seite 267 von 336 ErsteErste ... 167217257265266267268269277317 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 22:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 06:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 09:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •