Seite 748 von 1971 ErsteErste ... 24864869873874674774874975075879884812481748 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.206 bis 11.220 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11206
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das erlebe ich so nicht. Ich sitze in vielen Konferenzen mit Menschen zusammen, die sich um konkrete, oberationalisierbare Lösungen bemühen. In diesen Gesprächen ist jede Meinung nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Die Diskussionsprozesse sind ungemein offen und weit. Und es ist ebenso nicht allein erlaubt, sondern erwünscht, nicht abgesichertes "Wissen" in Frage zu stellen. Ich sitze da mit Medizinern, mit Hygienikern, Pflegewissenschaftlern, Verwaltungsleuten, usw. ...
    Der Unterschied zu vielen Diskussionen im öffentlichen Raum, die ich verfolge, besteht allerdings darin, daß diese Menschen Fachmenschen sind für ihr jeweiliges Gebiet. Und sich dazu fundiert äußern. Aber sich genauso auch ihrer Limitationen bewußt sind. Und sich nicht zu Dingen äußern, von denen sie nichts wissen können.
    Dann kommunizierst du in DEINEM Umfeld mit weit vernünftigeren Menschen , als beispielsweise hier in der Forumsdisskusion anzutreffen ist. Schön zu wissen , das es noch möglich ist.
    In vielen Bereichen im täglichen Leben ist aber eine starke Polarisierung zu bemerken . Wie auch hier ..Deswegen hab ich für meinen Teil kaum Lust mich zu irgendwas in Richtung Corona zu äussern. Auch ein Ergebnis der Schubladen ...und nicht unbedingt das Beste ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #11207
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Krawalle wgen Corona-Ausgangsperren in den Niederlanden. Testzentrum in Brand gesteckt:

    https://www.bild.de/news/ausland/new...6234.bild.html

  3. #11208
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nö, auch wenn du mich gern in diese Ecke schieben möchtest. Du mußt dich mal entscheiden: Bin ich dir zu quer, oder bin ich dir zu links.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    An oder mit Impfung verstorben?

    Bisherige Beobachtungen zu den Impfungen und der Sprachgebrauch in der Berichterstattung.

    https://kenfm.de/an-oder-mit-impfung...on-peter-frey/

    Erst einen auf Unschuldslamm machen und im nächsten Atemzug dann Verschwörungstheorien auf KenFM verlinken.
    Genau mein Humor.

    Wenn Du kein Querdenker bist, dann weiß ich auch nicht.

  4. #11209
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wer diesen Link klickt, kennt KenFM nicht oder ist doof.
    Der Artikel ist nicht von KenFM.

  5. #11210
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Chaos in Manaus, trotz angbelicher Herdendimmunität, Sauerstoff ist rar, sodass dieser privat gekauft werden muß:

    ...Es hieß, die brasilianische Stadt Manaus habe die Herdenimmunität erreicht. Es hieß, das Coronavirus wäre dort unter Kontrolle. Nun gibt es nicht nur Zweifel an der Studie zur Immunität, sondern schlimmer: Die Intensivstationen in den Krankenhäusern der Metropole sind überfüllt, Sauerstoffvorräte nahezu aufgebraucht. Aus Kliniken ist zu hören, dass Menschen ersticken, weil Ärztinnen und Ärzte sie nicht ausreichend beatmen können. Das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen.

    Was in diesen Tagen in Manaus geschieht, könnte weltweit Folgen haben. In der Stadt kursiert eine neue Variante des Coronavirus Sars-CoV-2. Ihre Eigenschaften deuten manche Forschende als erstes Zeichen, dass es im Kampf gegen Covid-19 in den nächsten Wochen und Monaten zu einem harten Rückschlag in der Bekämpfung der Pandemie kommen könnte.

    Die Situation in Manaus ist ebenso dramatisch wie tragisch. Längst können Kliniken mehrere hundert Covid-19-Patienten, die eigentlich intensivpflichtig sind, nicht mehr aufnehmen, während Pfleger und Ärzte ihre Patienten auf den Stationen nicht mehr versorgen können. Auf Grund der vielen beatmungspflichtigen Covid-19-Erkrankten auf den Intensivstationen ist der Bedarf an Sauerstoff für die künstliche Beatmung enorm gestiegen, Krankenhauspersonal muss Patienten mancherorts mit Handpumpen beatmen. Das kann eine Person 20 Minuten leisten – dann muss jemand anderes helfen. Die Notlösung der Notlösung: Freiwillige, die zum Lebenretten in die Krankenhäuser kommen....

    https://www.spektrum.de/news/corona-...reicht/1821164

  6. #11211
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist nicht von KenFM.
    Von Peter Frey des ZDFs?

  7. #11212
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, und du warst natürlich immer im recht.
    Was heißt "im Recht"?
    Eine ausgesprochene Kontroverse bestand ja nur in einem Fall, bei den anderen beiden hab ich mir meinen Teil halt gedacht.
    Bei einem Hirnstamminfarkt wacht man nicht nach zwei Wochen wieder auf, ohne irgendwelche Einschränkungen.
    O.k. das war ein Krankenhaus mit einem christlichen Träger. Irgendeine Nonne hat mich dann mit leuchtenden Augen angesprochen und irgendwas von "Wunder" fabuliert.
    Und ja, ein Arzt kann Metalle verschreiben oder verordnen. Ich hab mir halt gedacht, der weiß nicht, was ein Metall ist. Notabi nach dem Krieg oder so...

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weil du bei der Musterung bestimmt genau wusstest, welche Anforderung die Fahne so an die Gebirgsjägertruppe stellt.
    Haste dich gleich selber T1 gemustert?
    Nö, ich war erleichtert, dass ich keinen Herzschaden hab, so dass ich die Gebirgsluft nicht vertrage.
    Welche Anforderungen stellt die "Fahne" denn so an die Gebirgsjägertruppe, die sie an Jäger, Fallschirmjäger, Fernspäher, Kampfschwimmer und Strahlflugzeugführer nicht stellt?
    War ich für alles tauglich. Nur Gebirgsjäger nicht.
    Aber klar, der Jäger sitzt auf dem Hochsitz, der Fallschirmjäger wird mit dem Hubschrauber rumgeflogen, Fernspäher spähen in die Ferne, Kampfschwimmer schwimmen, wie der Name schon sagt und Strahlflugzeugführer sitzen in einem Flugzeug.
    Nur der Gebirgsjäger. Der geht zu Fuß. Bergauf, bergab und fährt auch noch Ski.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du bleibst halt bei deiner Schiene, ich bei meiner.
    Darauf läuft es wohl hinaus.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Könnte man, ja. Ich würde sogar behaupten, dass das lange eine Kontroverse war. Stichwort "Kreuzimmunität". Aus heutiger Sicht wäre diese Verkürzung aber nicht mehr haltbar.
    Ja siehste, damals hatte der Alephthau schon ein Video eingestellt über Coronaviren, da konnte man lernen,
    dass es sieben humane Coronaviren gibt.
    Vier, die hierzulande seit längerer Zeit heimisch sind, dann SARS, MERS und eben SARS-CoV2-
    SARS und und MERS die nun eher nicht so harmlos (was die individuelle Sterblichkeit angeht) sind, hat der Wodarg irgendwie unter den Tisch fallen lassen.
    Und dass es einen Unterschied macht, ob ein Virus neu ist oder nicht, darauf ist er auch nicht gekommen.
    Wer weiß denn, wie das hier damals war, als die vier Coronaviren, mit denen wir zusammen leben erstmalig aufgetreten sind?
    Der Bhakdi hat seine 3.000 Tote im worst case an die Tafel gepinselt (30 pro Tag) und machte nicht auf mich den Eindruck, dass er das mit dem exponentiellem Anstieg verstanden hat.
    Und der Wittkowski hat auch eine Performance hingelegt, die im Widerspruch zu seiner Reputation steht.
    Die haben den Expertenbonus bei mir recht zügig eingebüßt.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso jetzt die Provokation?
    Das war ein kleiner Scherz. Passiert mir manchmal.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok, du schlussfolgerst das. Jetzt verstehe ich.
    Ich halte das für eine notwendige Implikation, damit die Schlussfolgerung passt.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und denkst du nicht, dass das gemacht wurde?
    Von wem denn?
    Gibt es irgendwo eine Aufstellung, wo man Spätfolgen von Medikamenten und sonstigen Einflüssen nachlesen kann und eine Begründung, warum das bei Impfungen nicht vorkommen kann?
    Wobei bei so was generell schwer ist, eine Verbindung mit einer Maßnahme herzustellen, die schon länger her ist.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok, die Wirkung wäre dann die Immunantwort.
    Und die Geburt erfolgt dann nach +/- 9 Monaten. Das kann man doch sehr verlässlich beziffern.
    Deswegen finde ich das Beispiel irgendwie unpassend und wenig aussagekräftig für den Disput. Ergo --> ""
    Es geht um die Struktur: Es gibt einen Kontakt mit etwas, dadurch werden Vorgänge angestoßen oder Regelkreise verstellt, was sich vielleicht erst zeitverzögert zeigt, wenn das etwas schon längst weg ist.
    Eventuell auch in Wechselwirkung mit äußeren Einflüssen.
    Die Immunantwort ist ja zunächst auch nur latent vorhanden und zeigt sich erst, wenn der Kontakt mit dem Virus dazu kommt.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich dachte bisher eigentlich es sei egal in welchen Muskel man spritzt.
    Es ist aber wahrscheinlich nicht egal, ob man es über die Nasenschleimhaut oder einen Muskel aufnimmt.
    So wie es bei Impfung gegen Kinderlähmung nicht egal ist, ob man das gespritzt bekommt, oder per Schluckimpfung.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wir können jetzt hier noch lange rumrätseln. Die Widersprüche ließen sich letztlich nur aufklären, wenn jemand sich mal die Mühe amchen würde, der Dame einen Kommentar oder eine Mail zu schicken.
    Freiwillige vor...
    Done.
    Mal sehen, ob er frei gegeben wird...

  8. #11213
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nö, auch wenn du mich gern in diese Ecke schieben möchtest. Du mußt dich mal entscheiden: Bin ich dir zu quer, oder bin ich dir zu links.
    Eigentlich spielt die Schublade oder Ecke keine Rolle und die Diskussion darum sehe ich als Strohmann. Es geht um die Methode. Man kann auch Querdenker sein und sagen... vllt auch glauben, man gehöre nicht dazu. Mir persönlich ist das auch egal, ich komme aber nicht umhin deinen Standpunkt als ... sagen wir, auf eine gewisse Weise gefärbt zu erleben. Wenn von anderen dann die Assoziation zu den Quatschdenkern kommt, finde ich das verständlich.

  9. #11214
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ähm ja - was nützt Herdenimmunität gegen Virus A , wenn neu Virus B (als Variante) vorbei kommt?

    (Und wie war das noch? Corona mutiert ja nicht so schnell?)

    Es zeigt vielmehr was passiert, wenn das originäre Virus unter „Mutationsdruck“ gerät - je höher der Anteil der Immunen, desto mehr ist das Virus geneigt zu mutieren.

    Aus 2009 - Schweinegrippe:

    “Wenn sich aber immer mehr Menschen infizieren oder durch eine Impfung immun gegen den Erreger werden, könnte ein Selektionsdruck auf das Virus entstehen. Durch eine Reihe von Punktmutationen könnte es dann eine neue Qualität entwickeln.

    https://www.pharmazeutische-zeitung....-ueberwachung/

    Gibt ja schon die ersten Fälle bei denen sich Personen ein zweites Mal mit einem neuen Stamm infiziert haben, ebenso wie Sorge bei den Fachleuten, dass die heutigen Impfungen bei bestimmten Mutationen nicht wirken.

    Verlieren Therapien an Wirkung? Forscher fürchten Reinfektion durch Südafrika-Mutation.

    https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-...e22312390.html

    Soviel also zu der irrigen Annahme man könne mit LD und Impfung das Virus „ausrotten“.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #11215
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie sollen die sich versorgen?
    Warum fragst du mich das? Nehme an, wie alle anderen in Quarantäne auch.

  11. #11216
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Und ebensowenig, dass jemand wie du, der sich ganz ausdrücklich "links" verortet, dieselben Verschwörungsmärchen transportiert
    Welche, bitte?

    Ich denke, das liegt daran, daß die strukturellen Gemeinsamkeiten des Vertretens eines ideologischen Weltbildes überwiegen gegenüber der inhaltlichen Unterschiede der jeweiligen Ideologien.
    Das ist selbstverständlich nicht der Fall.

    Oder, einfacher fomurliert, die Gemeinsamkeit besteht in der eindimensionalen Weise, mit der man die Welt anschaut.
    Aus meiner Sicht hat die Menschheit drei Probleme zu lösen: Den Ressourcenverbrauch und den Schadstoffausstoß so zu regulieren, dass weiterhin Leben auf diesem Planeten möglich ist, 2.), davon nicht zu trennen, die soziale Frage zu lösen, und das ganze 3.) möglichst ohne Gewalt. Das Virus kommt noch obendrauf.

    In allen Fragen beobachte ich eine großes Betreiben, z.B. in den Medien, ja nur nicht über die grundsätzlichen Probleme zu sprechen, darüber, wer in diesen Zusammenhängen draufzahlt, und das ist die große Mehrheit, und wer profitiert. Das kannst du gerne "eindimensional" nennen, es ist keinesfalls eindimensionaler als die Antworten der Neoliberalen.

  12. #11217
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Warum fragst du mich das? Nehme an, wie alle anderen in Quarantäne auch.
    Und wie machen die es? Die gehen nicht Einkaufen?

  13. #11218
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Von Peter Frey des ZDFs?
    Ja, der.

  14. #11219
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und wie machen die es? Die gehen nicht Einkaufen?
    Oder es wird weggeschaut wie so oft.

  15. #11220
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier schon mal allgemein die Frage gestellt, warum einer der reichsten Staaten der Welt in einer Pandemie nicht regelmäßig den Virus sequenziert, leider keine Antwort bekommen.
    Wurde irgendwo weiter vorne mit einem Zitat von Drosten beantwortet: das hatte bei uns keine Tradition, andere Länder machen da eher.
    Allerdings gibt es hier, da bin ich durchaus bei Bücherwurm und Co., einiges, was man mit dem Vorsatz "warum in einer der reichsten Staaten der Welt" hinterfragen könnte.

Seite 748 von 1971 ErsteErste ... 24864869873874674774874975075879884812481748 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •